Vorlone schrieb:
Hm, kannst du mir den Link noch mal schicken? ich kann mir nicht vorstellen das Fox sowas machen würde.
Bei Fox bin ich mir auch nicht sicher - hier, aber ohne Gewähr, wie gesagt, der wurde in nem BD-Forum empfohlen, kann aber selbst hier von der Arbeit nicht darauf zugreifen, wegen nem Webblocker:
http://bluray.lindsite.dk/
Vorlone schrieb:
Mmm.. Überzeugt mich nicht wirklich - erster Artikel: Das sind die Aussagen von Bill Gates, der ist im HD-DVD Konsortium (oder war das vor deren Gründung?), also wohl kaum eine neutrae Quelle, seine Aussagen werden ja sogar in dem Artikel selbst mehrfach angezweifelt.
Zu beiden Artikeln: Die sind von 2005, also bei Blu-Ray von BD+ noch keine Rede war. Welcher Kopierschutz damit damals gemeint war, keine Ahnung - Fakt ist, daß bei der Blu-Ray mit AACS das gleiche DRM wie auch bei HD-DVD zum Einsatz kommt, also auch mit begrenzter Anzahl
an Kopien auf der Platte, exakt das was HP da in dem Artikel kritisierte - etwas widersprüchlich, meinst Du nicht?
Zudem bestätigt der zweite Artikel, was ich auch schon von anderen Seiten gehört habe: HP war vor allem sauer, weil sie der Blu-Ray ihr mit M$ entwickeltes Menuscriptsystem nicht aufdrücken konnten, die Geschichte mit dem Kopierschutz war doch nur ein Vorwand, um vor den Kunden nicht all zu selbstsüchtig darzustehen.
Vorlone schrieb:
Thema Spezialbeschichtung:
Ja tut man nicht weil man es nicht braucht. Und bei der BR ist es Standart weil es ohne nicht geht.
Sogar im PS3 Spezial der c´t steht das. Und das obwohl die c´t schon immer pro BR war, ganz zu schweigen von Autor "hag"
Das ist mir doch egal, aus welchen Motiven heraus die BD mit dem besseren Kratzschutz versehen ist - Tatsache ist, daß es zum Blu-Ray Standard gehört, und damit die Blu-Rays im Endergebnis wesentlich unempfindlicher sind als HD-DVDs, und nur darauf kommts doch an.
Vorlone schrieb:
Dazu hab ich folgendes:
http://www.areadvd.de/news/2007/200703/262032007001_Blu-ray_PiP.shtml
Außerdem sind die Specs für die interactiven Features auch noch nicht final. Deswegen kann Warner z.B. einige Filme noch nicht auf BR bringen, aktuelles Beispiel ist Matrix
Das ist sehr ärgerlich für Leute, die sich bereits einen Standalone BD-Player gekauft haben, aber nicht für die PS3 - also ein weiteres Kaufargument

Die in Deinem Link aufgezählten Kriterien erfüllt die PS3, wie auch in anderen Quellen (z.B.
Computerbase) bestätigt wird, nämlich daß das Problem auf der PS3 höchst wahrscheinlich mit einem Firmwareupdate erledigt sein dürfte.
Vorlone schrieb:
Ach komm, hier von Zukunftssicherheit, in unserer schnelllebigen Zeit zu sprechen ist schon verwegen. Tatsache ist und bleibt dass 30 GB für bis zu 3,5 Stunden Film ausreichen. Alles andere ist nur Spekulation.
Ganz im Gegenteil. Du solltest nicht von Leuten wie uns ausgehen, die es vielleicht gewohnt sind, sich an Konsolen- oder PC-Technik regelmässig das neuste ins Haus zu holen. An dem Videomarkt hängt aber unendlich viel mehr, was meinst Du, was alleine die Videotheken eine solche Umstellung kostet - bis hin zum Ottonormalverbraucher, der eben
nicht ohne weiteres dazu zu überreden ist, alle 3-4 Jahre auf ein neues Medium umzusteigen. Denn solange dauert es ja gerade mal, bis die ersten
wirklich günstigen Player auf den Markt kommen. Für meinen Vater z.B. ist DVD ne Neuheit, der ist erst vor zwei Jahren von VHS darauf umgestiegen.
Ah mein Lieblingsthema
Es ist ein Denkfehler zu glauben, wenn man das Studiomaster hat ist automatisch alles top.
1. sind die DVD bzw. BR/HD DVD Abmischungen nicht mit der Kinoabmischung identisch. Diese werden nämlich massiv dynamickomprimiert und in den Höhen beschnitten.[/quote]
Richtig, die DVD und HD-DVD Abmischungen werden stark dynamikkomprimiert und zusätzlich noch lossy Komprimiert. Im Kino wird mittlerweile mit unkomrimierten Sound über die gesamte Frequenzbandbbreite gearbeitet, und den möchte ich bitte auch zuhause haben, dafür hab ich schließlich ein teures THX-Ultra 2 System.
Vorlone schrieb:
2. weisst du sicherlich auch dass man auch mit starker Komprimierung (DD und DTS) einen Sound erzeugen kann der nicht vom Original Studio(nicht Kino) Master zu unterscheiden ist.
Eben nicht, s.O. Da man scheinbar beim Mastern des DVD-Sounds davon ausgeht, daß Ottonormalbürger eh nur das 50 Brüllwürfelset von Medion stehen hat.
Vorlone schrieb:
Falls es doch Unterschiede gibt sind sie meist Pegeltechnischer Natur oder auch politischer.
Jo, diese Ausrede zählt dann aber nicht mehr
Vorlone schrieb:
Übrigens habe ich in meinem Keller auch ne nette Anlage und im Wohnzimmer noch eine kleinere.
N' Keller hätte ich auch gerne dafür - immerhin ab nächsten Monat ein großes Wohnzimmer, was nur nach unten an eine Nachbarwohnung grenzt, und steht gerade zum Verkauf frei, und ich hoffe das bleibt auch noch ne Weile so