2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber ihr hattet doch alle .

Jetzt fängste wieder an zu Verallgemeinern:

Man redet drüber....IHR Alle

Das ist einfach Blödsinn. Du versuchst deine Argumente mit etwas zu verstärken, was so gar nicht stimmt.

Kannst du deine Argumentation mal ohne populistische Hyperbeln und Verallgemeinerungen aufbauen?

@coke: Tipp. Winrich ignorieren. Es gibt anscheinend irgendwo die HD Stadt oder einen HD Planeten.
Da heisst die Zeitung nicht Bild sondern HD.

Ich behaupte nicht, dass sie der Renner sind. Ich sage nur, dass es für meine Kaufentscheidung egal ist, ob sie der Renner sind. Solange es mir bereits jetzt etwas bringt, ist mir der HD-Marktanteil egal. Und ob es jetzt HD-DVD oder BD ist, ist mir schnurz.

Das ist mir klar. Es ging mir ja auch nicht darum, irgendwem den Kauf abspenstig zu machen, sonder einfach nur darum, dass die Ownage von HD, die dieser Thread ausstrahlt einfach (noch) nicht existiert ;)

War in dem Sinn auch nicht auf dich bezogen, dein Post war nur grade da :)

Stellt sich mal wieder die Frage ob es sich überhaupt lohnt weiter über den Satz zu diskutieren mit dem Balthier diese Diskussion in Gang gesetzt hat. Imho hätte man es einfach so stehen lassen sollen. Aber nein war ja ach so wichtig es aufzugreifen und kaputt zu bashen und genau zu analysieren wie viel % der Weltbevölkerung explizit über HD DVD (nicht Blu RAY!) diskutieren.

Ja in meinem Privatleben wird über HD Medien diskutiert, was soll ich dazu noch weiter sagen?

Kannst du deine Argumentation mal ohne populistische Hyperbeln und Verallgemeinerungen aufbauen?

Erstmal selbst vernünftig argumentieren statt zu bashen und danach anfangen ansprüche an die anderen zu stellen.... imho.

@coke: Tipp. Winrich ignorieren. Es gibt anscheinend irgendwo die HD Stadt oder einen HD Planeten.

Wie die anderen schon sagten. Internetforen sind nicht das richtige für dich. Mach nen Blog auf oder so auf dem du alles so verbreiten kannst wie du willst und vergess nicht die Gast Kommentare usw auszustellen damit auch ja keine wiederworte kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Das ist einfach Blödsinn. Du versuchst deine Argumente mit etwas zu verstärken, was so gar nicht stimmt.

Und was Du betreibst, ist Ablenkung und Vernebelung. Geh' doch mal auf die eigentliche Aussage ein: Dass der Anspruch der Sony-Gemeinde vor Launch ungleich höher lag als die jetzige Realität.

Stellt sich mal wieder die Frage ob es sich überhaupt lohnt weiter über den Satz zu diskutieren mit dem Balthier diese Diskussion in Gang gesetzt hat. Imho hätte man es einfach so stehen lassen sollen. Aber nein war ja ach so wichtig es aufzugreifen und kaputt zu bashen und genau zu analysieren wie viel % der Weltbevölkerung explizit über HD DVD (nicht Blu RAY!) diskutieren.

Ja in meinem Privatleben wird über HD Medien diskutiert, was soll ich dazu noch weiter sagen?

Es geht um Fakten. Wenn man von sich oder einigen Einzelfällen auf die Allgemeinheit schliesst, muss man davon ausgehen, dass dieser Schluss in Zweifel gezogen wird.
Wer dann noch andere als lächerlich bezeichnet, muss auch damit rechnen, dass die Aussage ein bisschen schärfer aufs Korn genommen wird.

Und was Du betreibst, ist Ablenkung und Vernebelung. Geh' doch mal auf die eigentliche Aussage ein: Dass der Anspruch der Sony-Gemeinde vor Launch ungleich höher lag als die jetzige Realität.

Was für einen Anspruch? Ich habe keinen Anspruch gehabt. Ich bin nicht die Sonygemeinde. Wer ist die Sonygemeinde?
Ich für meinen Teil bin mir im klaren darüber gewesen, dass das Jahr 2007 ein schweres Jahr wird für Sony.
Allerdings bin ich mir auch im klaren darüber, dass viele noch auf PS II setzen und evtl im Jahr 2008 umsatteln, weil dann die nötige Software da ist.

Übrignes möchte ich nix vernebeln, aber es ist hier ein ganz anderer Thread, also wer lenkt mit oberflächlichen Aussagen vom Thema ab?

Wenn du sagst, dass NIEMAND etwas von Hidef-Medien wissen will, dann ist das ok? Wenn ich sage alle Fonies hätten den Tod der Xbox360 schon zwei Wochen nach dem Launch der Ps3rd gesehen, ist das Polemik?

Please...Wake up, Kid.

Wenn du sagst, dass NIEMAND etwas von Hidef-Medien wissen will, dann ist das ok? Wenn ich sage alle Fonies hätten den Tod der Xbox360 schon zwei Wochen nach dem Launch der Ps3rd gesehen, ist das Polemik?

Please...Wake up, Kid.

Lass doch einfach mal deine letzten Sätze mit Kid Jungelchen usw weg.Was willst du damit bezwecken? Merkst du selbst das deine Argumente so schwach sind das du auf persönliche Art und Weise noch einen draufsetzen musst?

Ich habe nie behauptet dass NIEMAND über HD redet. Aber es tendiert deutlich mehr in Richtung NIEMAND als in Richtung ALLE.

Was für einen Anspruch? Ich habe keinen Anspruch gehabt. Ich bin nicht die Sonygemeinde. Wer ist die Sonygemeinde?
Ich für meinen Teil bin mir im klaren darüber gewesen, dass das Jahr 2007 ein schweres Jahr wird für Sony.
Allerdings bin ich mir auch im klaren darüber, dass viele noch auf PS II setzen und evtl im Jahr 2008 umsatteln, weil dann die nötige Software da ist.

Übrignes möchte ich nix vernebeln, aber es ist hier ein ganz anderer Thread, also wer lenkt mit oberflächlichen Aussagen vom Thema ab?

Du weißt ganz genau, was ich meine aber OK, dann lassen wir das. Deine Antwort liegt ganz auf der Linie Deiner bisherigen Antworten: Konzentration auf Nebensächlichkeiten und fehlender Inhalt. Erwägst Du, Politiker zu werden?

Es geht um Fakten. Wenn man von sich oder einigen Einzelfällen auf die Allgemeinheit schliesst, muss man davon ausgehen, dass dieser Schluss in Zweifel gezogen wird.
Wer dann noch andere als lächerlich bezeichnet, muss auch damit rechnen, dass die Aussage ein bisschen schärfer aufs Korn genommen wird.

Stimmt und genau deswegen hätte man die Aussage um die es hier ursprünglich ging evtl einfach als nur halb zuende gedacht abtun und in vergessenheit geraten lassen können.

Was soll sonst dabei rum kommen wenn man sich an sowas hoch zieht und versucht auf teufel komm raus diese eine Aussage zu zerlegen? Das auch noch auf so fragwürdige Weise wie balthier es getan hat? Erstens lohnt eine vernünftige Diskussion darüber nicht und zweitens hätte man den Satz wenn man wirklich eine vernünftige Diskussion drüber haben will evtl etwas anders aufgreifen sollen.

Please...Wake up, Kid.

Ja das ist sein Problem, prangert die Argumentationen und Wortwahl der anderen an aber ist selbst keinen deut besser.

Du weißt ganz genau, was ich meine aber OK, dann lassen wir das. Deine Antwort liegt ganz auf der Linie Deiner bisherigen Antworten: Konzentration auf Nebensächlichkeiten und fehlender Inhalt. Erwägst Du, Politiker zu werden?

Das ist schon wieder Polemik. Merkst du eingentlich noch in welchem Thread du bist? Hier gehts um HD und Blue Ray. Nicht um die Sonygemeinde.

Und ich habe meine Argumente gebracht, dass kaum einer den ich kenne oder jemand der an mit vorbeiläuft dabei ertappe über HD zu reden. Man liest nix im Spiegel oder Focus darüber, sieht nichts im TV.

Wenn jemand, um zum Ausagng zurückzukommen, einfach in den Raum wirft "man redet drüber", dann bleibt der Beweis, wo man darüber redet.

Wie Coke schon sagt, nur weil einer selbst mal mit seinem Freund drüber spricht, heisst das noch lange nicht, dass die ganze Welt darüber spricht.

Der Krieg wird in den USA entschieden werden.

Wenn Warner Richtung 'rot' springt, hat die BDA ein Riesenproblem. Und im Hidef-Krieg steht es dann plötzlich 3:3 in Sachen Studioverteilung.

Lassen wir uns überraschen...

Wie Coke schon sagt, nur weil einer selbst mal mit seinem Freund drüber spricht, heisst das noch lange nicht, dass die ganze Welt darüber spricht.

Heisst andersrum aber auch nicht das wenn du nicht drüber sprichst das niemand drüber spricht. Muss wohl mal erlaubt sein das zu erwähnen! :-P

Wenn jemand, um zum Ausagng zurückzukommen, einfach in den Raum wirft "man redet drüber", dann bleibt der Beweis, wo man darüber redet.

Oh Mann! Gib's endlich auf! Es hat niemand gesagt, dass die ganze WELT darüber spricht...

Geh mal hier lesen:

http://forums.highdefdigest.com/

oder hier

http://www.avsforum.com/

In den Ami-Foren steppt der Bär. Dutzende Erfahrungsberichte, Fotos der Verkäufe vom letzten Freitag..USA ist DER Markt, der den Krieg entscheiden wird. Alle anderen sind Pipifax...

Das ist schon wieder Polemik. Merkst du eingentlich noch in welchem Thread du bist? Hier gehts um HD und Blue Ray. Nicht um die Sonygemeinde.

Und ich habe meine Argumente gebracht, dass kaum einer den ich kenne oder jemand der an mit vorbeiläuft dabei ertappe über HD zu reden. Man liest nix im Spiegel oder Focus darüber, sieht nichts im TV.

Dass Du nichts über HD mitbekommst, heißt nicht, dass es allgemein so ist. Also ich habe sowohl im Spiegel als auch im TV darüber gelesen/gehört, nur um Deine Beispiele aufzugreifen. Werfe nicht Verallgemeinerung vor und bediene Dich dann desselben Mittels.

Oh Mann! Gib's endlich auf! Es hat niemand gesagt, dass die ganze WELT darüber spricht...

Geh mal hier lesen:

http://forums.highdefdigest.com/

oder hier

http://www.avsforum.com/

In den Ami-Foren steppt der Bär. Dutzende Erfahrungsberichte, Fotos der Verkäufe vom letzten Freitag..USA ist DER Markt, der den Krieg entscheiden wird. Alle anderen sind Pipifax...

Das sind ja weltbekannte Foren.
Dann gebe ich mich echt geschlagen.
Foren sind sehr repräsentativ. Ich kann gleich ein Forum über Cokes Schweissocken aufmachen und dann behaupten...man redet drüber.

Dass Du nichts über HD mitbekommst, heißt nicht, dass es allgemein so ist. Also ich habe sowohl im Spiegel als auch im TV darüber gelesen/gehört, nur um Deine Beispiele aufzugreifen. Werfe nicht Verallgemeinerung vor und bediene Dich dann desselben Mittels.

Sorry, den Ball kannst du mir nicht zurückspielen.

Wenn "man drüber redet" dann muss "man" auch in solchen Zeitschriften und im TV was davon mitbekommen.

Dann nenn mir mal die Printausgabe des Spiegels oder des Fokus´ ,wo etwas von den niedrigen HD Preisen steht, die jetzt anfallen.
Meinetwegen auch Bildzeitung, WAZ .

In deiner Welt ist auch die ps3rd Nummero 1...Wer ist hier verblendet? Die Xbox360 ist TROTZ des rrod mit dem Wii Kopf an Kopf und hat doppelt so viele Einheiten verkauft, wie die ps3rd...Aber das ist ein anderes Thema...

Die Sonystrategie, dem Markt wiedermal einen eigenen Standard aufzuforcieren, wird nicht aufgehen.

Trotz des RoD, das wissen die Käufer da draußen überhaupt nicht. Ein Kopf an Kopf Rennen liefert sich Wii mit der 360 :lol:

Wann kam denn Wii auf den Markt, wann die 360? Wii hat die 360 deklassiert, so wie er jede andere Konsole im Moment deklassiert.

Die Sony Strategie bezüglich Blu-Ray ist schon so gut wie aufgegangen. Blu-Ray ist führend von den verkauften Playern, Blu-Ray verkauft die meisten Scheiben, Blu-Ray hat mehr Filmstudios hinter sich stehen.

Und die Blu-Ray ist das technisch bessere Produkt!

Das sind ja weltbekannte Foren.
Dann gebe ich mich echt geschlagen.
Foren sind sehr repräsentativ. Ich kann gleich ein Forum über Cokes Schweissocken aufmachen und dann behaupten...man redet drüber.

Und wieder wird gebasht. Ach, wieso hat die heutige Jugend nichts besseres zu tun, als sich im Internet zum Affen zu machen? Gib's doch endlich auf, Kleiner.

Die beiden genannt Foren, sind effektiv die grössten weltweit, wenn es um Hi-Def geht. Und nur weil du sie nicht kennst, heisst das noch lange nichts.

Aber vielleicht, wenn du in 8 Jahren (oder doch 10?) dein Abi machst, wirst du dann schon sehen, dass es noch andere grosse Foren gibt, ausser cw...

Und wieder wird gebasht. Ach, wieso hat die heutige Jugend nichts besseres zu tun, als sich im Internet zum Affen zu machen? Gib's doch endlich auf, Kleiner.

Die beiden genannt Foren, sind effektiv die grössten weltweit, wenn es um Hi-Def geht. Und nur weil du sie nicht kennst, heisst das noch lange nichts.

Aber vielleicht, wenn du in 8 Jahren (oder doch 10?) dein Abi machst, wirst du dann schon sehen, dass es noch andere grosse Foren gibt, ausser cw...

Also in den HD Foren wird über HD diskutiert? Man redet drüber oder?
Das ist ja wirklich erstaunlich.

Vielleicht wird im größten Blue Ry Forum sogar über Blue Ray diskutiert. Das wäre ja der Hammer.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom