Prosac schrieb:JethroT. schrieb:Die schlechteste Textur kann noch so hoch aufgelöst werden, sie wird immer noch scheiße aussehen.
Du hasts im prinzip schon selbst erklärt. Sicher bessere Texturen nehmen mehr platz weg, aber wie du schon sagtest, das hat hat aber im Prinzip nichts mit der Auflösung zu tun. Das HD nun mehr Speicher braucht halte ich deswegen für ein Gerücht, die durchgehend bessere Qualität, die man bei next gen games erwarten kann aber, wird sicher seinen Speichertribut zollen, hat aber halt eher wenig mit der Auflösung zu tun. Warcraft III findet auch auf einer CD[inkl. ner halben stunde Videos im 800*600 Format] Platz obs jetzt in 1600*1280 oder 800*600 gespielt wird, ist im Prinzip egal.
Mir ist schon klar, dass Nintendo viel Propaganda betreibt und sagt, sie wollen HD nicht unterstützen, weil das entwickeln zu teuer sei, nur ist das leider absoluter Unsinn...[Die Wahrheit dürfte vielmehr sein, dass sie bei der Hardware sparen, bzw diese so anpassen lassen von ATI, dass sie in der recht niedirgen 640er progressiv Auflösung ähnliche Optik wie die beiden Konkurrenten bringen, die aber bringen das mit der doppelten bzw. fast 4-fachen Auflösung zustande]
Für die Ausgabeauflösung ist prinzipiell nur die GPU zuständig, für den Entwickler kommt sicher ein kleinerer Mehraufwand auf ihn zu[das HUD muss ja an die jeweilige Auflösung angepasst werden zB.] das hällt sich aber wirklich sehr in Grenzen -Und alternativ hätten sie es auf jedenfall anbieten sollen...
Ob 9GB an Daten nun eng werden oder nicht, in der nächsten Generation, kann ich nicht sagen, aber wenn ein Oblivion schon eine ganze DVD füllt, und nur ein launchgame ist, würde ich das für durchaus möglich halten. -Wozu aber Sony die schiere Masse von 25-50GB wirklich bereitstellen will dürfte klar sein: Rendervideos in 1080p Auflösungen...
So ein Krampf
![Rolleyes :rolleyes: :rolleyes:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-rolleyes.gif)
Bei 640x* limitiert die CPU die (gute) Grafikkarte. Erst bei höheren Auflösung könnte der Revo seine Vorteile ausspielen.
HD hätte ich gerne gehabt, am besten optional. Die Quali von HD ist einfach der Hammer, sowas will doch keiner missen? (Auch wenn ich mir die nächsten 10 Jahre wohl keinen HD fähigen TV kaufen werde).