2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt KEINE Quelle! Ein User aus dem Cinefacts Forum hat das gepostet - ist bloss seine Wunschvorstellung.
Ein Witzbold aus dem Cinefacts hat auch schon angekündigt es in anderen Foren zu verbreiten, wohl nur um Terror zu verbreiten. So eine Idiot. Also einfach Ignorieren!

Der Kerl ist selbst HDDVD Produzent und seine Vorsagen waren immer zuverlässig. Er hat einen guten Ruf zu verlieren. ;)
Der User postete nie irgendwelche Gerüchte, die nicht zutrafen. Nur so zur Info.

Er ist keine Blu-ray-Insider-Pfeife wie beatboy77 oder paidgeek aus dem avs-Forum, die wegen ihrer unwahrer Aussagen betreffend Blu-ray schon mehrmals gesperrt wurden.

HD_DVD_Produzent bot sogar schon Wetten an.

Und wie wars? xD

*PS3 auch haben will*

Hab' auch die BD. Sorry, aber das Bild ist scheiße. Schön und gut, dass der Film sein eigenes Stilmittel hat, aber derartige(s) Rauschen und Unschärfe muss nicht sein. Eine Frechheit in HD - genau wie Superman Returns.
Das gilt auch für die HDDVD.

Ich habe den Film über einen HD-Beamer gesehen und ich war enttäuscht. Gilt aber für viele in diversen Foren.

EDIT: Das ist kein HD-Bash, nur von sämtlichen BDs die ich habe und gesehen habe, war es einfach mit die schwächste.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Film auch gesehen (in HD) und im Vergleich die DVD Version. Seltsamerweise fand ich die DVD Version besser.

Naja aber jedem das seine. ^^

Noch sind die neuen Formate eh lachhaft, die neue Rocky Box kommt auf DVD, Blu-Ray bekommt Rocky Balboa und keine Box, einfach traurig. :shakehead:

PS: Spiderman ist müll!

Tja, es wiederholt sich alles wie bei der DVD. Zuerst gibt es lieblose Releases, nur um dann, Monate oder Jahre später, richtige Veröffentlichungen zu bringen.

Warner veröffentlichte Lethal Weapon 1 und 2 in der Kinofassung. Wo bleiben die Director's Cut-Versionen und die Box der Reihe? Angeblich gibt es im November zu allen vier Teilen DVD-SEs mit beiden Filmfassungen uvm. Wieso nicht auch in HD?

Dafür gab es Mad Max 2 - endlich uncut. Wo sind die anderen beiden Filme?

Was hält Sony davon ab, auch die Extras der ersten beiden Spider-Man Filme in das BD-Boxset zu integrieren? Ausgerechnet der extrem schlechte dritte Teil (die anderen beiden fand ich gut) bekommt eine Bonus-BD. Was will ich damit?

Warum rotzt Disney den Transfer von Fluch der Karibik derartig hin, dass den Darstellern die Köpfe abgeschnitten werden? Warum werden für Europa überwiegend BD-25 genutzt und Extras oder unkomprimierte Tonspuren gestrichen? (OK, die Frage habe ich ein paar Seiten vorher selbst beantwortet.)

Die neuen Toshiba HD Player bekommen 300 und Bourne Identity zusätzlich gratis dazu.

Toshiba / HD-DVD News:

1. All Gen 3 players will be packed with Born Identity and 300. All ValueElectronics.com Gen 3 advance orders qualify for the two additional titles packed with the players.

2. Buy a HD DVD player and the Star Trek box set and their is a mail-in rebate for a Star Trek HD DVD phaser remote control unit, very cool looking and sound effects. All ValueElectronics.com pre-orders are eligible.

3. The 5 free HD DVD movies will be extended till 2/28/08 and new titles are added to the selection. xBox and notebook PC with HD DVD drives will qualify for the 5 free HD DVD movie offer.

4. Just considering Warner, Universal, Paramount, Dreamworks and Dreamworks Animation more than 125 new titles will be release by the end of '07.

5. Shinco, Ventura, Alpine, Onkyo and Integra and the 3 new Gen 3 HD DVD players will all ship by early Q4 '07.

6. Total HD DVD player unit sales are expected to reach more than 30 million stand alone units by the end of ‘07. (I know htis number sounds high so I'll check tomorrow and post a correction if my notes are incorrect)

7. Amazon and ValueEletronics.com report the A2 is the #1 best seller.

8. According to NPD data, BD stand alone players have 16% market share, HD DVD enjoys a 33% market share, while SD DVD holds 51%.

9. All studios are going to expand the connectivity features, like on the Star Trek HD DVD you can connect to CBS's server and get a tour of the Star Ship Enterprise.

10. All Toshiba products are Earth friendly and will carry the "Earth Protection" logo on their packaging. There is a long list of things Toshiba has developed to ensure their Earth friendly compliance.

Quelle: Highdefdigest

http://forums.highdefdigest.com/showthread.php?t=17605

Da fehlen eindeutig Meisterwerke wie Saw1 und Seven...

Ja, stimmt SAW 1 & 2 die Limited Edi. fehlen beide. Se7en (US) und Sieben (Ger) sind aber drin No. 490 & 242. ;) Seit dem Profiler Update und Betreiberwechsel mit Rechtestreit von Intervocative auf Invelos fehlen jetzt einige Titel. Die Konvertierung war nicht grad glücklich, aber aufgrund der alten Datenbank die ja mit allen möglichen Mist zugemüllt war, da einige DVDs ja x-mal falsch gelistet waren, auch notwendig. Hierdurch musste man ja die Unconverted UPCs.LST abarbeiten, was ich dann wohl wirklich mal abschliessen sollte. Voll öde.

Aber Danke für den Hinweis mit SAW. Heute kommt SAW 3 - Ist zwar grottig, wie auch SAW 2 aber wenn die LE wieder in der Hardcover-Buchform kommt wird sie wohl neben den anderen beiden im Reagl stehen müssen.

My Collection: http://www.invelos.com/DVDCollection.aspx/DVD-TOM

Blu-ray Stand-Alone Players Out-Selling HD DVD Stand-Alones

Blu-ray Disc set-top players within the last 12 weeks have begun out-selling HD DVD set-top players, according to recent NPD Group research cited by Sony Electronics.

Sony touted the reversal of HD DVD’s long-running stand-alone dominance during its Wednesday press conference at CEDIA.

Sony VP Chris Fawcett declined to provide exact market share percentages of the two sides.

He said the change occurred mostly due to the introduction of Sony’s $499 player.

http://www.videobusiness.com/index....=index.asp?layout=article&articleid=CA6475686

der saturn in hamburg spricht eine recht eindeutige sprache.

während sich vor ein paar wochen hddvd und blu-ray noch
ein regal von einem meter im verhältnis 40 : 60 geteilt haben,
gibts inzwischen ein spärlich gefülltes hddvd regal von einem meter
und daneben ein 4 meter langes blu-ray regal.

auch wenn das im vergleich zu den dvd regalen immer noch ein pups im wind ist.

So what?

Sowohl Müller als auch Media Markt Aschaffenburg haben erheblich mehr HDDVDs im Angebot. Beim Media Markt ist der Sony-BD-Ständer nahezu leer.
Das sagt ebenso wenig über die Situation aus wie die Hamburg-Sache.

Verkaufszahlen der HD-Medien stark rückläufig.

Sony selbst hat auf einer PK auf der CEDIA 07 erklärt, dass die BD-Käufe stark zurückgegangen sind und eine Grafik gezeigt.
Während die HDDVD mehr oder weniger konstant blieb - und dennoch nicht an die BD herankam - hat die BD an Boden verloren.
http://www.dailytech.com/article.aspx?newsid=8764

Ich bleibe bei meinem Standpunkt, dass es die Medien gegen die DVD schwer haben werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom