2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dein_Vater schrieb:
deshalb hab ich schon so oft welche gegessen, da ich ja ein guter sony bin! ;)

du darfst auch gerne das essen

1115729782.jpg
;)

Mir wäre es Jacke wie Hose, jedoch ist HD-DVD aufgrund des Preises ohnehin mein Favourit.

Letters from Iwo Jima Blu-ray : 23,95$

Letters from Iwo Jima HD-DVD : 27,95$

bei The Fountain das gleiche, Departed genauso

Blu-Rays kosten nicht mehr als HD-DVDs...

Wenn es um die Verkäufe der Stand-Alone Player geht, da hat HD-DVD die Nase vorne. Dank der PS3 aber werden viel mehr Blu-Rays als HD-DVDs gekauft und imo ist es nur ne Frage der Zeit (ich tippe mal Mitte 08) bis Blu-Ray als Sieger feststeht :)

AllGamer schrieb:
Wenn es um die Verkäufe der Stand-Alone Player geht, da hat HD-DVD die Nase vorne. Dank der PS3 aber werden viel mehr Blu-Rays als HD-DVDs gekauft und imo ist es nur ne Frage der Zeit (ich tippe mal Mitte 08) bis Blu-Ray als Sieger feststeht :)

Durch die PS3 sind zwar eine große Anzahl potenzieller BR Kunden dazugekommen, aber irgendwie hat das doch auch eine Kehrseite.

Jetzt haben die Firmen die auch gerne ihre Standalone Geräte an den Mann bringen wollen das Problem, dass sie in Konkurrenz zu einem über die Ohren subventionierten, mit Patches ständig verbesserbaren Rechenmonster treten müssen.

Das kann den Firmen doch nicht gefallen. Wie soll so Gewinn gemacht werden ? Sony kann ja die Subvention wieder über Spieleverkäufe entschärfen. Aber was machen die anderen Hersteller ?

Pogotoifel schrieb:
Durch die PS3 sind zwar eine große Anzahl potenzieller BR Kunden dazugekommen, aber irgendwie hat das doch auch eine Kehrseite.

Jetzt haben die Firmen die auch gerne ihre Standalone Geräte an den Mann bringen wollen das Problem, dass sie in Konkurrenz zu einem über die Ohren subventionierten, mit Patches ständig verbesserbaren Rechenmonster treten müssen.

Das kann den Firmen doch nicht gefallen. Wie soll so Gewinn gemacht werden ? Sony kann ja die Subvention wieder über Spieleverkäufe entschärfen. Aber was machen die anderen Hersteller ?

die momentan noch völlig überteuerten player billiger verkaufen ???

Pogotoifel schrieb:

Weder die Blu-Ray Fraktion noch Toshiba machen wirklich Gewinne mit ihren Playern. Bei Blu-Ray gibt es einfach viel zu viel Konkurrenz für einen derarte kleinen Markt (bald gibt es einen Player von Pioneer, zwei von Samsung, zwei von Sony, zwei von Panasonic und eben die PS3; bald folgen LG, Sharp und Philips). Einen eigenen Player zu entwicklen lohnt sich ja kaum für maximal 100.000 Kunden. Deswegen sind die Player von Pioneer und Sony ja annähernd baugleich.

Toshiba hingegen hat eigentlich nur seine eigenen Player und ein Laufwerk für die X360 als Gegener. Die müssen den Preis aber wieder runterpushen, sodass das Geschäft auch nicht wirklich profitabel ist.

Unterm Strich gewinnt bei der schönen neuen HD-Welt also niemand wirklich. Das wird sich wohl oder übel irgendwann ändern müssen.

dajshin schrieb:
Abwarten, bis 20. November ist ja noch hin. Vielleicht schwenkt Disney wieder um.

Und ich warte noch ca. 2 Jahre mit dem Nachfolger der DVD...ich hoffe das bis dahin 100% feststeht wer der "Gewinner" ist....glaube ich aber auch nicht :P

DannyWilde schrieb:
Und ich warte noch ca. 2 Jahre mit dem Nachfolger der DVD...ich hoffe das bis dahin 100% feststeht wer der "Gewinner" ist....glaube ich aber auch nicht :P

Dito, es wird noch sehr sehr lange dauern.

/Darjimode an/
Ahaahah, immer mehr BluRay-exklusive Studios springen ab! BluRay am cry!
/Darjimode off/

USA: Neuer Sony Blu-ray Disc-Player BDP-S300 für 500 Dollar

Sonys im Februar angekündigter neuer Blu-ray Disc-Player BDP-S300 soll in den USA noch günstiger verkauft werden als ursprünglich geplant. Anstelle von 600 Dollar soll der Sony-Player zum Verkaufsstart im Juni bereits ab 500 Dollar verkauft werden.

Der neue Player unterstützt BD-J sowie das Abspielen von CDs. Über einen Netzwerkzugang verfügt der Player nicht. Somit werden BD-Live-Features nicht genutzt werden können.

Laut den von Sony veröffentlichten Produktspezifikationen soll der BDP-S300 über eine HDMI 1.3-Schnittstelle verfügen und HDTV-Bilder in 1080p mit 24 Bildern pro Sekunde ausgeben. DVDs können bis zu Auflösungen von 1080p hochskaliert werden. Der Player unterstützt auch AVC-HD-Aufnahmen mit dem erweiterten xvYCC Farbraum für zukünftige Displays mit HDMI 1.3-Schnittstelle. Das "Bravia Theater Sync"-System soll die Steuerung verschiedener Sony-Komponenten erleichtern. Die Tonausgabe erfolgt via HDMI als linearer PCM-Mehrkanalton. Außerdem wird Dolby Digital Plus unterstützt. Zusätzlich sind ein optischer und ein koaxialer Digitalausgang vorhanden. Von CDs können neben MP3-Dateien auch JPEG-Bilder abgespielt werden.

Ab wann der BDP-S300 auch in Deutschland verkauft werden soll ist bislang nicht bekannt.

Das hört sich ja sehr gut an wird ja immer günstiger ^^

KingOfQueens schrieb:
dieser comment macht überhaupt keinene sinn und ich versteh ihn nicht mal

Ganz logisch !

Dann verkauft sich keine PS3 mehr als Blu Ray Player, so wie es jetzt bisher scheint(Software Ratio)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom