2. N-Rev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hmm, Panasonic entwickelt die Discs ja glaube ich wieder und die wollten HD-DVD an Microsoft verkaufen ... Vielleicht bekommt Nintendo eine Abwandlung davon? Wer weiß ...

Hmmm... 12cm DVDs sind interessant, aber gibt damit Nintendo nicht einen Kopierschutz frei? Damit ließen sich ja auch andere Medien abspielen...

Solange die Dics groß genug sind, um ein riesen Spiel mit vielen Modellen und Hi-Res Texturen drauf zu pressen, bin ich zufrieden.

Wenn der Rev DVDs benutzt, dann sind seine Spiele vielleicht die einzigen der nächsten Generation, die man kopieren kann.
Das könnte viele Kunden anlocken. Damit machen sie zwar nicht so viel Geld, aber sie könnten wieder Nr. 1 werden.

@Riptor Hoch auflösende Texturen. Also es macht schon einen Unterschied ob die Texturen 64*64 Pixel oder 640*640 Pixel groß sind.
Sogar Nintendo 64 Spiele kann mit mit größeren Texturen enorm aufwerten. Das habe ich mal mit einem Emulator gemacht:
25599-muhmuhs-hi-res-majoras-mask-s-mask-9.jpg

Goodplayer schrieb:
Hmm, Panasonic entwickelt die Discs ja glaube ich wieder und die wollten HD-DVD an Microsoft verkaufen ... Vielleicht bekommt Nintendo eine Abwandlung davon? Wer weiß ...

Hahahaha, der war richtig gut...

Den schreib ich mir auf.

WTF seit wann will Panasonic, Mitglied der Blu Ray Division, dass Microsoft HD DVD verwendet!

Ich glaub' heute wolln mich alle fertig machen in dem sie totalen Dreck rauslabern, hier geht's gleich weiter:

@Zeldafant und Riptor:

Nirgends wird erwähnt, dass es NORMALE DVDs sind! Es sind 12cm Revolution DIscs und nur weil die 12cm groß sind, heißt das nicht, dass die sich leichter wie die 8cm GCN discs abspielen lassen

Und das Cube Laufwerk kann übrigens auch DVDs abspielen, darf es blos nciht, mit nem ModChip wird das system überlistet und es kann sie lesen (auch gebrannte ;))

Boerkel schrieb:
Noch was: Ich hab gelesen, dass die Revo-Games auf 12cm Discs gepresst werden. Weiß jemand was darüber und wieviel Speicherplatz die Discs dann haben?

Ja, genau, das hast du 2 Posts weiter oben gelesen...

PS: Drinkt nicht soviel Alkohol oder kifft nich soviel (ka was hihr macht... ;))

@MuhMuh:

Willst du mich zum lachen bringen? Sogar einschichtige DVDs sind groß genug für hochauflösende Texturen füpr nen nicht HD Fernseher! Auch GCN Discs sind da größtenteils groß genug (außer wenige Ausnahmen wie z.B. Resi 1 und 4)

Zeldafanat schrieb:
Wenn der Rev DVDs benutzt, dann sind seine Spiele vielleicht die einzigen der nächsten Generation, die man kopieren kann.
Das könnte viele Kunden anlocken. Damit machen sie zwar nicht so viel Geld, aber sie könnten wieder Nr. 1 werden.

Haha und das bringt's dann gehen sie pleite, aber sind hardwaremäßig die Nummer 1, ach is das geil! Übrigens: Grad stand in deiner Signatur: Zeldafant - einfach peinlich...

Duncan schrieb:
Tja brennbare DVDs haben Vorteile und Nachteile. Der Software verkauf bricht ein, der Hardware verkauft steigt an.

Nur, dass man mit der Hardware keinen bis kaum einen Gewinn macht oder gar Verlust

Master H schrieb:
Übrigens: Grad stand in deiner Signatur: Zeldafant - einfach peinlich...
Ich weiß, in meiner Signatur stehen alles so lustige Sätze "gegen mich" ;)

Wie schnell man mit kopierbaren Spielen pleite geht sieht man an Sonys PS1. :rolleyes:
Nintendo hat genug geld um nicht pleite zu gehen.

Zeldafanat schrieb:
Master H schrieb:
Übrigens: Grad stand in deiner Signatur: Zeldafant - einfach peinlich...
Ich weiß, in meiner Signatur stehen alles so lustige Sätze "gegen mich" ;)

Wie schnell man mit kopierbaren Spielen pleite geht sieht man an Sonys PS1. :rolleyes:
Nintendo hat genug geld um nicht pleite zu gehen.

Naja, sony is ja nich nur von spielen abhängig, damals gings auch dem gesamten konzern besser

@ MuhMuh: Dafür reichen doch normale DVDs...

@ Master H: Stimmt, habe das auch nur weiter gedacht, schließlich möchte Nintendo günstig bleiben. Glaube aber sowieso nicht dran, sie werden sicherlich ein eigenes Format verwendet, wie sie es seit je her tun. Alles noch recht schwammig, ohne offizielle Aussagen, welches Medium verwendet wird.

Naja, ich gebs zu, normale DVDs reichen, aber ich stelle neue Ansprüche und will größere Spielwelten mit besserer Grafik. ;>

Ich hab vergessen, das ich das vom Next-gen Zelda und Mario verlange.
Ps3 und Xbox360 interessieren mich nichteinmal zusammen so viel wie die Revolution.
EDIT:
@Prosac
Mit Megaman aufgewachsen...
...mit Resident Evil erwachsen geworden
Da hattest du ja eine sehr gesunde Erziehung xD.

Wenn Nintendo tatsächlich nicht auf den HD Zug aufspringen sollte, dann reichen normale DVDs vollkommen. Nur bei höherer Texturauflösung, vor allem Richtung 1080p braucht man definitiv mehr Speicherplatz, deshalb ist es auch vollkommen logisch, dass Sony auf Blu-Ray setzt.

JethroT. schrieb:
Wenn Nintendo tatsächlich nicht auf den HD Zug aufspringen sollte, dann reichen normale DVDs vollkommen. Nur bei höherer Texturauflösung, vor allem Richtung 1080p braucht man definitiv mehr Speicherplatz, deshalb ist es auch vollkommen logisch, dass Sony auf Blu-Ray setzt.

Ähm, das ist kompletter Blödsinn, man braucht für 1080 nur mehr speicher, für VIDEOS. Weil die dann höher aufgelöst sind -> ergo mehr speicher brauchen. Die Auflösung von INGAME Inhalten übernimmt die GPU/CPU und das hat nichts mit der Größe des Mediums an sich zu tun.

Prosac schrieb:
JethroT. schrieb:

Ähm, das ist kompletter Blödsinn, man braucht für 1080 nur mehr speicher, für VIDEOS. Weil die dann höher aufgelöst sind -> ergo mehr speicher brauchen. Die Auflösung von INGAME Inhalten übernimmt die GPU/CPU und das hat nichts mit der Größe des Mediums an sich zu tun.

Hmm, natürlich hat die Texturqualität auch was mit dem Speicherplatz auf dem Medium zu tun. Effekte wie verschiedenste Arten von Mapping etc. werden von der GPU übernommen, vollkommen richtig, doch die eigentliche Qualität der Texturen sind vorherbestimmt und nehmen Platz weg. Die schlechteste Textur kann noch so hoch aufgelöst werden, sie wird immer noch scheiße aussehen.

JethroT. schrieb:
Die schlechteste Textur kann noch so hoch aufgelöst werden, sie wird immer noch scheiße aussehen.

Du hasts im prinzip schon selbst erklärt. Sicher bessere Texturen nehmen mehr platz weg, aber wie du schon sagtest, das hat hat aber im Prinzip nichts mit der Auflösung zu tun. Das HD nun mehr Speicher braucht halte ich deswegen für ein Gerücht, die durchgehend bessere Qualität, die man bei next gen games erwarten kann aber, wird sicher seinen Speichertribut zollen, hat aber halt eher wenig mit der Auflösung zu tun. Warcraft III findet auch auf einer CD[inkl. ner halben stunde Videos im 800*600 Format] Platz obs jetzt in 1600*1280 oder 800*600 gespielt wird, ist im Prinzip egal.

Mir ist schon klar, dass Nintendo viel Propaganda betreibt und sagt, sie wollen HD nicht unterstützen, weil das entwickeln zu teuer sei, nur ist das leider absoluter Unsinn...[Die Wahrheit dürfte vielmehr sein, dass sie bei der Hardware sparen, bzw diese so anpassen lassen von ATI, dass sie in der recht niedirgen 640er progressiv Auflösung ähnliche Optik wie die beiden Konkurrenten bringen, die aber bringen das mit der doppelten bzw. fast 4-fachen Auflösung zustande]

Für die Ausgabeauflösung ist prinzipiell nur die GPU zuständig, für den Entwickler kommt sicher ein kleinerer Mehraufwand auf ihn zu[das HUD muss ja an die jeweilige Auflösung angepasst werden zB.] das hällt sich aber wirklich sehr in Grenzen -Und alternativ hätten sie es auf jedenfall anbieten sollen...

Ob 9GB an Daten nun eng werden oder nicht, in der nächsten Generation, kann ich nicht sagen, aber wenn ein Oblivion schon eine ganze DVD füllt, und nur ein launchgame ist, würde ich das für durchaus möglich halten. -Wozu aber Sony die schiere Masse von 25-50GB wirklich bereitstellen will dürfte klar sein: Rendervideos in 1080p Auflösungen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom