2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Strategisch hoch interessant :-)

Bin echt mal gespannt, wie das weitergeht. Ist ja fast noch spannender als der Konsolenkrieg :-D

Warner Considering Blu Exclusivity

Warner Bros. At the Blu-ray Festival earlier this week, Dan Silverberg, VP of High-Definition Media for Warner Home Video, revealed that Warner may have to re-evaluate their neutral position regarding high definition releases. He commented, "Now that hardware pricing is affordable for both Blu-ray and HD DVD, it appears consumers no longer want to decide - so the notion of staying in two formats for the duration is something we are re-evaluating now that we are in the fourth quarter."

If there is any doubt as to which format Warner would support, he pointed out the huge sales of '300' on Blu-ray, and further commented, "We are committed to the format."
Hier liets sich aber ganz anders. :lol2:

Die Meldung ist ein alter Hut.

Offiziell von Warner:

- Warner wird nicht Blu-ray-exklusiv (das Verkaufsverhältnis von 2:1 ist für eine Exklusivität nicht ausreichend)
- Warner wird nicht HDDVD-exklusiv
- Warner unterstützt beide Formate mit A-Titeln
- zumindest im Jahr 2007 - Quartal 4 wird sehr genau analysiert
- Aussagen von Jim Noonan - Pressesprecher von Warner Home Video

Quelle: videobusiness.com

he following studios are releasing content in the HD DVD format:
  • Universal
  • New Line Cinema
  • Warner
  • Paramount
  • Image
  • Rhino
  • The Weinstein Company
  • Bandhi
  • Canal Studios
The following studios are *not* releasing content in the HD DVD format:
  • Disney (including Touchstone, Miramax)
  • Sony Picture (including MGM/Columbia Tristar)
  • 20th Century Fox

Was sindn das alles für Studios? Image, Rhino, Bandhi, da gibts keine Einträge in der engl. Wiki drüber. Auch IMBD nicht.

So spannend es auch sei, ich finds dumm, der Verbraucher ist der gearschte...

Bedank dich bei M$ und Toshiba ohne M$ Geld wäre es schon längst gelaufen^^

Sony steckt doch auch jede Menge Geld rein. Sie müssen zwar ihrem Filmstudio für die Exklusivität nichts zahlen, aber die geringeren Abverkäufe an HD-Filmen treffen Sony dennoch.

Naja, mir ist der Formatestreit eh egal. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass HD-Filme nicht wirklich viel besser sind und den Preis in keinster Weise rechtfertigen. Deshalb wird HD noch eine Weile ohne mich leben müssen :-)

Ist doch so schön! :goodwork: Sony muss Einhalt geboten werden. Sony Filme auf Sony Kinoprojektoren, danach Sony Blu-Ray Filme auf Sony Blu-Ray Playern, natürlich auf Sony Bravia TV´s und Sony Surround-Anlagen, so hätten sie es gerne!

Daher ist jeder $, der nicht an Sony geht, ein guter $. Und hey, wer auf das falsche Format, Blu-Ray, gesetzt hat, hat nun die Möglichkeit für 98 $ seinen Fehler wieder gut zu machen und bei der HD DVD Ownitsch dabei zu sein ;)

Ist doch so schön! :goodwork: Sony muss Einhalt geboten werden. Sony Filme auf Sony Kinoprojektoren, danach Sony Blu-Ray Filme auf Sony Blu-Ray Playern, natürlich auf Sony Bravia TV´s und Sony Surround-Anlagen, so hätten sie es gerne!

Daher ist jeder $, der nicht an Sony geht, ein guter $. Und hey, wer auf das falsche Format, Blu-Ray, gesetzt hat, hat nun die Möglichkeit für 98 $ seinen Fehler wieder gut zu machen und bei der HD DVD Ownitsch dabei zu sein ;)

98$ für einen player der nichtmal 1080p unterstützt auszugeben ist reinster wahnsinn. ;-)

Bedanke Dich bei Sony, die unbedingt ein konkurrierendes Format zum offiziell durch das DVD-Forum verabschiedeten DVD-Nachfolger auf den Markt bringen und so Lizenzgebühren abkassieren wollten.

Bedanke Dich bei Sony, die unbedingt ein konkurrierendes Format zum offiziell durch das DVD-Forum verabschiedeten DVD-Nachfolger auf den Markt bringen und so Lizenzgebühren abkassieren wollten.
Sorry aber Blu-Ray war eher da und von der lobby beschlossen worden. Dann kam aber M$ und Tohsiba an^^

Gewinnen wird das Format, welches als erstes den Mainstreampreis erreichen wird. Wer das ist wird man sehen. Derjenige der zuerst auf die "normalen" leute trifft, und das geht nur mit dem preis, wird das ganze für sich entscheiden. Eigentlich ganz einfach... -.-

Der Grossteil der HD TV besitzer hat nichtmal 1080 p fähige TV´s.
warum sollte es dann für die wichtig sein ,das der Player 1080p unterstützt?
:lol:

Isses auch nicht. Der HDA2 ist ein Einstiegsplayer.

Aber ich wil ja auch alles haben und nichts dafür bezahlen. :D ;)

Für 99 Dollar ist der Player ein außerordentlich gutes Angebot. Die Blu-ray-Fanboys würden sich zu 100% auf einen solchen Player stürzen, wenn es denn einen gäbe, der BDs abspielt. ;)

Man muss es anderen madig machen.

Ich gehe mal davon aus, dass sich das Teil gut verkauft. Rund 20-40 Player pro Filiale bei 6000 Walmart-Filialen in den USA dürfte das kein Problem sein.

More Xbox HD-DVD players sold than all Blu-ray standalone players combined according to NPD Group:

“With all the retail momentum behind HD-DVD, I've even seen prices as low as $164 for the $179 Xbox 360 player that include a free copy of 'Heroes: Season 1' on HD-DVD, plus the free movie in the box along with five free mail-in offer that comes with your purchase, regardless of where you buy," said Jordi Ribas, General Manager of HD-DVD, Microsoft. "I can't speak to specific numbers, but based on recent NPD data, there have been more Xbox 360 HD-DVD players sold than all Blu-ray standalone players combined. The Playstation 3 simply hasn't been the gamer changer Sony had hoped it would be."

http://kotaku.com/gaming/ps3/whos-going-to-lose-hd+dvd-blu+ray-or-you-318176.php

Sorry aber Blu-Ray war eher da und von der lobby beschlossen worden. Dann kam aber M$ und Tohsiba an^^

Das ist ja wohl ein Kindergartenargument erster Güte. Dann war auch Atari zuerst im Videospielmarkt und die Russen die ersten in der Tiefsee und haben daher das alleinige Recht daran.
Ist ja nicht so, dass man einfach deren Technik kopiert hätte. Man hat was eigenes entwickelt, was sogar noch die alte Infrastruktur der DVD nutzen kann.

also, für ne heros season 1 staffel und fünf weiteren filmen würd ich mir das hddvd laufwerk wohl auch kaufen, obwohl ich keine xbox habe.

die ps3 ist da ja flexibel (mehr darf ich nicht sagen, sonst werde ich wieder wegen raubkopie gebannt)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom