2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lima schrieb:
Ich erwarte mehr.Viel mehr.Durchgängig hohe Bildschärfe.In JEDER Einstellung etc.Auch das immernoch vorhandene Bildrauschen ist mir ein Dorn im Auge.Und damit meine ich nicht den Filmkorn.

Ich habe einmal in einem kleinen Kino einen Film gesehen der auf 70mm gedreht wurde.Davon können BD und HD-DVD Träumen.Noch Lichtjahre davon entfernt.

Gut das du der einzige hier im Forum bist der das so sieht.

Und auch einer von ganz ganz wenigen Weltweit.

Achja.Dann bist du scheinbar nicht in sehr vielen anderen Foren darüber unterwegs

Lima schrieb:
Ich erwarte mehr.Viel mehr.Durchgängig hohe Bildschärfe.In JEDER Einstellung etc.Auch das immernoch vorhandene Bildrauschen ist mir ein Dorn im Auge.Und damit meine ich nicht den Filmkorn.

Ich habe einmal in einem kleinen Kino einen Film gesehen der auf 70mm gedreht wurde.Davon können BD und HD-DVD Träumen.Noch Lichtjahre davon entfernt.

Da haste sicherlich recht. Aber meine Güte, solche Probleme gab es auch auf DVDs usw... Ich finde es ist ne gute Steigerung zu DVDs und nutzt die HDTV erstmal gut aus. Ich weiß schon was Du meinst, doch liegt das auch oft am HDTV selber. Ob Dein Samsung wirklich was taugt kann ich nicht beurteilen, bisher waren die Samsung Geräte aber nicht das Gelbe vom Ei.

Lima schrieb:
Achja.Dann bist du scheinbar nicht in sehr vielen anderen Foren darüber unterwegs

Geht dich zwar nichts an aber ich bin sehr oft im Hifi Forum unterwegs.

edit: Und die Problem die du abschreibst sind den meisten klar. Nur ist es trotzdem eine enorme Steigerung zum PAL TV. Und das ist was zählt.

Deswegen habe ich deutlich geschrieben, dass es wie VHS auf DVD ist.Und das ich eben damit verbunden hoffe, dass das nur Kinderkrankheiten sind und die bald ausgemerzt werden.

Und der Samsung M8 ist im MOMENT das beste was du im LCD Bereich finden kannst

Dosman schrieb:
Also Samsung ist alles andere als Schrott.

Also die Samsung Geräte sind echt nicht gut. Ob nun diese neue "Black" Serie hier besser ist bleibt mal abzuwarten. Aber vom Bild her würde ich nur zu Sony oder max. Philips greifen, aber bei Philips ist der Schwarzwert schon nicht mehr so gut. Samsung ist meiner Meinung nach Mist, zumindest der Großteil ihrer TVs. Die unter 2000 Euro Geräte von Samsung sind eh der letzte Mist... Ich weiß das viele Samsung Geräte haben und da einige sauer werden, ist aber nach tagelanger HDTV Suche mein Fazit. Sehen auch alle andere so die sich mit der Materie beschäftigt haben. nur diese eine Black Serie scheint interessant zu werden.. mal sehen was das wird.

Lima schrieb:
Soviel Mist auf einem Haufen kann man ja nicht ertragen.Kritik wird einfach mit blöden Sprüchen niedergemäht :hmpf:

Und M8 ist schon erhältlich.Guck ins Hifi-Forum

http://www.hdtvorg.co.uk/reviews/lcd/samsung_le40m87bdx.htm

http://www.hdtvtest.co.uk/Samsung-LE40M86BD/

Und die über 1000 Beiträge dazu im AVS Forum.Mehr Bild kriegst du für dein Geld im LCD Bereich nicht

Bleib mal locker. ich kannte den TV nicht und war von Samsung bisher enttäuscht deswegen machte ich um die Geräte nen großen Bogen. Der TV hier scheint aber wirklich gut zu sein, werde ihn weiter beobachten. Ich sagte ja, die meisten Samsungs sind einfach für die Tonne. Wenn dieser hier was taugt- ists doch gut? Werde ihn vielleicht kaufen.

Zocker schrieb:
Bleib mal locker. ich kannte den TV nicht und war von Samsung bisher enttäuscht deswegen machte ich um die Geräte nen großen Bogen. Der TV hier scheint aber wirklich gut zu sein, werde ihn weiter beobachten. Ich sagte ja, die meisten Samsungs sind einfach für die Tonne. Wenn dieser hier was taugt- ists doch gut? Werde ihn vielleicht kaufen.

Das war auf die Sprüche von Red bezogen :)

Und er kann 24 Hz und 48Hz.getestet mit externem Scaler Devil

Devil-of-Tora schrieb:
und trotzdem kann er kein 24p... *wegrenn*

Tja du solltest dich vorher mal informieren.

Mit Einführung der M8-Serie bieten wir zudem erstmals eine 24-Hertz-Bildsignalverarbeitung an, was eine Einspeisung von 1080p/24 Hertz-Signalen in unsere Full-HD-LCD-Geräte ermöglicht. Auch den Overscan (Bildabschnitt) haben wir abgeschafft – eine native 1080p-Pixel-auf-Pixel-Darstellung ist also gewährleistet. Somit stellen wir sicher, dass Sie Filme tatsächlich so erleben, wie sie im Studio erschaffen wurden.

http://av.samsung.de/article.asp?artid=BF146C9F-E401-41BD-89A9-BC5BCE662D1F

Du hast mir gerade nen Riesen Schreck eingejagt ich will mir den bald holen.

Kann mir mal bitte jemand die genaue Typenbezeichnung geben?

Samsung ....

Samsung LE-XX M8X BD

Wobei das XX für Größe steht und das X für die genaue Reihe

Ich hoffe ja Sony bringt die neuen Rückpros nach Europa

24p Playback,3x HDMI 1,3,2x Component und VGA und die Bildquali des A2000 und ich stell mir das neue Teil hier hin 8-)

Erhöhter Kontrastwert, da das Panel nicht abgeraut matt ist und leuchtendere Farben.

Mehr bringt das nicht.Aber das ist auch schon fast das ganze Geheimnis warum er alle anderen LCDs wegpustet.Im Moment wie gesagt.Das ändert sich vielleicht bald wieder

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom