2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Geld wollen sie beide haben und wer jetzt mehr haben will von beiden ist mir eigentlich relativ egal.

Eigentlich nicht sonnst würde sich Jobs doch von Apple bezahlen lassen ! Aber er bekommt von Apple nicht einen cent lediglich seine ausgaben übernimmt apple !

Ich hör schon das gestampfe.....
Hier gehts gleich ab.:lol:

Mir egal. Hab beide möglichkeiten mir die Filme anzuschauen.

Ich wär sowiso für ein kombiprodukt. Also HD-ray oder Blu-DVD :D
Not over yet...ich bin ebenfalls für einen Kombiplayer oder ne Kombi Formatlösung wobei eine Player Lösung eher kommen sollte, da beide parteien viel zu stur sind. Schade nur dass viele Gamer diesen krieg austragen müssen, ob sie wollen oder nicht...

Eigentlich nicht sonnst würde sich Jobs doch von Apple bezahlen lassen ! Aber er bekommt von Apple nicht einen cent lediglich seine ausgaben übernimmt apple !

Er wird es verkraften. Immerhin hat ihm Apple damals über 400 Mio $ für NeXT gezahlt und der Disney Pixar Deal war locker 3,5 Milliarden $ wert. Ich glaube, der würde eine CEO Gehalt von zig Millionen gar nicht auf seinem Kontoauszug bemerken ;) Er bekommt zwar 1$ Jahresgehalt, aber auch Geschenke wie einen 90Mio$ teuren Jet. Also ist er doch ganz gut bezahlt.
Heute abend ist er wieder in Aktion, wenn der neue iPod vorgestellt wird ;)
120GB touch Display und WiFi ist meine Prognose für das High End Modell!

Zuletzt bearbeitet:
@Xenobit
Was eigentlich lustig ist weil Pixar hat Jobs ja quasi geschänkt bekommen und durch den Aktien tausch ist er jetzt auch noch einer der größten Halter von Disney selbst !
Mann oh mann, man muss echt nur die richtigen Leute kennen ! Warum bekomme ich nicht mal von Herrn Lucas ne Firma die ein paar Jahre später Milliarden wert ist !?!

Pixar ist völlig zurecht so groß geworden, wie sie es nun sind. Die Filme sind einfach genial. :)

Jobs ist zwar der größte Anteilseigner bei Disney, hat aber dennoch nur ca. 6 %. Ich denke nicht, dass er damit ein Format durchboxen kann. Sowas würde er vermutlich auch nicht tun. Der Mann ist mir durch und durch sympatisch. Und die Hardware seiner Firma auch ;)

Jobs ist zwar der größte Anteilseigner bei Disney, hat aber dennoch nur ca. 6 %. Ich denke nicht, dass er damit ein Format durchboxen kann. Sowas würde er vermutlich auch nicht tun. Der Mann ist mir durch und durch sympatisch. Und die Hardware seiner Firma auch ;)

Echt? Ich halte den für einen arroganten Selbstdarsteller...
Dass er bei Apple mal gehen musste, weil das Unternehmen fast gegen die Wand gefahren war, ist auch schon vergessen... Er weiß sich eben ganz gut zu verkaufen.

Der Mann ist imo überbewertet

Echt? Ich halte den für einen arroganten Selbstdarsteller...
Dass er bei Apple mal gehen musste, weil das Unternehmen fast gegen die Wand gefahren war, ist auch schon vergessen... Er weiß sich eben ganz gut zu verkaufen.

Der Mann ist imo überbewertet

Wieso hat er die Firma fast an die Wand gefahren? Er hatte ein neues Konzept auf das man sich bei Apple nicht einigen konnte. Daraufhin ist er gegangen und sein Konzept war einigermaßen erfolgreich, während Apple die nächsten 10 Jahre immer weiter den Bach runterging. Als er dann 1996 wieder zur Firma kam, die sein damaliges Konzept jetzt für über 400 Mio $ kaufen musste ging es mit dem Laden wieder bergauf. Der Mann hat praktisch digitalen Lifestyle erfunden. Nachdem Apple im stark umkäpften Markt der MP3 Player einsteigen wollte, sagte man einen schnellen Tod vorraus. 1 Jahr später hatte man in den USA 80% Marktanteil. Genauso wird das iPhone einschlagen bzw ist dabei. (knapp 3 Mio am ersten Tag)
Und nachdem man sogar Windows auf den Macs installieren kann, gibt es keinen Grund sich keinen Mac zu kaufen ;)
Was der Mann anfasst verwandelt sich in Gold!

Ach ja - den digitalen Musikvertrieb hat er ja auch erfunden und bisher über 4 Milliarden Songs verkauft ;)

Zuletzt bearbeitet:
@saruman
ach du hast doch überhaupt keine Ahnung ! Der mann ist ein Genie er ist der jenige der mit Woz den PC erfunden hat er ist der jenige der das potenzial der maus erkannt hat und diese inklusive der Idee einer Grafischen Benutzer Oberfläche von Xerox weggeholt hat weil diese das als Spinnerei abgetan hat. Ihm ist es zu verdanken das die Musik Branche aus ihrem loch rausgefunden hat.
Also bitte von überbewertet kann da wohl nicht die rede sein !

Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, dass keine der beiden Parteien die Einladung annimmt.

Man muss kein Hellseher sein, um zu wissen, dass keine der beiden Parteien die Einladung annimmt.

Denke ich auch, und ich denke das es eher ein Versuch aus der Schwächer heraus ist, da so langsam die Vorzeichen sich umkehren und das trojanische Pferd PS3, um ein Format durchsetzen, nicht den gewünschten Erfolg(Software und Filme) hat.

Am besten gefällt mir das:

And as for how consumers are supposed to get around the Dreamworks and Paramount shift to HD DVD? "Buy it on DVD," Marty suggested - before quickly adding that Blu-ray players have upscaling features so you can still get the most out of the picture quality.

HD = unwichtig :lol2:
(ich sehe das auch so. Wozu soll man für HD-Player mehrere 100 € ausgeben... in 2 Jahren sind sie billiger und der Vorteil ist nicht so groß, dass ich ihn jetzt sofort brauche :-))

Der mann ist ein Genie er ist der jenige der mit Woz den PC erfunden hat
Nö, das hat der iWoz schon ganz alleine gemacht, steht zumindest in seiner Autobiografie. Wobei natürlich nicht alles auf Wozniak beruht, aber er hat den ersten PC gebaut und sogar die letzten PCs die noch von einem einzigen HW-Architekten ausgetüftelt wurden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wie bereits von vielen gesagt. Es steht noch in den Sternen was sich durchsetzen wird. Die HD Scheiben haben beide zusammen einen Anteil von 0,3% am Filmmarkt. Da ist einfach keine Prognose möglich.
Nur war es in der Vergangenheit eigentlich immer so, dass sich das billigere Format durchgesetzt hat.

Aber wie bereits von vielen gesagt. Es steht noch in den Sternen was sich durchsetzen wird. Die HD Scheiben haben beide zusammen einen Anteil von 0,3% am Filmmarkt. Da ist einfach keine Prognose möglich.
Nur war es in der Vergangenheit eigentlich immer so, dass sich das billigere Format durchgesetzt hat.

vhs vs. DVD, die DVD war anfangs auch nicht billig. ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom