2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Siehe meinen Post weiter oben:

Quellen: NPD Funworld, GfK Australia, Media Create, Microsofts Quartalsbericht

So, alles seriöse Quellen, alle Zahlen sind vorhanden, deine Behauptung ist widerlegt und Schluß.

Sag mal, willst du mich ver******. :x

Langsam nervts.

Häng dich jetzt nicht an einer Quelle auf, zudem habe ich wie gesagt die Auslieferungsmenge um 300.000 nach unten gerechnet damit es hinkommt.

Deine Behauptung ist widerlegt und jetzt nerv mich nicht weiter.
Gar nichts ist wiederlegt. Denn WEnn MS financial bericht zählt, dann tut das Sonys auch. Aber lass uns dass lieber in den allgemeinen thread verschieben.

Du schreibst es doch selber. Von Produzierten zu ausgelieferten Konsolen. Und damit ist es wohl klar. Das beziffert die Menge der an die Händler ausgelieferten Konsolen und nicht an den Verbraucher durchverkauften. Die Zahl liegt damit weit unter der, die man vorher vermutet hatte.

Nein er schreibt das es von ausgelieferten zu verkauften Einheiten gewechselt ist.

Gar nichts ist wiederlegt. Denn WEnn MS financial bericht zählt, dann tut das Sonys auch. Aber lass uns dass lieber in den allgemeinen thread verschieben.
:bang::bang::bang::tisch::tisch:

USA/Kanada = NPD FUNWORLD
Japan = MEDIA CREATE
Australien = GFK AUSTRALIA

Europa = MICROSOFTS QUARTALSBERICHT

Und beim letzten habe ich die Zahlen runtergerechnet (verstehst du das?) damit es hinkommt.

*Beginning with the Quarter ended June 30, 2007, the method of reporting of hardware and software unit sales has been changed from production shipments to recorded sales.

Ähm ja... "Production Shipments".... --> die Konsolen die aus der Produktion in die EIGENEN Lagerhallen verschifft werden

Und jetzt eben die die an den Handel ausgeliefert werden.

:bang::bang::bang::tisch::tisch:

USA/Kanada = NPD FUNWORLD
Japan = MEDIA CREATE
Australien = GFK AUSTRALIA

Europa = MICROSOFTS QUARTALSBERICHT

Und beim letzten habe ich die Zahlen runtergerechnet (verstehst du das?) damit es hinkommt.
Und ich sage dir, dass du da vielmehr runterrechnen müsstest. Aber wie gesagt mit dir kann man darüber nicht diskutieren.

Du schreibst es doch selber. Von Produzierten zu ausgelieferten Konsolen. Und damit ist es wohl klar. Das beziffert die Menge der an die Händler ausgelieferten Konsolen und nicht an den Verbraucher durchverkauften. Die Zahl liegt damit weit unter der, die man vorher vermutet hatte.

Bitte etwas genauer lesen!

Wurde von ausgelieferten Mengen zu aufgezeichneten Verkäufen verändert.

Die Auslieferungsmenge liegt weltweit viel höher denn bereits im März 07 lag die bei 5,5-6 Mio Einheiten, belegt durch den Quartalsbericht.

Bitte etwas genauer lesen!

Wurde von ausgelieferten Mengen zu aufgezeichneten Verkäufen verändert.

Die Auslieferungsmenge liegt weltweit viel höher denn bereits im März 07 lag die bei 5,5-6 Mio Einheiten, belegt durch den Quartalsbericht.

Nein, die Menge, die seit diesem Geschäftsjahr angegeben wird, ist die an Händler ausgelieferte, wie auch bei Microsoft und Nintendo. Vormals war es die produzierte. Die an Kunden verkaufte Menge kann gar nicht genau bestimmt werden.

Ähm ja... "Production Shipments".... --> die Konsolen die aus der Produktion in die EIGENEN Lagerhallen verschifft werden

Und jetzt eben die die an den Handel ausgeliefert werden.

Vergiss es, hat sich jetzt halt so in die Sony Fanboy Schädel eingebrannt.

Ich glaube jetzt auch, dass die PS3 inzwischen 6 Mio. durchverkauft hat, Drake 5 Mio. schafft, davon sind selbstverständlich 3 Mio. Neukunden, dazu noch die Preissenkung auf die die ganze Welt gewartet hat.
Also summasumarum glaube ich, dass die PS3 Ende des Jahres deutlich Marktführer ist mit einer Software Ratio von 6.0.

Nein, die Menge, die seit diesem Geschäftsjahr angegeben wird, ist die an Händler ausgelieferte, wie auch bei Microsoft und Nintendo. Vormals war es die produzierte. Die an Kunden verkaufte Menge kann gar nicht genau bestimmt werden.
Aber was anderes macht M$ auch nciht und da wiederlegt sich Smokers Aussage halt, da er einfach viel zuwenig abgerechnet hat.

Ach, geh bitte weg bevor ich noch anfange zu fluchen, gibts doch nicht. :bang:

Ich steig aus der Diskussion aus, bevor ich noch was falsches sage....

Kannst gerne meinen Account dafür benutzen ^^ gebe dir gerne mein PW , die Wahrheit muss einfach mal ausgesprochen werden.. Darji so leid es mir tut du bist geowned worden ^^ und nicht zum ersten Mal =)

Mach dir nichts draus die nächsten owneds sind vorprogrammiert Drake 5 Mio :rofl3: only SP :rofl3: 5 Mio :rofl2: die PS3 hat nicht einmal einen 3rd Party Mioseller und dann kommt die Drake ownage ^^ jeder PS3 Besitzer @ USA kauft sich Drake doppelt believe !

@Breac:

Genau das ist es ja. Nicht umsonst berufen sich die großen Drei nicht selten auf die einzelnen Marktforschungsunternehmen. "Laut NPD"... "Laut der Gfk"... die tracken das nicht selber, können sie gar nicht. Sie können nur das tracken, was entweder aus ihren Produktionshallen (--> vorher) oder an den Händler ausgeliefert wird (--> jetzt).

@Mozzarella:

Lair bekommt auch noch einen Schub und wird das Halo 3 der PS3 :scan:;-)

Gut, dann eben nicht

Thread wird irgendwann in den nächsten Tagen wieder aufgemacht

Gute Frage, dieses Mal gab es zahlreiche interessante Releases, z.B. Cod4 oder HL2, mal schaun, ob auch AC seinen Weg in die Charts findet.

Also wenn ich mir amazon.com die Top 50 anschaue - sehe ich wirklich fast nur Wii60. Ps3 scheint dieses Weihnachten für die meisten noch überflüssig...

btw. GH3 könnte wohl der erste 3rd Party Mioseller für den Wii in den Staaten werden - oder ?

Also wenn ich mir amazon.com die Top 50 anschaue - sehe ich wirklich fast nur Wii60. Ps3 scheint dieses Weihnachten für die meisten noch überflüssig...

btw. GH3 könnte wohl der erste 3rd Party Mioseller für den Wii in den Staaten werden - oder ?

Das ist durchaus möglich - wann erscheint das in den Staaten? Und was noch viel wichtiger ist: erscheinen alle Versionen des Spiels gleichzeitig?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom