2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
an blu-ray lässt sich aber jahrzehnte verdienen, an der PS3 nicht.

PS: jetzt bitte keine billig bashes wie: "falsch an der PS3 lässt sich überhaupt nicht verdienen."

Falsch, an BluRay lässt sich überhaupt nichts verdienen ;-)

Der Formatkrieg wird zu lange andauern, fürchte ich.
Der Kunde lässt sich nicht hin und herreißen, er will Klarheit.

Und bis diese Klarheit alle erreicht, kommt vermutlich ein neues Format.
Oder es werden recht viele Kombiplayer gekauft, keine Ahnung.

Überdies:
In Kriegen gibt es niemals Sieger. Nur Verlierer.

Aber sicher doch. Im Gegenatz zur HD-DVD Fraktion braucht man bei Blu-ray die Player nicht subventionieren um sie zu verkaufen ;)

PlayStation... *hust hust* 3 *hust hust* ;-)

Es ist ja auch egal, bevor mich ein neues Format beglückt, brauche ich einen neuen Fernseher, einen neuen Receiver, einen neuen Player...
... ehe das preislich auf menschliches Niveau heruntergesunken ist, vergehen noch ein paar Jahre :scan:

PlayStation... *hust hust* 3 *hust hust* ;-)
Ich schrieb, die subventioniert werden um sich zu verkaufen. Seit wann verkauft sich die PS3. :-? ;)

Nerazar schrieb:
Es ist ja auch egal, bevor mich ein neues Format beglückt, brauche ich einen neuen Fernseher, einen neuen Receiver, einen neuen Player...
... ehe das preislich auf menschliches Niveau heruntergesunken ist, vergehen noch ein paar Jahre :scan:
Naja, in 2 Jahre ist das sicher vertretbar. In Amerika gibt's HD-DVd Player für 300$ und Blu-Ray Player für etwas über 400$. In 2 Jahren dürfe dann der Preis markttauglich sein, auch in Europa. Und die LCD-Preise sinken ja sowieso schon seit langer Zeit.

Naja, in 2 Jahre ist das sicher vertretbar. In Amerika gibt's HD-DVd Player für 300$ und Blu-Ray Player für etwas über 400$. In 2 Jahren dürfe dann der Preis markttauglich sein, auch in Europa. Und die LCD-Preise sinken ja sowieso schon seit langer Zeit.

Naja aber selbst in den USA ist der HDTV Anteil bei glaub nichtmal 20% in den Haushalten.
Und vorallem werden die Dinger nicht wegen HD gekauft, sondern wegen der Bauweise.
Sie sind schmal, leicht, handlich und wesentlich attraktiver als Röhren. Man kann sie schön an die Wand hängen besser in die Einrichtung integrieren und sie sind sehr stilisch.
Es ist halt ein riesen Unterschied zwischen ner dicken Röhre und nem schmalen stilischen HDTV.

Aber dieser große Unterschied ist bei DVD - HD Formaten einfach nicht gegeben. Es ist einfach kein VHS - DVD Unterschied mehr. Der einzigste Grund den ich sehe warum die HD Formate die DVD ablösen werden ist, dass die Firmen einfach komplett umspringen und man ebend keine/kaum DVDs bekommt von neuen Filmen.
Ist ja alles schön und gut, dass sich die BR durchsetzt gegen die HDDVD, aber gewonnen hat sie damit einfach noch nichts. Es sind einfach im moment und sicher auch noch eine Weile absolute Nischenprodukte.
Das ist natürlich nur meine Meinung und da ich wie keiner hier omnipotente Fähigkeiten habe sicher auch nicht sehr objektiv.

Aber dieser große Unterschied ist bei DVD - HD Formaten einfach nicht gegeben. Es ist einfach kein VHS - DVD Unterschied mehr.

doch, das ist er. schau mal ne 576p-dvd, und danach ne 1080p blu-ray, das ist sind sogar noch größere welten.
du kannst den abstand durch den erwerb eines high-end dvd players mit gutem upscaling verkürzen, aber wer ist so bekloppt 1000+€ für einen dvd-player auszugeben, wenns für weniger geld schon richtig gute hd-player gibt?
hd-medien sind eben noch ganz frisch auf dem markt, als die dvd neu war, wurde sie als genauso exotisch erachtet.

doch, das ist er. schau mal ne 576p-dvd, und danach ne 1080p blu-ray, das ist sind sogar noch größere welten.
du kannst den abstand durch den erwerb eines high-end dvd players mit gutem upscaling verkürzen, aber wer ist so bekloppt 1000+€ für einen dvd-player auszugeben, wenns für weniger geld schon richtig gute hd-player gibt?
hd-medien sind eben noch ganz frisch auf dem markt, als die dvd neu war, wurde sie als genauso exotisch erachtet.
eben und das verstehen die ganzen hater nicht. Es ist ein vielgrößerer Unterschied im Vergleich zur VHS und DVD was die Bildqualität angeht.

eben und das verstehen die ganzen hater nicht. Es ist ein vielgrößerer Unterschied im Vergleich zur VHS und DVD was die Bildqualität angeht.

Es geht ebend nicht um die Bildqualität, das ist es ja. Das interessiert die Leute kaum.
Die VHS war sehr umständlich zu bedienen, sie hatte einen extremen Verschleiss und sie ist wesentlich unhandlicher/größer/schwerer. Das sind Unterschiede die Konsumenten interessieren. Und das hat nichts mit Hatern oder sonstetwas zu tun. Meinetwegen soll doch die BR die DVD irgendwann ablösen, aber das schafft sie mMn nur mit Gewalt und sicher nicht weil der Konsument es unbedingt möchte.

Und qualitativ hochwertige DVD Player mit sehr guter upscale Funktion kosten sicher keine 1000€. Die sind eher im Bereich von maximal 300€.

Aber das ist in diesem Thread ziemlich Offtopic. Von daher denk ich mal kann man das auch auf sich beruhen lassen. :-)

Wieviel haben anfangs DVD Player gekostet? Haben diese auf röhren funktioniert? Das ist alles was den mainstream interessiert hat.

Wie ist es heute? Wenn man den unterschied sehen will. FullHD + Bluray? Großer unterschied zu damals...

BLU Ray only geht Multi.

Blu Ray exlusivtitel verkündet auf HD-DVD

Zitat:
August 1:
Hannibal (Universal) [France]

August 2:
Fantastic Four (Highlight) [Germany]
Language:

- German DTS HD 5.1
- English DTS HD 5.1
- German subtitles HoH (not forced)

Supplements:

- Audio Commentary with Ioan Gruffudd, Jessica Alba, Chris Evans, Michael Chiklis and Julian McMahon
- Deleted Scenes (24 min.)
- Making Of “Heroes are Born” (97 min.)
- The Baxtor Building (10 min.)
- Music videos “Everything burns”, “Come on, come in”
- Cast Biographies

August 31:
Underworld (Concorde) [Germany]
Silent Hill (Concorde) [Germany]

September 5:
Ghost Rider (M6 Vidéo) [France]

September 27:
Resident Evil (Highlight) [Germany]
Resident Evil: Apocaylpse (Highlight) [Germany]

Spring 2008:
Saw Trilogy (Kinowelt) [Germany]

August 24:
The Reaping (Warner) [Germany]
Not announced in the US, since New Line hesitates to release

blu ray only geht nicht multi...

es gibt titel die sind in den USA nur auf Blu-Ray erhältlich, kommen aber hier, da hier eine andere Firma die Rechte hat, auch auf HD-DVD.

Gerücht: M$ und New Line Cinema sind am Lord of the Rings auf HD DVD transferieren...

VERY interesting.

Wenn sie auf's Weihnachtsgeschäft "Die Lord of the Rings"-Trilogie auf HD-DVD rausbringen, kann die Blauen Leutchens gleich nach Hause gehen...

http://forums.highdefdigest.com/showthread.php?t=11152

Und bevor wieder jetzt alle schreien, dass Warner Bros Neutral ist und BR und HD-DVD unterstützt: Ja, das ist so...Aber New Line Cinema ist nur HD-DVD :-D :-D :-D :-D

Life is good!

Zuletzt bearbeitet:
Solange eine hd dvd oder ne BR ca 30€ kostet wird sich meiner meinung nach keines der beiden formate durchsetzten.
Wenn man teilweise die dvd verison für 10€ bekommt....

Im weiten I-net findet man Angebote: £11 für eine HD-DVD.

Echt?

Ich hab nur die preise im örtlichen saturn verglichen. Da gabs zb die batman (returns?) dvd um 10€ und die hd-dvd um 30, genau so wie bei constantine.
Aber wenns die eh schon so billig gibt dann sollt ich mich wohl besser im inet nach angeboten umsehen.

Echt?

Ich hab nur die preise im örtlichen saturn verglichen. Da gabs zb die batman (returns?) dvd um 10€ und die hd-dvd um 30, genau so wie bei constantine.
Aber wenns die eh schon so billig gibt dann sollt ich mich wohl besser im inet nach angeboten umsehen.

http://www.amazon.co.uk/s/ref=sr_nr...8&rs=&keywords=hd dvd&rh=i:aps,k:hd dvd,i:dvd

Troja für £10.57 (das sind etwas weniger als £9 ohne MWST)
Batman begins für £12.99

Man muss einfach bei 'New & used' schauen...Kleinfirmen, die ihre Ware über Amazon anbieten...Ich habe bisher immer gute Erfahrungen gemacht.

14 HD-DVD Releases und 2 Blu-Ray Releases letzte Woche in den USA

HD DVD
* American Me (Universal)
* Army of Darkness (Re-issue) (Universal)
* Being John Malkovich (Universal)
* The Big Lebowski (Universal)
* Black Snake Moan (Paramount)
* Bulletproof (Universal)
* Dead Silence (Universal)
* Freedom: 1 (Bandai Visual)
* Hustle & Flow (Paramount)
* Mallrats (Universal)
* Meet Joe Black (Universal)
* Mystery Men (Universal)
* Unleashed (Re-issue) (Universal)
* The Watcher (Universal)