2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
KingOfQueens schrieb:
daran sieht man wie verzweifelt sich die HDDVD noch zu retten versucht. obs was hilft werden wir sehen. ich denke nicht

Hehe... Vertausche HD-DVD und PS3 in deinem Satz und du hast die verzweifelte Hoffnung aller SonyFans akkumuliert :lol: :lol:

Auf jeden Fall finde ich eine Preisschlacht in diesem Segment gut.
Das könnte die Wende bringen, aber der Krieg wird noch andauern.

Mein Zeitpunkt der Entscheidung ist noch immer...
... bei 75%tiger HD-Penetration weltweit.

Dann ist HD etabliert und dann werden diese Formate auch gebraucht.
Vorher nicht.

If things couldn't get any worse, Sony gets sued over Blu-ray

A California company filed suit earlier this month claiming that Sony had infringed on a patent they held by using the technology they did with their Blu-ray DVDs. The California company goes by the name of “Target Technology Company” and they’re going after Sony for damages. The patent they claim Sony is stomping on is a patent they hold for how reflective layer materials are used in optical discs . The patent also covered the use of silver-based alloys that gave the same advantages of gold without having to use real gold. These alloys are allegedly more resistant to corrosion than just regular silver is, and help to give the discs a longer life.

Target Technology is trying to stick Sony with an injunction that would keep them from infringing on their patent rights in the future. Neither side has said anything so far and it’s not really clear how serious Sony may or may not be taking this. One would think, that Sony could run the risk of being forced to stop using Blu-Ray technology in which case would pretty much put an end to their PS3 hopes and dreams. Most likely though, some sort of financial deal will be worked out. Probably with Sony having to shell out a lot of money just to keep doing what they’ve been doing.

Source: Gamespot

http://www.younewb.com/2007/05/24/if-things-couldnt-get-any-worse-sony-gets-sued-over-blu-ray/

Mahlzeit schrieb:
Los Target, klagt Sony den Arsch aus der Hose oder knöpft ihnen Lizenzgebühren in astronomischer Höhe ab! :aargh: :aargh: :aargh:

;)
Die Klage ist genau so sinnlos wie dein Comment.

Die in Kalifornien ansässige Target Technology Company wirft Sony im Zusammenhang mit der Blu-ray Disc Patentrechtsverletzungen vor. Nach Angaben von Target Technology setzt Sony beim Aufbau der Blu-ray Disc unerlaubt reflektive Schichten ein, für die Target Technology ein Patent besitzt. Allerdings wurde das Patent erst im April 2004 beantragt und im März letzten Jahres gewährt, während die Blu-ray Disc bereits 2002 vorgestellt wurde.
Anzeige

Obwohl auch andere Firmen die Blu-ray Disc einsetzen, richtet sich das Verfahren bislang nur gegen Sony Computer Entertainment America, Sony Pictures und Sony DADC. Target Technology hat sich auf die Herstellung von DVD-Sputter-Schichten aus Silber-Legierungen spezialisiert, die kostengünstiger sind als die sonst verwendeten Gold- oder Silizium-Beschichtungen.
Heise.de

So, wie du siehst war die Blu-Ray Disk schon 2 Jahre fertig gestellt (mit dieser Technik) bevor man überhaupt das Patent beantragte!

Wäre ja schon lustig wenn man was 2 Jahre später Patentieren könnte und dann nach Lizenzen fragen müsste.

Vorher bitte etwas genauer schlau machen.
Danke. ;)

Mike88 schrieb:
Heise.de

So, wie du siehst war die Blu-Ray Disk schon 2 Jahre fertig gestellt (mit dieser Technik) bevor man überhaupt das Patent beantragte!

Wäre ja schon lustig wenn man was 2 Jahre später Patentieren könnte und dann nach Lizenzen fragen müsste.

Vorher bitte etwas genauer schlau machen.
Danke. ;)

dann würd ich mal sagen

IN YOUR FACE, SONY HATERS !!!!!!!!!!!!!!! :P

Hoffentlich setzt sich BluRay nun endlich bald gänzlich durch.

Mog schrieb:
Hoffentlich setzt sich BluRay nun endlich bald gänzlich durch.

Warum BluRay, Mog'sche?
Mir wäre es Jacke wie Hose, jedoch ist HD-DVD aufgrund des Preises ohnehin mein Favourit.
Und natürlich noch den anderen Schmankerl wie RegionFree oder sonstwas...

Leon.S.Kennedy schrieb:
HDDVD soll sich durchsetzten ist es denn nicht so das sich hdvd player besser verkaufen aber wegen der ps3 blu ray vorne ist?

Und das sogar nur knapp.
HD-DVD kann mit gekonnten Hieben und Stichen noch das Blatt herumreißen.

Hellraizer schrieb:
Es wird ein harter K(r)ampf, den wir bezahlen müssen, bzw. ich nicht, aber diejenigen, die für ein Sieger Format mitkämpfen.
Was für ein harter Kampf? Bisher sieht HDDVD keine schnitte^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom