2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mir ist es egal ob sich blueray oder hd-dvd durchsetzt. Sowohl die Firmen, die hinter hddvd und blueray stecken, wollen nicht "mein" Bestes, sondern ihr Bestes.
Allerdings favorisiere ich eher blueray discs. Datenmengen steigen kontinuierlich an, Breitbandverbindungen werden immer schneller, ich weiss schon jetzt nicht mehr wohin mit Bildern und Dokumenten. Filme werden immer hochauflösender, Sound immer "besser" (echter Raumklang) und damit größer. Der "Sieger" wird sich mittelfristig auch im PC Bereich durchsetzen und hier hat blueray die Nase vorn.
Danach werden Datenträger ihre vorherrschende Stellung sowieso mit streaming/Download Technologien teilen müssen.

Red schrieb:
Du sagst es Master Ken hat wieder die Pwnage losgelassen.

@ Nerazar

Sieh ein das HD-DVDCrap keine Chance hat mein Gott ey. Bluy ray Pwned HD-DVD Crap. :x
Argumentation auf ganz hohem Niveau :D :goodwork:

Beide formate sind unnützer crap, der hauptsächlich vorteile für die Konzerne mit sich bringt, joa, man hat uns mehr Speicherplatz gegeben, aber das ist so, als würde man die steuern senken, dafür aber eine extreme und radikale diktatur einführen...

Red, bilde ich mir das nur ein, oder hast du damals, vor fünf Jahren niveauvoller geschrieben als heute ?

Irgendwie kommt nur noch

- Ps3
- Pwnage
- TrueNextGen
- Crap

den Rest kann man sich irgendwie zusammenreimen :sorry: .

LoadedLimit schrieb:
Red, bilde ich mir das nur ein, oder hast du damals, vor fünf Jahren niveauvoller geschrieben als heute ?

Irgendwie kommt nur noch

- Ps3
- Pwnage
- TrueNextGen
- Crap

Bei ihm ist der Alterungsprozess umgekehrt, er wird jeden tag jünger ;)

Hellraizer schrieb:
Bei ihm ist der Alterungsprozess umgekehrt, er wird jeden tag jünger ;)

Beneidenswert, dauert also noch drei-vier Jahre dann liegt er wieder im Krippchen und wir sind ihn los, solange müssen wirs noch aushalten ;) .

LoadedLimit schrieb:

Irgendwie kommt nur noch

- Ps3
- Pwnage
- TrueNextGen
- Crap

du hast edelgamer/edelkonsole vergessen ;)

zu diesen gehöre ich übrigens auch PS3 FTW !!!!!!!!

Edelgamer sind die die sich locker ne PS3 leisten können und würdig sind sie besitzen zu dürfen. kaufen kann man sich die PS3 locker aber das macht dich noch zu keinem WÜRDIGEN Edelgamer. PS3 Basher sind arme Würstchen und bashen die PS3 weil sie so frustriert sind und nicht in den Würdigen PS3 Edelgamer Status erreichen können. :)

Red schrieb:
Edelgamer sind die die sich locker ne PS3 leisten können und würdig sind sie besitzen zu dürfen. kaufen kann man sich die PS3 locker aber das macht dich noch zu keinem WÜRDIGEN Edelgamer. PS3 Basher sind arme Würstchen und bashen die PS3 weil sie so frustriert sind und nicht in den Würdigen PS3 Edelgamer Status erreichen können. :)

:lol: :D :goodwork:

Red schrieb:

:rofl3:

Du tust mir leid. :shakehead:

Red schrieb:

Dich müsste man eigentlich nach den neuen Regeln melden, das ist dir schon bewusst, oder? ;) :P

Red schrieb:
Süüüüß. Pika, Pika...

Ich bin verblüfft wie viel Audiodateien eine Blu Ray beherbergen kann.

Hier mal ein bsp. bei Tierisch Wild:

1. Englisch, PCM 5.1
2. Englisch, Dolby Digital 5.1
3. Französisch, DTS 5.1
4. Französisch, Dolby Digital 5.1
5. Deutsch, DTS 5.1
6. Deutsch, Dolby Digital 5.1
7. Spanisch, DTS 5.1
8. Spanisch, Dolby Digital 5.1
9. Italienisch, DTS 5.1
10. Italienisch, Dolby Digital 5.1
11. Niederländisch, DTS 5.1
12. Niederländisch, Dolby Digital 5.1

:o

Schade das es keinen Deutschen PCM Track gibt.

Und warum?Genau weil die Bildqualität immernoch ziemlich schlecht ist.Da muss noch viel dran gedreht werden.Dann passen auch nicht mehr so viele unnötigen Sprachen drauf

Und nochmal eine Frage.Was willst du mit dem PCM Track?Was hast du für ein Boxensystem?Auf dem Theater 2 von Teufel ist keinerlei Unterschied zwischen DD 5.1 und PCM Track zu hören.Das System kann nicht mal DTS voll ausspielen.

Selbst mein neues Standboxensystem von Canton bringt nur eine kleine Verbesserung.
Bin gespannt ob Dolby True HD und DTS HD wenigstens eine hörbare Verbesserung bringt, auch wenn man nicht ein System für 10.000€ hat

Lima schrieb:
Und warum?Genau weil die Bildqualität immernoch ziemlich schlecht ist.Da muss noch viel dran gedreht werden.Dann passen auch nicht mehr so viele unnötigen Sprachen drauf

Und nochmal eine Frage.Was willst du mit dem PCM Track?Was hast du für ein Boxensystem?Auf dem Theater 2 von Teufel ist keinerlei Unterschied zwischen DD 5.1 und PCM Track zu hören.Das System kann nicht mal DTS voll ausspielen.

Selbst mein neues Standboxensystem von Canton bringt nur eine kleine Verbesserung.
Bin gespannt ob Dolby True HD und DTS HD wenigstens eine hörbare Verbesserung bringt, auch wenn man nicht ein System für 10.000€ hat

Bild 93 %

Digitale Animationsfilme wie "Tierisch Wild" eignen sich naturgemäß besonders gut als HDTV-Demo-Material. Dennoch gibt es auch in dieser Liga einige qualitative Unterschiede und diese fallen sogar noch ein wenig deutlicher auf als bei DVD. Denn erst in HDTV zeigt sich so richtig, ob die Detailvielfalt vollkommen ist oder sich vornehmelich auf die Figuren konzentriert. Das ist bei "Tierisch Wild" der Fall. Die Tiere wurden mit extrem viel Detail animiert und lassen jedes einzelne Haar erkennen. Die Hintergründe hingegen weisen meist deutlich weniger Detail auf und wirken teilweise sogar regelrecht unscharf. Nichtsdestotrotz ist die Bildqualität ganz an der Spitze, auch wenn es auf Dauer etwas komisch wirkt, dass sich solch detailscharf gezeichnete Tiere in einer Welt bewegen, die nur selten genau so viel Detail zur Geltung bringt. Der Film bietet eine enorme Farbenvielfalt und kräftige Kontraste, die das Bild sehr plastisch wirken lassen. Die AVC-Kompression ist tadellos. Artefakte lassen sich nicht erkennen.

Ps:

Ich hab ne richtige Anlage die das auch ausnutzen kann.

Und einen unterschied zu PCM und DTS MA HD wirst du wohl kaum hören da es im Grunde das selbe ist nur anders codierte.

Wow AREADVD :rolleyes:

Die bewerten da alles gut falls es dir noch nicht aufgefallen ist.Und sag doch mal die Anlage.Interessiert mich :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom