2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
roflmau.. Darji @ Höchstform und ich amüsiere mich köstlich , Darji nicht nur @ HW Vkz ist die PS3 sehr schlecht aufgestellt schau dir mal die Software Verkäufe an :rofl3: vergleicht doch endlich mal das Wichtigste ! Die Software VKz :rofl3: dann erkennste wie schlecht die PS3 schon lange dasteht

Gottgott bist du eine Nervensäge. >_<

Die PS3 liegt nicht über 5.000.000, außerdem ist der Oktober noch nicht einmal vorbei du Scherzkeks und es liegen keine Zahlen vor. :rolleyes:

Und die 360 war in Europa bei 1.800.000 - 2.000.000 Einheiten, mit Japan sinds sowieso über 2.000.000 Einheiten.

Sonys letzter Quartalsbericht PS3: PS3 worldwide recorded Sales 5,59 Mio.

Bis Ende September 2006 wurde die Konsole in Europa 1.400.000 mal verkauft (es wurden damals 1.700.000 Konsolen ausgeliefert bis Ende September, Quelle ist der damalige Quartalsbericht von Microsoft) und das im Oktober + November noch 400.000 - 600.000 Konsolen verkauft wurden ist durchaus realistisch.

Und wie gesagt, plus den Japanzahlen kommen die Verkaufszahlen sowieso über 2.000.000 Einheiten, was wiederum mit den US-Zahlen eine höhere Menge als die der PS3 jetzt ergibt.
Sorry aber never. Im November/Dezember ok aber nicht im Oktober. Was sollte diese 400k im Oktober denn bewirkt haben?

Wie gesagt wie hoch war denn die Weltweite Zahl ende 06. Es ist viel einfacher die letzten 2 monate abzurechnen statt drauf.

Ich glaube, dass wir bei ca 7.8 millionen weltweit waren oder?

Dann rechne einfach mal die Dezember und Novemberdaten runter. Das sind ca 2.8 millionen. Macht 5 millionen.

Nintendo sagt ebenfalls, dass der Wii bis Ende September 13.170.000 Wiis verkauft wurden, sind aber wie bei SONY die Auslieferungsmengen, die durchverkaufte Zahl ist niedriger.
wie gesagt ich richte mich jetzt einfach mal nach VGchartz da ich keine lust habe stundenlang zu suchen^^

VGChartz Hardware data for the period 24th Apr 2005 to 31st Dec 2006: 7,820,802

VGChartz Hardware data for the period 05th Nov 2006 to 31st Dec 2006: 2,825,762

Macht 5 millionen ende Oktober^^

Oktober mit gerechnet ja.

Oktober mitgerechnet ja, die X360 liegt mit Oktober aber auch bei ca. 12.5Mio
Also ein satter Vorsprung von über 7Mio.
Seit Release der PS3 hat die X360 ihren Vorsprung sogar von ca. 6-6,5Mio auf 7Mio ausgebaut und das trotz Launchphasen der PS3 in denen wesentlich mehr Konsolen abgesetzt werden als übers Jahr verteilt.

wie gesagt ich richte mich jetzt einfach mal nach VGchartz da ich keine lust habe stundenlang zu suchen^^

VGChartz Hardware data for the period 24th Apr 2005 to 31st Dec 2006: 7,820,802

VGChartz Hardware data for the period 05th Nov 2006 to 31st Dec 2006: 2,825,762

Macht 5 millionen ende Oktober^^
Siehe meinen Post weiter oben:

Plus Kanada und Australien (u.a.)... dann sind wir schon bei mind. 2,5 Mio. :-)....
Habe noch einmal nachgesehen:

USA bis Ende November 06: 3.447.757
Europa bis Ende November 06: ~ 1.775.423
Japan bis Ende November 06: 178.069
Australien bis Ende November 06: 120.121
Kanada bis Ende November 06: 270.000

Total: 5.791.370

Diskussion erledigt.
Quellen: NPD Funworld, GfK Australia, Media Create, Microsofts Quartalsbericht

So, alles seriöse Quellen, alle Zahlen sind vorhanden, deine Behauptung ist widerlegt und Schluß.

Nintendo sagt ebenfalls, dass der Wii bis Ende September 13.170.000 Wiis verkauft wurden, sind aber wie bei SONY die Auslieferungsmengen, die durchverkaufte Zahl ist niedriger.

@Darji:
Siehe meinen Post oben.

*Beginning with the Quarter ended June 30, 2007, the method of reporting of hardware and software unit sales has been changed from production shipments to recorded sales.

Sorry aber never. Im November/Dezember ok aber nicht im Oktober. Was sollte diese 400k im Oktober denn bewirkt haben?

Wie gesagt wie hoch war denn die Weltweite Zahl ende 06. Es ist viel einfacher die letzten 2 monate abzurechnen statt drauf.

Ich glaube, dass wir bei ca 7.8 millionen weltweit waren oder?

Dann rechne einfach mal die Dezember und Novemberdaten runter. Das sind ca 2.8 millionen. Macht 5 millionen.

Warten wir doch einfach mal das Jahresende ab.
Die X360 hatte ca. 8-8,5Mio Ende 2006 und wenn die PS3 das trotz massiven Preissenkungen nicht hinkriegt wars das wohl.
Da bis dahin noch gute 3-3,5Mio fehlen ist die Sache für mich schon klar :-D

WEnn man ncihtmehr weiter weiß, postet suntilein immer das gleiche was?^^

Zudem rechne es malr prozentual um^^

Dann rechne du mal PS2 Software "prozentual" um zur Hardwarebasis :rofl2: verstehste Darji ? BS mehr nicht lol ! Also damals hatte die Xbox360 schon einige 3rd Partie Mioseller.. naja die PS3 Edelkonsole würde sich ja auch ohne Spiele deutlich besser verkaufen oder ? So sagten einige jedenfalls vor Launch.. Lair 94% ? HS ownage ? Nun Drake 5 Mio :rofl3: Manchmal glaube ich du bist angestellter von CW zur allgemeinen Belustigung..

Wenn der M$ quartalsbericht seriös ist, dann ist Sonys das aber auch.^^
Sag mal, willst du mich ver******. :x

Langsam nervts.

Häng dich jetzt nicht an einer Quelle auf, zudem habe ich wie gesagt die Auslieferungsmenge um 300.000 nach unten gerechnet damit es hinkommt.

Deine Behauptung ist widerlegt und jetzt nerv mich nicht weiter.

*Beginning with the Quarter ended June 30, 2007, the method of reporting of hardware and software unit sales has been changed from production shipments to recorded sales.

Du schreibst es doch selber. Von Produzierten zu ausgelieferten Konsolen. Und damit ist es wohl klar. Das beziffert die Menge der an die Händler ausgelieferten Konsolen und nicht an den Verbraucher durchverkauften. Die Zahl liegt damit weit unter der, die man vorher vermutet hatte.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom