2.Nintendo DS

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
NeSS schrieb:
Das selbe mit dem Wii Ding da, man kann mit ihm nicht alles steuern, es gibt Games wo ein 360 Controller deutlich überlegen ist.

In einem Großteil ist er aber unterlegen ;)

Aber jetzt mal zurück zum Thema:
Dem derzeit meistverkauften Handhelden, dem Nintendo DS.

Dessen Möglichkeiten schon stark genutzt werden!
Nur bei althergebrachten Spielen gibt es irgendwie Probleme mit der kompletten Einbindung des DS!
Bei neuen Genres (Kawashima) ist die Ausreizung der Möglichkeiten gleich 100%.

Ich hoffe, dass in der Zukunft auch alte Games stärker mit dem TS verwoben werden. Mehr als ein Gimmick :suprised:

Die HighLights, die kommen werden, zeigen ja die Richtung!

Ne genau das sollte nicht eintreffen, weil dadurch viele Gameplaymöglichkeiten eben nicht funktionieren.

Aber gut, BTT pls...

NeSS schrieb:
Ne genau das sollte nicht eintreffen, weil dadurch viele Gameplaymöglichkeiten eben nicht funktionieren.

Aber gut, BTT pls...

Ich war ON TOPIC, du Kerl du ;)

GameplayMöglichkeiten sind auch bei alteingebrachten Genres gegeben.
z.B RollenSpiele können komplettTS-gesteuert werden -> Leichter!
z.B Können RTS mit dem TS besser gesteuert werden!
z.B Können Sportspiele mit dem TS schöner gesteuert werden!

Vieles kann man mit so einem AnalogStickersatz gut spielen.

Aber bei den neuen Genres ist der TS praktisch unersetzlich, da kann man mit Grafik nix erreichen!
Siehe äh äh ... Kawashima? Wario Ware?
Gutes GamePlay, reines TS.

Wer Parallelen zum Wii sieht, hat Recht :D

ich sehe den TS auch nicht als Pflicht sondern viel mehr als Feature! Es ist einfach möglich Dinge zu machen welche vorher nicht gegangen sind, oder so nicht umgesetzt wurden! Dass der TS eine neuentwicklung ist will ich damit nicht sagen!

Ich kann dir (Ness) nur empfehlen es einfach mal zu probieren. Spiele wie Another Code, Wario Ware, Nintendogs, Gehirntrainer,... spielen sich einfach unglaublich frsich und und machen eine Menge Spaß!
Gerade da du ja eh auf gute Games stehst! Wenn es dir nicht gefällt ist das ok, nur drauf einlassen wüde ich mich Ness!

Siskarad schrieb:
ich sehe den TS auch nicht als Pflicht sondern viel mehr als Feature! Es ist einfach möglich Dinge zu machen welche vorher nicht gegangen sind, oder so nicht umgesetzt wurden! Dass der TS eine neuentwicklung ist will ich damit nicht sagen!
[...]
So isses :)

Wario Ware macht mir auch keinen Spaß, aber wegen dem Prinzip, nicht wegen der Steuerung (WW war ja auch ursprünglich ein Tastenspiel :P )
Advance Wars habe ich nur mit dem TS gespielt, weil es intuitiver war. Ja, ich hatte es auch mit den Tasten probiert.
Tetris (bgesehen vom Touch Modus) und Mario Kart machen auch keinen sonderlichen Gebrauch vom TS, einfach weil er sich nirgends so einbringen ließ, dass es nicht nach Zwang aussah.
Dagegen wäre es schon geistesgestört, bei Kawashima Knöpfe zu verwenden.
Und Spiele wii Metroid oder Mario 64 gefallen mir am Besten mit dieser Hyrigsteuerung. Oder würde jmd ernsthaft bei Metroid die Tasten zum Zielen verwenden.
Oder Lost Magic mit Tasten? :oops:

Ich habe das Gefühl, dass du den TS aus Prinzip nicht verwenden möchtest :sheakehead:

Also ich finde:
TS nur dort wo es sinn macht!

Übrigens: es gibt auch spiele, die man NICHT mit einem Analog Stick spielen möchte: 2D Jump 'n Runs :P

Nerazar schrieb:
NeSS schrieb:

Aber gut, BTT pls...

Ich war ON TOPIC, du Kerl du ;)

GameplayMöglichkeiten sind auch bei alteingebrachten Genres gegeben.
z.B RollenSpiele können komplettTS-gesteuert werden -> Leichter!
z.B Können RTS mit dem TS besser gesteuert werden!
z.B Können Sportspiele mit dem TS schöner gesteuert werden!

Vieles kann man mit so einem AnalogStickersatz gut spielen.

Aber bei den neuen Genres ist der TS praktisch unersetzlich, da kann man mit Grafik nix erreichen!
Siehe äh äh ... Kawashima? Wario Ware?
Gutes GamePlay, reines TS.

Wer Parallelen zum Wii sieht, hat Recht :D

Dem kann ich so auch nicht zustimmen, was soll leichter daran sein RPGs mit Touchscreen zu steuern? Oder das dumme draufrumgehacke wie bei Zelda Phantom Hourglasses?
Mit nem A-Button wär das viel besser gelöst. Das laufen mit Digikreuz funktioniert auch super.
Imo ist der Touch Screen ein neues Feature, was aber nur genutzt werden soll wenn sinnvoll. Und in einigen Punkten ist die alte Steuerung eben sinnvoller.
(Siehe Sonic oder Castlevania)
Bei RTS, Shootern oder Puzzlern ist er klar überlegen, aber ansonstne würd ich eher sagen - Nö.
Vielleicht noch bei Point n Clicks, auch wenn ich auch da das meiste per Kreuz ausgewählt hab, außer die ganz kleinen Gegenstände.

Nintendo weiss das ja auch, das sieht man an Smash Bros. Sie verzichten auf den Wiimote, weil er eben nich für alles geeignet ist. Sie ham auch bei MKDS und bei NSMB großteils auf den TS verzichtet und das ist auch gut so.
Touch Screen/Wiimote ist kein muss. Sondern sollte nur wo sinnvoll eingesetzt werden.
Nur weils was neues gibt, ist das alte ja nicht gleich schlecht.

solid2snake schrieb:
ist jetzt eigentlich phoenix right in deutschland erschienen? es hieß doch, dass capcom erst keine dt. version bringen wollte. die UK ist ja aber schon länger erhältlich.

Angeblich soll eine deutsche Version im Herbst erscheinen. Mal abwarten...

AnGer schrieb:
Apropos Bandai Namco: Was ist eigentlich aus Xenosaga Episode I&II geworden? Gibt es da schon Neuigkeiten?

In Japan ist es ja im März erschienen... KA, ob und wann der Westen bedient wird.

NeSS schrieb:
@Siskarad:
Glaub mir, ich habe es sehr ausführlich probieren können.

Ok,schön das du es ausprobiert hast aber bitte ersprar uns dein tägliches gebashe gegen den TS etc. - weil wir deine Meinung jetzt schon ehr als einmal zuviel gehört haben..... willste dich hier immer aufspielen oder was soll das ?

Mir gefallen genug andere Sachen auch nicht-aber deswegen schreib ichs doch nicht alle 2 Tage in den Thread nochmal rein - noch dazu wenn man daran eh nix mehr ändern kann.... :rolleyes:

ihr könnt Ness nicht zwingen den TS zu mögen. es ist halt keine universallösung. aber für diese leute bringt ja Nintendo auch "normale"-spiele wie NSMB oder halt Mario Kart.

solid2snake schrieb:
ihr könnt Ness nicht zwingen den TS zu mögen. es ist halt keine universallösung. aber für diese leute bringt ja Nintendo auch "normale"-spiele wie NSMB oder halt Mario Kart.

Sagt das wer ? Nein.....

Nur nervt es nach dem hundertsten Mal, wenn man sich über kommende Games etc. unterhlaten könnte wenn immer wieder diese Diskussion gebracht wird.....
Mir gefallen z.B TS Games wie Wario Ware -aber deswegen schreibe ich nicht in jeden Thread wie genial der TS ist paar Mal mal reicht und gut is :rolleyes:

du kennst Ness, er übertreibt häufig. aber es ist eher amüsant zu sehen, wie sich manche leute über ihn aufregen. dies ist genau, was er will.

solid2snake schrieb:
du kennst Ness, er übertreibt häufig. aber es ist eher amüsant zu sehen, wie sich manche leute über ihn aufregen. dies ist genau, was er will.

Sorry, wenn er nix besseres zu tun hat und es hier geduldet wird.... dann soll es mir egal sein....... :lol: :lol: :lol: :rofl:

Nochmals sry, das ich ihn dazu auffordern wollte sein nerviges Verhalten abzulegen ----- omg was für ein lustiger Verein das hier ist :rolleyes:

20 Jahre Ubisoft: Ausgewählte Handheld-Titel sind bundesweit für 20 Euro erhältlich

19.06.06 - Ubisoft wird in diesem Jahr 20 Jahre alt. Anlässlich des Jubiläums bietet Ubisoft in Deutschland ab sofort ausgesuchte PSP und Nintendo DS-Titel für 20 Euro an. Die Spiele sind im Handel mit einem Jubiläumssticker gekennzeichnet:

PSP
- Peter Jackson's King Kong The Official Game of the Movie
- Exit
- Lumines
- Street Riders
- Frantix
- Prince of Persia Revelations

Nintendo DS
- Peter Jackson's King Kong The Official Game of the Movie
- Battles of Prince of Persia
- Tom Clancy's Splinter Cell Chaos Theory
- Asphalt Urban GT
- Rayman DS
- Bomberman DS
Quelle: www.gamefront.de

Hmmm, würden sich 20 für das Prince of Persia lohnen, wenn man Fire Emblem Freak ist?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom