2. N-Rev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gab tausende Mock-Ups, manche realistisch, manche unrealistisch.
Außerdem kann ja das Gerede von irgendjemandem wahr werden.

es ist inzwischen rausgekommen das der NRev-Controler ein Steuerkreuz haben wird (digital oder analog).
Ist doch schonmal etwas :neutral:

derAlucard schrieb:
Wenn Big N jedenfalls mal tech demos zeigen würden ...... :rolleyes:
Dann hätten wir doch nix davon! Was wüßten wir dann? Dann wüßten wir nicht mehr als die Sony-Fans. Bei den Sony-Fans bemängeln wir zurecht, daß man von den Tech-Demos keine Rückschlüsse auf das spielbare Endresultat machen kann, aber bei Nintendo ist das dann wieder in Ordnung? :rolleyes:

Ne, ne, ich verzichte gerne auf Tech-Demos, weil die mir überhaupt nichts sagen. Mich interessiert nur das spielbare Ergebnis, und auch da fällt bei mir die technische Darbietung nicht wirklich ins Gewicht, wenn nur der Spielspaß stimmt. Darum geht's mir. Ich will beim Spielen unterhalten werden und mich nicht langweilen. Wenn ich super Grafik haben will, dann gehe ich in den Wald spazieren.

Sardello schrieb:
es ist inzwischen rausgekommen das der NRev-Controler ein Steuerkreuz haben wird (digital oder analog).
Na toll, und würdest du mir dann bitte - du bist doch Student und solltest das wissen :P - eine Quelle für diese Information anbieten?

Ich erinnere gerne daran, daß auf einigen Webseiten die Information im Umlauf war, daß die Retro-Spiele umsonst angeboten werden würden. Pustekuchen sag ich da bloß.

Sahasrahla schrieb:
Sardello schrieb:
Na toll, und würdest du mir dann bitte - du bist doch Student und solltest das wissen :P - eine Quelle für diese Information anbieten?

Right here auf cw steht es auch: http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=9086 :)

- Bei Nintendo sei man noch nicht sicher ob das Digitalkreuz oder der Analogstick die bessere Lösung sei. Miyamoto hat diesbezüglich noch keine Entscheidung getroffen.

Shiggy antwortet Gamespy schrieb:
Bei Nintendo sei man noch nicht sicher ob das Digitalkreuz oder der Analogstick die bessere Lösung sei. Miyamoto hat diesbezüglich noch keine Entscheidung getroffen.
Ich muss zugeben, wirklich klarheit bringt die Aussage nicht.
Vielleicht handelt es sich nur um einen internen Streit bei Nintendo und hat absolut nix mit dem NRev zu tun?!?

Das ist aus dem Zusammenhang gerissen. Miyamoto hat im Kontext vom leichten Handling des Controllers gesprochen. Dabei meinte er, dass er nicht wüsste was für den Einsteiger besser wäre: Kreuz oder Stick. Und dann meinte er, dass es für Einsteiger wohl einfacher und intuitiver wäre das Kreuz zu benutzen.
Das würde ich aber nicht als Absage an den Stick sehen. Warum sollte Nintendo ihre eigene Innovation in die Tonne kicken? Würde sie der Stick nicht mehr interessieren, wären sie nicht mehr so sauer auf Sony, dass die geklaut haben. ;) :P

Sardello schrieb:
Shiggy antwortet Gamespy schrieb:
Bei Nintendo sei man noch nicht sicher ob das Digitalkreuz oder der Analogstick die bessere Lösung sei. Miyamoto hat diesbezüglich noch keine Entscheidung getroffen.
Ich muss zugeben, wirklich klarheit bringt die Aussage nicht.
Vielleicht handelt es sich nur um einen internen Streit bei Nintendo und hat absolut nix mit dem NRev zu tun?!?

Ja und was ist jetzt mit deiner Behauptung, Nintendo habe sich für das Digi-Kreuz entschieden :-? :confused2: :eek6:

:wink2:

Er schrieb folgendes:

es ist inzwischen rausgekommen das der NRev-Controler ein Steuerkreuz haben wird

Also nicht das er ein digikreuz haben wird, sondern ein Steuerkreuz!

Der alte weise sollte sich Brillen zutun!

Als meine Schwester ein gebrochenes Bein hatte, war ich bei ihr um mich um sie zu kümmern. Ich hatte auch den GCN dabei, aber sie hatte ziemliche Probleme mitm Stick zu spielen...Dabei finde ich das so simpel...
Vieleicht können die etwas noch besseres entwickeln und es so patentieren, dass Sony und M$ es nicht benutzen können?

es ist einfach so: Stellt einem völligen Spieledau so ein gerät vor die Hände..

Beim NDS ist es ganz einfach. Sie nehmen den Stift und berühren etwas, und es geht. TOLL.

Beim Cube oder auch Xbox und den anderen ist es nich so..

5 Knöpfe oder mehr..

/ajk

/ajk schrieb:
Er schrieb folgendes:

es ist inzwischen rausgekommen das der NRev-Controler ein Steuerkreuz haben wird

Also nicht das er ein digikreuz haben wird, sondern ein Steuerkreuz!

Der alte weise sollte sich Brillen zutun!

Ich bin mir sicher, daß Sardello das Digi-Kreuz meinte. Winde dich nicht, Sardello :D.

Ist schon ein beeindruckender Paradigmenwechsel, was uns Nintendo da bisher verzapft hat. :rolleyes:

Du vergißt eines, ajk: Nintendo muß mit dem User-Interface VOR ALLEN DINGEN die begeistern, die HEUTE SCHON Videospiele spielen.
Das wird mit einem Joypad, das "nur" ein wenig zugänglicher ist, aber keine NEUE SPIELERFAHRUNG vermittelt, nicht funktionieren.

Secret of Evermore schrieb:
Haste schon mal daran geadacht das man es dank der neuen Feuturs gar nicht braucht
Natürlich ist das möglich, aber dann laß uns beide einmal im Thread 'Revolution - Fakes und Träumereien' darüber diskutieren, WIE das gehen soll - angesichts der Tatsache, daß der neue Controller auch mit allen alten Games kompatibel sein soll?

Sardello schrieb:
Jetzt muss ich mich schon selbst zitieren :x

In der Klammer steht doch eindeutig das ich keine Aussage darüber getroffen habe ob es nun digital oder analog ist! Das hat /ajk schon richtig erkannt :)

Eins steht wohl aber fest. Der NRev-Controler ist immer noch in der Entwicklung. Und Miyamoto arbeitet dran :) Das find ich gut

Entschuldige Sardello!

Ich habe heute einen an der Waffel! Ich habe deinen Post oben ja selbst zitiert. Klar, du hast das geschrieben: analog oder digital.
Ich sollte früher ins Bett und nicht so spät aufstehen. Dann geht es meiner Wahrnehmung auch wieder besser.

Nochmals ein großes Entschuldigung. Sei bitte auf mich wegen meiner eigenen Dummheit nicht sauer. Ich bin's dafür auch umso mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom