2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist alles nicht alleine auf Sonys Mist gewachsen.
Phillips war da maßgeblich dran beteiligt, bei der DVD auch noch viele andere Firmen.

Wir wollen ja Sony nicht als die ultimativen Trendsetter hier hinstellen.
Die guten Zeiten von Sony sind allerdings auch schon lange vorbei.

ahso warum wird sony immer dann als pöse pöse bluray fotzen dargestellt?
da sind auch viele dran beteiligt
mehr als zur CD und DVD zeiten mein freund
ist immer so eine sache mit euch

wenn man es ganz klar auf eurem niveau schreibt dann ist es falsch umgekehrt aber völlig richtig

bluray angebliches sony format-->(die wirklichen sony formate) schlecht weil MD,umd und betamax ausgestorben sind
aber CD und DVD mitentwicklung wird schlicht weg ignoriert weil es ja pro sony ist

Zuletzt bearbeitet:
Fakt ist...

Media Markt

3 Regale Blue Ray ca 60 verschiedene Filme
1 Regal HD-DVD ca 10 verschiedene Filme.

Fakt ist, Media Markt interessiert keine Sau und hat auch keinen Einfluss, wer was gewinnt, wenn diesen Kindergarten Format Krieg überhaupt einer der beiden gegen die DVD gewinnt.

Hat die BDA halt einen kleinen Deal mit Media Markt am laufen, who cares?

Fakt ist, Media Markt interessiert keine Sau und hat auch keinen Einfluss, wer was gewinnt, wenn diesen Kindergarten Format Krieg überhaupt einer der beiden gegen die DVD gewinnt.

Hat die BDA halt einen kleinen Deal mit Media Markt am laufen, who cares?

tja die leute die durch den laden laufen und sich anhand der filme einen billig gewordenen hd player kaufen wollen....

ob es dir gefällt oder nicht media markt ist ein laden in dem stink normale leute rein und raus gehn
und rate mal was das für leute sind
richtig
der massenmarkt

Der Massenmarkt ist noch weit weg von einem HD Format.
Der Massenmarkt kauft sich DVD Player für 30 € und Filme für 5-15 € auf DVD.
Der Massenmarkt gibt bestimmt keine Unsummen für einen HD Player aus und keine 25 € für einen HD Film, wenn derselbe Film daneben auf DVD zu haben ist für 10 € weniger.

Der Massenmarkt gibt bestimmt keine Unsummen für einen HD Player aus und keine 25 € für einen HD Film, wenn derselbe Film daneben auf DVD zu haben ist für 10 € weniger.

hui nun liess doch meine beiträge und dreh mir nicht die wörter im mund herum
oder weshalb weichst du jetzt auf dvd aus?

Du, ich denke mal nicht dass der Massenmarkt soweit entfernt ist vom HD Medium ...
Geh mal in den Laden wo man TVs kaufen kann... da kriegt man doch quasi nur noch HD Geräte ? Ich denke, in 2-3 Jahren wird der Grossteil zuhause ein HD kompatibles Gerät haben...

Du, ich denke mal nicht dass der Massenmarkt soweit entfernt ist vom HD Medium ...
Geh mal in den Laden wo man TVs kaufen kann... da kriegt man doch quasi nur noch HD Geräte ? Ich denke, in 2-3 Jahren wird der Grossteil zuhause ein HD kompatibles Gerät haben...

Ja und? Dann schauen sich die Leute die DVDs auf einem Flachbildfernseher an.

Du hast mit dem Massenmarkt angefangen und ich habe dir geschrieben, dass der Massenmarkt sich nicht für HD interessiert sondern für DVD.
Was ist das Problem?

Dass HD nun bei einem massenmarktfähigen Preis angekommen, das ist das Problem.
Insofern könnte sich deine Aussage erübrigen.

Du hast mit dem Massenmarkt angefangen und ich habe dir geschrieben, dass der Massenmarkt sich nicht für HD interessiert sondern für DVD.
Was ist das Problem?

du meintest who cares thematik media markt bluray > hddvd
ich hab dir aufgeschrieben das der kunde sieht das das grössere angebot auf der bluray hockt
ergo hab ich gesagt ist bluray für einen potentiellen hd käufer interessanter daraufhin kamst du mit : aber dvd

ergo bist du mir ausgewichen weil dir nix mehr eingefallen ist.....

Zuletzt bearbeitet:
Was ist das Problem?

Warum stellt Media Markt dan drei Regale BLue Ray hin? Weil sie soviel Platz übrig haben und nix anderes zum verkaufen haben?

Kunde sieht...BLue Ray (wie schon von Che beschrieben), auf jeder Blue Ray ist dicker Sticker drauf PS III kompatibel.
Bei dem kleinen HD DVD Regal steht nix von XBox Kompatibel.
Das heisst jetzt noch lange nicht, dass hier ohne Ende Blue Ray gekauft wird, aber ich wiederhole mich, Media Markt 3:1 Blue Ray und das wird Ende des Monats beim neuen Saturn in Bochum (größter Saturn dann in Deutschland) nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wen interessiert denn bitte Media Markt?
Als wenn Europa oder Deutschland irgend einen Einfluss auf den Formatkrieg hätten...

Denk ich kaum.
Viele werden wohl auch neugierig drauf sein, was ihre Investition so von Nutzen hat, und sich ein HD Player für Zuhause kaufen.

Für die normalen Menschen ist ein Flachbildfernseher flach und stylisch und die sehen damit TV und leihen sich DVDs aus der Videothek aus.
Irgendwer hat hier doch schonmal geschrieben, die meissten Leute werden sicher denken, wenn ProSieben usw. ihr HDTV Logo einblenden, dass es jetzt HD Fernsehen zu sehen gibt.

Hier in dem Thread wurden eh schon einige Statistiken gepostet, wie stark der Massenmarkt an HD interessiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Als wenn Europa oder Deutschland irgend einen Einfluss auf den Formatkrieg hätten...

Genau und die Experten von Media Markt (MArktforschung) interessieren sich natürlich nicht für HD. Das tun nur bekannte Foren ,oder was? Weil Media Markt da gibts nur Einzelhandelskaufleute, die keine Ahnung haben.

Die kaufen einfach mal so 100.000 Blue Rays und gucken was passiert. Warum kaufen sie denn nicht auch 100.000 HD-DVDs?

nein hat er nicht
zeigt aber wohin der trend geht oder denkst du das ist nur im media markt im moment so?

bluray verkauft sich imo im vergleich zur hd dvd blendent

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom