2. N-Rev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Goodplayer schrieb:
Und ich denke, dass die Third Parties und sonstige Entwickler nichts sagen dürfen, da sie bestimmt Verträge unterschrieben haben ...

Nennt man auch NDA, aber wenn nicht mal Capcom überhaupt sagen kann, DASS sie was für den NRev entwickeln, dann finde ich das persönlich etwas schwach... Deswegen denke ich, die wissen einfach nichts, weil Nintendo noch gar nicht so weit ist.

Irgendwas an der Sache ist da faul. Ich denke auch, dass die eher einen Vertrag unterschreiben und nix sagen dürfen und dann auf der event. Spaceworld...BOOOM die große Third-Party Unterstützung! Ansonsten denke ich, dass es nicht sehr schwer sein wird, die Spiele von XBOX 360 oder PS3 mit ein paar Abstrichen (leistungsbedingt) zu portieren und das in kürzester Zeit!

Riptor schrieb:
Goodplayer schrieb:
Und ich denke, dass die Third Parties und sonstige Entwickler nichts sagen dürfen, da sie bestimmt Verträge unterschrieben haben ...

Nennt man auch NDA, aber wenn nicht mal Capcom überhaupt sagen kann, DASS sie was für den NRev entwickeln, dann finde ich das persönlich etwas schwach... Deswegen denke ich, die wissen einfach nichts, weil Nintendo noch gar nicht so weit ist.

Ich weiß auch, was ein Non-disclosure agreement ist :) ... Ich denke schon, dass die nichts sagen dürfen, denn die Chance, etwas unabsichtig zu verraten, ist hoch ... Deshalb lieber nichts sagen :lol: ! Habt ihr schon die neuen EGM-Scans gesehen? Das ist ein Interview drauf. Schaut's euch mal an!

Und ich frage nochmal: Was bringts, wenn die Entwickler im Dunkeln tappen oder so tun als ob? Alles konzentriert sich derzeit auf die X360 und die PS3, es werden neue Spiele angekündigt, Deals geschlossen (RE5) und Material gezeigt. Bei Nintendo gar nix. Wenn das so weiter geht, dann frage ich mich, wohin das führen soll.

also wenn es wirklich so sein sollte, dass die firmen schweigen müssen dann würde das nur zu nintendos taktik passen...
die leute dann kurz vor xbox release umhauen mit ihrem angebot...

Uga-uga schrieb:
woher nimmst du die zuversicht das nintendo auf dem richtigen weg ist spasige spiele zu machen? die reden nur davon das sie es tun wollen. ja, labern kann man viel. was sie alles über n cube gelabert haben und dann so ne ernüchterung und maslose enttäuschung.
woher nimmst du die zuversicht yilamaz. nintendo hat auf der e3 gar nix zum revo gesagt mit inhalt, nur des mit dem retrozeugs halt. des war alles. und da bist du zuversichtlich? bei den kommentaren von nintendo bin ich eher abgeschreckt. net weil sie was neues probieren wollen sondern weil sie grad auch des schlecht reden was doch so gut ist. ich hab mal gelesen das die keine spiele mehr wie gta machen wollen weil ihnen des zu gros wäre. was schlimmeres kann man den leuten doch net sagen oder? die reden von mehr spielspas und reden genau des schlecht was den meisten spas macht.
ich will net zurück in die zeit von nes und atari. ich will schon spiele die den heutigen fortschritt nutzen.

Wo ich grad schonmal hier bin, antworte ich schnell noch dadrauf. ;)
Wie schonmal geschrieben, was soll man zeigen wenn man noch nichts zeigen kann, außer Videos von Spielen die vermutlich noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase sind und weitaus schlechter aussehen, als diese hochgetakelten Videos der Konkurrenz? Wäre das nicht eher schlecht für Nintendo? Imho schon.
Und warum ich meine, dass sie auf dem richtigen Weg sind:
Nintendo DS
Nothing more to say.

Mit Iwata und Miyamoto. Hier alle Scans:

http://www1.gamespot.com/unions/read_article.html?union_id=VivaLaRevolution&article_id=22378948

Ich weiß aber nicht, ob ihr dazu Zugriff habt, denn das ist der neue "Viva la Revolution!"-Clan auf Gamespot, wo ich auch dabei bin.

EDIT:

iwata3.jpg

Ein Teil von Iwata.

Interessante Interviews. Aber ich verstehe nicht, wieso man so viele Fragen zu Wifi stellt, aber nie wegen WEP oder WPA fragt.
WEP oder WPA sollte doch Standard sein, oder?

"...we designed the controller so it can play any of the conventional styles..."

Für alle die es "überlesen" haben.

Informatives Interview.
Das heißt der Revo wird technisch mit den anderen Konsolen mithalten können.
Es ist zudem möglich klassische Spiele auf dem Revolution zu spielen.
Auch die Erwägung ist interessant, Multiplayer Spiele wie Mario Party die in der Gen erschienen sind onlinefähig zu machen.

Ein bessere Auflösung wäre aber nicht schlecht ;)

Starlord schrieb:
Auch die Erwägung ist interessant, Multiplayer Spiele wie Mario Party die in der Gen erschienen sind onlinefähig zu machen.

Wird nach 7 Teilen dann auch mal Pflicht... ;) Zu viert vor der Konsole machts aber am meisten Spaß!!!

Ich habe mal das Wichtigste herausgeschrieben:

Miyamoto:

- Miyamoto arbeitet gerade an einem sehr einzigartigen Spiel, das die Funktionen des Revolution ausnutzt. Aber bis der Revolution nicht enthüllt ist, darf er nichts dazu sagen.
- Donkey Kong: Jungle Beat hat Miyamoto von der Arbeit an Mario 128 abgehalten, aber das Spiel wird sicher kommen (für Revolution) und ein richtiges Mario sein, so wie es auch Mario 64 war.
- Die Entwicklung von Mario 128 ist noch nicht sehr weit. Es wird noch immer experimentiert.
- Es hat Nintendo nicht gefallen, dass Spieler Geld bezahlen mussten, um online spielen zu können. Das wird bei Nintendo anders sein.
- Nintendo denkt daran Super Smash Bros. vielleicht auf den DS zu bringen.
- Miyamoto will noch ein Spiel mit Luigi als Hauptperson. Vielleicht gibt es einen zweiten Teil von Luigis Mansion.
- Es ist im Moment kein neues Pikmin in der Entwicklung, aber das Interface des Revolution würde gut zu dem Spiel passen.

Iwata:
- Der Onlinemodus des Revolution ist gleich einfach und kostenlos wie der des DS.
- Nintendo hat nie gesagt, dass der Download der Classic-Spiele kostenlos sein wird.
- Es könnte sien, dass alte Nintendospiele (z.B. Mario Party 1) onliene spielbar sind.
- Nintendo will den revolutionären Controller als Standard.
- Man kann auch "normale" Spiele damit bedienen.
- Die DVD-Erweiterung wird in den Revolution eingebaut. Von außen sieht man keinen Unterschied zu einem Revolution ohne Erweiterung.
- Der Revolution wird keinen Ethernet-Port haben, es wäre aber ein Adapter für den USB-Port möglich.
- Der DS wird mit dem Revolution verbunden werden können.
- Iwata denkt nicht, dass die grafische Leistung des Revolution der der Xbox 360 oder PS3 viel schlechter sein wird.
- Iwata denkt, dass die grafik von Zelda Twilight Princess ähnlich gut aussieht, wie die der NextGen-Spiele der Konkurrenz.
- Nintendo denkt, es gibt wichtigere Sachen wür ein neues System, als HD-Support.
- Die meisten Leute haben keinen HDTV.
- Der Revolution wird 480p als Standard haben.

Zeldafanat schrieb:
Miyamoto:

- Die Entwicklung von Mario 128 ist noch nicht sehr weit. Es wird noch immer experimentiert.
- Es hat Nintendo nicht gefallen, dass Spieler Geld bezahlen mussten, um online spielen zu können. Das wird bei Nintendo anders sein.

Hmmm... :neutral: Mario 128 ist noch nicht sehr weit, es wird experimentiert... Und das soll ein möglicher Release-Titel für Mitte 2006 werden? Und wie sie einen kostenlosen Online-Dienst anbieten möchten, würde ich schon gern wissen. Auf ein halbgares Online-Spektakel, dass mehr als Alibi-Funktion dient, habe ich eigentlich keinen Bock... Aber ich lass mich gern überraschen, vllt holt man sich laufende Kosten aus den "ROM-Downloads". :)

Iwata:
- Die DVD-Erweiterung wird in den Revolution eingebaut. Von außen sieht man keinen Unterschied zu einem Revolution ohne Erweiterung.

Ah! :D Eine zusätzliche Einnahmequelle! :D

- Der Revolution wird keinen Ethernet-Port haben, es wäre aber ein Adapter für den USB-Port möglich.

Na Hauptsache die Teile können per WiFi miteinander kommunizieren, damit es auch NRev-LANs geben kann. :)

- Iwata denkt, dass die grafik von Zelda Twilight Princess ähnlich gut aussieht, wie die der NextGen-Spiele der Konkurrenz.

Er meint wohl eher, dass ZTP so gut aussieht, wie die Knaller auf der Xbox (Ninja Gaiden, Conker) und der PS2 (God of War, Devil May Cry 3,...).

- Die meisten Leute haben keinen HDTV.
- Der Revolution wird 480p als Standard haben.

Hmmm... Die HDTV-Geschichte. :neutral: Nicht ganz meine Meinung.

Riptor, er meinte genau das was man im Originaltext lesen konnte und wirklich Unrecht hat er mit seiner Aussage bei weitem nicht, den größtenteils ist bis auf die höhere Auflösung wirklich kaum was überragendes gezeigt worden. Und DMC3 als Grafikknaller zu bezeichnen ist wohl nur ein schlechter Scherz.

Das man bei Nintendo weiterhin experimentiert deutet noch bei weitem nicht den aktuellen Entwicklungsstand "Mario 128" an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom