2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Deiner Meinung nach sieht der Mainstream nicht so gut,oder wie?:lol:

Schau dir bitte mal die Verleichscreenshots zwischen Upscale-DVD und 1080p HD DVD bei Transformers an. Da ist kein riesiger Unterschied, und der Mainstream interessiert der Unterschied nicht. Vor n paar Seiten stand hier ja grad erst über die Studien, dass die meisten Leute überhaupt nicht wissen, was sie mit HD machen können. Ich erklärs meinen Freunden auch jedesmal neu, bzw baue es in den Satz ein ("Bluray, der mögliche Nachfolger der DVD")... Zurück kommt meistens sowas wie "Hoffentlich gibts noch lange DVDs" -.-

Also unter 100€ wäre jegliches Abspielgerät schon mal interessant, allerdings nur, wenn es auch gute Qualität und alle Features hat. Der Toshiba HD A2/E1 bietet das ja nun wirklich nicht.

Schau Dir mal an, an wen sich die Werbung richtet. Glaubst Du, dass solche Personen den Unterschied zwischen 1080i/p und die 24p Diskussion kennen? ;-)

Und dass es das Gerät bei bestbuy jetzt auch schon für 99$ gibt, bedeutet wohl, dass das der allgemeingültige Preis zu Weihnachten wird. Das HD-Lager hat erkannt, dass dieses Weihnachten die letzte Chance ist und bläst zum Angriff.

Nächstes Jahr werden beide Formate günstig zu haben sein. Der Preisvorteil wirkt nur noch dieses Jahr. Bin mal gespannt, wie stark er wirkt. Aber 99$ ist echt krass. Da muss man eigentlich nicht mehr überlegen.

Schau Dir mal an, an wen sich die Werbung richtet. Glaubst Du, dass solche Personen den Unterschied zwischen 1080i/p und die 24p Diskussion kennen? ;-)

Und dass es das Gerät bei bestbuy jetzt auch schon für 99$ gibt, bedeutet wohl, dass das der allgemeingültige Preis zu Weihnachten wird. Das HD-Lager hat erkannt, dass dieses Weihnachten die letzte Chance ist und bläst zum Angriff.

Nächstes Jahr werden beide Formate günstig zu haben sein. Der Preisvorteil wirkt nur noch dieses Jahr. Bin mal gespannt, wie stark er wirkt. Aber 99$ ist echt krass. Da muss man eigentlich nicht mehr überlegen.

Nein ich glaube lediglich, dass diese Zielgruppe so gut wie nicht existiert. Vllt n paar Prollos, die meinen cooles HD dann zu haben, aber der Rest ist mit einem DVD Player inkl Upscaler doch fast genauso gut bedient. Man darf die Vorteile, dass alle Filme auf DVD erscheinen und billiger sind in dieser Gruppe nämlich nicht verdrängen ;)

Nein ich glaube lediglich, dass diese Zielgruppe so gut wie nicht existiert. Vllt n paar Prollos, die meinen cooles HD dann zu haben, aber der Rest ist mit einem DVD Player inkl Upscaler doch fast genauso gut bedient. Man darf die Vorteile, dass alle Filme auf DVD erscheinen und billiger sind in dieser Gruppe nämlich nicht verdrängen ;)

Ein HD-DVD-Player kann doch auch upscalen. Man bekommt also für 99$ einen HD-DVD-Player UND einen UpScaler.

Schau Dir einfach mal den Werbespot 2 mal an. Dann weißt Du genau, an wen sich dieses Angebot richtet. Und das ist die Masse der Leute. Walmart und Bestbuy sind die größten Läden in den USA. Die wollen keine Tech-Spezialisten ansprechen. Die machen ihren Gewinn mit Masse.

Ich bin mir sicher, dass HD-DVD über Weihnachten aufholen wird. Die Frage ist nur: Wie viel :-)

Ein HD-DVD-Player kann doch auch upscalen. Man bekommt also für 99$ einen HD-DVD-Player UND einen UpScaler.

Schau Dir einfach mal den Werbespot 2 mal an. Dann weißt Du genau, an wen sich dieses Angebot richtet. Und das ist die Masse der Leute. Walmart und Bestbuy sind die größten Läden in den USA. Die wollen keine Tech-Spezialisten ansprechen. Die machen ihren Gewinn mit Masse.

Ich bin mir sicher, dass HD-DVD über Weihnachten aufholen wird. Die Frage ist nur: Wie viel :-)

Wir werden sehen. Philips DVD Player mit Upscaling kostet 50$.

Wir werden sehen. Philips DVD Player mit Upscaling kostet 50$.

Ja und, kann der auch HD Scheiben abspielen? was willst du uns hier eigentlich weissmachen? dass dieses 99$ Angebot ein schlechtes ist? vergiss es einfach.

Mir kommt es so vor als wenn du diese Aktion nur schlechtreden willst, weil du für diese Weihnachtssaison die BR Felle davonschwimmen siehst.

Viel kann man nicht falsch machen mit dem Player. Er ist gut fürs upscalen von DVD´s, spielt HD-DVD´s vernünftig ab und selbst wenn Blu-Ray sich durchsetzten sollte, kann man immer noch DVD´s in Top-Quali kucken und hat statt 499 $ nur 99 $ in den Sand gesetzt (Si weit wird es aber nicht kommen).

Ob der Player jetzt so gut upscaled kann hier niemand sagen, er spielt auch kein Divx, also ein Nogo für Neukunden. Als zweitplayer für HD ist der Preis aber unschlagbar.

Ob der Player jetzt so gut upscaled kann hier niemand sagen, er spielt auch kein Divx, also ein Nogo für Neukunden. Als zweitplayer für HD ist der Preis aber unschlagbar.

Upscalen kann er gut...

Pros
Excellent high definition video quality
Excellent sound clarity for HDMI-ready systems
Very good upconversion for standard DVDs
Built in Ethernet for updates and Internet connectivity
Dual video stream playback

Cons

Slow load times
Slow video response for fast forward / rewind
Noisy transport
No backlight on the remote
No 5.1 analogue audio outputs for legacy systems
1080i/60 max resolution (no 24p support)

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=930558

Wird aber auch in anderen Tests bescheinigt...

Ja, in Deutschland braucht man Divx, sonst kann man nix verkaufen...

Offiziell von Warner:

- Warner wird nicht Blu-ray-exklusiv (das Verkaufsverhältnis von 2:1 ist für eine Exklusivität nicht ausreichend)
- Warner wird nicht HDDVD-exklusiv
- Warner unterstützt beide Formate mit A-Titeln
- zumindest im Jahr 2007 - Quartal 4 wird sehr genau analysiert
- Aussagen von Jim Noonan - Pressesprecher von Warner Home Video

http://www.videobusiness.com/blog/830000483/post/870016687.html

Ja und, kann der auch HD Scheiben abspielen? was willst du uns hier eigentlich weissmachen? dass dieses 99$ Angebot ein schlechtes ist? vergiss es einfach.

Mir kommt es so vor als wenn du diese Aktion nur schlechtreden willst, weil du für diese Weihnachtssaison die BR Felle davonschwimmen siehst.

Wenn du richtig gelesen hättest, dann ist es mir relativ egal, ob sich HD DVD gut verkauft oder nicht. Ich habe lediglich gesagt, dass das Gerät dem Preis entsprechend auch nicht wirklich ein Knaller ist. Richtige Techniklover warten da auf besseres. Und bei dem Rest kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass sie sich jetzt schon HD Player, sei es BD oder HDDVD kaufen.

Auch deswegen:
NA ja alle brauchen das sicher nicht, aber ich habe nen DVD Player mit HDMI der Divx kann. Für mich wäre der Player vll interessant, wenn die Scheiben auf denen sich die Filme befinden auch noch "günstig" wären.

Ich habe lediglich gesagt, dass das Gerät dem Preis entsprechend auch nicht wirklich ein Knaller ist. Richtige Techniklover warten da auf besseres.

Ja nee schon klar, das Gerät wäre wohl auch für 0 Dollar zu teuer oder wie.
Tatsache bleibt dass das ein sensationeller Preis ist von dem vor kurzem noch keiner gewagt hat zu träumen, Techniklover hin oder her. Die kaufen sich eh den XE1, der A2 Teil ist an den Mainstream gerichtet

Mal ne allgemein Info:

HD DVD wird ohne Bindestrich geschrieben laut der HD DVD Promotion Group. :)

Und dann auch noch ganz interessant:

he following studios are releasing content in the HD DVD format:
  • Universal
  • New Line Cinema
  • Warner
  • Paramount
  • Image
  • Rhino
  • The Weinstein Company
  • Bandhi
  • Canal Studios

The following studios are *not* releasing content in the HD DVD format:
  • Disney (including Touchstone, Miramax)
  • Sony Picture (including MGM/Columbia Tristar)
  • 20th Century Fox

Zuletzt bearbeitet:
Erneute Anzeichen für Blu-ray-Abkehr bei Warner
HD-Chef des Studios denkt laut über Strategiewechsel nach.

Nachdem Warner nach dem Ausscheiden eines wichtigen Befürworters der Formatneutralität vor einigen Wochen noch lautstark einen Strategiewechsel bei der Veröffentlichng von HD-Filmen sowohl auf HD DVD wie auf Blu-ray dementiert hat, spricht der zuständige Vizepräsident des Unternehmens nun öffentlich - und ausgerechnet bei einer Blu-ray-Veranstaltung - andere Worte.

Wie Teilnehmer des von der Blu-ray-Association veranstalteten "Blu-ray-Festivals" in Hollywood berichten, sagte Dan Silverberg am Rande der Veranstaltung, dass "eine Sache sich ändern könnte, nämlich Warners Strategie". Er bemerkte weiter, dass die Hardware-Preise einen Punkt erreicht hätten, an denen der Konsument nicht mehr entscheiden wolle, welches Format nun tatsächlich technisch überlegen sei, sondern endlich einsteigen möchten. Er spielt damit offensichtlich auf die preisgünstigen Toshiba-Player an, die bei Amazon und Wal Mart angeboten werden. Weiterhin sagte er "die Vorstellung, bei zwei Formaten auf Dauer zu bleiben, sei etwas was die Firma derzeit neu bewertet".

Die Geschichte kann natürlich auch nur ein reines Angeln nach weiteren Subventionszahlungen aus den beiden verfeindeten Hersteller-Lagern darstellen, passt aber in die Reihe von Gerüchten und Analystenmeinungen, die einen Player-Preis von unter 200 Dollar als das richtungsweisende Ereignis für den Durchbruch einer der beiden HD-Formate sehen.

Ein Wechsel exklusiv zu HD DVD bei Warner könnte einen deutlichen Profitschub bringen, da die Kosten für das zweite, zudem teurer herzustellende Medienformat entfielen - und der Deal vermutlich mit einigen Millionen von Toshiba zusätzlich versüßt würde. Auch würde Warner ein Rückschlag für Sony durchaus ins strategische Kalkül passen, denn es ist damit zu rechnen, dass Sonys Filmstudio-Töchter erst zu aller letzt auf den ungeliebten Konkurrenten HD DVD umsteigen würden und somit im HD-Heimkinomarkt bei einem Sieg des HD DVD-Formats erhebliche Umsatzanteile verlieren würde - vom "Talent" ganz zu schweigen, das bei der Bezahlung mittlerweile auch die Verwertung für den HD-Markt in der Kalkulation hat.

cynamite.de

Erneute Anzeichen für Blu-ray-Abkehr bei Warner
HD-Chef des Studios denkt laut über Strategiewechsel nach.

Nachdem Warner nach dem Ausscheiden eines wichtigen Befürworters der Formatneutralität vor einigen Wochen noch lautstark einen Strategiewechsel bei der Veröffentlichng von HD-Filmen sowohl auf HD DVD wie auf Blu-ray dementiert hat, spricht der zuständige Vizepräsident des Unternehmens nun öffentlich - und ausgerechnet bei einer Blu-ray-Veranstaltung - andere Worte.

Wie Teilnehmer des von der Blu-ray-Association veranstalteten "Blu-ray-Festivals" in Hollywood berichten, sagte Dan Silverberg am Rande der Veranstaltung, dass "eine Sache sich ändern könnte, nämlich Warners Strategie". Er bemerkte weiter, dass die Hardware-Preise einen Punkt erreicht hätten, an denen der Konsument nicht mehr entscheiden wolle, welches Format nun tatsächlich technisch überlegen sei, sondern endlich einsteigen möchten. Er spielt damit offensichtlich auf die preisgünstigen Toshiba-Player an, die bei Amazon und Wal Mart angeboten werden. Weiterhin sagte er "die Vorstellung, bei zwei Formaten auf Dauer zu bleiben, sei etwas was die Firma derzeit neu bewertet".

Die Geschichte kann natürlich auch nur ein reines Angeln nach weiteren Subventionszahlungen aus den beiden verfeindeten Hersteller-Lagern darstellen, passt aber in die Reihe von Gerüchten und Analystenmeinungen, die einen Player-Preis von unter 200 Dollar als das richtungsweisende Ereignis für den Durchbruch einer der beiden HD-Formate sehen.

Ein Wechsel exklusiv zu HD DVD bei Warner könnte einen deutlichen Profitschub bringen, da die Kosten für das zweite, zudem teurer herzustellende Medienformat entfielen - und der Deal vermutlich mit einigen Millionen von Toshiba zusätzlich versüßt würde. Auch würde Warner ein Rückschlag für Sony durchaus ins strategische Kalkül passen, denn es ist damit zu rechnen, dass Sonys Filmstudio-Töchter erst zu aller letzt auf den ungeliebten Konkurrenten HD DVD umsteigen würden und somit im HD-Heimkinomarkt bei einem Sieg des HD DVD-Formats erhebliche Umsatzanteile verlieren würde - vom "Talent" ganz zu schweigen, das bei der Bezahlung mittlerweile auch die Verwertung für den HD-Markt in der Kalkulation hat.

cynamite.de
Wird so kommen! :) Und Weihnachten holt HD DVD gewaltig auf!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom