2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Dark: wie meinst du das?

Fragst du ob der gut ist?

Wir reden ja über Röhrenfernseher und darüber das die keine HDTV`s sind, egal was drauf steht. Du hast ja aber einen LCD verlinkt.

Falls du nur wissen möchtest ob das ein guter TV ist, sag mal "ja" :)
"Nein", ich wollte ihn eigentlich mit deinem KDS-55A2000 vergleichen...

Wie gesagt, den KDS habe ich, der ist größer und an sonsten genau so gut, nur 1000 Euro günstiger :)
Der Preis liegt bei 2999 €... wenn du allerdings weniger dafür bezahlt hast, dann bist du Einer von Wenigen.

P.S.: Wie groß war das Kontrastverhältnis bei deinem LCD?

Dark Lord 87 schrieb:
Der Preis liegt bei 2999 €... wenn du allerdings weniger dafür bezahlt hast, dann bist du Einer von Wenigen.

P.S.: Wie groß war das Kontrastverhältnis bei deinem LCD?

10.000 zu eins (mehr ist nicht wahrnehmbar)
der samsung hat 15.000 aber nur dynamisch.

Und wie gesagt, der Sony-55" kostet 2300 und der samsung 52" 3000.
So ist der Preis. Abgesehen davon ist der Sony ein Rückpro, der Samsung hat somit einen langsameren Bildaufbau etc.

Rückpros und Beamer haben immernoch das beste Bild. Sogar der Farbwert eines Plasmas wird von Rückpros schon erreicht.

edit:

Laut UVP vergleichst du einen 4400 Euro TV mit einem 3000 Euro TV, laut Marktpreis einen 3300 Euro TV mit einem 2300 Euro TV und dennoch gewinnt der Sony. Das spricht für sich.

Dark Lord 87 schrieb:

hä? im inet findest du dutzende händler, die ihn in einer spanne von 2000-2300€ anbieten.
ich hab meinen im MM für 2500 gekauft.

Ich glaube Sardello sucht immernoch nach einer Quelle dafür, das Röhrenfernseher 720p Signale geschweige denn 1080p signale nicht-interlaced darstellen. Wenn er so lange nach einer Quelle sucht wie ich, sehen wir ihn so schnell nicht wieder.

Ich glaube Sardello sucht immernoch nach einer Quelle dafür, das Röhrenfernseher 720p Signale geschweige denn 1080p signale nicht-interlaced darstellen. Wenn er so lange nach einer Quelle sucht wie ich, sehen wir ihn so schnell nicht wieder.
Wie gesagt, es geht mir nicht um den Samsung (wen dem stimmt was du postest dann dürfte der Fernseher nicht das HD-Ready-Logo tragen!). Es geht mir darum das du behauptest ne Röhre wäre physikalisch nicht in der Lage HDTV darzustellen. Und das ist IMO quatsch. Das widerlegt doch jeder CRT-Bildschirm.

P.S.: Es gibt ne Edit-Funktion!

Und Wata ist mal wieder als Sony PR Mann unterwegs

Versteh mich nicht falsch aber ohne 24p Playback und einige wichtige andere Sachen brauch ich so ein Teil nicht.

Außerdem muss man seine komplette Einrichtung dafür umbauen.

Das wäre höchstens ein Übergangs TV und wer will so ein Teil kaufen und versenden?

Neinnein, ich behaupte nur das es keine Röhrenfernseer gibt die HD darstellen! Und das auch der Samsung den du zeigtest aus eben diesem Grund, nicht dazu geeignet ist, einen Preisvergleich zu Sony`s TV`s zu erstellen.

Er darf das Logo aber eben doch tragen, weil er ja HD anzeigen kann. Anzeigen aber nicht darstellen. Egal, HD-Ready ist ein ganz schwammiger Begriff, um dem Kunden Sicherheit zu sugerieren. Ich würde auf das Sigel nichts geben! Da gab es schon ganz heisse diskussionen drüber.

Ich vertraue nur auf ein Sigel, Full-HD 8-)
Da weiss ich was ich habe.

Lima, wo ist das Problem von wegen 24p? Glaub doch nicht alles!

24p kommt sowieso nur bei Filmen auf DVD, Blue-Ray oder HDDVD zum tragen, weder Spiele noch Fernsehübertragungen sind mit 24fps!

Ausschliesslich Filme auf Scheiben. Und was soll nun das Problem daran sein, das ein NICHT 24p fähiges Gerät einen fps interpolieren muss? Glaubst du wirklich davon bekommst du etwas mit? Im Kino bekommst du auch nichts mit denn im Kino wird auch mit 25fps gearbeitet!

Ich schaue viele Filme auf meinem KDS und ich bekomme NIE etwas mit!
Das Märchen das beim 25. Frame ein Ruckler auftaucht weil die Chips zu langsam wären um ein Bild in einer fünfundzwanzichstelsekunde zu interpolieren ist Quatsch. Du bekommst davon nichts mit also wayne!?

Wo soll das ein Problem sein? Da haben sich irgendwelche Neider etwas gesucht um daraus ein Problem zu machen welches garkeins ist und dann haben sie das aufgeblasen bis zum geht nicht mehr!

Frag mal WMD ob er ruckeln bei Filmen hat, frag ihn mal.

also, bitte glaub nicht alles. Du meinst doch nicht wirklich das so große Hersteller Geräte für tausende Euros verkaufen die dann auch noch Probleme haben...

Lima, wo ist das Problem von wegen 24p? Glaub doch nicht alles!

24p kommt sowieso nur bei Filmen auf DVD, Blue-Ray oder HDDVD zum tragen, weder Spiele noch Fernsehübertragungen sind mit 24fps!

Ausschliesslich Filme auf Scheiben. Und was soll nun das Problem daran sein, das ein NICHT 24p fähiges Gerät einen fps interpolieren muss? Glaubst du wirklich davon bekommst du etwas mit? Im Kino bekommst du auch nichts mit denn im Kino wird auch mit 25fps gearbeitet!

Ich schaue viele Filme auf meinem KDS und ich bekomme NIE etwas mit!
Das Märchen das beim 25. Frame ein Ruckler auftaucht weil die Chips zu langsam wären um ein Bild in einer fünfundzwanzichstelsekunde zu interpolieren ist Quatsch. Du bekommst davon nichts mit also wayne!?

Wo soll das ein Problem sein? Da haben sich irgendwelche Neider etwas gesucht um daraus ein Problem zu machen welches garkeins ist und dann haben sie das aufgeblasen bis zum geht nicht mehr!

also, bitte glaub nicht alles. Du meinst doch nicht wirklich das so große Hersteller Geräte für tausende Euros verkaufen die dann auch noch Probleme haben...
Da regt sich jemand aber ziemlich auf... :D Ist aber auch berechtigt. Schließlich ist die Qualität von Sony-Produkten unerreichbar. :o

Er darf das Logo aber eben doch tragen, weil er ja HD anzeigen kann. Anzeigen aber nicht darstellen. Egal, HD-Ready ist ein ganz schwammiger Begriff, um dem Kunden Sicherheit zu sugerieren. Ich würde auf das Sigel nichts geben! Da gab es schon ganz heisse diskussionen drüber.

Ich vertraue nur auf ein Sigel, Full-HD 8-)
Da weiss ich was ich habe.
Was soll den bitteschön an HD-Ready schwammig sein?!? Und Full-HD vertraust du? :rolleyes:
Bitte informier dich vorher
HD-Ready ist ein offizielles Label unter Führung der EICTA und verspricht eine Garantie auf optimale HDTV-Grundanzeige, Full-HD ist quasi die Steigerung von "HD-ready", besitzt aber keinen offiziellen Charakter und wird von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich ausgelegt und angewandt.

Und ich raff immer noch nicht wieso du nicht glaubst das Röhren-Fernseher HDTV darstellen können?!? Ich seh da kein logisches und physikalisches Problem?

Ich reg mich doch nicht auf :-?

Ich hab auch nur gesagt das Sony ganz einfach Hersteller Nr.1 ist und das ist halt einfach auch so. Und dabei ist die Konkurenz alles andere als schlecht!

Was auch immer, ich hab das Thema lange schon beobachtet, nur ihr glaubt mir ja kein Wort. Also muss ich es immer 5 mal erklären und das das etwas anstrengend ist verstehst du sicherlich.

Ich bin aber doch nicht verärgert oder so..

Fragt mal mich oder WMD wie die Sony Geräte so sind (ich kenne noch 2 andere die sich nen Sony Full-Hd gekauft haben, die sind aber nicht auf CW). Warum glaubt ihrs nicht einfach oder sucht eure Infos selbst zusammen, dann seht ihrs ja :)

*ächz*

Full HD besagt das ein Display ein 1080p Signal aufnehmen und auch ALS SOLCHES darstellen kann!

HD-Ready besagt das ein Gerät HD aufnehmen und IRGENDWIE darstellen kann. Schon dafür gibts das Sigel.
Full HD ist kein offizielles Siegel und Nintendo könnte es theoretisch auf den Ur-Gameboy kleben und neu vermarkten!
HD-Ready ist mind. native 720p!!!

das ruckeln ist schon wahrnehmbar, wenn man darauf achtet. mich störts halt nicht, und die leutz, die mir zum film gucken da waren, haben es gar nicht bemerkt.
anspruchsvolle cineasten sind halt erbsenzähler :D
coda meinte allerdings, daß der kds ein 1080/48-signal akzeptieren würde. mit dem richtigen zuspieler sollte also auch auf diesem TV der pulldown-effekt zu vermeiden sein.

Was auch immer, ich hab das Thema lange schon beobachtet, nur ihr glaubt mir ja kein Wort. Also muss ich es immer 5 mal erklären und das das etwas anstrengend ist verstehst du sicherlich.
Eigentlich bin ich es (obwohl mich das Thema kein Stück interessiert) der informiert und belegt.
Von dir kam noch nicht viel außer Behauptungen und "ich weiß nicht wie das funktioniert" ach und natürlich "Sony ist Nr. 1". Aber das soll mir ja egal sein. Wäre nur schön wenn du mal belegen könntest das Röhrenfernseher kein HD darstellen können!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom