2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ach und du meinst, dass 2 unterschiedliche formate keine größeren kosten für sie sind?^^

Was wird denn teurer sein bzw was bringt den Firmen mehr? Auf zwei Formate zu pressen (der Preis sollte bei den Mengen relativ gering sein, sogar die Hüllen sind gleich bis auf die Farbe) oder auf vll xx% des Marktes zu verzichten?

Denke mir auch, dass es auf eine Koexistenz heraus läuft. Nur die Studios die in das Format investiert haben (z.B. Sony Filme bei BD) werden nicht Multi gehen.
Wäre jedoch toll wenn mehr HD-Content auf den EU(CH)Markt kommen würde, und es von den Kunden auhc angenommen werden würde.

laut denn only hddvd studios ist das ja eins der vorteile von hddvd da sie in der produktion billiger ist
Das stimmt, weil die DVD-Pressanlagen für wenig Geld umgebaut werden können auf HDDVD. Weis aber jetzt ned recht wie dere Unterschied zu ner BD-Presse ist, wenn man von allen anschafungskosten ausgeht.

Mir wäre es auch recht, wenn beide Koexistieren würden und jeder die Filme bekommen würde, die er möchte.

Ich möchte ja auch keinen HD-DVD-Player kaufen und später mit nichts dastehen.

Blu-Ray is aber schon sicherer, als HD-DVD. von daher werde ich, gerade weil ich ne PS3 habe, auf Blu-Ray setzen!!

Blu-ray continues to outpace HD DVD

The stylistic Spartan battle film 300 has charged to the fastest sales start of any high-def video disc release yet, according to Warner Home Video. Consumers have purchased more than 250,000 copies of the film in the competing Blu-ray Disc and HD DVD formats since its release July 31. That far surpasses the previous hot seller, also from Warner, The Departed, which took three months to sell 100,000 copies.

So far, the Blu-ray Disc version of 300 is outselling the HD DVD version, 65% to 35%. According to Home Media Research, that mirrors the overall sales pattern this year (Jan-June), with Blu-ray accounting for 67% and 33% for HD DVD,.

Warner releases movies on both of the competing formats. Sony, Disney and Fox only support Blu-ray, while Universal exclusively supports HD DVD.

The Spider-Man films (Oct. 30) and Pirates of the Caribbean: At Worlds End (Dec. 4) are coming to Blu-ray later this year. Overall, released titles on Blu-ray outnumber HD DVD roughly 2-to-1. "Blu-ray tips the scales in its favor this holiday season," says Peter Bracke, editor-in-chief, High Def Digest. "It's going to be tough for HD DVD to keep pace."

http://blogs.usatoday.com/technologylive/2007/08/blu-ray-continu.html

:oops:
MS bekommt Geld dafür, wenn Vista vorinstalliert ist ... Und nicht andersrum :lol:
right :)

@Cortana
Denkst du Vista würde sich verkaufen, wenn MS nicht Milliarden zahlen würde, damit Vista vorinstalliert wäre...
in einem Satz schreibst du Vista würde sich verkaufen und gleichzeitig würde MS Milliarden zahlen das Vista vorinstalliert sei ?!

Dann würde MS aber Vista verschenken und nicht verkaufen ... :)
... merkste was ? ;)

MS hat seit dem Vista Launch dick Gewinne eingefahren - und das sicherlich nicht weil sie Vista und dazu noch viel Geld verschenken, sondern weil jede verkaufte Vista Lizenz Geld in die Kassen von MS spühlt.

Aber nun gut... zurück zum Thema
HD-DVD wie auch Blu-Ray haben zwar meiner Meinung nach immernoch viel zuwenig Speicherplatz aber da kann man nix machen.

Werd mir wohl in Zukunft einfach ein Multigerät kaufen.
Ideal wäre es natürlich, wenn dieser dann auch gleich als HDD-Recorder dienen würde.

Fürs momentane reicht mir eigentlich die DVD.
Aber hin und wieder streame ich mir auch gerne mal n High-Def Film von der Platte :)

right :)

@Cortana

in einem Satz schreibst du Vista würde sich verkaufen und gleichzeitig würde MS Milliarden zahlen das Vista vorinstalliert sei ?!

Dann würde MS aber Vista verschenken und nicht verkaufen ... :)
... merkste was ? ;)

MS hat seit dem Vista Launch dick Gewinne eingefahren - und das sicherlich nicht weil sie Vista und dazu noch viel Geld verschenken, sondern weil jede verkaufte Vista Lizenz Geld in die Kassen von MS spühlt.

Aber nun gut... zurück zum Thema
HD-DVD wie auch Blu-Ray haben zwar meiner Meinung nach immernoch viel zuwenig Speicherplatz aber da kann man nix machen.

Werd mir wohl in Zukunft einfach ein Multigerät kaufen.
Ideal wäre es natürlich, wenn dieser dann auch gleich als HDD-Recorder dienen würde.

Fürs momentane reicht mir eigentlich die DVD.
Aber hin und wieder streame ich mir auch gerne mal n High-Def Film von der Platte :)

PS3 ist bald als HDD Recorder nutzbar und spielt BlueRay ab und BlueRay bietet doppelt so viel Raum wie HDDVD, die HDD kannst du nach blieben austauschen.

Das weisst du ja ahrscheinlich selbst. Greif zu!

PS3 ist bald als HDD Recorder nutzbar und spielt BlueRay ab und BlueRay bietet doppelt so viel Raum wie HDDVD, die HDD kannst du nach blieben austauschen.

HDD Recorder... hmm... hast du da irgendwelche Links zum nachlesen? Das ist zumindest dann ein interessantes Feature, wenn ich damit auch Filme aus dem (dünnen) deutschen HD-Programm aufzeichnen kann.

Ich habe letzten Montag völlig vergessen, dass Lost auf Premiere HD kommt... und das kotzt mich jetzt schon ziemlich an :x Normalerweise wird alles Interessante mit meinem HDD Recorder aufgenommen, aber das klappt (derzeit bei mir) nur über analoges Fernsehen. :rolleyes:

Das weisst du ja ahrscheinlich selbst. Greif zu!
aye das weiss ich schon :)

Momentan hab ich halt schon n HDD-Recorder zuhause stehen - wobei dessen Aufnahmequali zu wünschen übrig lässt.
Und um ne PS3 dann zum HD-Recorder werden zu lassen muss man sich halt auch noch n wohl nicht ganz billiges TV-Tuner Add-On kaufen.

Ob nun HD-DVD oder Blu-Ray is mir eigentlich schnurz.
Filme bleiben Filme, ganz egal auf welchem Medium sie daher kommen.

Dumm nur das es eben manche Filme nur für HD-DVD gibt .. und manche nur für Blu-Ray.
Daher wäre Multi schon nicht schlecht - nur sind diese Geräte sicher noch ne ganze Weile sau-teuer ! (wenns überhaupt schon welche zu kaufen gibt)

@PS3
Irgendwann werd ich mir sicherlich eine zulegen.
Nur momentan gibts noch quasi keine Spiele die mich interessieren und ich nicht auch auf der 360 haben könnte.
Daher hat das noch gemütlich Zeit.
Werd mir jetzt erstmal n HTC Touch holen gehen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom