2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ihr streitet euch immer noch, wegen dem Schmarrn??

BTW: Hat in meiner Abwesenheit zufällig über meine Schweissocken geredet??

aber der unterschied zwischen 1080p und 720p schon.

AB 37" sollte ien TV 1080p haben, und die meisten stehen auf große TVs.
Aber das führt zu weit ins detail. ;-)

btw, p >>>>>>>>>>>>>>>> i, da würde ein 20" gerät reichen um den unterschied zu erkennen.

Ach, ach...Wiedermal am 'FUD'en?

http://forums.highdefdigest.com/showthread.php?t=579

Hier eine Diskussion über 1080i vs. 1080p, welche untermauert, was ich geschrieben habe.

Ich hätte nun auch einen Link, der deine Behauptung (zu der ich sage, dass sie schlicht und einfach FUD ist) festigt...Komm, gibs mir

Stimme ich zu, wobei das schon Luxus ist wo man sich drüber streiten darf. Wären es nur 100 Euro Preisunterschied von 720p@37Zoll zu 1080p@37 Zoll würd wohl jeder zu Full HD greifen. Auch die "Full HD lohnt erst ab 50 Zoll" Fraktion.

das ist klar, aber wor sind schon soweit das es immer schwieriger wird 720p geräte über 32" größe zu finden, sharp hat schon einen 32" fullhd im programm. ;-)

aber mir kann das egal sein, den rest der gen bleibe ich bei meinem 32" 720p toshiba. :-P
Der sprung von SD war so groß, ich kann mir nich vorstellen was da noch groß besser sein soll bei 1080p.
Zumal der großteil der games sowieso "nur" 720p sind. :-)

Es heisst nicht DIE Sony. Sony als solches OHNE Firma ist ein Neutrum.
Sony als Firma heisst wenn dann z.B. Sony Deutschland GmbH/ Sony Entertainment Inc.
Die Firma Sony gibt es als Bezeichnung nicht. Wenn dann, das Unternehmen Sony.

Er hat aber von dem Unternehmen/der Firma gesprochen und nicht von dem Begriff.
Sony ist in diesem Zusammenhang eine Kurzbezeichnung für die Firma/das Unternehmen, welches hier in Deutschland dann wohl als die Sony Deutschland GmbH/Sony Entertainment Inc. eingetragen/bekannt ist.

Und es hat immernoch nichts mit Fällen zu tun.

Das Ihr/sein ist sehr wohl ein Fall!
Er hat nur Sony geschrieben, und danach kommt ein "sein" und kein "ihr".

Sony schaufelt sich sein eigenes Grab und nicht Sony schaufelt sich Ihr eigenes Grab.
Von -Die Firma Sony- war da nicht die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
das ist klar, aber wor sind schon soweit das es immer schwieriger wird 720p geräte über 32" größe zu finden, sharp hat schon einen 32" fullhd im programm. ;-)

aber mir kann das egal sein, den rest der gen bleibe ich bei meinem 32" 720p toshiba. :-P
Der sprung von SD war so groß, ich kann mir nich vorstellen was da noch groß besser sein soll bei 1080p.
Zumal der großteil der games sowieso "nur" 720p sind. :-)

auch meine einstellung. mein nächster TV wird ein 40" Toshiba mit 2160p für Xbox720 und PS4. bis dahin reicht unser toshiba locker aus.

Der RoD ist dem 0815 Käufer da draußen, der in nen Saumarkt geht, vollkommen egal, weil er es nicht weiß.

Fast aufgegangen. Blu-Ray ist nicht nur Sony, du solltest dein Halbwissen mal ein wenig erweitern.

2007 schlägt die Blu-Ray die HD-DVD. So einfach ist das. Fakten kannst du mit deinem Antigequatsche nicht aus dem Weg räumen.

Naja, warte noch ab, wir werden ja sehen, wer zuletzt lacht. :-)

Hab ich da einen wunden Punkt getroffen?

Mag sein, dass 2007 Blu-Ray die HD-DVD Software mässig schlägt...ABER, wenn man die PS3 auch als Player betitelt sind die Softwareverkaufszahlen sowas von lausig, dass man es kaum glauben kann.

HD-DVD hat 300'000 Standalone Player draussen (Stand September) plus vielleicht nochmals so viele 360-Addons und steht eines Blu-Ray-Lager von etwa 6 Mio gegenüber (5.8 Million ps3 und 200'000 Standalones) und schafft es ein Software-Verhältnis von 66:33 zu bekommen? Und du schreibst, Blu-Ray ginge es gut? Dass ich nicht lache.

Wir werden sehen, was passiert, wenn die Standalonezahlen der HD-DVDs den 7stelligen Bereich erklimmen. Dann können sich die Schlümpfe mal warm anziehen...

auch meine einstellung. mein nächster TV wird ein 40" Toshiba mit 2160p für Xbox720 und PS4. bis dahin reicht unser toshiba locker aus.

Mehr als FullHD braucht es nicht. Grössere Detailstufe würde erst ab einer Diagonale von über 2.5 Meter was bringen.

Ist vergleichbar mit einer 5 Megapixelfotokamera (Full HD) vs. einer 25 Megapixelkamera (Ultra HD)...Ist zwar mehr, aber das Auge erkennt es nicht auf einer normalen Grösse

Das Ihr/sein ist sehr wohl ein Fall!
Er hat nur Sony geschrieben, und danach kommt ein "sein" und kein "ihr".

Sony schaufelt sich sein eigenes Grab und nicht Sony schaufelt sich Ihr eigenes Grab.
Von -Die Firma Sony- war da nicht die Rede.

Ja es ist ein Fall und zwar der selbe und nicht zwei unterschiedliche.

Sony ist nur ein Name/Begriff ohne Geschlecht.
Erst der Zusammenhang bzw. der Bezug ergibt das Geschlecht.
Nennst du deinen Sohn Xy, heisst es der Xy. Nennst du deine Tochter Xy, heisst es die Xy.

Wovon soll denn sonst die Rede gwesen sein, wenn nicht von der Sony Corperation bzw. ihre Entertainment Sparte, welche hier immer als Sony bezeichnet wird?

Naja egal, lassen wir das OffTopic lieber.

Man man man...

Wenn wir über Borussia Dortmund reden, dann sagt man auch nicht: Borussia DOrtmund schaufelt sich ihr eigenes Grab. (nur weil es Borussia Dortmund AG ist)

Man sagt Borussia Dortmund schaufelst sich sein eigenes Grab.

Man man man...

Wenn wir über Borussia Dortmund reden, dann sagt man auch nicht: Borussia DOrtmund schaufelt sich ihr eigenes Grab. (nur weil es Borussia Dortmund AG ist)

Man sagt Borussia Dortmund schaufelst sich sein eigenes Grab.

:rofl::rofl::rofl::rofl:

I rest my case

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom