2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Mainstreamfilme sind mainstreamfilme oder? Es ist völlig egal ob VHS, DVD, Beta max, UMD oder eben auch Blu-ra und HD DVD.

und was interessiert es die filmfirmen wieviel player toshiba verkauft wenn sich ihre filme trotz der kleineren hardwarebasis der BD player auf BD doppelt so oft verkaufen?

Also bei der kleineren HW Basis zählt die PS3 als BR Player wieder nicht oder?
Wenn man die mit einbezieht sieht das Verhältnis schon wieder anders aus. Und die Multitel sind nahezu gleichwertig bzw. ist das ein Vergleich Not gegen Elend, wenn man das mit der guten alten DVD vergleicht.
100.000 HD Transformers gegen 8.4 Mio DVD Transformer. Und bei BR ist das auch nicht besser. Der HD Markt ist ein Mückenschiss im Vergleich zur DVD und ob jetzt einer 2% oder 2,5% Marktanteil hat, wird keine Firma den Formatkrieg beenden lassen.

Also bei der kleineren HW Basis zählt die PS3 als BR Player wieder nicht oder?
Wenn man die mit einbezieht sieht das Verhältnis schon wieder anders aus. Und die Multitel sind nahezu gleichwertig bzw. ist das ein Vergleich Not gegen Elend, wenn man das mit der guten alten DVD vergleicht.
100.000 HD Transformers gegen 8.4 Mio DVD Transformer. Und bei BR ist das auch nicht besser. Der HD Markt ist ein Mückenschiss im Vergleich zur DVD und ob jetzt einer 2% oder 2,5% Marktanteil hat, wird keine Firma den Formatkrieg beenden lassen.

Ohne MS und Toshiba würde es gar keinen Formatkrieg geben mein kleiner Freund^^

Ohne MS und Toshiba würde es gar keinen Formatkrieg geben mein kleiner Freund^^

Wäre Pech für den Kunden. Und ohne Sony würde es auch keinen Formatkrieg geben. Und nun?
BTW - hatte man sich eigentlich auf HD DVD geeinigt (wie der Name schon sagt) und dann kam plötzlich Sony an und wollte was eigenes durchdrücken. Oder warum haben die dann auch noch Filmstudios gekauft? Du drehst es dir immer so, dass es in deine heile Sony Welt passt, oder?

Wäre Pech für den Kunden. Und ohne Sony würde es auch keinen Formatkrieg geben. Und nun?
BTW - hatte man sich eigentlich auf HD DVD geeinigt (wie der Name schon sagt) und dann kam plötzlich Sony an und wollte was eigenes durchdrücken. Oder warum haben die dann auch noch Filmstudios gekauft? Du drehst es dir immer so, dass es in deine heile Sony Welt passt, oder?
Sony und andere haben sich auf Blu-Ray geeinigt und dann kam M$ und Toshiba und M$ dachte sich: "Hmm warum zetteln wir hier nicht auhc noch einen Krieg an um es unseren Konkurenten schwerer zu machen. Kohle haben wir ja genug"

Und aus solchen Gründen schaden M$ auch der Konsolenbranche.

Sicher bleibt es gleich aber es verklauft sich bedeutend schlechter. Der Film Spiderman ist an den Mainstream gerichtet aber auf BR verkauft er sich nicht so. Oder siehst du das anders?
Für Blu-Ray verhältnisse verkauft er sich ausgezeichnet und darum geht es doch in diesem Verdammten Thread oder?

...und M$ dachte sich: "Hmm warum zetteln wir hier nicht auhc noch einen Krieg an um es unseren Konkurenten schwerer zu machen. Kohle haben wir ja genug"

Das glaubst Du wirklich, oder? Ich meine es jetzt wirklich ernst, aber ich denke, dass Du Hilfe brauchst. Du lebst in einem unglaublich Sony und MS Wahn, der dein gesamtes Leben bestimmt. Das ist nicht gut für dich.

Hatten wir nicht von Mainstream geredet? Also verkauft sich auch Transformers hervorragend?
Es verkauft sich gut für next gen medien aber nicht hervorragend. 300 und James Bond haben sich hervorragend verkauft^^

@Xeno: Das ist meine these, die ich auhc belegen kann ja^^

Es verkauft sich gut für next gen medien aber nicht hervorragend. 300 und James Bond haben sich hervorragend verkauft^^

Zählen zu James Bond die verschenkten dazu? ;)

Aber ich merke schon du redest die vieles schön, wenn es um deine lieblings Firma geht. :)

Aber bitte erzähle uns doch noch etwas zum dem Mainstream (ist ja eigentlich eine Käuferschicht) der HD Medien, das würde mich freuen.

Übrigens habe ich gerade etwas recht Interessantes in der aktuellen c't gelesen. Im Jahr 2007 wurden mehr Röhrengeräte als LCDs verkauft, erst 2008 kommt dann ein später aber schneller Umschwung. Auch die absolute Anzahl an verkauften Displays steigt jedes Jahr rapide an - somit kann man davon ausgehen, dass Flachbildschirme die Röhrentechnologie immer schneller ablösen werden. Trotzdem hat mich die nach wie vor vorherrschende Dominanz der Röhren etwas umgehauen, dem aktuellen Bild in Elektronikmärkten zufolge könnte man glatt meinen CRTs spielen kaum eine Rolle mehr.

Weiters wird vermutet, dass bis ins Jahr 2012 der Großteil der TV-Neukäufer zu einem 32" Gerät greifen wird, erst danach beginnt die 40"/42" Klasse die Oberhand zu gewinnen. In Hinsicht auf die neuen HD-Medien ist das doch ein recht starkes Hindernis denn erstens sind 32" bei üblichen Betrachtungsabständen deutlich zu klein um 1080p wirklich auszuschöpfen und zweitens sind 1080p Fernseher in 32" immer noch so gut wie nicht verfügbar - und das wird auch noch sehr lange so bleiben.

du weist aber schon das sony und co. schon lange am DVD nachfolger (BD) gearbeitet haben bevor es überhaupt irgendetwas von HD-DVD gab?

du weist aber schon das sony und co. schon lange am DVD nachfolger (BD) gearbeitet haben bevor es überhaupt irgendetwas von HD-DVD gab?
Ja und? MS hat auch schon früher an der 360 gearbeitet als Sony an der PS3. Heisst das jetzt das Sony deswegen böse ist?

Junge, das nennt sich Konkurrenz

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom