2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sardello schrieb:
Full HD ist kein offizielles Siegel und Nintendo könnte es theoretisch auf den Ur-Gameboy kleben und neu vermarkten!
HD-Ready ist mind. native 720p!!!

das ist 2mal nicht richtig. weder könnte nintendo einen full hd-sticker auf den gmaeboy kleben, noch bedeutet hd ready, daß das display native 720p ausgeben können muß.
hd ready bedeutet, daß die glotze hd-signale verarbeiten kann. es gibt immer noch viele lcd/plasma-panels da draußen, deren native auflösung bei 1024:768 liegt. die sind trotzdem hd ready, denn sie skalieren das signal dann auf ihre natve auflösung herunter.

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Neinnein, ich behaupte nur das es keine Röhrenfernseer gibt die HD darstellen! Und das auch der Samsung den du zeigtest aus eben diesem Grund, nicht dazu geeignet ist, einen Preisvergleich zu Sony`s TV`s zu erstellen.

Natürlich gibt es Röhrenfernseher, die HD "echt" darstellen können, nur leider nicht in Europa. In Amerika gab es von JVC und auch Sony HD-Röhrenfernseher. Die Leider ist die Technikkarawane weiter gezogen und ich denke nicht, dass man aus der Ecke Röhre & HD noch mal was hören wird.

Sardello: Du belegst? Was für eine billige Argumentationsebene!

Ich habe keine Lust dir alles zu belegen, nur weil du mir kein Wort glaubst!

Wenn ich mich täusche dann kannst du mir doch sicher einen Röhrenfernseher zeigen der NACHGEWIESEN 720p ALS SOLCHES darstellen kann!

Such mal! Das Gespräch ist für mich beendet weil du ja sowieso alles besser weisst. Wenn du dich dann irgendwann mit HDTV`s selber beschäfftigst weil du den richtigen suchst, den absolut richtigen und du DANN selber auf den Trichter kommst, sage nicht ich hätte es dir nicht gesagt.

jacked schrieb:
Natürlich gibt es Röhrenfernseher, die HD "echt" darstellen können, nur leider nicht in Europa. In Amerika gab es von JVC und auch Sony HD-Röhrenfernseher. Die Leider ist die Technikkarawane weiter gezogen und ich denke nicht, dass man aus der Ecke Röhre & HD noch mal was hören wird.

Ja, ist ja auch technisch erwiesen das eine Kathodenröhre solche Auflösungen beherrscht. Aber

1. kein 1080p
und 2. haben wir keinen einzigen HD-RöhrenTV der das auch ALS SOLCHES darstellen kann, was bedeutet:

das
1. Der Samsung für den Vergleich nichts taugt (wie ich ja sagte)
2. Das HD-Ready Logo irreführend und wertlos ist da ja der Samsung eines bekommen hat OBWOHL er eben NICHT in der Lage ich 720 Bildzeilen darzustellen.

Mir glaub ja aber keiner, egal wie viel ich mich informiert habe, deshalb beende ich das Gespräch jetzt von hier.

[Mod-Mode] Vielleicht sollte man jetzt langsam zurück zum Thema kommen. [/Mod-Mode] :D

Theoretisch könnte man den Thread auch noch ins Sony-Forum verschieben. :P

WMD schrieb:
das ist 2mal nicht richtig. weder könnte nintendo einen full hd-sticker auf den gmaeboy kleben, noch bedeutet hd ready, daß das display native 720p ausgeben können muß.
hd ready bedeutet, daß die glotze hd-signale verarbeiten kann. es gibt immer noch viele lcd/plasma-panels da draußen, deren native auflösung bei 1024:768 liegt. die sind trotzdem hd ready, denn sie skalieren das signal dann auf ihre natve auflösung herunter.
was schreibe ich mir eigentlich die Finger wund...

Full-HD ist ne inoffizielle Bezeichnung und kann daher auch auf mein Käsebrot geklebt werden!

HD-Ready... lest zur Abwechslung mal selbst!!!
http://www.eicta.org/index.php?id=32&id_article=50

Lima, wo ist das Problem von wegen 24p? Glaub doch nicht alles!

24p kommt sowieso nur bei Filmen auf DVD, Blue-Ray oder HDDVD zum tragen, weder Spiele noch Fernsehübertragungen sind mit 24fps!

Ausschliesslich Filme auf Scheiben. Und was soll nun das Problem daran sein, das ein NICHT 24p fähiges Gerät einen fps interpolieren muss? Glaubst du wirklich davon bekommst du etwas mit? Im Kino bekommst du auch nichts mit denn im Kino wird auch mit 25fps gearbeitet!

Ich schaue viele Filme auf meinem KDS und ich bekomme NIE etwas mit!
Das Märchen das beim 25. Frame ein Ruckler auftaucht weil die Chips zu langsam wären um ein Bild in einer fünfundzwanzichstelsekunde zu interpolieren ist Quatsch. Du bekommst davon nichts mit also wayne!?

Wo soll das ein Problem sein? Da haben sich irgendwelche Neider etwas gesucht um daraus ein Problem zu machen welches garkeins ist und dann haben sie das aufgeblasen bis zum geht nicht mehr!

Frag mal WMD ob er ruckeln bei Filmen hat, frag ihn mal.

also, bitte glaub nicht alles. Du meinst doch nicht wirklich das so große Hersteller Geräte für tausende Euros verkaufen die dann auch noch Probleme haben...

Jo alles klar

Weil DU davon nicht mitbekommst kann ich doch nix für

Und im Kino wird mit 25Hz gearbeitet lol

Ich beschäftige mich seit ich 13 bin mit Hifi und hatte mittlerweile schon 8 HDTVs hier zu Hause.Ich denke also das ich weiß wovon ich rede

Dazu besitze ich einen Scaler der soviel wie dein TV selbst gekostet hat.Ich kann einfach nicht verstehen wie man so sehr auf einem Standpunkt verharren kann.Gibts jetzt schon Fanboys für Fernseher?

Der Bildquali möchte ich doch nix absprechen.Wo tue ich das?Fakt ist aber, dass der TV höchtens zum Übergang für MICH geeignet wäre.Und er ist genauso weit davon entfernt ein fast perfekter TV zu sein wie LCD und Plasma Geräte.

Der crappy VGA eingang etc. sind alles Sachen die mich davon abhalten.

Und nochmal falls du nicht lesen kannst.Wenn Sony einen A3000 nach Europa bringt dann kauf ich mir vielleicht sogar einen.
Allerdings spielt dabei die Größe keinerlei Rolle.

Denn für HD-DVD und BD werd ich ab September einen FULL HD Beamer nutzen der den KDS leider!!( für mich wird sich dann schwer wieder umzugewöhnen) im Regen stehen lässt.

Lima schrieb:
Dazu besitze ich einen Scaler der soviel wie dein TV selbst gekostet hat.Ich kann einfach nicht verstehen wie man so sehr auf einem Standpunkt verharren kann.Gibts jetzt schon Fanboys für Fernseher?

Nein aber Fanboys von Großkonzernen. Das lässt sich auch jedem 2. Wort bei Wata herauslesen.

Ansonsten Zustimmung Lima :goodwork:

Ahja Lima, schön das du dich so gut auskennst, ändert aber nichts daran das das Bild bei BD auf dem KDS NICHT stockt. Jedenfals bin ich Filmfan und Grafiker und bekomme von angeblichem Stocken absolut nichts mit!

Was Beamer angeht, klar sind Beamer das non+Ultra aber das spricht ja gerade für nen Rückpro.

und ja, im Kino wird mir 25fps gearbeitet (jobbe nebenher im Kino) Deshalb werden Filme mit 24fps manchmal etwas schneller abgespielt um das auszugleichen. Das hängt aber von der Projektionstechnick ab wie du weisst.

Was willst du mir denn absprechen?Oh ich glaub das wird mir jetzt zu langweilig

DU siehst es nicht.ICH sehe es

Gibts daran was zu rütteln?

Und bei uns im Kino wird mit 24Hz zugespielt.Auch im neuen HD-Beamer Bereich bei uns.Leider kostet da die Kinokarte nochmal 3€ extra :neutral:

Naja wayne ich geh dann jetzt mal auf meinem total beschissenem 3299€ Fernseher mit meinem 2100€ Scaler PS3 zocken.Hoffentlich krieg ich kein Augenkrebs :sick:

Vorlone: schreibe sinnvolles oder nich bitte, diese geistige Furz war unnötig.

LOL, ich glaub ich hab hier schon mehr sinnvolles geschrieben als du je schreiben wirst, also lass mal stecken. ;)

Allein dass du 24p als unwichtig erklärst, nur weil dein ach so toller Sony TV es nicht beherrscht ist peinlich.

Vorlone: du hast sowieso nicht das Recht andere als Fanboy zu beschimfen, du sicherlich nicht.

Des weiteren kann ich mit Fug und Recht behaupten das das 24p Problem künstlich aufgebauscht wird denn ich habe ein betroffenes Gerät und weder ich noch sonst irgend jemand erkennt etwas von wegen Schnitzer!

Und komm mir jetzt nicht von wegen Augen, meine Augen sind nicht nur gesund, sie sind sogar geschult!

edit: das du meine Kommentare als Sinnlos abstempelst zeigt so deutlich das du sie weder verstanden noch gelesen hast. Eine unheimlich dreisste Behauptung die du da aufstellst.

Alles klar ich antworte dir mal auf deine PN

Warum ich nur zugucke?Weil ich vielleicht was besseres zu tun hab als meinen TV hier zu verteidigen?Weil ich lieber in Hifi-foren die sich rund um Homecinema beschäftigen unterwegs bin?

Weil ich zocke wenn ich Zeit habe?Weil hier viele Leute sind die nichtmal wissen worums geht?

Wir sollten nun mal zurück zum Thema zurückkommen.

Da heute endlich mein Toshi angekommen ist hab ich nun mal King Kong und Troja angeschaut.Ich konnts nicht fassen.Ich habe mein Vertrauen in Fachzeitschriften wie die c`t wieder.Das Bildrauschen ist deutlich geringer bei den HD-DVD Produktionen

Lima schrieb:
Alles klar ich antworte dir mal auf deine PN

Warum ich nur zugucke?Weil ich vielleicht was besseres zu tun hab als meinen TV hier zu verteidigen?Weil ich lieber in Hifi-foren die sich rund um Homecinema beschäftigen unterwegs bin?

Weil ich zocke wenn ich Zeit habe?Weil hier viele Leute sind die nichtmal wissen worums geht?

Wir sollten nun mal zurück zum Thema zurückkommen.

Da heute endlich mein Toshi angekommen ist hab ich nun mal King Kong und Troja angeschaut.Ich konnts nicht fassen.Ich habe mein Vertrauen in Fachzeitschriften wie die c`t wieder.Das Bildrauschen ist deutlich geringer bei den HD-DVD Produktionen

Naja, so richtig antwortest du ja nicht. Ich fragte dich warum du als Fachmann nichts sagt, obwohl du weisst das sich die anderen täuschen?

Warum du dann auch noch MEINE Aussage untermauerst was unser Gespräch angeht, du aber keinen Finger krum machst um dich zu den anderen Gesprächen zu äussern!

Da muss ich denen hier alles 5 mal vorkauen, du weisst ja wer Recht hat aber schweigst einfach und ich fragte dich warum.

Und sicher ist es Sinnvoller die Zeit mit geniessen zu verbringen als hier so sinnlose Gespräche zu führen. Das wird mir auch immer mehr klar wenn ich mal wieder mit ner Wand rede.

Ich geh gleich n paar Filme einlegen und danach zock ich auch ein bisschen "edel" :P

Des weiteren kann ich mit Fug und Recht behaupten das das 24p Problem künstlich aufgebauscht wird denn ich habe ein betroffenes Gerät und weder ich noch sonst irgend jemand erkennt etwas von wegen Schnitzer!

Da hast du es wieder, solangen du nicht mal verstehen willst, dass es unterschiedliche Wahrnehmungen gibt, ist eine Diskussion mit dir sinnlos.

Wenn du schreiben würdest, ja da gibt es noch ein Problem (Pulldown) was für mich persönlich aber unproblematisch ist, wäre es ja oK.
Du stellst stattdessen das Pulldown Problem einfach als nichtexistent dar, und ich vermute mal weil dein TV eben nicht in der Lage ist 24p darzustellen.

Universal will angeblich exklusive Unterstützung der HD DVD aufgeben

Im Rahmen einer Presseveranstaltung haben Vertreter des Blu-ray-Verfechters Pioneer behauptet, dass Universal Home Entertainment aus dem Exklusiv-Vertrag mit dem HD-DVD-Lager beziehungsweise dessen größten Vertreter auf der Hardwareseite Toshiba ausgestiegen sei. So habe das Studio die Vereinbarung angeblich bereits gekündigt, die Kündigung sei nur noch nicht wirksam. Sollte sich diese Mitteilung bestätigen, wäre damit für Universal (auf längere Sicht) der Weg frei für Filmveröffentlichungen auf dem Konkurrenzmedium Blu-ray Disc. Vor allem aber verlöre die HD DVD Promotion Group nach Paramount und Warner ihren einzigen verbliebenen exklusiven Unterstützer unter den Hollywood-Studios.

Erst Ende Januar hatte Universal noch einmal seine Unterstützung für die HD DVD bekräftigt, 100 Neuveröffentlichungen in diesem HD-Disc-Format für das laufende Jahr angekündigt und der Blu-ray Disc eine erneute Absage erteilt. Die Verfechter des Konkurrenzformats konnten die Hollywood-Studios 20th Century Fox, Disney und Sony exklusiv für sich gewinnen, Warner und Paramount (inklusive Dreamworks) versorgen beide Lager mit Titeln. Die Strategie, zweigleisig zu fahren, könnte sich für Universal durchaus rentieren: So lag der Anteil des Studios an den HD-DVD-Verkäufen zwischen dem Jahresbeginn 2007 und dem 18. März bei satten 35,6 Prozent, bei den HD-Disc-Gesamtverkäufen aber nur bei 11,1 Prozent. Warner verkaufte im selben Zeitraum 46,4 Prozent der HD DVDs und 19,3 Prozent der Blu-ray Discs, womit das Studio insgesamt auf 27,7 Prozent aller HD-Discs kam und Platz 1 belegte.

Universal Pictures Deutschland gab auf die Nachfrage von heise online bislang keine Stellungnahme zu der Behauptung ab, während Toshiba Deutschland erklärte, von einem Rückzug seitens Universal aus der HD-DVD-Partnerschaft nichts zu wissen. (nij/c't)

Quelle: heise.de

Lima schrieb:
Versteh mich nicht falsch aber ohne 24p Playback und einige wichtige andere Sachen brauch ich so ein Teil nicht.
Nimmt der W2000 eigentlich 48Hz an oder wie hast du das vor dem Samsung M8 ausgehalten? Der KDS kann es zumindest. Intern wird aber auf 120Hz umgerechnet. (Was ja verlustfrei geht)

Was denn für "andere Sachen"? Zumindest hat der KDS die beste Darstellung bewegter Bilder die ich bis jetzt gesehen habe. Argumente gegen den KDS sind hauptsächlich der Blickwinkel, die überzogenen Farben und das Äußere.

@Universal-Geschichte: Wenn das passiert ist der War wohl wirklich bald vorbei. Außer Universal gibt es genau gar keinen Grund die HD-DVD zu favorisieren.

Coda schrieb:
Nimmt der W2000 eigentlich 48Hz an oder wie hast du das vor dem Samsung M8 ausgehalten? Der KDS kann es zumindest. Intern wird aber auf 120Hz umgerechnet. (Was ja verlustfrei geht)

Was denn für "andere Sachen"? Zumindest hat der KDS die beste Darstellung bewegter Bilder die ich bis jetzt gesehen habe. Argumente gegen den KDS sind hauptsächlich der Blickwinkel, die überzogenen Farben und das Äußere.

Jo konnte der Sony auch.Mir ist das jetzt auch egal.Ich verstehe nur nicht warum man hier eine andere Meinung aufdrücken will

Also das äußere gefällt mir gar nicht.Das vom 2020 eher.Ich hab doch nix gegen den KDS, auch wenn Wata das gerne so auffasst.

Der VGA eingang ist Mist.Overscan und maximal 1280x1024 Unterstützung

Ich will mich auch gar nicht mehr streiten.

Den jetzigen KDS würd ich mir nie im Leben kaufen.Wenn Sony einen Nachfolger nach Europa bringt dann werd ich den genauer in Betracht nehmen.

Alle zufrieden jetzt?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom