2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@Sellerie
Ne ich wollte mit UMD nur aufzeigen wie lange so ein Format von Geräten wie PSP oder PS3 gepuscht werden kann. Und das stützt meine These das BD quasi garnicht verschwinden kann. den unabhängig vom erfolg von BD wird der markt auch noch in 4 jahren immer weiter mit BD Player versorgt und durch die PS3 spiele wird es auch immer Presswerke geben die BDs produzieren.

Richtig weder UMD noch Blu Ray werden verschwinden, HD DVD übrigens auch nicht. ;) Aber was hab ich davon wenn z.B. im Falle der UMD nur noch ein Bruchteil der Filme überhaupt erscheint und ich die Filme nicht überall kaufen kann. Es "lebt weiter", einfach nur weil der Erfinder keine andere Wahl hat als am Format festzuhalten...

diehards.jpg

:happy3:

@AllGamer: Kannst Du nicht lesen? Entgegen früherer Ankündigung erscheint Die Hard 4.0 nur in der PG13-Fassung! Das Bild ist schon älter, bzw. die Ankündigung/offizielle Pressemitteilung kam danach.

Stimme ich Dir zu. Allerdings macht es schon einen deutlich sichtbaren Unterschied, ob SD-Material hochskaliert wird (DVD) oder ob es in HD vorliegt (natürlich spielt auch das Ausgabegerät eine Rolle). Ich würde mich aber freuen, wenn die HD-Formate sich möglichst schnell durchsetzen würden. Falls es 2 sein sollten, auch nicht weiter schlimm. Konkurrenz belebt schließlich das Geschäft und lässt die Preise purzeln. Insofern ist die Aussage von Xee nicht unbedingt haltbar, dass 2 Formate den Endverbraucher teurer zu stehen kommen.

Jo stimmt schon.
Wobei ich sagen muss, dass hardwareseitiges Upscalen (z.B mit dem Sony STR-DA5200ES) sehr genial aussieht und meist bei DVDs sogar noch ein bisschen Quali rausholt.

Kann ich mir vorstellen. Die haben ja auch zusammen mit Microsoft HDi entwickelt.

EDIT: Und schon hat Disney in England alle für den 4.9. geplanten Blu-rays (Pulp Fiction, Kill Bill 1 und 2...) auf unbestimmt verschoben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mir vorstellen. Die haben ja auch zusammen mit Microsoft HDi entwickelt.

EDIT: Und schon hat Disney in England alle für den 4.9. geplanten Blu-rays (Pulp Fiction, Kill Bill 1 und 2...) auf unbestimmt verschoben.

Ich hör schon das gestampfe.....
Hier gehts gleich ab.:lol:

Mir egal. Hab beide möglichkeiten mir die Filme anzuschauen.

Ich wär sowiso für ein kombiprodukt. Also HD-ray oder Blu-DVD :D

Ich finde die doppelseitigen Scheiben mit DVD auf der einen und HD-DVD auf der anderen Seite sehr sinnvoll.
Gibt es solche Kombi-Scheiben auch als BR?

Ich finde die doppelseitigen Scheiben mit DVD auf der einen und HD-DVD auf der anderen Seite sehr sinnvoll.
Gibt es solche Kombi-Scheiben auch als BR?

Soweit ich weiß wollte doch Warner seine Filme auf der Total-HD-Scheibe anbeiten... keine Ahnung, was daraus geworden ist.

@Disney: Kann ich noch nicht ganz glauben. Wenn es so wäre, wäre es natürlich krass.

Laut areadvd-Forum wurde die Disney-Sache von jemandem wichtigen auf der IFA ausgeplaudert, bzw. die Person habe sich 'verplappert'.

Das wäre der Hammer, wenn es wahr werden würde. :D

Ich glaube nicht das Steve ein großes Interesse daran hätte das Disney auf HD DVD produziert ist doch Apple einer der Größeren BD Befürworter !
Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen das er das zulässt !

Bei Herstellungskosten von 77 Cent im Verlgeich zu 4,40 Euro pro Disc relativiert sich auch der bessere Verkauf der BD wieder einigermaßen. ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom