2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ja und? MS hat auch schon früher an der 360 gearbeitet als Sony an der PS3. Heisst das jetzt das Sony deswegen böse ist?

Junge, das nennt sich Konkurrenz

darum gehts nicht er behauptet nur HD-DVD wurde als nachfolger festgelget und dann kam das böse sony und hat ihr eigenes format entwickelt und das ist nunmal einfach schwachsinn!

darum gehts nicht er behauptet nur HD-DVD wurde als nachfolger festgelget und dann kam das böse sony und hat ihr eigenes format entwickelt und das ist nunmal einfach schwachsinn!

Schon richtig aber ich bezog mich auf folgende Ausssage:

Sony und andere haben sich auf Blu-Ray geeinigt und dann kam M$ und Toshiba und M$ dachte sich: "Hmm warum zetteln wir hier nicht auhc noch einen Krieg an um es unseren Konkurenten schwerer zu machen. Kohle haben wir ja genug"
Und aus solchen Gründen schaden M$ auch der Konsolenbranche.
Und das ist mindestens genau so großer Schwachsinn.

Mein Quote war nur falsch :scan:

Zuletzt bearbeitet:
Darf denn Sony keine Konkurrenz bekommen nur weil es Sony ist? Muss jede Firma die Sony-Formate akzeptieren?

ich glaub immer noch das ms nen fehler gemacht hat, die box ohne hd laufwerk zu bauen.
die dreamcast damals ist auch unter anderem daran gescheitert das sie kein dvd laufwerk hatte.

ich glaub immer noch das ms nen fehler gemacht hat, die box ohne hd laufwerk zu bauen.
die dreamcast damals ist auch unter anderem daran gescheitert das sie kein dvd laufwerk hatte.

Brauch ich nicht, will ich nicht bezahlen. natürlich wäre es schön gewesen, doch für 100 - 150 $ mehr würde sich die XBox360 wohl kaum verkaufen... Hätte zwar den Formatkrieg für HD DVD erschienen, aber ich will preiswert zocken, keinen Krieg spielen ;)

Brauch ich nicht, will ich nicht bezahlen. natürlich wäre es schön gewesen, doch für 100 - 150 $ mehr würde sich die XBox360 wohl kaum verkaufen... Hätte zwar den Formatkrieg für HD DVD erschienen, aber ich will preiswert zocken, keinen Krieg spielen ;)

ich glaube dann wäre der kaufgrund für die xbox verflogen denn dann wären beide wohl ca zur selben zeit released und da wäre die ps3 klar durch den namen noch im vorteil gewesen^^ (preis sollte mit hd laufwerk dann schon ca auf den selben preis wie die ps3 gekommen sein ich frag mich wie der consolewar dann ausgesehnen hätte)

Warum? Bitte Argumente oder Fakten.

Weisst du das wirklich nicht? Diese kindlich naiven Aussagen haben doch nichts mit der heutigen Wirklichkeit zu zun.

Als erstes waren es nicht MS und Toshiba die dieses Format aus der Taufe gehoben haben sondern NEC und Toshiba.
Zweitens, warum sollten eine oder zwei Firmen nicht etwas entwickeln und bauen von dem sie überzeugt sind dass es genauso gut bei geringeren Kosten ist als das Konkurrenzprodukt? Als Nebeneffekt umgeht man eine Sony(beherrschte) Dominanz und spart Lizenzkosten.

Den Rest überlasse ich deiner Fantasie

Weisst du das wirklich nicht? Diese kindlich naiven Aussagen haben doch nichts mit der heutigen Wirklichkeit zu zun.

Als erstes waren es nicht MS und Toshiba die dieses Format aus der Taufe gehoben haben sondern NEC und Toshiba.
Zweitens, warum sollten eine oder zwei Firmen nicht etwas entwickeln und bauen von dem sie überzeugt sind dass es genauso gut bei geringeren Kosten ist als das Konkurrenzprodukt? Als Nebeneffekt umgeht man eine Sony(beherrschte) Dominanz und spart Lizenzkosten.

Den Rest überlasse ich deiner Fantasie
naja man muss es auch so sehen bluray war ja nicht nur sonys idee sondern die idee ganz vieler elektronik firmen die sich zusammen eben blu ray konsortium nennen

imo ist es genau so dämlich das nur sony für bluray verantwortlich ist wie zu behaupten m$ ist für hd-dvd verantwortlich

das sind einfach die die für das medium am meisten werben und zahlen aber nicht die einzigen köpfe dahinter....

Weiters wird vermutet, dass bis ins Jahr 2012 der Großteil der TV-Neukäufer zu einem 32" Gerät greifen wird, erst danach beginnt die 40"/42" Klasse die Oberhand zu gewinnen. In Hinsicht auf die neuen HD-Medien ist das doch ein recht starkes Hindernis denn erstens sind 32" bei üblichen Betrachtungsabständen deutlich zu klein um 1080p wirklich auszuschöpfen und zweitens sind 1080p Fernseher in 32" immer noch so gut wie nicht verfügbar - und das wird auch noch sehr lange so bleiben.

denke das wird auch so sein. habe auch nur nen 32 zoll lcd tv. denke auch das 1080p erst wesentlich später ne rollen spielen wird.
720p wird woll erstmal dominieren und es sit auch kein wunder das Röhre noch dominiert, den die wenigsten brauchen überhaupt kein HDTV. warum auch? es wird nicht mal HD fernsehen flächendeckend übertragen udn deshalb verkaufen sich HD medien auch noch so schlecht.
es besteht überhaupt kein bedarf.

Die BR bringt nicht nur vorteile.
Die Ladezeiten sind bei BR länger,da wäre es mir lieber alle zig Std. die DVD zu Wechseln wie ständig längere Ladezeiten.

Welche Version ist denn nun die bessere? Die PS3 Version, die mittlerweile vielerorts für etwas über 30 Euro zu haben ist oder die neue Xbox360 Version zum doppelten Preis? Nun, im Prinzip ist es nach wie vor dasselbe Game, die Unterschiede, optisch wie inhaltlich, sind marginal. Da aber schon das Original ein herausragend gut spielbares Beat’meUp war ist das nicht zwingend ein Nachteil. Auf jeden Fall ist die Xbox360 deutlich komfortabler als die PS3 Variante. Das beginnt schon damit, dass die Xbox360 nicht erstmal eine halbe Stunde damit zubringt, etliche Gigabyte an Daten auf die Festplatte zu packen bevor es losgeht. Auch danach startet die PS3 immer mit relativ umständlichen Ladeaktionen. Drücke X, Lade, bitte warten, Konsole nicht ausschalten, wollen Sie wirklich laden, ist das ok für Sie, wollen Sie nicht vielleicht noch mal drüber schlafen, ok, dann nehmen wir diesen Spielstand, ja, in Ordnung, ok, dann wird der geladen, bitte warten, schwarzer Bildschirm, noch mal laden und… schon geht’s los. Auf der Xbox360 dauert es nur ein paar Sekunden bis zum Titelbildschirm. Außerdem startet ihr den Questmodus bereits mit Geld in der Tasche, könnt ihr also schon zu Beginn euren Charakter pimpen und müsst euch nicht erst das Kleingeld erspielen. In beiden Versionen allerdings vermisst man im Dojo die Möglichkeit, sich das Timing für die Moves anzeigen zu lassen. Nur für eine Handvoll ausgewählte Manöver besteht diese Möglichkeit. Warum nicht für alle? Der wirklich relevante Unterschied ist aber der Onlinemodus, den man so sehr bei der PS3 Version vermisst hat. Die Xbox360 Version ist endlich die Fassung, die das Original hätte sein sollen. Im Nachhinein wirkt auch die Begründung gegen einen Onlinemodus etwas fadenscheinig, denn jetzt hat Sega ja bewiesen, dass es geht. Aber vielleicht war die zusätzliche Zeit zwischen der PS3 und der Xbox360 Version ja wirklich vonnöten, um das Onlinespiel flüssig hin zu bekommen.

Die BR bringt nicht nur vorteile.
Die Ladezeiten sind bei BR länger,da wäre es mir lieber alle zig Std. die DVD zu Wechseln wie ständig längere Ladezeiten.

ich denke eh das es kaum nen argument ist, das Bluray so extreme viel grösser ist. schießlich hat es nur nen ziemlich langsames LW.
Zudem ist die DC nicht an der CD grösse gescheiter, sondern viel mehr an falschen marketing und fehlenden games.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom