2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E3: Peter Moore: HD-DVD's Death Greatly Exaggerated
Die Aussage ist vielleicht richtig, aber für mich als eine Person, die sich nicht mit HD-Medien beschäftigt sieht es so aus, als Microsoft den Tod der HD-DVD provoziert.

Wie schon so oft geschrieben. Xbox360 mit HD-DVD-Laufwerk. Mit Sicherheit würde dadurch die HD-DVD gewinnen und sich gleich doppelt und dreifach so oft verkaufen.

Die Aussage ist vielleicht richtig, aber für mich als eine Person, die sich nicht mit HD-Medien beschäftigt sieht es so aus, als Microsoft den Tod der HD-DVD provoziert.

Wie schon so oft geschrieben. Xbox360 mit HD-DVD-Laufwerk. Mit Sicherheit würde dadurch die HD-DVD gewinnen und sich gleich doppelt und dreifach so oft verkaufen.

naja man kann sich ja das Lw. dazu kaufen.
wäre natürlich besser wenn die das gleich einbauen, aber dann würde ja eh alle wieder rummausern.
also lassen sie es lieber um den Kunden nicht zu verunsichern.
Denke kaum das sie sich dadruch besser verkaufen würde, da viele einfach keinen Sinn darin sehen teuere Medien zu kaufen.
20€ zu 10€ DVD macht da schon den unterschied und nen HDTV muss auch noch her, den man aber eh nur als zocker richtig nutzten kann.
Also die HD medien sind heute total überflüssig und da wird keine Gewinnen, da es einfach noch nicht die Zeit dafür ist und es auch im moment ehr sinnlos ist.
Jedenfalls aus der sicht eines normalos, der wohl die masse ausmacht.

naja man kann sich ja das Lw. dazu kaufen.
wäre natürlich besser wenn die das gleich einbauen, aber dann würde ja eh alle wieder rummausern.
also lassen sie es lieber um den Kunden nicht zu verunsichern.
Denke kaum das sie sich dadruch besser verkaufen würde, da viele einfach keinen Sinn darin sehen teuere Medien zu kaufen.
20€ zu 10€ DVD macht da schon den unterschied und nen HDTV muss auch noch her, den man aber eh nur als zocker richtig nutzten kann.
Also die HD medien sind heute total überflüssig und da wird keine Gewinnen, da es einfach noch nicht die Zeit dafür ist und es auch im moment ehr sinnlos ist.
Jedenfalls aus der sicht eines normalos, der wohl die masse ausmacht.
Naja, dafür ist es aber wahrscheinlich, dass Otto dann doch mal einen Film ausprobieren würde, da er nicht gezwungen ist eine Hardwareerweiterung bzw. einen Player zu kaufen. Selbst wenn es am Schluss nur ein Film ist, den er sich gekauft hat, weil er einmal sehen möchte, was genau nun der Unterschied ist, hat MS immerhin eine HD-DVD mehr verkauft.^^

Aber du hast schon recht. Ist noch zu früh dafür, obwohl die Hemmschwelle umzusteigen dadurch bestimmt nicht so hoch wäre.

Naja, dafür ist es aber wahrscheinlich, dass Otto dann doch mal einen Film ausprobieren würde, da er nicht gezwungen ist eine Hardwareerweiterung bzw. einen Player zu kaufen. Selbst wenn es am Schluss nur ein Film ist, den er sich gekauft hat, weil er einmal sehen möchte, was genau nun der Unterschied ist, hat MS immerhin eine HD-DVD mehr verkauft.^^

Aber du hast schon recht. Ist noch zu früh dafür, obwohl die Hemmschwelle umzusteigen dadurch bestimmt nicht so hoch wäre.

klar könnte man es ausprobieren und es wäre ein vorteil, allerdings braucht dann auch derjenige auch ne HDTV um überhaupt nen unterschied zu sehen und das ist auch das problem.
Mag vielleicht sein das die Qualität auf einem PAL TV auch etwas besse ist, weil das Format besser ist oder wa weiss ich.
aber im grunde rechtfertig das den höhren preis nicht.
Zudem ist doch die Auswahl recht beschränkt, was auch noch ne problem ist.
Hab selber die PS3 und noch keinen Bluray filme gekauft oder angesehen.
wenn dann kauf ich mir lieber DVDs auch wenn ich etwas schlechtere Qualität habe.
reicht vollkommen hin und man sieht den film ja meisten eh nur einmal und dann irgendwann mal wieder.
Statt 4 Bluray Filme würde ich mir eh lieber 4 dvds und von dem restgeld noch nen Game kaufen.
Das ist das Problem,wenn ma versucht nen Format über ne Konsole reinzu drücken.
das meisten sind halt gamer und die kaufen ehr mehr games als Filme.
Es ist halt nen nettes zusatz feature was man aber auch nicht umbedingt braucht.
man kann dann zwar behaupte man hat XXX player verkauft, aber das nützt nix wen nur sehr wenigen die Filme kaufen und imo nützt es den Firmen nix wenn man nur einen Film kauft, sondern soviel wie möglich.

Letzte Woche

weekending070107.jpg

Diese Woche

nielsen070806.jpg

go Blu-Ray Pacman ;-)

Ja ok, das sich Otto eine 360 kauft ist eh unwahrscheinlich. Hast recht, ansonsten würd ich nämlich sagen, dass viele HD noch gar nicht kennen und ich denke mal auch gar nicht wissen, das man dazu einen neuen Fernseher braucht?

Vor kurzem wurde ich erst von einer Mutter einer Freundin über neue Fernseher befragt. Die wusste auch absolut nicht bescheid.

Ja ok, das sich Otto eine 360 kauft ist eh unwahrscheinlich. Hast recht, ansonsten würd ich nämlich sagen, dass viele HD noch gar nicht kennen und ich denke mal auch gar nicht wissen, das man dazu einen neuen Fernseher braucht?

Vor kurzem wurde ich erst von einer Mutter einer Freundin über neue Fernseher befragt. Die wusste auch absolut nicht bescheid.

das erstmal und es wird ja auch öfters im TV eingeblendet und dann denken sicherlich viele: "Boah der viel sieht einfach viel besser aus".

@AllGamer
man die Bluray owned die HDDVD.
frage mich warum deie nicht einfach die HDDVD einstampfen, habe eh null chancen.

In den US ist der Anteil der HD-TVs deutlich größer als in Europa. Außerdem werden um die Weihnachtszeit bestimmt auch wieder viele HD-TVs verkauft. Und ann noch kurz einen nettten 199$-Player dazu, damit man es auch genießen kann...

Wir werden sehen, was passiert. Ich wage es nicht, heute eine Prognose abzugeben. Aber ich gehe davon aus, dass es an Weihnachten noch einmal spannend werden kann. Wenn HD-DVD aber dieses Weihnachten nicht wieder ein bisschen aufholt, dann wird es wohl zu spät sein.

Ja so jeder 18-19 Haushalt hat einen, das is meiner meinung nach aber net so viel das jetz HD DVD player wie warme semmeln weggehen.

Auserdem glaub ich werden die Leute sich lieber eine PS3 oder einen günstigen BRD Stand alone Player kaufen da viele in den Medien erfahren haben das dank der PS3 jetz Blu ray vorne liegt und da werden die Leute lieber 300-400 Dollar mehr investieren bevor die ein Todes format unterstützen und dann richtig geld raushauen!

Das könnte der Durchbruch zum Massenmarkt sein.

Jedenfalls wird der War noch lange nicht over sein.

Die einzige Möglichkeit, wie die HD-DVD noch gewinnen kann.Ein Discounter Preis.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom