Heute haben sich meine Eltern so ein RiesenLCD gekauft und beim Fernsehen bekomm ich fast das kotzen. Voll die niedrige Auflösung und überall Artefakte, erst ab 5m Abstand sind ARtefakte kaum noch zu sehen. Also nur um HD-DVD oder Blu-Ray zu schauen oder mal ein wenig zu zocken kommt mir so ein Ding nicht ins Haus. Wenn dann möchte ich auch vernünftig damit Fernsehen. Laut ZDF Chef, der auf der IFA vor einigen Tagen ein Interview gab, hat das ZDF beschlossen ab 2010 mit dem HD-Fernsehen in Deutschland zu starten, da man enorme Summen in die technische Aufrüstung investieren müsse(Neue Kameras, Banbreitenerweiterung für das Kabelfernsehen usw.).
Also da warte ich echt noch2-3 Jahre, so lange schaue ich lieber weiterhin auf Röhre TV. Und dann lache ich alle aus wenn ich ein Flachbildschirm der neusten Generation habe zu einem Zeitpunkt der wirklich sinnvoll ist...
Irgendwie wirkt der jetzige Mist überhaupt nicht ausgereift, sei es die Unterstützung der Fernsehsender oder der Formatkrieg der beiden Formate...