2.Playstation 3 - NUR Playstation 3

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wen interessiert IN DIESEM THREAD Nintendo??

Ich bin langsam echt sauer dass ihr hier nicht in der Lage seid beim Thema zu bleiben!

naja Sony hat ja einerseits den Namen und Marken wie FF, RE (zumindest wirds in Japan eh jeder auf der PS3 kaufen), DQ, etc. auf ihrer Seite, andererseits könnt ich mir gut vorstellen das die Japaner auf den Contoller von Nintendo stehen.

Playstation 3 14.000 Dev-Kits verschickt

Laut einem Interview mit einem Sony-Sprecher, das das amerikanischen Online-Magazin GameSpot.com geführt hat, hat Sony bislang knapp 14.000 Entwicklungs-Kits der Playstation 3 an verbündete Software-Hersteller ausgeliefert. Die Kits ähneln in ihrer Hardwareaustattung der endgültigen Konsole stark und werden somit für die Entwicklungsarbeit der Hersteller an ihren geplanten PS3-Titeln benötigt.

Bis Januar hatte man gerade einmal 4.000 solcher Geräte verschickt - ein Zeichen dafür, dass jetzt die heiße Phase bis zum weltweit zeitgleichen Launch im November begonnen hat.

Quelle: www.gamezone.de

denk mal das betrifft sämtliche alpha/beta/final dev-kits insgesamt,son teil kostet ja auch 25.000$,und ich bezweifle mal stark das es 14.000 entwickler auf der welt gibt die soviel kohle haben

Anoobis schrieb:
denk mal das betrifft sämtliche alpha/beta/final dev-kits insgesamt,son teil kostet ja auch 25.000$,und ich bezweifle mal stark das es 14.000 entwickler auf der welt gibt die soviel kohle haben

Hm? die Entwicklung eines PS3 Spiels ist erheblich teurer als 25000 Euro. Wäre lachhaft wenn sich entwickler kein dev kit leisten könnten.

Rofl.

Ganz schön wenige DevKits... :neutral:

Normalerweise hat ein EntwicklungsTeam gleich mehrere davon, nicht nur eins.
Bei den großen sogar jeder Programmierer sein eigenes.

@Leko

es stand mal auf gamefront.de das sonen devkit 25.000 kostet,aber da kannst net einfach drauf schliesen das die entwicklung des games genauso viel kostet,zieh mal noch die kosten für personal dazu,wenn sonen 100 köpfiges entwicklerteam pro monat 2000$ bekommt,sind das 200.000$ pro monat die das game kostet,halbes jahr in entwicklung kostet die firma also über 1 mio

Anoobis schrieb:
@Leko

es stand mal auf gamefront.de das sonen devkit 25.000 kostet,aber da kannst net einfach drauf schliesen das die entwicklung des games genauso viel kostet,zieh mal noch die kosten für personal dazu,wenn sonen 100 köpfiges entwicklerteam pro monat 2000$ bekommt,sind das 200.000$ pro monat die das game kostet,halbes jahr in entwicklung kostet die firma also über 1 mio

wenn man nen 100 köfpiges Entwicklerteam hat...muss man auch Geld haben. Wieso sollte man 100 Leuts haben wenn man Geldmässig eher schwach aussieht...zusätzlich die Kosten der entwicklung für die Games die weit mehr als 25000 Euro kosten.

Tja is ne teure Szene kann man nix machen.

NeSS schrieb:
Rofl.

Ganz schön wenige DevKits... :neutral:

Normalerweise hat ein EntwicklungsTeam gleich mehrere davon, nicht nur eins.
Bei den großen sogar jeder Programmierer sein eigenes.

wer sagt denn , dass jedes entwicklungsteam auf der welt ein ps3 devkit besitzt ?!?!?!?!
ich denke die dev kits sind an 100-200 entwickler verteilt und so hat jedes team ungefähr 100 stück, was, denke ich, reichen dürfte um genug zu entwickeln.

Leko schrieb:
wenn man nen 100 köfpiges Entwicklerteam hat...

...sind die kosten für die dev-kits im vergleich dazu peanuts. zumal dies einmalige kosten sind, und diese dev-kits nach der entwicklung eines spieles ja nicht in den mülleimer wandern

Gamefront.de schrieb:
Neues Bild zu Lair von Factor 5

27.03.06 - Hier ist ein neues Bild zum Actionspiel Lair von Factor 5. Release: TBA

lair.jpg

Naja, ... . Nicht gerade sehr aussagekräftig!

Naja, ... . Nicht gerade sehr aussagekräftig!
Wieso? Grafisch aufjedenfall, aber vom Spiel selber sieht man wieder nicht wirklich viel das stimmt. Auf der E3 sehen wir mehr.

Aber der Drache sammt Drachenreiter, das sieht schon geil aus! :o
Find ich super das die PS3 schon im frühen Stadium sowas hinbekommt, ist ein sehr gutes Zeichen. :D 8-)

ich finde das jetzt schon ziemlich hammermässig :o

aber Factor 5 gehört grafisch ja sowieso zu den fähigsten Entwicklern, das haben sie ja schon aufm Cube bewiesen mit den Star Wars-Games :)

Also so ein Drache wäre schon was lustiges. :D

Vielleicht muss man die Tiere im Spiel erst einmal einfangen und dann zähmen und vielleicht kann man ihre Eigenschaften per Training verbessern, das wäre schon super!!! :happy3:

Naja hoffentlich wirds eben etwas Tiefgang bieten können und nicht einfach nur ein reines "Grafik"-Gemetzel.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom