2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Muss nun aber auch pennen gehen. Morgen arbeiten sonst kann ich mir nie einen 5000€-Fernseher kaufen welchen ich dann mit meinem 90.000€-Auto abhole und in meine Villa verfrachte dessen Buchsbäumchen im Vorgarten das Sony-Emblem repräsentiert. Dann setz ich mich in mein Wirl-Pool und zocke PS3...
Aber damit ich das alles erreiche muss ich mir erstmal genug Gangsta-Rap reinziehen :lol:

Sorry für diesen schlechten Witz... :blushed: erstmal ausschlafen

die guten nachrichten für blu-ray hören gar nicht mehr auf, hier mal wieder ein hammer gerücht

Star Wars to be Blu-ray Exclusive?

There have been rumors before that the Star Wars trilogies would be appearing on the Blu-ray disc format. But looking at the Amazon.com website it can be seen that there are two pages up for the Blu-ray version of the film trilogies (one for each trilogy) but no equivalent can be found for HD DVD.

There is no current release date for the films and in the availability section it simply says that, "we will e-mail you when this title becomes available". Still if Amazon, of all retailers, have pages up only for the Blu-ray version could they know something we don't?

If it does turns out to be true then Blu-ray and PS3 fans could be celebrating soon as this could be "a catalyst that triggers even larger adoption rates for Blu-ray over HD DVD".

http://wesleytech.com/star-wars-blu-ray-disc-at-amazon/199/

http://www.n4g.com/tech/News-38642.aspx

Sie hören nur nicht auf, weil du einseitig berichtest, das ist alles.

Sardello schrieb:
Also dieser hier:
http://av.samsung.de/article.asp?artid=DDE7846B-89B1-4FF8-AC69-CA81A6F117EF
macht für mich einen sehr guten Eindruck und kostet viiiiiielll weniger...

Ich hoffe du liesst meine Antwort:

Was du mir hier zeigst ist nichtmal ein HD-Fernseher. Er skaliert lediglich HD Signale auf die Bildzeilen eines Röhrenfernsehers runter was bedeutet das er HD darstellen kann (daher das hd-ready siegel), die frage ist nur wie er das kann.

Billiger Trick seitens Samsung. Ich kenne den TV, wäre fast drauf reingefallen. Der scheidet eindeutig aus, es ist eine billige Röhre und mehr nicht. :)

Wie gesagt, du wirst keinen Fernseher finden der es mit Sony`s Produkten aufnehmen kann.

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Wie gesagt, du wirst keinen Fernseher finden der es mit Sony`s Produkten aufnehmen kann.

Naja mein Panasonic Plasma kann es schon ganz gut aufnehmen mit LCD TV´s ;)

Allerdings hat er nicht die Auflösung der Sony True HD´s aber wer braucht die schon wenn man ein geiles Bild in jedem Bereich (Kabel analog, Kabel Digital, DVD normal, DVD hochskaliert, Xbox360) hat! :)

Cortana schrieb:
LOL.
Jaaa klaaar!!!

Sony TVs >>>> All - conrimed

Junge, ich beschäfftige mich mit HD Fernsehern seid einem Jahr so intensiv das ich z.B den Servicemitarbeitern bei Samsung Fragen über ihre Produkte gestellt habe die sie mir einfach nicht beantworten konnten.

Ich denke ich hab nen ganz guten überblick bekommen und Fakt ist, Sony bietet einen 55", 2,3-msk, 10.000-1kntr, 1080p, bravia2+hdmi an, der schon ab 2300 Euro zu haben ist.

KEINE andere Firma kann da mit ziehen! Glaube es mir doch mal. Das kann man in allen Foren lesen. Ich hoffe du lolst also nur weil du etwas weisst was ich nicht weiss und nicht weil du nichts über das Thema weisst.

Ich hoffe du liesst meine Antwort:

Was du mir hier zeigst ist nichtmal ein HD-Fernseher. Er skaliert lediglich HD Signale auf die Bildzeilen eines Röhrenfernsehers runter was bedeutet das er HD darstellen kann (daher das hd-ready siegel), die frage ist nur wie er das kann.

Billiger Trick seitens Samsung. Ich kenne den TV, wäre fast drauf reingefallen. Der scheidet eindeutig aus, es ist eine billige Röhre und mehr nicht. :)

Soweit ich weiß wird da nix skaliert. Der Fernseher kann volle 1080p!
Und größter Vorteil: Es ist eine Röhre!

Hier ein Test des Vorgängers:
http://www.areadvd.de/hardware/2006/Samsung_WS32Z409T_01.shtml

DarkneSSS77 schrieb:
Naja mein Panasonic Plasma kann es schon ganz gut aufnehmen mit LCD TV´s ;)

Allerdings hat er nicht die Auflösung der Sony True HD´s aber wer braucht die schon wenn man ein geiles Bild in jedem Bereich (Kabel analog, Kabel Digital, DVD normal, DVD hochskaliert, Xbox360) hat! :)

Klar, aber Plasmas haben halt auch ihre Nachteile. Ich glaube dir aber das du ein Atemberaubendes Bild hast :) Plasma rult!

Dennoch, Sony`s Produkte haben in allen Punkten die Nase vorn und das bei solchen Preisen :o ein Freund hat seinen Sony HDTV für 999 bekommen :o:o

Sardello schrieb:
Soweit ich weiß wird da nix skaliert. Der Fernseher kann volle 1080p!
Und größter Vorteil: Es ist eine Röhre!

Falsch! Das dachte ich nämlich auch! Das wäre ja der Hammer.

Ich musste aus den Samsung-Mitarbeitern rausquetschen wie er 1080 darstellt obwohl er nur 576 Bildzeilen hat.

Resultat, er kann es nicht. Eine Röhre kann es nicht! niemals! geht einfach nicht. (technisch)

er hat halt kein schwarzes Bild wenn du ihm hd zufügst, er hat ein geniales Röhrenbild aber die wiedergegebene Auflösung ist die standart Röhrenauflösung.

Klar, aber Plasmas haben halt auch ihre Nachteile. Ich glaube dir aber das du ein Atemberaubendes Bild hast :) Plasma rult!

Dennoch, Sony`s Produkte haben in allen Punkten die Nase vorn und das bei solchen Preisen :o ein Freund hat seinen Sony HDTV für 999 bekommen :o:o

Yo, die Sony Bravia sind schon toll aber für 999 hab ich die noch nie gesehen :)

Allerdings sollte das jeder für sich selbst entscheiden und vor allem sollte er sich das BILD anschauen! Ein Kumpel hat nen teuren 37" LCD aber er schaut hauptsächlich normalen TV und da sieht das Bild :moon: aus!

Selber probieren und nicht so sehr von Auflösungen usw. leiten lassen! :)

Falsch! Das dachte ich nämlich auch! Das wäre ja der Hammer.

Ich musste aus den Samsung-Mitarbeitern rausquetschen wie er 1080 darstellt obwohl er nur 576 Bildzeilen hat.

Resultat, er kann es nicht. Eine Röhre kann es nicht! niemals! geht einfach nicht. (technisch)

er hat halt kein schwarzes Bild wenn du ihm hd zufügst, er hat ein geniales Röhrenbild aber die wiedergegebene Auflösung ist die standart Röhrenauflösung.
Deine Aussage kann aber irgendwie nicht stimmen. Ich dachte du hast dich informiert? Dann müsstest du doch wissen das in USA und Japan Röhren-HDTV´s weit verbreitet sind!

Darkness: hier, Sony HDTV für 700 Euro :P
http://www.energeto.de/katalog/ctl4251/cp25451/si2445741/cl/
(ist nur einer von vielen die so günstig sind)

Sardello: Tipp, schau mal in die Produktbeschreibung deines TV`s. Da steht HD-Ready und EINGANGSsignal 1080p, mehr aber auch nicht. Abgesehen davon haben mir die Samsungmitarbeiter das auch bestätigt, nach dem ich sie mit Fragen gelöchert habe weil ich diesen Preis nicht glauben wollte.

Sardello, du hast da was falsch verstanden bzw. bis der Werbung und der betrügerei mit dem HD-Ready Logo auf den Leim gegangen. Tut mir leid :neutral:
?? Ich bin wem auf den Leim gegangen? Hab doch noch garnichts gekauft? ;)
Warum sieht das Bild um sovieles schärfer aus wenn es nicht mehr Zeilen hätte?!?

http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/lcd_tvs/64583/index.html

> Sony Bravia KDL-40V2000
"Allerdings bereitete das De-Interlacen und Skalieren von PAL Schwierigkeiten, weil der Fernseher hier die Bildschärfe extrem anhob. Bei wenig bewegten Szenen führte das zu einer ausgezeichneten Bildqualität. Kameraschwenks machten hingegen weniger Spaß. "

Super, bei den einfachsten Problemen macht das Ding schon Stress...

Darkness: hier, Sony HDTV für 700 Euro :P
http://www.energeto.de/katalog/ctl4251/cp25451/si2445741/cl/
(ist nur einer von vielen die so günstig sind)

Hehehe :) okay es IST ein SONY TV aber ... naja 32"??? und der rest ist auch nicht so prickelnd! :)

Aber dass wir auf einen Konsens kommen "Die Sony TV´s sind gut!"

das ist meiner :)

http://www.produkte.panasonic.de/pr...era|Plasma-Bildschirme@&altMod=N&upper=&prop=

hat mich nach ein bischen handelei knapp 1000 € im MM gekostet, kann man nix sagen :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom