2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
und was hat das mit dem topic dieses thread zu tun ???

klingt für mich nach: "na und HDDVD schlägt sich besser als die doofe PS3, ätsch"

Ich wollte hier nur die Relationen klarstellen und jegliche Hoffnung auf einen schnelles Ende (zu Gunsten von BluRay) des Formatkrieges töten.
Denn wir werden uns weiter streiten, noch einige Jahre, bis es einen "Sieger" gibt.
Diesen "Sieger" wird die Mehrheit nicht einmal annehmen und weiter bei der DVD bleiben.

Ich wollte hier nur die Relationen klarstellen und jegliche Hoffnung auf einen schnelles Ende (zu Gunsten von BluRay) des Formatkrieges töten.
Denn wir werden uns weiter streiten, noch einige Jahre, bis es einen "Sieger" gibt.
Diesen "Sieger" wird die Mehrheit nicht einmal annehmen und weiter bei der DVD bleiben.

nimmt der marktanteil von hddvd weiter kontinuierlich ab, dann könnte irgendwann nächstes jahr die hddvd vom markt verschwunden sein. die dvd wird blu-ray aber ncith ablösen aber die beste alternative für HD fans sein :)

Nachdem es so aussieht, als ob M$ mit New Line Cinema gerade daran ist "Lord of the Rings" sinnvoll auf HD-DVD zu bannen, bin ich mir sicher, dass uns genau DAS an Weihnachten erwarten wird.

$199 Players von Toshiba und Herr der Ringe (HD DVD exklusiv)

Da können die Blu-Boys mit ihre Transen-Piraten gleich einpacken!

Genau...
Sagt mal hackt es eigentlich bei euch?Ein Film oder sonst was interessiert keine Sau.Da wo die breite Auswahl ist geht man hin.Das macht nicht ein Film aus.Und schon gar keine Filme die es auf DVD gibt

Genau...
Sagt mal hackt es eigentlich bei euch?Ein Film oder sonst was interessiert keine Sau.Da wo die breite Auswahl ist geht man hin.Das macht nicht ein Film aus.Und schon gar keine Filme die es auf DVD gibt

Keine Sorge, das wird aus beiden Lagern so betrieben.
Insofern besteht einfach gar kein Interesse an Filmen, die als HD-DVD oder BluRay vorliegen, wenn die DVD-Variante daneben 10€ weniger kostet...
... wird die nächsten Jahre wohl auch bleiben.

Keine Sorge, das wird aus beiden Lagern so betrieben.
Insofern besteht einfach gar kein Interesse an Filmen, die als HD-DVD oder BluRay vorliegen, wenn die DVD-Variante daneben 10€ weniger kostet...
... wird die nächsten Jahre wohl auch bleiben.

Man soll nicht von sich selber auf andere schliessen...

Die Home Cinema-Freaks würden euch beiden glatt widersprechen.

Ich bin derzeit daran meine eigene Sammlung von DVD in Hi-Def umzuwandeln....Und das macht unglaublich Spass. Kostet allerdings auch ne hübsche Stange Geld...

Ich bin derzeit daran meine eigene Sammlung von DVD in Hi-Def umzuwandeln....Und das macht unglaublich Spass. Kostet allerdings auch ne hübsche Stange Geld...
Wenn, du wüsstest.... ;)

Lima ist wohl die Definition eines Home Cinema-Freaks (kann ich mir zumindest vorstellen), und außerdem haben die beiden Recht. Ablösen wird die BR-Disc noch lange Zeit niemanden, eher koexistieren mit der DVD.

Öh, doch, ich schließe von mich selbst auf Andere.
Denn Leute wie ich sind die 99%tige Mehrheit.

Und es geht um diese Leute, nicht um den Rest von 1%, der bereits jetzt die ganze Sammlung in HD *nochmals* kauft.

Wie du schon sagtest "Freaks"...
Und jeder popelige DVD-Film verkauft sich öfter als BR und HDDVD zusammen.

Das sind einfach Nischenprodukte und werden es ne weile bleiben. Oder glaubst du Ottonormal kauft sich flache Fernseher wegen HD? Nein sie sind flach, leicht, stylisch und man kann sie an die Wand hängen. :)

Öh, doch, ich schließe von mich selbst auf Andere.
Denn Leute wie ich sind die 99%tige Mehrheit.

Und es geht um diese Leute, nicht um den Rest von 1%, der bereits jetzt die ganze Sammlung in HD *nochmals* kauft.

Für den Moment hast du Recht. Aber mit jedem Monat der vergeht, wächst die Hidef-Community.

Doch Fakt ist, dass man keine TVs mehr kaufen kann, die nicht HDready sind.

Auch ein Fakt ist, dass die europäischen TV-Stationen ins HDTV-Business einsteigen. Die Amis sind da ein grosses Stückchen voraus.

Und ein weiterer Fakt ist, dass bald fast keine neuen DVD-Player mehr auf den Markt kommen werden. Grund: Man soll sich für etwas mehr Geld einen Hi-Def-Player kaufen, der entweder Blu-Ray oder HD-DVD abspielt PLUS alle DVDs, die man besitzt. Und als zusätzliches Schmankerl werden die DVDs upgescaled und somit besser auf dem HDready-TV dargestellt.

Sicherlich kann man jetzt noch DVDs kaufen. Du kannst auch noch in 5 Jahren DVDs kaufen (genauso, wie du jetzt noch VHS kaufen kannst).

Mich eilt es nicht. Zeit ist auf der Hi-Def-Seite.

Und wenn die Combo-Player erst mal auf den Markt kommen (Samsung im Oktober), dann kommen auch noch die Unentschlossen :-) ).

Wie du schon sagtest "Freaks"...
Und jeder popelige DVD-Film verkauft sich öfter als BR und HDDVD zusammen.

Das sind einfach Nischenprodukte und werden es ne weile bleiben. Oder glaubst du Ottonormal kauft sich flache Fernseher wegen HD? Nein sie sind flach, leicht, stylisch und man kann sie an die Wand hängen. :)

Otto Normalverbraucher kauft sich einen HD-TV weil er sonst nichts mehr kriegt. Genauso wird es auch mit seinen DVD-Playern laufen.

Wie gesagt...Wir Hi-Defler haben Zeit.

Holografische DVD mit bald 1000 Gigabyte Kapazität
Sind Blue-ray oder HD DVD passé, bevor sich eines der Formate durchsetzen konnte? An der Technischen Universität Berlin will man gemeinsam mit anderen europäischen Unis und Firmen ein Verfahren gefunden und ein Laufwerk als Prototyp entwickelt haben, mit dem sich statt schlapper 50 Gigabyte künftig 500 Gigabyte an Daten auf den leeren Rohling einer 12-Zentimeter-Disc schreiben lassen. Denn die Forscher am sogenannten Microholas-Projekt wollen Daten lieber holografisch in dreidimensional angelegten "Mikrogittern" stapeln, als sie auf nur auf die begrenzt vorhandene Oberfläche zu schreiben.
In insgesamt bereits 50 solcher "gestapelten Datenebenen" habe man nun mit den genannten 500 GB bereits ein halbes Terabyte an Daten erfolgreich verstaut. Diesen Wert will man noch einmal verdoppeln können mit dem Wechsel von grünem zu blauem Laserlicht. Wie die TU Berlin meldete, habe die Europäische Kommission dem Team um Professor Susanna Orlic aufgrund ihrer rasanten Erfolge die ursprünglich bewilligten Forschungsmittel mehrmals deutlich erhöht.

spiegel.de

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom