2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also das Bild ist schon mal auf jeden fall in 720p Auflösung!!!

Und was meint ihr? ist das eine zwischensequenz oder ingame? diese statusanzeige rechts im bild könnte auf ingame hinweisen!!!

Planet-Playstation.de schrieb:
GDC 2006: Präsentation von Lair für PlayStation 3
von Dominik am 27.03.2006

Die Game Developers Conference ist zwar schon seit Freitag vorbei, aber dennoch finden immer noch die ein oder anderen Infos den Weg in unser Hauptquartier. Heute gibt's die GDC-Präsentation von Factor 5s Matthias Worch zu Lair, das zum Launch der PlayStation 3 erscheinen soll. Inklusive einem neuen Screenshot.

Die Präsentation befindet sich im PowerPoint-Format und ist wirklich sehr interessanter Lesestoff, für alle die sich etwas näher mit dem Thema Spieleentwicklung für Next Generation-Konsolen befassen wollen.

Hier der Powerpoint download

In dem PPT-File findet sich ausserdem ein Bild von Lair, dass nach Worchs Blog-Eintrag zur GDC offenbar aus einer aktuellen Demo auf PS3 Dev Kits stammt.

[...]'The lecture was on Thursday morning, and it went over really well. The talk description hadn't made it into the conference schedule (not even the white sheet addendum they add to the bags!) and I was worried that not many people would come. I mean, would you get to the show at 9 in the morning for something you didn't even know existed? But surprisingly I had a full house and people had to be turned away at the door. Okay, it was a small room. But it's still a nice feeling to have. I showed two Lair demos on my PS3 devkit and looked at various production assets in detail, fielded questions and even managed to finish on time (that's a first for me!). From what I hear the feedback has been very positive, and Softimage seemed to be happy with it, as well.'[...]

Quelle: Matthias Worchs Blog
Hmmm... Wenn Lair, Heavenly Swo... konsole, von den launchgames mindestens mal!

Sachtmal, ist euch auch aufgefallen, das bei dem Lair bildchen diesese "formation, flee, attack guns, attack dragons" SEHR nach dem rouge-leader komandokreuz ausschaut?

Ich will nicht hoffen, das es eine aehnlich stumpfe graphiksimulations wird, wie das bei rouge leader der fall war und ich bete, das sie ein wenig mehr zeit in das balancieren des spieles als in die graphikentwiklung stecken. Waere schade drum.

@ Silverstorm:

Naja also, anhand der fakten der Pics von der GDC über die Ps3 spiele kann man schon so einiges erwarten! Und das wie gesagt schon zum launch, welcher ja in ca. 8 Monaten erst ist! Das heißt die Entwickler haben noch knapp ein 3/4 Jahr zeit das game zu verbessern!!!!

Also ich werde versuchen meine ganzen beziehungen einzusetzen um am launchtag ne PS3 in den händen zu halten! :D

wow, ich bin schon ganz hin und weg von den sony games.
ein rpg in der grafik von lair - extrem!
Mannomann, wenn solche Spiele wirklich zum launch kommen werd ich mir wohl die ps3 zum launch zulegen.

wann kommt endlich ein sh5 auf PS3, das wäre ein traum.

wahnsinn, ich will endlich meine ps3 - alles andere kann (für immer) warten ;) !!! :)

Das Interessante am Lair Bild ist ja das man da drauf schon Bildschirmanzeigen sieht. Rechts neben dem Drachen wohl ein Lebensbalken und oben Links die Befehle welche man wohl über das Steuerkreuz angeben kann, so wie bei Rougsquadron. Könnte also Ingame sein und soo unrealistisch ist diese Grafik IMO auch ned.

also mir fällt auf, dass es insgesamt eine kleine entäuschung ist, weit von dem entfernt was uns sony voriges jahr mit ihrem renderzeugs vorgemacht hat. aber jedem das seine ;)

btw: lair mit hunderten solcher drachen in der qualität, _das_ würd mich beeindrucken :D

Jup Lair wird wohl ein Rougesquadron im Fantasy Gewand..... Aber erst mal abwarten bis richtige Infos kommen

maXX schrieb:
also mir fällt auf, dass es insgesamt eine kleine entäuschung ist, weit von dem entfernt was uns sony voriges jahr mit ihrem renderzeugs vorgemacht hat. aber jedem das seine ;)

btw: lair mit hunderten solcher drachen in der qualität, _das_ würd mich beeindrucken :D

Ihr müsst euch immer klar machen! Das sind bilder von unfertigen PS3 devkits und die entwickler haben bis november zeit an dem game rumzubasteln!!!!!

Und das bild sieht jetzt schon oberhammer aus!!!! Würde es sofort zu den oberen 360 games zuordnen! Von der grafik!

abakusx schrieb:
Jup Lair wird wohl ein Rougesquadron im Fantasy Gewand..... Aber erst mal abwarten bis richtige Infos kommen

@maXX dan guck dir mal das erste Level von Kameo an ;)

shadertrick ;) die ganzen viecher sind weder interaktiv noch haben sie individuelle animationen. dasselbe mit den unzähligen orks auf dem schlachtfeld zwischen den welten. schaut recht billig aus wenn man genau hinschaut und sich unzählige orks genau identisch bewegen und auch noch identisch ausschauen.

wenn man das ganze mit individuellen animationen macht und dann auch noch unterschiedliche gegnertypen dann vervielfacht sich der aufwand. ;)

abakusx schrieb:

Sowas ähnliches denke ich auch. Aber ich hoffe mal noch, das es etwas "mehr" noch ist, z.B. fand ich den Nahkampf der beiden Drachen im Trailer sehr imposant, dass wäre auch mal was. Auf dem Rücken sitzt ja ein Ritter (oder sowas), vielleicht gibt´s auch Bodeneinsätze (wenngleich man die besser weglassen sollte, falls sie so wie in RL2 enden).

Eigentlich wollte ich ja nur sagen, das ich denke das man auf der PS3 schon hunterte solch detailierte Drachen erwarten kann. Bei Kameo ist es vorhanden. OK die Drachen sind vielleicht ein Shadertrick, die Trolle aber im Ödland sind aber alle 100% da und sind interaktiv. Sie unterscheiden sich auch gering im Aussehen lediglich die animationen wirken eher wie ein Massentanz als ne Raufende Kriegshorde :lol: da hast de recht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom