2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E3: Peter Moore: HD-DVD's Death Greatly Exaggerated

petermoore.jpg

In an exclusive interview, Xbox head Peter Moore responded to Peter Dille of Sony's comments to Gamasutra regarding the Xbox 360's sustainability, and Dille's statement that HD-DVD would be dead within months.

"If they want to have an opinion about something that's 10 years down the road, that's fine," said Moore, regarding Microsoft's commitment to the 360. "I don't want to get into a sparring match with them over this," he continued, but mentioned that speculation about the future is nothing more than that - speculation.

On the topic of HD-DVD, Moore was largely bullish. "On that mark I look forward to speaking with you at, say, CES next year," he began. "I was just looking at HD-DVD numbers over the weekend, and I think Toshiba may have an opinion about that."

"Of course, the fact that Sony has an economic interest in making sure that it’s dead is interesting. I think his comments will be read with interest by folks in the European Union, and looking at the tactics the Blu-Ray forum has been using to ensure that retailers do things their way. Let’s just look at what happens this holiday. I think it’s kind of a preposterous statement. Within months? No."

The full Moore interview will run on Gamasutra at a later date, discussing the handheld market, casual entries, strategies for Japan, and what Microsoft could be doing better in the games space.

http://www.gamasutra.com/php-bin/news_index.php?story=14692

MS soll langsam mal einsehen, dass sie verloren haben. Das macht es für den kunden und sie einfacher.

nicht wie bei den Blu-Boys wo Sony allmächtige Einzelmacht ist.

:rofl:

wie war das nochmal, wenn man keine ahnung hat, ...

bin gespannt, was Panasonic, Pioneer, Philips, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp, Samsung, Dell und Apple zu der allmächtigen einzelmacht sonys sagen?

(hier nicht genannten unternehmen möge mir verzeihen, wenn ich sie vergessen habe)

Zuletzt bearbeitet:
deswegen ist moore auch der einzige, der so aufmuckt was?^^ Toshiba ist schon sehr still geworden^^

Vielleicht liegt das auch daran, dass nicht jede Brache so lautstark ist wie die Konsolen-Branche ;-)

Toshiba konzentriert sich darauf günstige Player zu produzieren, und ohne die PS3 (die mittlerweile bei amazon.com schon als DVD-Player verkauft wird :lol2: ) würde es für das BluRay Lager mittlerweile ganz böse aussehen: http://www.amazon.com/gp/bestseller...=2101&pf_rd_p=221591101&pf_rd_i=51549011]Link

Ein HD-DVD-Player in den USA kostet zur Zeit nur noch 249$. Vielleicht sinkt der Preis bis Weihnachten bis auf 199$. Dann bin ich mal gespannt, was passiert ;-)

Vielleicht liegt das auch daran, dass nicht jede Brache so lautstark ist wie die Konsolen-Branche ;-)

Toshiba konzentriert sich darauf günstige Player zu produzieren, und ohne die PS3 (die mittlerweile bei amazon.com schon als DVD-Player verkauft wird :lol2: ) würde es für das BluRay Lager mittlerweile ganz böse aussehen: http://www.amazon.com/gp/bestseller...=2101&pf_rd_p=221591101&pf_rd_i=51549011]Link

Ein HD-DVD-Player in den USA kostet zur Zeit nur noch 249$. Vielleicht sinkt der Preis bis Weihnachten bis auf 199$. Dann bin ich mal gespannt, was passiert ;-)

Auch wenn jetz der Preis massenmarkttauglich wird du hast immer noch vergeesen das der die Masse nochh keinen HD ferseher hat also ises hinnfällig wie bei der DVD das ein günstiger Preis zum durchbruch hilft

Auch wenn jetz der Preis massenmarkttauglich wird du hast immer noch vergeesen das der die Masse nochh keinen HD ferseher hat also ises hinnfällig wie bei der DVD das ein günstiger Preis zum durchbruch hilft

In den US ist der Anteil der HD-TVs deutlich größer als in Europa. Außerdem werden um die Weihnachtszeit bestimmt auch wieder viele HD-TVs verkauft. Und ann noch kurz einen nettten 199$-Player dazu, damit man es auch genießen kann...

Wir werden sehen, was passiert. Ich wage es nicht, heute eine Prognose abzugeben. Aber ich gehe davon aus, dass es an Weihnachten noch einmal spannend werden kann. Wenn HD-DVD aber dieses Weihnachten nicht wieder ein bisschen aufholt, dann wird es wohl zu spät sein.

:rofl:

wie war das nochmal, wenn man keine ahnung hat, ...

bin gespannt, was Panasonic, Pioneer, Philips, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp, Samsung, Dell und Apple zu der allmächtigen einzelmacht sonys sagen?

(hier nicht genannten unternehmen möge mir verzeihen, wenn ich sie vergessen habe)

Ignorance is bliss...

Verloren haben beide HD Formate bislang.
Oder willst du diese minimalistischen Verkäufe als Sieg darstellen?

minimalistisch im vergleich zur dvd...nur hier gehts nun mal nicht darum die dvd zu schlagen,es geht darum wer in den nächsten jahren der nachfolger der dvd wird und damit milliarden verdienen wird....und ob die hater das wahr haben wollen oder nicht,das wird wohl ober übel sony werden

minimalistisch im vergleich zur dvd...nur hier gehts nun mal nicht darum die dvd zu schlagen,es geht darum wer in den nächsten jahren der nachfolger der dvd wird und damit milliarden verdienen wird....und ob die hater das wahr haben wollen oder nicht,das wird wohl ober übel sony werden

Immer dieses "Hater" Geschwafel, könnt ihr das nicht mal für einen Tag abstellen? Ist doch nur noch dämlich.
Bislang sehe ich noch keinen Nachfolger zur DVD, ich sehe nur, dass sich die DVD bestens verkauft und das auch noch lange so sein wird.
Ich würde sogar behaupten, dass sich dieser Nachfolge Krieg noch so lange hinzieht, dass bis dahin auch BluRay und HD-DVD von einem völlig anderen Format geschlagen werden.

In den nächsten Jahren wird keiner der beiden Formate der Nachfolger zur DVD.

Ignorance is bliss...

aber sicher. du kannst sicherlich nen lied davon singen.

finde es aber nett, dass du sony diese macht zusprichst, im bluray konsortium der allmächtige zu sein und nicht einfach das unternehmen mit dem flaggschiff.

somit kann ich mir sicher sein, dass sony genügend macht und geldreserven hat um die ps3 locker die nächsten 10 jahren zu versorgen und auf so kleine lichter wie microsoft und nintendo herablassend blicken zu können.

denn auch wenn microsoft viel geld hat, kann sich dies unternehmen, nicht so wie sony, den führungsanspruch vor unternehmen wie waltdisney, panasonic, dell usw. zusprechen.

aber sicher. du kannst sicherlich nen lied davon singen.

finde es aber nett, dass du sony diese macht zusprichst, im bluray konsortium der allmächtige zu sein und nicht einfach das unternehmen mit dem flaggschiff.

somit kann ich mir sicher sein, dass sony genügend macht und geldreserven hat um die ps3 locker die nächsten 10 jahren zu versorgen und auf so kleine lichter wie microsoft und nintendo herablassend blicken zu können.

denn auch wenn microsoft viel geld hat, kann sich dies unternehmen, nicht so wie sony, den führungsanspruch vor unternehmen wie waltdisney, panasonic, dell usw. zusprechen.

Du bist lustig :-)

Keine Ahnung und dazu noch arrogant...

Bluray hat eh schon gewonnen, so wie die PS3 auch schon fast marktfrüher ist.
Bluray ist einfach zu wichtig für die wirklich Next-gen und jeden Konsole ohne next gen format ist last gen.

HDDVD kann einpacken.

TEH WAR IS OVER!!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom