2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@winrich:Genau mit der Familie :D alles klar.
Ich sage nirgends wird diskutiert und du erzählst mir du diskutierst mit deiner Familie über HDDVD...alles Bongo. Ich ignorier dich jetzt. Bemüh dich gar nicht mehr zu antworten.

So sieht der Bodensatz der Hater und Fanboys aus. Gut darin sich random Aussagen von irgendwelchen Leuten raus zu picken und auf unsinnigste Weise zu zerpflücken und zu bashen, aber wenn der Konter kommt wird der Vogel Strauss nachgeahmt. :lol:

Willst du nicht verstehen?!

Nein weil Heute Morgen in der Kirche nicht drüber geredet wurde ist deine Aussage totaler Unsinn, hat er doch schon geschrieben.

@coke: Wie war das am Anfang mit der DVD? Ich geh mal davon aus, dass du noch keinen Film in Hidef auf einem grossen (HD-) TV gesehen. Meine Vorführungen haben bisher noch jeden überzeugt...

Ich sage nicht, dass sie nicht noch kommen. Aber im Moment sind sie komplette Nebensache. Und doch, hab ich, in meiner Firma werden große HD-TVs verkauft ;)

Find ich zwar schön, rechtfertigt aber die aktuellen Kosten in keinster Weise.

hddvdyu0.jpg

Ich sage nicht, dass sie nicht noch kommen. Aber im Moment sind sie komplette Nebensache. Und doch, hab ich, in meiner Firma werden große HD-TVs verkauft ;)

Find ich zwar schön, rechtfertigt aber die aktuellen Kosten in keinster Weise.

Teuer? Zusatz für die Xbox360 für 160 Mücken und ihr bekommt noch 5 Streifen gratis dazu?! Die Filme, bekommt man für £11 auf amazon.co.uk oder auf sonstigen Schnäppchen-Seiten.

Unterschied DVD vs. Hi-def:

http://www.haloapplications.com/hd/hddvd/kingkong/

Man kann es doch auch so sehen: HD-DVD oder BD ist zur Zeit eine Ergänzung zu DVD. Was spricht dagegen, anstelle eines neuen DVD-Players einen HD-Player für 99 $ zu kaufen. Der kann DVD hochskalieren und bei Bedarf auch HDs wiedergeben. Man kann doch (zumindest am Anfang, solange die Preise von HD-Scheiben hoch sind) in 90% der Fälle bei den DVD-Scheiben bleiben und in einigen lohnenswerten Fällen zur HD greifen. Gute Dokumentationen in HD sind absolut sehenswert. Planet Earth beispielsweise kann ich nur jedem empfehlen.

Man kann es doch auch so sehen: HD-DVD oder BD ist zur Zeit eine Ergänzung zu DVD. Was spricht dagegen, anstelle eines neuen DVD-Players einen HD-Player für 99 $ zu kaufen. Der kann DVD hochskalieren und bei Bedarf auch HDs wiedergeben. Man kann doch (zumindest am Anfang, solange die Preise von HD-Scheiben hoch sind) in 90% der Fälle bei den DVD-Scheiben bleiben und in einigen lohnenswerten Fällen zur HD greifen. Gute Dokumentationen in HD sind absolut sehenswert. Planet Earth beispielsweise kann ich nur jedem empfehlen.

Genau um das gehts...

Teuer? Zusatz für die Xbox360 für 160 Mücken und ihr bekommt noch 5 Streifen gratis dazu?! Die Filme, bekommt man für £11 auf amazon.co.uk oder auf sonstigen Schnäppchen-Seiten.

Unterschied DVD vs. Hi-def:

http://www.haloapplications.com/hd/hddvd/kingkong/

Nochmal für dich: Meine Firma verkauft HD-Fernseher!!! Ich weiß, wie das Zeug aussieht. Aber ich werd mir keinen kaufen, bevor die Preise nicht weiter fallen, bzw. mein aktueller Fernseher nicht komplett den Geist aufgibt. Und ich geh mal davon aus, dass viele so denken.
So lange die beiden Medien zusammen nicht einen signifikanten Marktanteil erreichen (und der ist momentan eher lächerlich als signifikant), sind sie kein Renner, da kannst du Preise aufzählen, soviel du willst. Der Markt ist (noch) nicht wirklich existent.

Nochmal für dich: Meine Firma verkauft HD-Fernseher!!! Ich weiß, wie das Zeug aussieht. Aber ich werd mir keinen kaufen, bevor die Preise nicht weiter fallen, bzw. mein aktueller Fernseher nicht komplett den Geist aufgibt. Und ich geh mal davon aus, dass viele so denken.
So lange die beiden Medien zusammen nicht einen signifikanten Marktanteil erreichen (und der ist momentan eher lächerlich als signifikant), sind sie kein Renner, da kannst du Preise aufzählen, soviel du willst. Der Markt ist (noch) nicht wirklich existent.

Ruhig Blut Löwe...Ich wollte dich nicht angreifen (wenn ich meinen Post nochmals durchlesen, finde ich auch keinen Grund dafür *strange*. Falls dem so wäre, tut es mir leid.

Deine Aussage stimmt für Europa. Nicht so für den US- und japanischen Markt. Dort sind die HDTVs wesentlich verbreiterer...

In 2 Jahren sieht die europäische Welt schon wieder ganz andes aus.

Das ist ja mal kein Argument: Solange ein Produkt keinen größeren Marktanteil hat, ist es nicht kaufenswert? Wenn jeder so denken sollte, wird etwas Neues nie den Durchbruch schaffen.
Falls mir ein Produkt zusagt (und das tut HD definitiv) ist mir der Marktanteil ziemlich egal. Ich persönlich habe doch einen Vorteil durch den Umstieg und nur das zählt.

keine ahnung warum ihr euch hier so anstresst...
der Gewinner steht eh schon fest und der heisst bluray.
ganz einfach die PS3 verhalf bluray zur dominanz und das ist fakt.
diese 99$ geräte sind das letzte aufbäumen vor der totalen PS3 & Bluray herrschaft.
die Leute wollen edel und nicht mehr geiz ist geil.
da setzt die PS3 und Sonys HD format genau an.
HDDVD ist für arme.

Erstens bin ich nicht 12 und zweitens bin ich nicht persönlich geworden. Das ist relativ arm.

Nein, natürlich bist du nich persönlich geworden. Du hast eine Aussage von mir herausgepickt und sie probiert lächerlich zu machen. Und wenn du die Antwort nicht ertragen kannst, sind Internetforen wirklich nichts für dich, Jungelchen.

Also das mit dem TV sieht wohl bei allen ca so aus wie bei dir. Dann kommt als nächstes zwangsweise die HD Glotze ins Wohnzimmer. Bei DVD/HD Playern läuft es atm wohl ca genau so. Wer nur ein bischen Geld über hat und einen neuen kaufen "muss" wird zum HD Player greifen.

Aber gut dabei das die neuen Medien im kommen sind sind wir uns ja eh einig...

Selbstverständlich war es wichtig HD DVD zu schreiben. Es allgemein zu halten wäre natürlich uncool gewesen und hätte das Thema total verfehlt.

diese 99$ geräte sind das letzte aufbäumen vor der totalen PS3 & Bluray Ownage.
da setzt die PS3 genau an und Sonys HD format genau an.
HDDVD ist für arme.

Danke, du hast meinen Tag gerettet. Wirklich köstlich, diese "Analyse"

diese 99$ geräte sind das letzte aufbäumen vor der totalen PS3 & Bluray herrschaft.
da setzt die PS3 genau an und Sonys HD format genau an.
HDDVD ist für arme.

Und wieder ein Beitrag für die Tonne.

Das ist ja mal kein Argument: Solange ein Produkt keinen größeren Marktanteil hat, ist es nicht kaufenswert? Wenn jeder so denken sollte, wird etwas Neues nie den Durchbruch schaffen.
Falls mir ein Produkt zusagt (und das tut HD definitiv) ist mir der Marktanteil ziemlich egal. Ich persönlich habe doch einen Vorteil durch den Umstieg und nur das zählt.

Ich rede nocht von kaufenswert oder sonstwas.

Aber wenn du hier mit Phrasen rumwirfst wie "sind der Renner", dann muss man das mal in die richtige Relation setzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom