2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
das ist doch nur eine frage der zeit. sobald blue ray / hd dvd in ein normales preissegment fallen, werdens die leute kaufen. aber ich kaufe auch lieber noch dvd's, da mir blu rays einfach zu teuer sind. für einen hd film, kriege ich 2 - 3 dvds. der preis muss fallen

Leute ihr redet hier von Werten und Zahlen die lächerlich sind.
Ein HD Film hat mit nur 100k Einheiten oder wieviel das waren das komplette Verhältniss fast gekippt!

Dieser War wird in den US Stores entschieden. Was glaubst du wie schnell Media Markt umschwengt, falls die HD Group über Weinnachten mit ihren Aktionen nachhaltigen Erfolg haben sollten.

zeigt aber wohin der trend geht oder denkst du das ist nur im media markt im moment so?

Wie gesagt es ist völlig egal, was hier in den Europäischen Märkten abgeht.
Wichtig ist was in den US Stores passiert, denn das ist der echte Trend.

Wie Frontliner schreibt. Der Markt ist total winzig und echte Ergebnisse sieht man erst wenn die Preise fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt es ist völlig egal, was hier in den Europäischen Märkten abgeht.
Wichtig ist was in den US Stores passiert, denn das ist der echte Trend.

Wie Frontliner schreibt. Der Markt ist total winzig und echte Ergebnisse sieht man erst wenn die Preise fallen.

Nochmal...meinste nicht auch Media Markt beobachtet nicht den US Markt? Denkste das machen nur wir hier im Forum?

das ist doch nur eine frage der zeit. sobald blue ray / hd dvd in ein normales preissegment fallen, werdens die leute kaufen. aber ich kaufe auch lieber noch dvd's, da mir blu rays einfach zu teuer sind. für einen hd film, kriege ich 2 - 3 dvds. der preis muss fallen
Dito. Ich steige erst auf HD um wenn ich jeden neueren Film auch in HD bekomme - mir gefällt das irgendwie nicht immer 2 verschiedene Formate zu verwenden und entscheiden zu müssen ob sich HD bei dem Titel jetzt lohnt oder nicht. Außerdem sind €30+ schon verdammt viel für einen Film, so viel besser wird er auch nicht. Auch wenn eine gute 1080p Projektion auf ner Leinwand atemberaubend ist, kostet ne Stange Geld.

Bloß, die neuen Formate wurde extra eingeführt damit man endlich wieder mehr für die Filme verlangen kann, die üblichen 15€-20€ sind nicht mehr wirklich profitabel. Von daher glaube ich nicht, dass man jemals unter 25€ gehen wird solange DVDs noch eine Rolle spielen und das wird noch Ewigkeiten so sein.

Edit: Übrigens ist der Media Markt schon brauchbar zur Marktanalyse. Habe ich erst heute wieder bemerkt. Man hat den Mac-bereich dramatisch vergrößert (nachdem sich der Marktanteil in den letzten 2 Jahren verdoppelt hat) und wenn ich bei den Games nachsehe findet man da auch ein typisches Bild. Wii & X360 haben einen ganzen Gang, die PS3 nur einen Halben. Also das passt schon halbwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist...

Media Markt

3 Regale Blue Ray ca 60 verschiedene Filme
1 Regal HD-DVD ca 10 verschiedene Filme.

Mag ja in Deinem Marktso sein, ich habe gleich zwei MM in meiner Stadt und bei beiden ist das Verhältnis sehr ausgeglichen.

Mal davon abgesehen wird der Krieg sowieso in den Staaten entschieden.

Spider-Man 3 falls short of Transformers on first day

What's New
By Henning Molbaek
FIRST ONLINE Nov 5, 2007

First up, Blu-ray. Sony would not discuss exact numbers yet but confirmed that it was the best selling Blu-ray title from the company yet. We will have to wait a few days to get exact numbers.

On DVD, Virgin senior product manager Chris Anstey said that "Transformers" was a phenomenon. It sold three times more than Spider-man 3 on the first day.

However, it is believed that Spider-man 3 will continue to sell trough the holiday season and pick up in numbers.

More when the first week sales numbers comes in.

http://www.dvdtown.com/news/spider-man-3-falls-short-of-transformers-on-first-day/4888

Nochmal...meinste nicht auch Media Markt beobachtet nicht den US Markt? Denkste das machen nur wir hier im Forum?

Genau, aber sie sind kein Indiz dafür ob BluRay oder HDDVD auf dem Vormarsch sind, denn der Markt ist verschwindend gering. (siehe Transformers)

Entscheidend ist aber was die US Megastores anbieten, wie es in den USA vom Massenmarkt aufgenommen wird. (Auf diesen Formatkrieg bezogen.)

Die Verkäufe von HDDVD und BR haben Auswirkungen auf das Angebot von Media Markt und nicht anders herum.
BR verkauft sich nicht besser weil, MediaMarkt mehr Platz einräumt. Sondern MediaMarkt räumt mehr Platz ein, weil sich BR bis jetzt besser verkauft hat.

Vom avs

BDA-Präsident macht sich Gedanken über mögliche HDDVD-Exklusivität von Warner:

I just listened to this interview will Bill Shepard head of the BD group. (http://bigtech.blogs.fortune.cnn.com/2007/11/02/expect-blu-rayhdtv-bundles-for-the-holidays/) He seemed like a good spokesman for BD. i got the impression that he was answering honestly (and wisely not answering when appropriate).

A few things jumped out at me:

1) He was of the opinion that the $99 price point is likely is here to stay. He basically said that you cant unring that bell. He expected that HD DVDs would continue to be sold at a steep discount throughout the holidays. He suggested that this might erode CE support.

But he didn't present a reason why the BD could be sold at a higher price gieven consumer expectation about the HD price. He didn't indicate that BD prices would fall in line with HD prices. It seemed as if he was prepared to stand or fall based on the PS3 install base.

2) He said that Warner was the only studio likely to become HD DVD exclusive in the near term. He said that wouldn't happen unless there was a dramatic shift in the player sales that would overcome the PS3 install base. He did NOT predict that Warner might become BD exclusive anytime soon. His hope was that they stay neutral. But he did float out the scenario that would cause it to happen: some number of A2s being sold.

He sounded much stronger when it came to Disney and Fox as opposed to Warner. The discussion gave me the impression that he was concerned about Warner.

3) He placed a lot of stock in the sales ratio of the movies. But he said something that struck me as a bit inconsistant. He noted that the BD sales ratios were better. But he also observed that BD had a stronger slate of exclusive movies. He said that based on that stronger slate he thought BD would sell more product over Christmas.

It made me wonder whether he was suggesting that the converse was true if/when HD happened to have a slate of stronger exclusives than it would sell more movies. (Say about the time that Iron Man, Indiana Jones, Hellboy 2 and the Dark Knight come out on disk). It made me wonder if Warner really cares about current software sales if the disparity on any given week can be explained by the quality of the offerings rather than the desire for a particular format.

4) Finally I noticed that Shepard was very careful not to make ANY prediction or statement about the effect of Toshiba selling a certain volume of units. For example he didn't say something like "if they don't sell X units, they are doomed." It seemed as if he didn't want to set up anything that could have been read as a "victory" condition even when expressed in the negative.

That made me think that the BD folks are really shaken by this move and don't have any meaningful projections on how it might play out. (If they did, I would assume they would have set an even higher bar and claimed that was what was required to "win." It was obvious that they didn't know how high to set the bar to create a standard that Toshiba couldn't reach.

As I said, it was an interest interview. I suggest both HD and BD fans check it out.

Mag ja in Deinem Marktso sein, ich habe gleich zwei MM in meiner Stadt und bei beiden ist das Verhältnis sehr ausgeglichen.

Mal davon abgesehen wird der Krieg sowieso in den Staaten entschieden.

Das ist nicht in MEINEM Markt so.
In Bochum gibt es drei und im Ruhrpark war es genauso und das ist das zweitgrößte Einkaufszentrum im Ruhrgebiet.

hab für beide gestimmt. aber mich überrascht, warum das hier überhaupt diskutiert wird. Interessiert doch eh (fast) niemanden wirklich...

Fakt ist...

Media Markt

3 Regale Blue Ray ca 60 verschiedene Filme
1 Regal HD-DVD ca 10 verschiedene Filme.

Fakt ist, dass es in der Videothek um die Ecke bei mir weder das eine, noch das andere gibt... :lol:

Und im letzten MM-Prospekt waren zwar mehr Blu-Ray- als HDDVD-Discs zu sehen... dafür waren letztere aber um 5 Euro günstiger und zudem der Player halb so teuer!!!

Ich finde es ist an der Zeit eine neue Umfrage zu starten. Die hier ist immerhin schon vom Februar.

Ich habe mal einen neuen Thread aufgemacht: Link

Vielleicht könnte ein Mod den hier closen :-)

Ups, meinst Du das ist unerwünscht?

Ich finde nur eine 9-Monate alte Umfrage ziemlich nichtssagend... naja der Mod kann ja auch den neuen Thread closen :-)

Meißtens sagen sie, dass das sie entscheiden, wann ein Thread geschlossen wird, und nicht die User ;)

Naja, der hier sollte wirklich in den Ruhestand geschickt werden

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom