2. N-Rev

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Prosac schrieb:
JethroT. schrieb:
Die schlechteste Textur kann noch so hoch aufgelöst werden, sie wird immer noch scheiße aussehen.

Du hasts im prinzip schon selbst erklärt. Sicher bessere Texturen nehmen mehr platz weg, aber wie du schon sagtest, das hat hat aber im Prinzip nichts mit der Auflösung zu tun. Das HD nun mehr Speicher braucht halte ich deswegen für ein Gerücht, die durchgehend bessere Qualität, die man bei next gen games erwarten kann aber, wird sicher seinen Speichertribut zollen, hat aber halt eher wenig mit der Auflösung zu tun. Warcraft III findet auch auf einer CD[inkl. ner halben stunde Videos im 800*600 Format] Platz obs jetzt in 1600*1280 oder 800*600 gespielt wird, ist im Prinzip egal.

Mir ist schon klar, dass Nintendo viel Propaganda betreibt und sagt, sie wollen HD nicht unterstützen, weil das entwickeln zu teuer sei, nur ist das leider absoluter Unsinn...[Die Wahrheit dürfte vielmehr sein, dass sie bei der Hardware sparen, bzw diese so anpassen lassen von ATI, dass sie in der recht niedirgen 640er progressiv Auflösung ähnliche Optik wie die beiden Konkurrenten bringen, die aber bringen das mit der doppelten bzw. fast 4-fachen Auflösung zustande]

Für die Ausgabeauflösung ist prinzipiell nur die GPU zuständig, für den Entwickler kommt sicher ein kleinerer Mehraufwand auf ihn zu[das HUD muss ja an die jeweilige Auflösung angepasst werden zB.] das hällt sich aber wirklich sehr in Grenzen -Und alternativ hätten sie es auf jedenfall anbieten sollen...

Ob 9GB an Daten nun eng werden oder nicht, in der nächsten Generation, kann ich nicht sagen, aber wenn ein Oblivion schon eine ganze DVD füllt, und nur ein launchgame ist, würde ich das für durchaus möglich halten. -Wozu aber Sony die schiere Masse von 25-50GB wirklich bereitstellen will dürfte klar sein: Rendervideos in 1080p Auflösungen...

So ein Krampf :rolleyes:
Bei 640x* limitiert die CPU die (gute) Grafikkarte. Erst bei höheren Auflösung könnte der Revo seine Vorteile ausspielen.

HD hätte ich gerne gehabt, am besten optional. Die Quali von HD ist einfach der Hammer, sowas will doch keiner missen? (Auch wenn ich mir die nächsten 10 Jahre wohl keinen HD fähigen TV kaufen werde).

iriedaily schrieb:
Bei 640x* limitiert die CPU die (gute) Grafikkarte. Erst bei höheren Auflösung könnte der Revo seine Vorteile ausspielen.

niedirgere Bildauflösung muss ja nicht zwangsweise kacke aussehen,deshalb kann nintendo trotzdem Highres texuren verwenden.
probiert mal zb aus doom3 mit 640x480 UND 8xAA ,schon siehts ähnlich gut aus wie 1024x768 ohne AA.
Oder den Film Final fantasy ,sieht ja auch genial aus .
Wenn nintendo renderfilmqualiät in 480p bringen würde (hoff)wäre ich schon sehr zufrieden .

ich pfeiffe auf neue und bessere grafik... was bringt mir eine tolle grafik, wenn die spielfiguren immer noch herumlaufen, als ob sie einen gegenstand im allerwertesten haben und sich wie roboter bewegen!? bis dato habe ich noch keinen titel gesehen, wo menschen sich wie menschen bewegen...
klar, es gibt einige spiele wo sich die spielfiguren sehr *menschlich* verhalten... aber für mich immer noch nicht gut genug :oops:

At E3 2004, when Satoru Iwata announced that the GameCube’s successor was codenamed ‘Revolution’ because it would completely revolutionize the way we play games with an all-new user interface, he automatically put Nintendo in a very difficult situation. With just a few words, he set the expectations of gamers everywhere extremely high:

So what should a new machine do? Much more. An unprecedented gameplay experience. Something no other machine has delivered before.

The definition for a new machine must be different. I want you to know that Nintendo is
working on our next system and that system will create a gaming revolution.

Work on Revolution is well underway. When you see it you will be excited because you
will experience a gaming revolution.

It bears mention that the fact that it was Nintendo that stated these things made the burden all the heavier. No competing company holds such a famous place in the history of the industry, has such great bragging rights when it comes to gaming innovation, or, significantly, is met with so much bipolar love/hate by the gaming community. Come on, this is the company that gave us the games by which we judge all others—when Nintendo makes a mistake or a decision against the tide of popular opinion, gamers often react with an extreme ‘zero tolerance’ kind of disgust.

Over the last few years, as Nintendo has made it more and more clear that its future path would be quite different from that of the mainstream, increasing heat has been taken from gamers and the press. Whatever the underlying reason, when Nintendo messes up or fails to deliver on a promise, it becomes the piñata that everyone and their mother wants to take a swing at. Because of this trend, it becomes vital that the company not make promises that can’t be kept, and never has this been more true than it is now.

Coming into the current generation, Nintendo was seen as a major mainstream player, but as we enter the new generation of console wars, such is simply not the case. True, it has been shown that their new ‘finding undiscovered markets’ strategy has incredible potential, but all the same, this is truly a time when Iwata and company cannot afford to make any mistakes.

In a recent interview with GameSpy, Shigeru Miyamoto stated the following about the upcoming Revolution’s supposed secret weapon; its controller:

What we really want to do is create something that’s not frightening to the user that is [at the same time] usable for a Zelda-type game.

If we showed our controller, we’d be revealing way too much. It’s very easy to copy. We really want to present our interface, the controller, with software as a package.

In light of these comments, it is now not a stretch to argue that the Revolution’s highly touted one of a kind user interface may not end up being quite as cutting edge as was once believed. Since this news hit, there’s been the usual wave of Revolution-ripping, and folks have been left with greater doubt as to just what it is that is going to make the Revolution so revolutionary.

First of all, it must be said that just because a controller design is easy to copy by no means implies that it doesn’t feature some revolutionary new concept. Look at two major controller innovations that came from Nintendo in the last ten years: the analog pad and the rumble feature. Both were extremely easy to copy, nevertheless completely revolutionary. The point is that it’s way too early to jump to negative conclusions, and Nintendo’s track record when it comes to user interface innovation (including DS) gives great reason for optimism.

Further, the official information that’s already been revealed about the system paints quite a revolutionary picture in and of itself. For one, it’s wireless out of the box. Likely, there’s going to be a simple device that plugs into a computer’s USB port, enabling the Revolution in the living room to operate online without a cord feeding it. I think that’s awesome—I can’t stand wires, and the less of them getting in the way, the better. Secondly, the console is an absolute revolution in ‘game box’ design. Out of curiosity, I’ve shown the design to quite a few non-gamers, and the reaction always begins with one word: ‘Wow’. People, especially women, it seems, are floored by how ‘non-geek’ it looks. The first time my wife laid eyes on it, she immediately said, ‘We gotta get one right when it comes out!!’ As her strict design sensibilities generally dictate disdain for the look of game systems, I’d already prepared my little spiel about why our living room needs one. Evidently, the pictures did the talking for me.

Lastly and most importantly is the fact that Nintendo’s entire back library of games will be available for cheap download. With the recent announcements that these classics will be upgraded and even online, the potential is limitless. Imagine playing N64 classics like Goldeneye and Waverace online at sixty frames per second, or your favorite NES and SNES games glowing in progressive scan. Here’s a good one: 4cr Friday night Excitebike competitions. Count me in. Once the online service really takes off, it could very well become the revolution that no one saw coming.

The great thing is that this is just the beginning. The little that we do know at this point, in addition to Nintendo’s track record when it comes to controller innovation, bodes very well for the future. There’s a Revolution in the making, and I, for one, can’t wait to be a part of it.

Contributed by: Nick Rumas

MuhMuh schrieb:
Naja, ich gebs zu, normale DVDs reichen, aber ich stelle neue Ansprüche und will größere Spielwelten mit besserer Grafik. ;>

Nochmal: Was soll da eine DVD nicht packen? Wir reden gerade von 480p und bis zu 9,4GB Speicher...

Prosac schrieb:
Du hasts im prinzip schon selbst erklärt. Sicher bessere Texturen nehmen mehr platz weg, aber wie du schon sagtest, das hat hat aber im Prinzip nichts mit der Auflösung zu tun.

Und wie das was mit der Auflösung zu tun hat! Natürlich wird die Skalierung von der Grafikkarte vorgenommen, aber wenn du ein Spiel in 720p oder 1080i/p anbietest, dann müssen die Texturen deutlich aufwendiger, größer und speicherintensiver sein. Den Großteil machen aber weiterhin die Videos aus. Also hat auch die gewählte Auflösung Einfluß auf die Darstellung der Texturen! Bei PC-Titel wird aber keine feste Auflösung genommen, hier kannst du munter hoch und runter schalten und hast in den meisten Fällen die gleichen Texturen im Einsatz (es sei den, es gibt unterschiedlich Textur-Sets zur Auswahl). Da spielt die Auflösung in erster Linie keine Rolle, willst du aber eine HD-Auflösung voll ausnutzen, dann optimierst du deine Texturen auch auf diese Auflösung, damit die Texturen nicht "matschig", hochgezogen oder undetailliert wirken. Alles also eine Frage der Sichtweise, was eine Textur erfüllen muss und was die Hardware leistet.

Für die Ausgabeauflösung ist prinzipiell nur die GPU zuständig, für den Entwickler kommt sicher ein kleinerer Mehraufwand auf ihn zu[das HUD muss ja an die jeweilige Auflösung angepasst werden zB.] das hällt sich aber wirklich sehr in Grenzen -Und alternativ hätten sie es auf jedenfall anbieten sollen...

Das sowieso, aber wollen das Thema ja nicht intensivieren, es gibt ja einen HDTV-Thread, der sich mit dem Thema beschäftigt.

Ich finde das süss wie einfach wegegredet wird, das ein Spiel das mit 1900x1024 gemacht wird, genauso viel Aufwand bedeutet wie ein Spiel mit 600x800.. Wie oft muss das noch durchgekaut werden?

Es werden mehr Daten transportiert, das braucht leistungsfähigere Geräte, und JA es ist ein Untescheid ob man 800 MB Daten transferiert oder 5 GB.. :rolleyes:

Genauso müssen die Spiele in höherer Auflösung gemacht werden, das heisst es reichen nicht nur "graue pixel" anstatt Bartstoppeln, sondern die Bartstoppeln müssen gemacht werden. Notfalls per Hand Stück für Stück.. Das Kostet Zeit und Geld. (Irgend ein hochbezahlter Graphiker muss das machen) Was habt Ihr eigendlich für Wahnvorstellungen eigendlich?

Glaubt ihr das kommt alles vom Himmel geschissen? "plops" und existiert?

Zum Interview: Nintendo hat kapiert wie wichtig der waf* ist.

*Womans acceptance factor (=ja gefällt mir auch, kauf es mein Schatzi .. -> Oh das war lustig, hihihi ich hab dich besiegt hihihi komm gehen wir Vögeln du süsser. :lol:)

BigBilly schrieb:
iriedaily schrieb:

niedirgere Bildauflösung muss ja nicht zwangsweise kacke aussehen,deshalb kann nintendo trotzdem Highres texuren verwenden.
probiert mal zb aus doom3 mit 640x480 UND 8xAA ,schon siehts ähnlich gut aus wie 1024x768 ohne AA.
Wenn nintendo renderfilmqualiät in 480p bringen würde (hoff)wäre ich schon sehr zufrieden .

Danke fürs erklären, spart mir arbeit Billy :)

Nintendo bekommt mit sicherheit eine an ihre Bedürfnisse angepasste GPU von ATI. Während MS zB. ne GPU kriegt die spielend hohe Auflösungen bringt, wird Nintendo sicher eine bekommen, die spielend die Grafik eines PGR3 zB. in der recht niediren 640er Auflösung bringen kann. Ob es gut ist HD außen vor zu lassen oder nicht wird man sehen, ich weiß nur, dass Nintendos Konsole mit Sicherheit die Günstigste, sowohl für den Hersteller, als auch für den Endverbraucher, sein wird.

/ajk schrieb:
Ich finde das süss wie einfach wegegredet wird, das ein Spiel das mit 1900x1024 gemacht wird, genauso viel Aufwand bedeutet wie ein Spiel mit 600x800.. Wie oft muss das noch durchgekaut werden?

Es werden mehr Daten transportiert, das braucht leistungsfähigere Geräte, und JA es ist ein Untescheid ob man 800 MB Daten transferiert oder 5 GB.. :rolleyes:

Und wer hat das behauptet :-? -Natürlich braucht eine HD Auflösung bessere Technik, genau deswegen verzichtet ja Nintendo auch darauf ;)

Genauso müssen die Spiele in höherer Auflösung gemacht werden, das heisst es reichen nicht nur "graue pixel" anstatt Bartstoppeln, sondern die Bartstoppeln müssen gemacht werden. Notfalls per Hand Stück für Stück.. Das Kostet Zeit und Geld. (Irgend ein hochbezahlter Graphiker muss das machen) Was habt Ihr eigendlich für Wahnvorstellungen eigendlich?

MÜSSEN tun die Spiele garnichts! Ob die Entwickler ihre Detailverliebtheit ausleben oder nicht, liegt an ihnen, wobei ich sagen muss, dass auch in einer 480p Auflüsung dein Bart-Beispiel auffallen würde ;)

Wer leidet unter Wahnvorstellungen?
Glaubt ihr das kommt alles vom Himmel geschissen? "plops" und existiert?

Leider nicht :lol: -Sonst würden alle Next gen games wie Resident Evil 5 aussehen *träum*

Riptor schrieb:
Und wie das was mit der Auflösung zu tun hat! Natürlich wird die Skalierung von der Grafikkarte vorgenommen, aber wenn du ein Spiel in 720p oder 1080i/p anbietest, dann müssen die Texturen deutlich aufwendiger, größer und speicherintensiver sein. Den Großteil machen aber weiterhin die Videos aus. Also hat auch die gewählte Auflösung Einfluß auf die Darstellung der Texturen! Bei PC-Titel wird aber keine feste Auflösung genommen, hier kannst du munter hoch und runter schalten und hast in den meisten Fällen die gleichen Texturen im Einsatz (es sei den, es gibt unterschiedlich Textur-Sets zur Auswahl). Da spielt die Auflösung in erster Linie keine Rolle, willst du aber eine HD-Auflösung voll ausnutzen, dann optimierst du deine Texturen auch auf diese Auflösung, damit die Texturen nicht "matschig", hochgezogen oder undetailliert wirken. Alles also eine Frage der Sichtweise, was eine Textur erfüllen muss und was die Hardware leistet.

Wir wollen doch nicht um den Heißen Brei herumreden! Wie BigBilly schon sagte: Nur weil der Revo keine 720p oder 1080p Auflsöung hat, müssen die Texturen noch lange nicht aussehn wie auf dem N64! Die Auflösung hat tatsächlich nichts mit den Texturen zu tun, sehen die in 480p klasse aus, werden die auch in 720p klasse aussehn! Eine Hohe Auflösung hat Hauptsächlich den Zweck gestochen Scharfe, flimmerfreie Bilder zu liefern!

Was du scheinbar meinst, ist, dass ein größerer Bildschirm auch größere Texturen braucht, das stimmt natürlich, nur hat eben die Auflösung selbst absolut nichts mit der physikalischen Größe eines TVs zu tun...

@ /ajk: Wir kennen die Diskussion und auf meine 720p Forderungen konnte mir bisher auch niemand vernünftige Argumente geben. Es verlangt ja kein Mensch, dass Nintendo progressive 1080er Auflösungen (1920x1080) darstellen soll, aber die Option, aber 720p Spiele anzubieten, halte ich weiterhin für sinnvoll. Selbst die Xbox kann dies und die Argumente habe ich ja mal zusammengefaßt, dazu braucht man keine High-End-Hardware. Aber das soll ja nicht das Thema sein.

BigBilly schrieb:
iriedaily schrieb:

Daran hab ich im ersten Moment garnicht gedacht. Trotzdem sieht HDTV noch ein gutes Stück besser aus!

ankeingo schrieb:
No competing company (...) has such great bragging rights when it comes to gaming (...)

Kann man das so stehen lassen? Eigentlich ja... =P

Riptor schrieb:
@ /ajk: Wir kennen die Diskussion und auf meine 720p Forderungen konnte mir bisher auch niemand vernünftige Argumente geben. Es verlangt ja kein Mensch, dass Nintendo progressive 1080er Auflösungen (1920x1080) darstellen soll, aber die Option, aber 720p Spiele anzubieten, halte ich weiterhin für sinnvoll. Selbst die Xbox kann dies und die Argumente habe ich ja mal zusammengefaßt, dazu braucht man keine High-End-Hardware. Aber das soll ja nicht das Thema sein.

Naja, die XBox wurde ja niemals als HDTV Konsole vermarktet, es wurde sogar niemals darüber diskutiert. D.h. die Revolution kann das wohl auch, wenns der Programmierer will. Blos die Revolution kann das dann vielleicht nich so gut wie PS3 und 360, da vllt die Busbandbreiten kleiner wie bei der Konkurrenz ausfallen. Aber, dass die Revolution einen Komponenten (YUV)- Ausgang hat, will ja wohl niemand bezweifeln und dieser ist ja, bzw. soll ja auch fähig sein HDTV Bilder an die Glotze zu senden.

EDIT:

Mirs tellt sich grad die Frage:

Was brauch eine Konsole um HDTV darstellen zu können?

Hier mal das was mir einfällt:
-Eine bestimmte Leistungsfähigkeit (kann ja sogar XBox 1...)
- einen Ausgang der höhere Auflösungen darstellen kann (YUV, der Cube hat ja sogar nen DIgital Out)
- genügend BusBandbreite (hat auch sogar schon die Box1)

Äh jo... Mir fällt nix ein, was die Revolution nicht schaffen könnte, zumindest für 720i oder 720p...

Ich finde die Diskussion einwenig überflüssig. Nintendo hatte ja mal angedeutet dass man den Revolution auch an einem Monitor anschliessen kann, dafür wären aber höhere Auflösungen sinnvoll.

Der Punkt das Nintendo offiziell 480p als Standart setzt seh ich anderst. Wenn ich in die Vergangenheit schaue und einige Statements nehme, würde ich sagen es ist eher eine taktische Aussage. Also

Gehen wir zum Cube, da waren noch keine Standarts definiert, die ersten Spiele von Nintendo hatten nicht einmal einen 60Mhz Modus spendiert. Aber in letzter Zeit erschienen gar keine Spiele mehr ohne einen 60Mhz. Ein weiterer Punkt ist ja das in den Anleitungen steht welche den 60 mhz unterstüzen Ich zitiere aus der Anleitung zu MP2
Dieses Spiel kann nur im PAL 60Hz-Modus angezeigt werden. Diese Darstellung erlaubt es dem Spieler das Spielbild in der bestmöglichen Qualität zu sehen und zu geniesen. Das bedeutet, die Ausnutzung des volen Bildschirms, ein besonders scharfes Bild un eine optimale Spielgeschwindigkeit was ingesamt zu einem grandiosen Spielererlebnis führt. Aufgepasst besonders spannend Wir von Nintendo legen Wert darauf, dass Spieler Metroid Prime 2 Echoes nur unter den Besten Bedingungen geniessen. Aus diesem Grund haben wir das Spiel ausschliesslich für den Pal 60hz-Modus entwickelt...

Also es kann sich noch einiges Ändern.

Nochmal zur Aussage, Standart 480p; Nintendo hatte mal gesagt dass es unvernünftig sei den Entwickler vorzuschreiben welche Standarten sie einzuhalten hätten, dass schränke die Entwicklerfreiheiten ein und die Entwicklungskosten treibe es unnötig in die Höhe. Also kann man davon ausgehen das der Revo sicher höhere Auflösungen darstellen kann wenn es die Entwickler wollen. Es sollte nur die unterste Marke sein, aber das verwechseln anscheinend noch viele in diesem Forum :blushed:

Nintendo hat doch nur gesagt, dass 480p der Standard ist, aber nicht dass es kein 720p/i geben darf. Oder habe ich etwas falsch verstanden?

Master H schrieb:
Äh jo... Mir fällt nix ein, was die Revolution nicht schaffen könnte, zumindest für 720i oder 720p...

Mir schon: der Preis. Und den will Nintendo bekanntlich niedrig halten ;)

Dass sie jetzt das HD Thema darauf abwälzen, dass sie den Entwicklern Kosten für die Entwicklung sparen wollen ist reinste Polemik.

Master H schrieb:
Mirs tellt sich grad die Frage:

Was brauch eine Konsole um HDTV darstellen zu können?

Hier mal das was mir einfällt:
-Eine bestimmte Leistungsfähigkeit (kann ja sogar XBox 1...)
- einen Ausgang der höhere Auflösungen darstellen kann (YUV, der Cube hat ja sogar nen DIgital Out)
- genügend BusBandbreite (hat auch sogar schon die Box1)

Exakt, siehe [hier]... Fände es schade, wenn Spiele wie Mario Party nicht in 720p laufen sollten, nur weil man sich strickt gegen HDTV ausspricht. Man kann ja die Konsole auf 480p festlegen, aber in bestimmten Spielen kann man LOCKERST auf eine HDTV-Auflösung hochschalten, ohne dass die Konsole damit in irgendeiner Art und Weise überfordert wäre... Da müsste man auch kaum was am Spiel selbst verändern, genauso wenig, wie man an PC-Spielen groß Textur-Sets für verschiedene Auflösungen anbietet... Aber ich merk schon, wir sollten im HDTV-Thread weiterreden, sonst drehen hier manche noch durch.

@riptor
Nintendo hat kalkuliert und beschlossen das es zu teuer ist. Wo ist das Problem? Sony rudert auch schon zurück was HDTV angeht.

In den Vereinigten Staaten ist der HDTV Anteil bei 15%, das ist nicht wirklich gigantisch, zumal die Zielgruppe NICHT zu denen gehört die schon HDTV Bildschirme brauchen.

Tut nicht so als würden Spiele mit einer 6x höheren Auflösung irgendwie "nix" kosten. Das ist so eine verrückte Konsumenten einstellung ich wundere mich echt.. Was haben die Firmen nur für Menschen anerzogen.. "gib mir mehr, gib mir mehr" ..

Und das mit den Bartstoppeln: Nimm es halt auf Hautporen.. Es kostet mehr arbeit. Ist das so schwer zu verstehen? Wollt ihr das nur noch EA Spiele macht? Schlicht: TEUER

Zeigt sich doch schon bei der PSP vs NDS.

/ajk

Ein Interview mit Retro aus dem Luminoth Temple:

1. What inspired you to create the beautiful sceneries that we see in the Metroid Prime series?

[RETRO] Excellence in game development is a team effort. In the case of the Metroid Prime environments, we have a group of incredible artists who are taking full advantage of the rendering technology our engineers have created. As you can see, the final product is a testament to their talent and dedication.

2. Will we see new features in Metroid Prime 3 that will incorporate the revolutionary aspect of the Revolution controller?

[RETRO] We plan on taking advantage of a number of new features in the Revolution, including the controller.

3. What can you tell us about the plot of Metroid Prime 3?

[RETRO] The plot of Prime 3 is about closure, told against the backdrop of an epic struggle.

4. Will Andrew Jones still be doing concept art for Prime 3?

[RETRO] Absolutely. Andrew is creating some marvelous work for Prime 3.

5. Mr. Walker, as an animation student, I am just curious to know what animation software Retro uses for the cutscenes in the Metroid Prime games. Do you use commercial software, such as Maya, or has your studio developed its own 3d animation program?

[RETRO] Our designers and artists use a combination of proprietary tools and Maya to create the cut-scenes and cinematics for the Prime series.

6. Will there still be the visor feature that we've seen in the past two Primes?

[RETRO] Yes, visor usage will still be important in Prime 3.

7. About how much longer are you predicting it to be compared to Echoes?

[RETRO] That's hard to say at this point. We don't approach our development with a specific gameplay length in mind. We simply want to ensure the player enjoys the experience to the utmost, finishing with a true sense of accomplishment, not exasperated relief.

8. Has Retro considered changing the camera in Metroid Prime (from the first person, back to a third person camera)?

[RETRO] Of course, the morphball has a 3rd-person camera, but no, we

don't plan on using a 3rd-person camera for the times when Samus is in a

suit.

9. Will this game's story relate with old time foes/comrades (kraid.. luminoth.. ridley) or introduce new ones, like the Luminoth?

[RETRO] Something old, something new...

10. Where do you get your ideas from for creatures?

[RETRO] The need for each type of creature really comes from a combination of the storyline and the need to progress the player's ability at a particular point in the game. There's also a hefty injection of rampant creativity that comes from the art, design, and

engineering teams when fleshing these creatures out.

11. Will MP3 be using a new engine, or will it utilize the same one as both previous primes?

[RETRO] The "engine" underwent drastic improvements between MP1 and 2, and will see even more between 2 and 3. Our engineers are a very talented and dedicated bunch, and they're constantly looking for ways to make our games run smoother with more detail.

12. Will Metroid Prime 3 allow you to travel to many worlds?

[RETRO] The player can expect to explore different, quite varied environments in Prime 3.

13. In Metroid Prime 3, will we find the source of the Phazon?

[RETRO] Phazon is a mysterious substance, and will definitely play a major role in Prime 3.

14. How do you think Metroid Prime 3 will abolish the kiddy image Nintendo gets from its Mario games?

[RETRO] While the Mario games are industry classics, the Prime series has successfully established a grittier, more mature direction in all respects. We're happy to help Nintendo increase its appeal to older players.

15. What is the absolute best thing with working on the Metroid franchise?

[RETRO] The ability to work not only with the great team here at Retro, but also incredibly gifted people and industry legends like Yoshio

Sakamoto, Kensuke Tanabe, and Kenji Yamamoto.

16. With the improved technology of the Revolution and the presumed larger disc size, what should we expect from the Music of Prime 3?

[RETRO] Music production hasn't yet begun, but we've already head some very exciting discussions with Kenji Yamamoto, who will return as the composer for Prime 3. We hope to take the music into some new directions for this title, and there's no doubt Mr. Yamamoto is going to relish the challenge.

Ich hab schon mal versucht, mich dort anzumelden, aber man braucht ne Einladung von Retro ...

Mal wieder ein Foto ! :lol:

1523287086453742.JPG

das hamma schon gesehen...sogar schon in einer kaffeetassenversion...

...im träume-thread...da wo's auch hingehört

Es gibt wieder neue Patente von Nintendo:

1. Interface for controlling graphical image:
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-...ND&d=ptxt&s1=nintendo&OS=nintendo&RS=nintendo

2. Game system and game program for providing multi-player gameplay on individual displays and a common display:
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-...ND&d=ptxt&s1=nintendo&OS=nintendo&RS=nintendo

3. Adrenaline feature for sports video games:

4. Controller grip for a video game machine:

5. Smart memory:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom