2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke es wird wie bei DVD+ /- eine Co Existenz geben...

Aber ich denke schon das sich die BlueRay aufgrund der PS3 um einiges schneller verbreiten wird...
Da ich selbst eine PS3 besitze bin ich natürlich auch für BD....alles andere wäre ja etwas schwachsinnig ^^

Gruß

DA

Deacon Palmer schrieb:
Dazu würde ich gerne mal was sagen und zwar aus dem Blickwinkel eines Sammlers...ich habe hier zuhause an die 200 DVD´s rumfliegen und bin über jede Bildverbesserungsmaßnahme erfreut, dabei spielt es keine Rolle, ob es nun die HD-DVD oder Bluray wird...
Das größte Problem was ich eher für mich sehe ist, dass der Wechsel wie er von DVD auf das nächste Medium (also z.B. BR) zeitlich gedauert hat, bei einem Nachfolger der BR viel viel kürzer sein wird und die Frage aufwirft, ob nicht noch warten bis die Sammlerei wieder los geht...es sind so unsichere Randbedingungen, dass bevor überhaupt ein einheitlicher Standart gewinnt, schon der Nachfolger da stehen könnte.

ich bin da eigentlich ganz relaxed. alle beteiligten firmen stecken eine menge geld in die derzeit erhältlichen hd-medien.
zudem wird ja auch auf der tv-seite der 1080p-standard etabliert. höhere auflösungen sind vom auge nur noch auf riesigen bildschirmen wahrzunehmen.
ich habe einen 55'' full-hd, und kann den unterschied zwischen 720p und 1080p deutlich erkennen...allerdings nur, wenn ich nicht weiter als 2.5m wegsitze.
deswegen glaube ich, daß blu-ray das medium sein wird, solange filme auf discs erscheinen.
gerade, wenn du ein filmfan bist, kann ich dir den wechsel auf hd-medien nur ans herz legen. der unterschied zur dvd ist gewaltig. nicht nur in der auflösung. die farbbrillianz und plastizität der bilder ist einfach nur hammerhart, fast wie in einem imax-kino

WMD schrieb:
ich bin da eigentlich ganz relaxed. alle beteiligten firmen stecken eine menge geld in die derzeit erhältlichen hd-medien.
zudem wird ja auch auf der tv-seite der 1080p-standard etabliert. höhere auflösungen sind vom auge nur noch auf riesigen bildschirmen wahrzunehmen.
ich habe einen 55'' full-hd, und kann den unterschied zwischen 720p und 1080p deutlich erkennen...allerdings nur, wenn ich nicht weiter als 2.5m wegsitze.
deswegen glaube ich, daß blu-ray das medium sein wird, solange filme auf discs erscheinen.
gerade, wenn du ein filmfan bist, kann ich dir den wechsel auf hd-medien nur ans herz legen. der unterschied zur dvd ist gewaltig. nicht nur in der auflösung. die farbbrillianz und plastizität der bilder ist einfach nur hammerhart, fast wie in einem imax-kino

da kann ich dir nur zustimmen, fast wie im i-max kino und besser als im normalen kino !!!

WMD schrieb:

Was hat denn jetzt die auflösung und dein TV damit zu tun ob jetzt BR oder HDDVD den Format krieg gewinnt.

Stimme da eher DeathAngel zu. Ne Co Existenz.

KingOfQueens schrieb:
da kann ich dir nur zustimmen, fast wie im i-max kino und besser als im normalen kino !!!

Das bestätige ich auch und ich jobbe unter anderem im Kino :D

Ich habe wahrscheinlich den gleichen Fernseher wie WMD (so viele 55ger gibts noch nicht) und muss deshalb seinen Eindruck bestätigen.

1080p ist der absolute Wahnsinn! Stellt euch von in einer Szene wird ein gefüllter Marktplatz gezeigt und ihr könnt das Gesicht jeder Person genau erkennen! Ihr seht einen Baum und könnt beinahe jedes Blatt erkennen!

Ich freue mich schon auf die ersten Spiele die diese Bildqualität gut umsetzten (das heisst mit atemberaubender allover Grafik) wo man dann denkt das das was man sieht vor einem sein könnte, so greifbar.

Ich glaube das Potenzial von 1080p ist so enorm, das euch eure Mägen sagen werden, wow! Ihr werdet es richtig spüren wenn ihr versteht was ich mein :)

Dosman schrieb:
Was hat denn jetzt die auflösung und dein TV damit zu tun ob jetzt BR oder HDDVD den Format krieg gewinnt.

Stimme da eher DeathAngel zu. Ne Co Existenz.

deacon hat eher angst, daß beide formate sich nicht werden halten können.
davon abgesehen sprechen einfach zu viele dinge für blu-ray und gegen hd-dvd.
-wesentlich größerer support durch filmstudios
-wesentlich größerer support durch elektronikhersteller
-größere kapazität bei der blu-ray --> sehr wichtiger faktor im pc-bereich
-kein preislicher unterschied für den kunden zwischen blu-ray und hd-dvd

@watashiwa

yo, wir ham denselben :D

Watashiwa Tegatana desu schrieb:
Selbst das ist egal:

BD Filme, 1080p-24p auf meinem Monsterfernseher kds55a2000 :

angeblich ist auch dieser ein Kandidat für 24p unfähigkeit.. :neutral: .. :smile4: .. :lol2: .. :rofl:

soll ich dir etwas sagen? Diese ganze 24p diskussion ist überflüssig, ist nur der Versuch einiger diese Geräte schlecht zu reden.

Abgesehen davon das Sony und co NIEMALS Geräte auf den Merkt bringen würden die ihren Dienst nicht gut machen :lol:

mein Fernseher welche "dieses Problem hat" liefert mir das ruckelfreiste, flüssigste und klarste, schönste und satteste Bild was ich je gesehen habe. AUCH BEI 24p!! Und ich jobbe nebenher im Kino, ich sehe viele Filme!

Dieses ganze Thema ist für den A. .

Der Sony KDS A2000 kann aber 1080/48p annehmen und korrekt ohne Overscan darstellen; falls man per PC zuspielt. Somit wäre auch das gegessen. Und an die Bildqualität eines KDS kommt aktuell schwer etwas ran. Entweder wird der KDS mein nächster Tv oder ich behalte meinen alten und hole mir nen Epson TW-1000. Schwere Entscheidung :hmpf:

WMD: der beste TV !! Wir haben die richtige Wahl getroffen! :)

Was für ne Arbeit die Bildfläche zu reinigen was? :o

Was hast du bezahlt?

jo, bin auch mehr als begeistert :D
hab 2500 steine beim blödmarkt gelatzt. hatte keinen bock auf inet-vorkasse und evtl streß, falls was dran ist.

WMD: Ich hab 150 weniger geblecht :P

Der Fernseher ist aber auch das heisseste Stück HD was es zu kaufen gibt :)
Der lässt die Konkurenz einfach billig wirken!

Coda: nimm ihn! Ich kann ihn dir nur ans Herz legen, er wird deine Erwartungen übertreffen! Willste Bilder?

WMD: Ich hab 150 weniger geblecht :P

Der Fernseher ist aber auch das heisseste Stück HD was es zu kaufen gibt :)
Der lässt die Konkurenz einfach billig wirken!

Coda: nimm ihn! Ich kann ihn dir nur ans Herz legen, er wird deine Erwartungen übertreffen! Willste Bilder?

Wenn du welche hast, immer her damit. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Bin gerade am Umziehen; neues Zimmer heißt auch neue Anlage und neuer TV. Der KDS würde sogar farblich zu den Nubert Speakern passen. ;)

Muss es mir trotzdem noch überlegen, denn 55" mögen zwar groß sein; sind aber nicht im Vergleich zu 90".

Coda schrieb:
Wenn du welche hast, immer her damit. Ich bedanke mich schonmal im Vorraus.

Bin gerade am Umziehen; neues Zimmer heißt auch neue Anlage und neuer TV. Er KDS würde sogar farblich zu den Nubert Speakern passen. ;)

Muss es mir trotzdem noch überlegen, denn 55" mögen zwar groß sein; sind aber nicht im Vergleich zu 90".

da hast du recht beamer sind die absoluten kings unter den bilddiagnalen. allerdings nur in abgedunkelten räumen zu gerbauchen was bei mir schwierig wird da ich erstens überhaupt kein platz für nen beamer (für das gerät schon aber für das bild nicht) hab und 2. kien bock habe den ganzen tag im dukeln zu sitzen. ich würde dir zum kds raten der eignet sich zum videospielen wohl mehr. hab gehört bei beamern solls da teilweise probleme geben

Coda, du willst es aber wissen :D

Bis zu nem Abstand von 4,5 Metern ist 55" sehr groß bis groß.

Wenn du Qualität willst, nimm den KDS :)

Bilder kommenn gleich, bleib online ja? ich stell sie hier rein. moment.

Vorlone schrieb:
Ich hoffe doch dass das Preis-Größenbezogen gemeint ist ;)

Nicht nur, der KDS spielt auch ohne seinem Argument der schieren Größe in der Top-Liga mit. Welcher TV absolut der Beste ist wird auch vom jeweiligen Geschmack abhängen. So ist die Farbabstimmung nicht wirklich gut, wirkt aber enorm spektakulär. Zudem muss man wissen wie man den KDS richitg konfiguriert und zuspielt, Sony hat da einige Fallstricken eingebaut.

Welcher TV ist den deiner Meinung nach besser?

Ok, ein paar Bilder. Keine Werbebilder oder so und ich bin auch nur noteingerichtet, im Januar ziehe ich um und dann steht der in nem stylischem Wohnzimmer in dem er auch die angemessene Umgebung hat :)

Also hier ein zwei Aufnahmen (in echt sieht er noch viel hübscher aus) (WMD, zeig doch mal ein Bild von deinem!)

rechts neben dem TV steht ein Mac (tower), links daneben ragt eine PS3 ins Bild, zoviel zur größe:
459760845_d67ae75127_o.jpg

folgende Bilder sind zur selben Tageszeit aufgenommen worden, es sieht zwar aus wie in einem dunklem Raum aufgenommen, das liegt daran das die Kamera sich auf die Leuchtkraft des Bildes einstellt (geblendet) :o

459756936_aae44e3ecd_o.jpg

459756908_7c5264bfc5_o.jpg

Cool, danke.

Werd mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen und irgendwann Ende Mai gibt's dann Bilder von meinem kleinen Heimkino-Setup. Hier oder im Hardware-Thread. Aufjedefall kommt der neue Tv/Beamer keine Sekunde zu früh, wenn ich an die Spiele denke die demnächt erscheinen werden...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom