Vorlone schrieb:
Da das nicht mehr wirklich in die News passt gehts hier weiter.
Vorlone schrieb:
kein Regio Code
- Erledigt sich bei der Blu-Ray auch gerade
sag das mal Fox,
aber Beweise? im Grunde gibst du mir ja Recht
Nahezu jeder aktuelle BD-Titel kommt ohne Regio-code auf den Markt. Hatte Dir dazu auch nen Link mit ner Liste geschickt.
Vorlone schrieb:
Vorlone schrieb:
weniger User Restriktionen
- Meint: Bessere Raubkopierbarkeit. Ist für mich , als nicht Schwarzhändler, kein Argument.
Naja besserer Kopierschutz = mehr User Retriktionen, ist also Tatsache
Wieso denn User Restriktionen? Mich als ehrlichen Käufer restriktiert das nicht, also schreib "Gesetzesbrecher Restriktionen", dann stimme ich Dir auch zu
Vorlone schrieb:
Ach ja, komisch dass Warner, Paramount und Universal der HD DVD Kopierschutz ausreicht, müssen ja alles Schwarzhändler sein

Und dass HP aufgrund von BD+ vom reinen BR Verfechter zum Multi mutiert ist, ist ja auch egal.
Ich denke nicht, daß HP vor allem wegen BD+ gewechselt ist, daß dürfte denen als Compuerhersteller nämlich ziemlich am A... vorbei gehen. Und denen reicht ein gehckter Kopierschutz aus? Naja... Mir ist's auf jedenfall Wurscht, ob irgendwelche Raubkopierer/Markenfälscherbanden nun um ihren Umsatz bangen müssen - ich zumindest bin auch bei meinen DVDs nie auf die Idee gekommen, mir "Sicherheitskopien" davon ziehen zu müssen
Vorlone schrieb:
Vorlone schrieb:
grundsätzlich unempfindlicher
- Das stimmt nun aber nicht - auch wenn die Datentragende Schicht näher an der Oberfläche liegt, dafür haben moderne Blu-Rays eine Spezielbeschichtung, die sie gegen Kratzer wesentlich unempfindlicher machen, als HD-DVDs. Das Gegenteil ist also der Fall.
Selbstverständlich stimmt das, du hast es gerade selbst gesagt. Bei BR braucht man eine ScratchProof Beschichtung, bei der HD DVD nicht
Würde man bei der HD DVD auch ein ScratchProof einsetzen wäre sie noch viel unempfindlicher.
Tut man aber nicht, bei BD ist das Standard - Mit dem Resultat, daß ich auf meinen BDs munter rumkratzen kann,ohne das was passiert, und die HD-DVD Besitzer vorsichtig sein müssen. Und das zählt doch, und nichts anders, oder?
Vorlone schrieb:
Vorlone schrieb:
günstigere Herstellung der Disks
Wird sich sicher mit steigenden Stückzahlen und verbesserten Produktionsprozessen irgendwann aufheben. Günstige Händler bieten derzeit Blu-Rays für nur 1-2 über HD-DVDs gleichen Inhalts an - wird also nicht zwingend an den Kunden weitergegeben, ist mir somit egal.
Dir ist es egal, Tatsache bleibt es.
Klar, aber worauf kommts denn sonst an? Wenn solche Probleme nicht an den mich weitergegeben werden ist's doch ok, alles andere interessiert mich als Kunde nicht...
Vorlone schrieb:
Vorlone schrieb:
von anfang an fertige Spezifikationen
Da auch im HD-DVD Konsortium ständig über Neuerungen diskutuert wird (über verbesserte Kopierschuntzmassnahmen nach den geknackten DRMs wurde diskutiert, es gab nur keine Mehrheit), kann man das auch für HD-DVD nicht 100%ig sagen. Zählt für PS3-Player ohnehin nicht, ist in diesem Forum also obsolet.
Oh da wird was diskutiert, schön herausgeredet
Tatsache bleibt dass z.B. Warner viele Filme noch nicht auf BR bringt weil einige Specs immer noch nicht final sind. Das warscheinlich kein aktueller BR Player die neuen Specs ab Herbst erfüllt interedssiert ja auch nicht...
Ob die PS3 sie erfüllen wird bleibt abzuwarten.
Da sich sicher an den Spezifikationen des Lasers und des Lesekopfs nichts mehr ändern wird, sehe ich da keine Probleme.
Vorlone schrieb:
Vorlone schrieb:
von anfang an gute Bildqualität
- Das war gestern ein Argument, gilt aber für aktuelle Filme nicht mehr, da mittlerweile ein Codec mit den gleichen Algorithmen benutzt wird (da hat sich der nicht festgelegte Standard mal als Vorteil bewiesen m-wink.gif )
Was hat die Tatsache dass es im Moment gleichstand bei der Bildqualität gibt mit meinem Argument zu tun? Tatsache bleibt dass anfangs viele Filme in relativ schlechter Qualität kamen
Ja, aber das ist doch schon wieder reine Theorie, und die gehört vielleicht ins Reich des Fanboygefechts, aber nicht in eine Diskussion, was welches Format, heute und jetzt für den Kunden an Vor-oder Nachteilen bringt? Wenn die Filme die jetzt rauskommen in guter Qualität sind, ist doch alles in Butter, da muß ich doch nicht weinen, daß sich evtl. das falsche Format durchgesetzt haben könmnte, denn der Mainstream, den das mal betreffen wird, hat heute eh noch keinen HD-Format Player.
Vorlone schrieb:
Vorlone schrieb:
alles pro HD DVD, und was kommt für die BR?
mehr Speicherplatz, irrelevant da für ca. 3,5 St. Film bei hervorragender Qualität 30 GB ausreichen.
Auch bei Lossless 7.1 Sound in mehreren Sprachen? (Stichwort Regiocode, der Dir nix bringt, wenns nur Japanisch gibt m-wink.gif ) Auch bei zukünftigen Formaten mit 48 Bit Farbtiefe und 1440p Auflösung (ein neus Format muß auch zukunftssicher sein)?
Vorlone schrieb:
Toll, jetzt wird schon Darji like die 1440p Keule geschwungen
nee du wenn das und 48bit Farben Standart sind gibt es 1. schon viel bessere Codecs, wo dann wieder 30 GB ausreichen, oder mehr Lagen, oder oder oder, und 2. warscheinlich schon längst ein neues Format.
Siehst Du, und um genau letzteres geht es mir. Ein neues Format sollte imho Zukunftsfähig sein, und nicht schon bei der Geburt Anlaß zu solchen Aussagen ("dann muß halt ein neues Format her") geben. Warum nicht auf ein Format setzen, was wahrscheinlich auch in 10 Jahren noch den Ansprüchen gerecdht wird, wenn's doch nicht viel aufwändiger ist als eins, das in der Hälfte der Zeit schon wieder zu eng werden kann?
Ich schwinge hier keine Keule, ich nenne nur andere Standarts, die schon
jetzt in der Entwicklung sind, und bei denen es deshalb blöde wäre, wenn man sie nicht schon berücksichtigen würde, wenns doch geht. Immer noch besser als dann den Leuten klarzumachen, daß sie sich
schon wieder nen teuren neuen Player kaufen dürfen.
Vorlone schrieb:
Und das der sogenannte lossless Sound im Grunde Verarschung ist, weil DD und DTS eigentlich völlig ausreichen muss ich dir ja nicht erzählen
Mußt Du mir? Ich hab ne ziemlich teure Anlage, die demnächst noch weiter ausgebaut wird. Und gerade bei Aufnhamen von Live-Konzerten (bevorzugt Klassik) macht das durchaus einen Unterschied.
[/quote]Warum auch nicht wenn doch im Kino selbst mit teils noch höherer Komprimierung ein besserer Sound erzielt wird.[/quote]
Wird es eben überhaupt nicht. Für die Lossless-Formate wird die original Master-Aufnahme vom Studio verwendet, kein Rumgemurkse durch nachträgliches Abmischen vom Verleiher, oder Artefakte durch schlechte Kompressionsalgorithmen.