2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
@saruman
Was willst du eigentlich sagen?

Ich will sagen, dass Du die guten Zahlen Imo überschätzt. Sie wachsen gerade mit dem Hardcore-Markt (Filmfreaks), aber der Massenmarkt ist IMO noch gar nicht erschlossen. Darum würde ich nicht die derzeit hohen Wachstumsraten in die Zukunft extrapolieren ;)

Jack schrieb:
Mahlzeit schrieb:
Azash schrieb:
Batman Begins (IME) (HD DVD only)
300 (IME) (HD-DVD only) ... :hmpf:
Naja, sollte das auch in Zukunft bleiben ... muss wohl ein Kombi-Player her :)
Nein^^
Die selben Titel hat Warner auch für die BR auf der CES angekündigt und die erscheinen ebenfalls am selben Tag:
http://bluray.highdefdigest.com/news/show/428
ALLE Warner Titel erscheinen mittlerweile zeitgleich auf beiden Formaten - so wie 300 ebenfalls. Batman Begins ist für Blu Ray in 2007 angekündigt, ruhig Blut :) Die bisher noch nicht erschienenen Warner Titel uf BR kommen aber schon - letztens ist auch Last Samurai erschienen, also wird in den nächsten Monaten auch Troja, Constantine, Batman Begins und Charlie und die Schokoladenfabrik noch kommen.

Habe jetzt erst deine Antwort gesehen, Jack :)

Freut mich, zu lesen ... somit steht auch weiterhin für mich fest, dass BR gewinnen wird 8-)

saruman schrieb:
Jack schrieb:
@saruman

Ich will sagen, dass Du die guten Zahlen Imo überschätzt. Sie wachsen gerade mit dem Hardcore-Markt (Filmfreaks), aber der Massenmarkt ist IMO noch gar nicht erschlossen. Darum würde ich nicht die derzeit hohen Wachstumsraten in die Zukunft extrapolieren ;)

Kennst du www.erbesnzaehlrei.de oder www.ichnoergelanjeder-kleinigkeit.de ? ;)
Wieso überschätze ich Zahlen? Sie sprechen doch für sich. Und nein, es sind nicht nur die Hardcore Filmfreaks - sowas gibts auch gar nicht. Cineasten, aber so ne Bezeichnung gibts einfach nicht. Und rate doch mal welche Hardware die Zugpferde für die Formate sind - Konsolen. Also es sind beileibe nicht nur die Cineasten die in diesem Markt pushen und das selbe ist mit der DVD auch passiert, als die Nörgler und Kritiker meinten sie wäre was für Freaks, nun, als die PS2 kam und 2 Jahre danach die VHS keinen Wert mehr hatte wurds auf einmal still......
Sry wenn ichs so sage, aber die HD Medien schicken sich an in den kommenden 2-4 Jahren der DVD den halben Markt abzunehmen.

@Azash
Kein Ding^^

Jack schrieb:
saruman schrieb:
Jack schrieb:
@saruman
Kennst du www.erbesnzaehlrei.de oder www.ichnoergelanjeder-kleinigkeit.de ? ;)
Wieso überschätze ich Zahlen? Sie sprechen doch für sich. Und nein, es sind nicht nur die Hardcore Filmfreaks - sowas gibts auch gar nicht. Cineasten, aber so ne Bezeichnung gibts einfach nicht. Und rate doch mal welche Hardware die Zugpferde für die Formate sind - Konsolen. Also es sind beileibe nicht nur die Cineasten die in diesem Markt pushen und das selbe ist mit der DVD auch passiert, als die Nörgler und Kritiker meinten sie wäre was für Freaks, nun, als die PS2 kam und 2 Jahre danach die VHS keinen Wert mehr hatte wurds auf einmal still......
Sry wenn ichs so sage, aber die HD Medien schicken sich an in den kommenden 2-4 Jahren der DVD den halben Markt abzunehmen.
@Azash
Kein Ding^^

Ich gehe auch weiterhin von spätestens Ende 2009 aus ... bis dahin wird sich ein Format (IMO Blue Ray) bereits etabliert haben ... hoffe ich zumindest, denn ich will Filme wie 300, Star Wars, Herr der Ringe schnellstens auf HD erleben 8-)

Jack schrieb:
[

Ja das kann gut sein. In 4 Jahren ist 2011! Aber einige hier im Thread (ok, Du dann wohl nicht ;) ) tun ja immer so, als wäre im Prinzip schon alles gelaufen, HD schon das wichtigste und der Krieg schon entschieden. Nur dafür ist es imo VIEL zu früh.

Aber wenn Du sagst es wird im Schnitt noch 3 Jahre dauern bis sich HD den Massenmarkt in vollem Umfang erreicht: Das halte ich für realistisch :)

saruman schrieb:
Jack schrieb:
[

Ja das kann gut sein. In 4 Jahren ist 2011! Aber einige hier im Thread (ok, Du dann wohl nicht ;) ) tun ja immer so, als wäre im Prinzip schon alles gelaufen, HD schon das wichtigste und der Krieg schon entschieden. Nur dafür ist es imo VIEL zu früh.

Aber wenn Du sagst es wird im Schnitt noch 3 Jahre dauern bis sich HD den Massenmarkt in vollem Umfang erreicht: Das halte ich für realistisch :)

Ja, man muss es realistisch sehen. Die DVD wird es noch seeeeeehr lange geben und HD wird maximal eine Kooexistenz führen bis so langsam nicht nur das TV umstellt, sondern auch die HD Gegner endlich "gezwungen" sind umzusteigen. Dann wird es kein Jahr dauern und die DVD ist verschwunden, aber wie gesagt ich rechne mit dem Durchbruch von HD erst um 2012.

Jack schrieb:
saruman schrieb:
Jack schrieb:
[
Ja, man muss es realistisch sehen. Die DVD wird es noch seeeeeehr lange geben und HD wird maximal eine Kooexistenz führen bis so langsam nicht nur das TV umstellt, sondern auch die HD Gegner endlich "gezwungen" sind umzusteigen. Dann wird es kein Jahr dauern und die DVD ist verschwunden, aber wie gesagt ich rechne mit dem Durchbruch von HD erst um 2012.

Na, hoffentlich irrst du dich :)

Mal sehen, wie es kommen wird.

Naja Azash, die Formate werden sich im Heimkinobereich eh früher durchsetzen, weil die meisten DVD Käufer auch Cineasten sind. Ferner wird die Blu Ray ja auch für Spiele und damit Speicheranwendungen genutzt und sie wird bald auch günstig zu brennen sein.
Was ich meine ist der Zeitpunkt an dem sich HD selbst im Altersheim durchsetzt, also man einen Flachmann braucht um überhaupt TV zu kucken ;) Ähnlich wie jetzt ARD und ZDF zu 90% in 16:9 senden. Wird noch dauern weil die momentane Bandbreite es noch nicht hergibt, aber sowohl die öffentlich rechtlichen wie auch die Bundesregierung wollen bis 2012 HDTV flächendeckend durchsetzen.

Jack schrieb:
Naja Azash, die Formate werden sich im Heimkinobereich eh früher durchsetzen, weil die meisten DVD Käufer auch Cineasten sind. Ferner wird die Blu Ray ja auch für Spiele und damit Speicheranwendungen genutzt und sie wird bald auch günstig zu brennen sein.
Was ich meine ist der Zeitpunkt an dem sich HD selbst im Altersheim durchsetzt, also man einen Flachmann braucht um überhaupt TV zu kucken ;) Ähnlich wie jetzt ARD und ZDF zu 90% in 16:9 senden. Wird noch dauern weil die momentane Bandbreite es noch nicht hergibt, aber sowohl die öffentlich rechtlichen wie auch die Bundesregierung wollen bis 2012 HDTV flächendeckend durchsetzen.

Gut, so gesehen gehe ich auch von 2011 - 2012 aus ;)

(aber ich hoffe, dass die Star Wars-Reihe schon so 2009 auf BR erscheint ... wenn du verstehst? ;))

Azash schrieb:
Jack schrieb:

(aber ich hoffe, dass die Star Wars-Reihe schon so 2009 auf BR erscheint ... wenn du verstehst? ;))

Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tuen. Die Herr der Ringe erscheinen ja schon dieses Jahr auf Blu-Ray. Star Wars mit Sicherheit schon Ende 2007, spätestens 2008.

Marktforscher rechnen mit 160 europäischen HDTV-Kanälen bis 2010

Unter Berufung auf das Marktforschungsunternehmen Screen Digest hat der Satellitenbetreiber SES Astra mitgeteilt, dass sich die Zahl der europäischen HD-Kanäle bis 2010 voraussichtlich auf rund 160 mehr als vervierfacht. Astra selbst schätzt, bis 2010 rund 100 HD-Kanäle auszustrahlen. Astra überträgt nach eigenen Angaben derzeit 26 HDTV-Kanäle in ganz Europa. Dazu gehören Angebote von BSkyB, Discovery, National Geographic und History Channel aus Großbritannien, CANAL+, M6 und TF1 aus Frankreich und Premiere, ProSieben, Sat1 und Anixe aus Deutschland. Die Gesamtzahl der HD-Kanäle in Europa sei mit Stand vom Jahresende 2006 mittlerweile auf 36 gestiegen; im Jahr 2005 seien es noch sechs Kanäle gewesen. Laut Screen Digest werden im Jahr 2010 knapp neun Millionen Haushalte in Westeuropa HDTV via Satellit empfangen, was einem Anteil von 60 Prozent der erwarteten Gesamtzahl an HDTV-Haushalten entsprechen soll. (nij/c't)

Quelle:heise.de

Nicht gerade die Welt im Jahre 2100...

Jack schrieb:

Wie langweilig... beide Seiten gibt es nicht...

250633904_e53073fb45.jpg

"JB Hi-Fi to Stock Blu-ray Only
Aussie retailer backs Sony's format of choice.
by Patrick Kolan, IGN AU

Australia, February 13, 2007 - In a sign that HD DVD might well be dead on arrival when it is released in Australia within the next couple of months, major Australian entertainment retailer, JB Hi-Fi has commented that they will only be stocking Blu-ray format HD movies and entertainment.

According to iTWire, the company has backed the PS3's format of choice, simply due to the number of film companies who have committed to the format.

"Blu-ray is the only format that has the ability to tell the whole story, with the most comprehensive offering on the market. With seven of Hollywood's leading studios accounting for the vast majority of 2006's home video sales, among the 170 plus companies globally that support Blu-ray Disc, it makes sense that content will be king when it comes to Blu-ray," commented JB Hi-Fi Marketing Director Scott Browning.

We are curious as to whether this will affect their decision to sell the Xbox 360's HD DVD drive add-on, which is scheduled to be released in Australia in late March. We are currently seeking comment from the company, so check back soon for any developments."

Sieht nicht gut aus für die HD-DvD

shan schrieb:
Azash schrieb:
Jack schrieb:
(aber ich hoffe, dass die Star Wars-Reihe schon so 2009 auf BR erscheint ... ween du verstehst? ;))
Das eine hat ja nichts mit dem anderen zu tuen. Die Herr der Ringe erscheinen ja schon dieses Jahr auf Blu-Ray. Star Wars mit Sicherheit schon Ende 2007, spätestens 2008.

Bin mir bei Star Wars nicht sicher ... offiziell warten die auch noch ab, wer diesen Formatkrieg gewinnt (inoffiziell gehe ich davon aus, dass sie noch dieses Jahr mit der 6er-DVD-Edition absahnen wollen ... ;)).

Wo wir bei Star Wars sind:
Another 'Star Wars' DVD in the works? Blu-ray perhaps?
Posted February 10, 2007 at 10:14 AM Central Time

By Tim Briscoe

You own the Star Wars Trilogy on DVD. You may even own the unaltered version of Star Wars released last year. Now it seems George Lucas has yet another DVD edition of Star Wars on which to spend your hard-earned money.

ComingSoon.net cites an AP report on toymaker Hasbro's earnings for the new DVD rumor. Hasbro, the people who produce the Star Wars toys, expects demand for action figures to remain high "with Lucas planning a video release for this year's 30th anniversary."

(The article also mentions next year's Star Wars animated TV series and the live-action series in 2009 as potential drivers of toy sales.)

This year does mark the anniversary of the first Star Wars film released in 1977. Many toys, books, and other Star Wars-related projects have already been announced to honor the 30 year mark.

The vague mention of a "video release" sparks many rumors. For instance, could this mean a high definition release on Blu-ray Disc? Lucasfilm's distributor Twentieth Century Fox is a backer of this new format.

If this Star Wars on Blu-ray rumor is true it would mark an enormous victory for the format over bitter rival HD-DVD. Not only would it drive toy sales but it would drive many consumers to finally buy one of the expensive Blu-ray players.
starwars_bluray.jpg

http://videoeta.com/news/2226

Natürlich nur ein Gerücht, aber an jedem Gerücht ist was Wahres dran ;)
Wäre wohl der Todesstoß für die HD DVD ;)

WMD schrieb:
na dann muß mfauli aber echt viele hd-dvds kaufen, um das ruder noch herumzureißen ;)

MTC macht mir die Fake-Identitäten und ich nehm Kredite im Geesamtwert von 10 Milliarden Euro auf und subventioniere HD-DVD....dann kosten die Filme 1 Euro ;-)

MFauli schrieb:
MTC macht mir die Fake-Identitäten und ich nehm Kredite im Geesamtwert von 10 Milliarden Euro auf und subventioniere HD-DVD....dann kosten die Filme 1 Euro ;-)

Das würde aber entgegen deiner Anti-Mensch Attitude sprechen ;)

Jack schrieb:
Wo wir bei Star Wars sind ...

Mal die Frage eines Technik-Laien: Star Wars ist ja schon wirklich richtig alt. Macht da HD überhaupt Sinn? Ich meine, kann das Bild so viel besser werden? Immerhin ist es ja mit der damiligen Technik auf Video und nicht mit heutigen Super-Kameras gedreht worden!

Jack schrieb:
MFauli schrieb:

Das würde aber entgegen deiner Anti-Mensch Attitude sprechen ;)

Hinter BlueRay stecken soviele Menschen, die zugrunde gehen würden, dass ich meiner Attitüde treu bleiben würde ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom