2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was mich ziemlich stört ist, dass man deutlich merkt, dass die Firmen irgendwie nicht den Anschein machen die HD Medien zu pushen.

Damit sind aber beide Seiten gemeint.Kaum Neu-Veröffentlichungen und wenn dann kommt der HD Film meist Monate später als auf DVD und es kommt immer wieder zu Verschiebungen von Filmen.

Es beschleicht mich das Gefühl, dass aufgrund der extrem niedrigen Verkaufszahlen, auch die Hersteller erstmal woanders investieren.

Das kotzt mich an :evil:

Lima schrieb:
Was mich ziemlich stört ist, dass man deutlich merkt, dass die Firmen irgendwie nicht den Anschein machen die HD Medien zu pushen.

Damit sind aber beide Seiten gemeint.Kaum Neu-Veröffentlichungen und wenn dann kommt der HD Film meist Monate später als auf DVD und es kommt immer wieder zu Verschiebungen von Filmen.

Es beschleicht mich das Gefühl, dass aufgrund der extrem niedrigen Verkaufszahlen, auch die Hersteller erstmal woanders investieren.

War doch klar, rechne es dir aus, wenn ein HD FOrmat zum Mainstream wird.
Es ist einfach zu früh und das DVD LineUp ist abgerundet bis zum Boom.

Lima schrieb:

kaum neuveröffentlichungen?^^

In deutschland vielleicht nicht, aber in den USA^^

Auch in den USA wird immer mal wieder der ein oder andere Film verschoben bzw. die DVD ist früher erhältlich.

Ich wünsch mir ja nicht mal große Sachen, nur das ich den HD Film gleich kaufen kann wenn auch die DVD erschienen ist Darji

Darji schrieb:
kaum neuveröffentlichungen?^^

In deutschland vielleicht nicht, aber in den USA^^

Trozdem wartet man noch immer auf Blockbuster wie Star Wars, Jurassic Park, HdR, James Bond etc.

Und diese sind auf DVD mit Tonnen an Extras und in einer edlen Verpackung weit günstiger zu haben. ;)

Lima schrieb:
Auch in den USA wird immer mal wieder der ein oder andere Film verschoben bzw. die DVD ist früher erhältlich.

Ich wünsch mir ja nicht mal große Sachen, nur das ich den HD Film gleich kaufen kann wenn auch die DVD erschienen ist Darji
wird kommen, aber erstmal muss man die alten Filme abdecken. ^^

Außerdem kann man so auch 2 mal abkassieren^^

Frage:

Hat eigentlich Blu Ray eine länger Spielzeit als HD DVD aufgrund des Größenunterschied ?

Aber auch wenn kein Spielzeitunterschied zur DVD bestehen würde wäre die Qualität 100 mal besser aufgrund des Speicherplatzes.

Denn Serien auf DVD ist das schlimmst das es auf diesem Medium gibt. Ich meine 40 mal die DVD zu wechseln um eine Serie zu komplett zu haben ist die Hölle.

Besonders wenn sie gleich 7 Folgen daraufpacken und folgedessen eine grauenvolle Qualität haben.

Simzone4 schrieb:
Frage:

Hat eigentlich Blu Ray eine länger Spielzeit als HD DVD aufgrund des Größenunterschied ?

Aber auch wenn kein Spielzeitunterschied zur DVD bestehen würde wäre die Qualität 100 mal besser aufgrund des Speicherplatzes.

Denn Serien auf DVD ist das schlimmst das es auf diesem Medium gibt. Ich meine 40 mal die DVD zu wechseln um eine Serie zu komplett zu haben ist die Hölle.

Besonders wenn sie gleich 7 Folgen daraufpacken und folgedessen eine grauenvolle Qualität haben.

Natürlich ist die Spielzeit höher.

Zum Thema "Serien" auf Blu-Ray vs. HD-DVD...wird gleich behandelt. Immer daran denken: Je mehr Folgen auf eine Scheibe bedeuten, dass ein Kratzer mehr Folgen ausser Gefecht setzt.

Blu-Ray: http://www.amazon.com/Sopranos-Season-Part-Blu-ray/dp/B000L43AMU

HD-DVD: http://www.amazon.com/Sopranos-Season-Part-HD-DVD/dp/B000I5XD38

Markers schrieb:
Natürlich ist die Spielzeit höher.

Zum Thema "Serien" auf Blu-Ray vs. HD-DVD...wird gleich behandelt. Immer daran denken: Je mehr Folgen auf eine Scheibe bedeuten, dass ein Kratzer mehr Folgen ausser Gefecht setzt.

Blu-Ray: http://www.amazon.com/Sopranos-Season-Part-Blu-ray/dp/B000L43AMU

HD-DVD: http://www.amazon.com/Sopranos-Season-Part-HD-DVD/dp/B000I5XD38

Danke für die Antwort ^^

Also mehr Folgen möchte ich jetzt nicht unbedingt auf einer Blu Ray oder HD DVD haben aber ich möchte sie wenigstens in einer besser Qualität als auf DVD.

Was ja nicht schwer ist ^^

Blau oder rot: Läuft Sonys Blu-ray dem Konkurrenten HD-DVD den Rang ab?

Welches Format wird den Kampf für sich entscheiden?
Die Blu-ray wird bei der Frage nach dem Nachfolge-Medium der DVD immer erfolgreicher. Die Blu-ray-Disc konnte im ersten Quartal des laufenden Jahres einen Marktanteil von 70 Prozent für sich verbuchen, die HD-DVD kommt nur knapp auf 30 Prozent.

Bestes Beispiel: Warner Home Entertainment veröffentlichte Martin Scorseses "Oscar"-preisgekrönten Thriller The Departed: Unter Feinden als HD-DVD und Blu-ray, wobei sich die Blu-ray-Variante 53.640 Mal und die HD-DVD "nur" 31.590 Mal verkaufte.

Quelle

:lol2:

Oh das wäre klasse, dann brauch ich keinen Stand-Alone.

Bayek schrieb:
LOL, du kennst doch meine meinung bezüglich Wii Hype, muss mich ja dauernd wiederholen :lol2:
Ja, aber im Moment gehen die Verkäufe nach oben als nach unten :P

Nach unten gehen nur die Verkäufe einer anderen Konsole...

@ Topic
Wie viel sich wohl die DVD verkauft hat?

Bei den BR Zahlen noch zwei 00 dransetzen oder was?^^

Hier gehts um BluRay und HDDVD - wüsste nicht, dass die Wii eines dieser Laufwerke hat. Also BTT.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom