Wie es aussieht, wird das HD-DVD-Lager über kurz oder lang aufgeben müssen! Hab ja jetzt auch ne PS3 und werde mir Blu-Rays zulegen. HD-DVD kann mir gestohlen bleiben
Das HDDVD-Lager muss gar nicht aufgeben. Wann wird Euch endlich klar, dass die Ratio in Prozentangaben nix taugt?
Mit Prozentwerten ist es immer so eine Sache. 30% von viel ist immer noch viel, 70% von nix, ist immer noch nix. Ich hoffe, dass ist klar. Derzeit ist ersteres der Fall. Da der HD-Markt nach wie vor Nischenmarkt ist, ist es völlig unerheblich, wie viel verkauft wird, weil der Marktanteil gerade mal 0,3% an dem des DVD-Markts beträgt.
Ändert sich der Marktanteil der HD-Medien groß nach oben, bei gleichverteiltem BD/HDDVD-Verhältnis, also 70:30, dann bedeutet dass, dass das HDDVD-Lager immer noch 300000 Player verkauft, wenn das BD-Lager 700000 Geräte absetzen kann. Da kommt ganz schön was zusammen. Das heißt zwangsläufig, dass jedes Studio irgendwann in den sauren Apfel beißen wird, wenn man
a) HD durchsetzen will
b) wirtschaftlich orientiert agieren und Geld verdienen will
und auf dem Konkurrenz-Format veröffentlicht, wenn man das beste Ergebnis herausholen möchte.
Es läuft alles auf eine Koexistenz hinaus, genau wie bei DVD-Audio/SACD und DVD+R(W) und DVD-R(W).
Alle, die die HDDVD beerdigen wollen, sollten gleich ein 2. Grab für die PS3 schaufeln. Nach Eurer Logik ist nämlich auch da nichts zu retten. Das ist kein Bash, sondern lediglich ein Posting, dass mal zum Nachdenken anregen sollte.