2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und außerdem ist mir gerade aufgefallen, dass der Name echt ein wahnsinns-Vorteil ist. Wenn es jetzt geheißen hätte: "I'm getting my husband a BluRay player" da hätten die meisten gar nicht gewusst, was man damit machen soll.

Aber so ist die Botschaft klar: Ein DVD-Player, auf dem die Filme gut aussehen.

[BTW.:Jede Wette, dass mindestens 30% der Käufer keinen HDTV haben :lol:]

Also unter 100€ wäre jegliches Abspielgerät schon mal interessant, allerdings nur, wenn es auch gute Qualität und alle Features hat. Der Toshiba HD A2/E1 bietet das ja nun wirklich nicht.

Also unter 100€ wäre jegliches Abspielgerät schon mal interessant, allerdings nur, wenn es auch gute Qualität und alle Features hat. Der Toshiba HD A2/E1 bietet das ja nun wirklich nicht.

Wie meinen? der Toshiba hat sehr wohl ein sehr gutes HD und DVD Bild.
Und dass er für diesen Preis alle Features haben soll kann ja wohl nur ein Scherez sein.

Wie meinen? der Toshiba hat sehr wohl ein sehr gutes HD und DVD Bild.
Und dass er für diesen Preis alle Features haben soll kann ja wohl nur ein Scherez sein.

Also dafür Geld auszugeben und dann ein Gerät mit einem veralteten HDMI Standard zu haben ging vielleicht noch vor ein paar Monaten, ist jetzt aber totales Fehlkaufverhalten. Und ich weiß ja nicht welche Features du meinst, aber ohne 24p bringts einfach wenig.

Nein. Sicherlich kann das auch nicht jeder Fernseher, aber da muss man dann auch differenzieren. Der, der sich einen HDDVD/BD-Player kauft ist in 99% der Fälle jemand, der auch ein wenig Ahnung davon hat und so technikfiligran ist und weiß, was 24p ist und wo das Problem liegt. Der Rest kauft sich seinen HD-Flachbildschirm und schaut da Gerichtssendungen drauf. (overdrive)

Nein. Sicherlich kann das auch nicht jeder Fernseher, aber da muss man dann auch differenzieren. Der, der sich einen HDDVD/BD-Player kauft ist in 99% der Fälle jemand, der auch ein wenig Ahnung davon hat und so technikfiligran ist und weiß, was 24p ist und wo das Problem liegt. Der Rest kauft sich seinen HD-Flachbildschirm und schaut da Gerichtssendungen drauf. (overdrive)
Soweit ich weiß unterstützt der HD-A2 nicht mal 1080p, oder? Ich würde den auch nicht kaufen, aber für 100€ kann man wohl nicht mehr verlangen.

Aber gerade die Amis sind ja an das Bildruckeln gewöhnt, da die das bei jeder DVD haben, dank der 60Hz. Bei uns haben wir ein ruhigeres Bild und der Film läuft etwas schneller und der Ton ist !/4 Oktave höher. Kein Durchschnitts-Ami wird sich über Bildruckeln beklagen.

Soweit ich weiß unterstützt der HD-A2 nicht mal 1080p, oder? Ich würde den auch nicht kaufen, aber für 100€ kann man wohl nicht mehr verlangen.

Gibts irgendwie widersprüchliche Angaben auf amazon drüber, aber du hast wohl Recht. Ich denke man bald mehr verlangen können, es handelt sich ja nun nicht um kostenintensive Dinge, die der Player nicht hat. Ich mein HDMI 1.3 ist im Einbau nicht teurer und der 24p ist eher ein Software Problem. Ich wart ab und hoffe, dass BD solang gewinnt. Eine alternative ist ja z.B. auch ein HD DVD Laufwerk für den PC, kostet auch unter 100€.

Nein. Sicherlich kann das auch nicht jeder Fernseher, aber da muss man dann auch differenzieren. Der, der sich einen HDDVD/BD-Player kauft ist in 99% der Fälle jemand, der auch ein wenig Ahnung davon hat und so technikfiligran ist und weiß, was 24p ist und wo das Problem liegt. (overdrive)

Bei diesem Preis ist er eben nicht an Technikfans gerichtet, sondern an den Mainstream und dem ist das letzte Quentchen Qualität egal. Auch reicht dem MS normales DD und DTS aus.
Das gleiche gilt für 1080p, der MS hat das doch noch gar nicht und für HD Ready reicht der Toshi völlig aus.

Bei diesem Preis ist er eben nicht an Technikfans gerichtet, sondern an den Mainstream und dem ist das letzte Quentchen Qualität egal. Auch reicht dem MS normales DD und DTS aus.
Das gleiche gilt für 1080p, der MS hat das doch noch gar nicht und für HD Ready reicht der Toshi völlig aus.

Dem Mainstream reicht DVD. Der sieht gar kein Unterschied zwischen ner Upscale-DVD und ner HD DVD.

Dem Mainstream reicht DVD. Der sieht gar kein Unterschied zwischen ner Upscale-DVD und ner HD DVD.

Richtig, der Mainstream hat aber auch nichts gegen eine HD Abspielfähigkeit wenn ihn die Werbung dazu animiert und der Aufpreis zum normalen DVD Player so gering bis nicht vorhanden ist.

Der HDA2 kann nur 1080i. Wenn man mehr will, muss man eben auch mehr investieren. Der HDA2 ist ein Einstiegsplayer und erfüllt seinen Zweck sehr gut. Die Mehrzahl der installierten US-TVs sind noch immer HD-ready-Geräte. Von dahr alles kein Problem.

Bzgl. 24p: Die Amis kennen die 'flüssigen Bewegungen' unseres PAL-TVs nicht, von daher vermissen sie auch kein 24p. Das Pulldown-Ruckeln haben die schon immer gehabt. 24p wurde ja auch erst entwickelt, nachdem bemerkt wurde, dass der europäische Markt danach verlangt.

Richtig, der Mainstream hat aber auch nichts gegen eine HD Abspielfähigkeit wenn ihn die Werbung dazu animiert und der Aufpreis zum normalen DVD Player so gering bis nicht vorhanden ist.

Eben... also ich würde da sofort zugreifen...^^ wenn jetzt noch 5 Filme dabei wären :grin2:

Wen interessiert schon BluRay oder HD DVD? Wenn die ganze Galaxie Wii spielt?! :aargh:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom