2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Warte mal ab, was der 99$ HD-DVD-Player ausmacht. Das ist zugegebenermaßen die letzte Chance für HD-DVD, aber es ist keine schlechte.

(Bei amazon.com bekommt man das Teil gerade für 140$ und es ist bei den Elektronikverkäufen auf Platz 8. Der erste BluRay Player ist auf Platz 286 ;-))

Letzte Chance? Nicht wirklich...Mit der $99-Aktion werden sie im Standalone-Player Ratio gehörig davon ziehen können. Sie haben einen Hype generiert. Die Leute sprechen darüber.

Blu-Ray hat mit dem ps3rd Klotz am Bein ein gehöriges Problem

Die Leute sprechen darüber.

Ja, gestern beim Sport haben alle darüber gesprochen. Auch in der Stadt hinterher liefen Scharen von Menschen an mir vorbei die kein anderes Thema hatten.
Heute morgen in der Kirche kam der Pfarrer auch nicht drumherum den HD Player anzupreisen.
Ich denke das Thema wird auch morgen durch die Bildzeitung aufgegriffen.

Ja, gestern beim Sport haben alle darüber gesprochen. Auch in der Stadt hinterher liefen Scharen von Menschen an mir vorbei die kein anderes Thema hatten.
Heute morgen in der Kirche kam der Pfarrer auch nicht drumherum den HD Player anzupreisen.

Das kann man über beide HD Formate sagen.
Die rufen beide bei der Masse gewaltiges Interesse hervor, vergleichbar mit einem Schneckenrennen.

Wie verbittert :shakehead:

Das kann man über beide HD Formate sagen.
Die rufen beide bei der Masse gewaltiges Interesse hervor, vergleichbar mit einem Schneckenrennen.

Das Interresse ist grundsätzlich wohl vorhanden, bloss dürften die Preise abschreckend sein. 100 euro Player + 10-20 Euro HD Medien und die DVD stirbt aus...

@Winrich: Schreib doch nicht so einen Scheiss.
Warum verbittert? Willste mir sagen bei Euch aufm Dorf redet man über Blue Ray oder HD DVD?
Ich bin über nix verbittert, was mir scheiss egal ist, aber für dich scheint ja hier alles ggen Sony ein Sieg für dich persönlich zu sein.

Du bist soo witzig.

Die Hidef-Medien sind in den USA der Renner. Grund: NTSC (das US-Format) ist grottiger als PAL (Europäisches Format)...Wir EU-Leutchens sind in diesem Krieg einfach 2 Jahre hintendrein.

HD-DVD,HD- TV und HD-Photo passt schön in eine Reihe , da stört ein Blu Ray nur.

Microsoft
04.11.2007, 13:18 HD Photo wird JPEG ersetzen

Der von Microsoft vorgestellte Standard "HD Photo" wird wohl der Nachfolger von JPEG. Die Joint Photographic Expert Group hat sich dafür entschieden, HD Photo unter der Bezeichnung JPEG XR offiziell zu unterstützen. XR steht dabei für "Extended Range", denn der neue Standard unterstützt feinere Farbabstufungen und eine größere Farbpalette. Der Standardisierungsprozess wird noch diesen Monat beginnen und ungefähr ein Jahr dauern.

http://www.games-news.de/gotonews/?id=25349&url=/

Du bist soo witzig.

Die Hidef-Medien sind in den USA der Renner. Grund: NTSC (das US-Format) ist grottiger als PAL (Europäisches Format)...Wir EU-Leutchens sind in diesem Krieg einfach 2 Jahre hintendrein.

Das kann man auch schön am Verhältnis von DVD und HD-Medien ablesen, was die dort für ein Renner sind -.-

[EDIT]@Hammerhai: Angekündigte Revolutionen finden selten statt ;) [/EDIT]

Wer so eine oberflächliche Non Aussage macht muss sich nicht wundern.

1 Satz in 1 Post, du ziehst ihn dir raus und hälst es für nötig ihn zu bashen. Imho war dein Beitrag eher die "non Aussage" bei der man sich über das Echo nicht wundern muss.

Das kann man auch schön am Verhältnis von DVD und HD-Medien ablesen, was die dort für ein Renner sind -.-

Wie sollte es denn sonst aussehen?
Plötzlicher wechsel innerhalb von 1-2 Monaten?
Ist doch wohl klar das es ein langer Prozess wird bis die DVD verschwindet, falls überhaupt.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Echo?
Du willst jetzt also behaupten "man spricht drüber" ist eine fundierte exakte Aussage?

Willkommen bei Britt.

Wie sollte es denn sonst aussehen?
Plötzlicher wechsel innerhalb von 1-2 Monaten?
Ist doch wohl klar das es ein langer Prozess wird bis die DVD verschwindet, falls überhaupt.

Es geht darum, dass die HiDef-Medien eben nicht der Renner sind, sondern eine Randerscheinung für Technikbegeisterte und Filmliebhaber. So lange beide zusammen nicht in der Lage sind, einen signifikanten Marktanteil zu erreichen, kann man nicht von nem Renner sprechen.

Es geht darum, dass die HiDef-Medien eben nicht der Renner sind, sondern eine Randerscheinung für Technikbegeisterte und Filmliebhaber. So lange beide zusammen nicht in der Lage sind, einen signifikanten Marktanteil zu erreichen, kann man nicht von nem Renner sprechen.

Das kann man so unterstreichen.
Und momentan gibts wirklich außer auf Freakseiten nirgends eine Plattform, wo man behaupten könnte "man redet drüber" (hddvd)

Du willst jetzt also behaupten "man spricht drüber" ist eine fundierte exakte Aussage?

Zumindest ist es eine Aussage über die man diskutieren kann, was man von deinem unnötigen und billigen bash Post nicht behaupten kann.

Naja am noch geringen Marktanteil dürfte atm nur der Preis schuld sein. Diesen Rahmen mal betrachtet ist es evtl nicht "der Renner" aber zumindest klar im kommen und gezwungenermassen in absehbarer Zeit die Ablösung für die normalen Medien.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so unterstreichen.
Und momentan gibts wirklich außer auf Freakseiten nirgends eine Plattform, wo man behaupten könnte "man redet drüber" (hddvd)

Was für ein unauffälliger Seitenhieb. Es gilt aber für beide Medien ;)
Der Markt dafür ist nicht wirklich existent, und somit sind sie von nem "Renner" noch weit entfernt.

Zumindest ist es eine Aussage über die man diskutieren kann, was man von deinem unnötigen und billigen bash Post nicht behaupten kann.

LÖass uns diskutieren.
Wo spricht man denn drüber?

Nochmal...gestern beim Sport hat keiner das Thema angeschnitten. Im Kneipenviertel war es gestern auch nicht Thema Nr 1-10. Also sag mir bitte...wo spricht man darüber?
Man spricht selbst hier nicht darüber.
Also war es ne NonAussage.

LÖass uns diskutieren.
Wo spricht man denn drüber?

Nochmal...gestern beim Sport hat keiner das Thema angeschnitten. Im Kneipenviertel war es gestern auch nicht Thema Nr 1-10. Also sag mir bitte...wo spricht man darüber?
Man spricht selbst hier nicht darüber.
Also war es ne NonAussage.

Wir diskutieren grad drüber, meine Kolegen diskutieren ab und zu drüber, bei der Arbeit diskutieren wir ab und zu drüber, mit meiner Familie diskutier ich drüber da ich demnächst entsprechende Ausgaben in die Richtung plane, in den Werbeprospekten die ich grad durchgeblättert habe war haufenweise HD Zeugs.

Mir ists genug. Von mir aus kannst du weiterhin jeden Satz und jedes Wort auf die Goldwaage legen und bashen und jedem zeigen wie langweilig dir grad ist. Ich halte deinen Beitrag nachwievor für weit überflüssiger als den Beitrag von Markers.

Nein es gilt für beide. Da hast du recht. Das HDDVD bezog ich nur auf die Aussage Betreff eines Users über HDDVD.

Willst du nicht verstehen?!

Es geht hier nich um ein Kaff in Deutschland, Norwegen oder Hinterascherbeidschan. Es geht um den grössten Markt für Hidef-Medien: Die USA.

Und wenn Wallmart USA-weit TV-Spots laufen lässt und Hidef-Player für unter $100 anbietet PLUS eine Auswahl von 20 Filmen für je unter $15 anbietet, DANN sprechen die Leute (in den USA) darüber.

@coke: Wie war das am Anfang mit der DVD? Ich geh mal davon aus, dass du noch keinen Film in Hidef auf einem grossen (HD-) TV gesehen. Meine Vorführungen haben bisher noch jeden überzeugt...

@winrich:Genau mit der Familie :D alles klar.
Ich sage nirgends wird diskutiert und du erzählst mir du diskutierst mit deiner Familie über HDDVD...alles Bongo. Ich ignorier dich jetzt. Bemüh dich gar nicht mehr zu antworten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom