2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man man man...

Wenn wir über Borussia Dortmund reden, dann sagt man auch nicht: Borussia DOrtmund schaufelt sich ihr eigenes Grab. (nur weil es Borussia Dortmund AG ist)

Man sagt Borussia Dortmund schaufelst sich sein eigenes Grab.

Ja wenn ihr über Borussia redet, dann redet ihr über einen Fussballverein.
Wie gesagt es geht immer um den Bezug.
Borussia schaufelt sich noch sein Grab(, der Verein.)

Aber wenn du gerne "sein" benutzten möchtest, ist mir das titte.
Jedenfalls wurde kein Fall Fehler begangen.

Du haust hier halt übel auf die Kacke, bringst kein Inhalt und schlaumeierst dann auch noch falsch.
Soetwas ist ebend störend.
Und das wars dann auch von meiner Seite.

Trotz des RoD, das wissen die Käufer da draußen überhaupt nicht. Ein Kopf an Kopf Rennen liefert sich Wii mit der 360 :lol:

Wann kam denn Wii auf den Markt, wann die 360? Wii hat die 360 deklassiert, so wie er jede andere Konsole im Moment deklassiert.

Die Sony Strategie bezüglich Blu-Ray ist schon so gut wie aufgegangen. Blu-Ray ist führend von den verkauften Playern, Blu-Ray verkauft die meisten Scheiben, Blu-Ray hat mehr Filmstudios hinter sich stehen.

Und die Blu-Ray ist das technisch bessere Produkt!

Hmm, über Sonys Strategie lässt sich streiten... aber aufgegangen ist da noch lange nichts. Kann jan noch kommen, aber wenn es eine DVD schafft in ihrer ersten Woche so viele Einheiten zu verkaufen wie BlueRay und HD-DVD über das ganze Jahr zusammen, dann ist noch alles offen.
Aber nebenbei weißt du (oder sonstwer), ob bei den verkauften BlueRays auch die 5-6 geschenkten zur PS3 dabei sind? Und bitte keine Vermutungen, nur begründete Stellungnahmen. Interessiert mich nämlich wirklich...

Ja wenn ihr über Borussia redet, dann redet ihr über einen Fussballverein.
Wie gesagt es geht immer um den Bezug.
Borussia schaufelt sich noch sein Grab(, der Verein.)

Aber wenn du gerne "sein" benutzten möchtest, ist mir das titte.
Jedenfalls wurde kein Fall Fehler begangen.

Du haust hier halt übel auf die Kacke, bringst kein Inhalt und schlaumeierst dann auch noch falsch.
Soetwas ist ebend störend.
Und das wars dann auch von meiner Seite.

Du hast es immer noch nicht verstanden. Es ist nicht DER Verein und nicht DIE Firma. Es wurde weder vorher das Wort VEREIN noch das Wort FIRMA benutzt.
Man sagt auch die Borussia aus Dortmund und trotzdem heisst es nicht Dortmund (die Stadt) schaufelt sich ihr eigenes Grab.

Meine Güte, da ist mn mal ein paar Tage nicht da und schon schlägt man sich hier die Köpfe ein.

@Balthier: Das avs-Forum ist in der Tat ein sehr bekanntes Forum und neben dem htf DAS Forum für Leute, die sich für Heimkino interessieren. Dass Du das Forum nicht kennst, beweist, dass Du von der Materie nicht gar so viel verstehst oder Dich darüber nur wenig umfassend darüber informierst. Übrigens: Die Menge an offiziellen Firmenvertretern, Journalisten und Insidern in diesen Foren ist erstaunlich.

Mal eine News:

Die HDDVD-Aktion ist offenbar ein Megaerfolg, BestBuy zieht nach und verkauft den HDA2 ebenfalls für 99 USD - solange die Bestände ausreichen. Die bestellten HDA2 wurden gegen HDA3 ausgetauscht, welcher, nach dem Abverkauf des HDA2 ebenfalls günstig verkauft werden soll.

Sony und Samsung lassen sich nicht auf Preiskampf ein:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/98428

Meine Meinung:
Geschichte wiederholt sich...

Sony: Wir lassen uns auf keinen Preiskampf mit dem VHS Lager ein
Sony: Wir lassen uns bei der Minidisk auf keinen Preiskampf mit dem
CDR Lager ein
Sony: Wir lassen uns bei Blu-Ray auf keinen Preiskampf mit dem
HDDVD Lager ein.

den preiskampf werden sie schon noch eingehen,
sollten ihnen nach dieseer aktion die felle wegschwimmen.
momentan sieht man anscheinend selbst bei sony die
massentauglichkeit von hd-medien noch nicht gegeben:

Laut Baxter seinen die derzeitigen Käufer von HD-Disc-Playern sowieso Früheinsteiger und Heimcineasten, die bereit wären, einen Aufschlag für das HD-Erlebnis zu zahlen.

klingt gefährlich kurzsichig, aber in zeiten wo sich eine transformers DVD
doppelt so oft verkauft, wie die gesamte filmpalette des HD markts,
auch nicht ganz falsch.

Ich denke das kann noch ne gaaanze Weile dauern bis HD ins Wohnzimmer kommt, sei es BR oder HD-DVD. Ich kenne in meiner Bekanntschaft noch niemand der einen HD-TV daheim stehen hat, geschweige sich auskennt was BR oder HD-DVD bedeutet. Für HD-DVD könnte der Name und die günstigere Anschaffung von Vorteil sein, für BR spricht die PS3 und die momentan bessere Unterstützung der Studios.

Wer jetzt kauft ist m.M. wirklich ein Technikliebhaber oder ein Cineast oder gleich beides ;)

Das Problem ist aber, dass die HDDVD Group durch die 99$ Player, die gratis HDDVD und sicher auch bald folgenden Preissenkungen der HDDVDs selbst schon in den "Massenmarkt" vordringt.
Und je nachdem wie erfolgreich das ganze für HDDVD läuft und wie lange BR wartet destso schwieriger wird es für BR in den Massenmarkt mit einzusteigen.

Wenn die Kunden erst einmal ein Produkt angenommen haben, wird es für die folgenden Produkte(gleicher Art) ungleich schwerer. (Auch wenn sie eigentlich besser sind.)

Aber wie es letztendlich wirklich aussehen wird, kann natürlich niemand sagen.

Ich denke das kann noch ne gaaanze Weile dauern bis HD ins Wohnzimmer kommt, sei es BR oder HD-DVD. Ich kenne in meiner Bekanntschaft noch niemand der einen HD-TV daheim stehen hat, geschweige sich auskennt was BR oder HD-DVD bedeutet. Für HD-DVD könnte der Name und die günstigere Anschaffung von Vorteil sein, für BR spricht die PS3 und die momentan bessere Unterstützung der Studios.

Wer jetzt kauft ist m.M. wirklich ein Technikliebhaber oder ein Cineast oder gleich beides

Naja ich würde mal sagen fast alle Aussagen beziehen sich hier auf den US Markt.
Und dort sind HDTVs zwar auch nicht so weit verbreitet, aber man kann im Gegensatz zu Deutschland bzw. Europa schon von einem existenten Markt sprechen.
Und die Entscheidung BR oder HDDVD wird in den USA fallen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Meinung:
Geschichte wiederholt sich...

sie wird sich nicht wiederholen, bluray kann nicht verlieren. das problem ist, wer nicht kämpft, kann nicht gewinnen und somit wird hddvd den markt klar dominieren können, aber bluray wird dank der ps3 nicht so aussterben wie minidisk oder umd.

sie wird sich nicht wiederholen, bluray kann nicht verlieren. das problem ist, wer nicht kämpft, kann nicht gewinnen und somit wird hddvd den markt klar dominieren können, aber bluray wird dank der ps3 nicht so aussterben wie minidisk oder umd.
naja, noch ist alles offen.
das sich fortinbras nun an einem zitat die zukunft prognostiziert, halte ich allerdins auch für gewagt. zumal man dafür die erfolgreichen geschichten von sonyformaten ganz außer acht lassen muss.

naja, noch ist alles offen.
das sich fortinbras nun an einem zitat die zukunft prognostiziert, halte ich allerdins auch für gewagt. zumal man dafür die erfolgreichen geschichten von sonyformaten ganz außer acht lassen muss.

Wie UMD, Betamax und ein paar weiteren Formaten?

ja und wie DVD/CD-/+R ROM RAM RW etc......

Ist alles nicht alleine auf Sonys Mist gewachsen.
Phillips war da maßgeblich dran beteiligt, bei der DVD auch noch viele andere Firmen.

Wir wollen ja Sony nicht als die ultimativen Trendsetter hier hinstellen.
Die guten Zeiten von Sony sind allerdings auch schon lange vorbei.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom