2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hellraizer schrieb:
Vale schrieb:
Das nun net jeder bzw. nur ein kleiner teil dann nen BR Film kaufen wird, ist natürlich wieder eine andere sache.
Bei der PS3 Tie Ratio würde ich sogar behaupten, dass ein großer Teil die PS3 vorerst nur als BR Player nutzt...

Naja, das ist hier ja im Moment sch*** egal, wichtig ist nur das man die PS3 als Blu-Ray Player sehen muss, da die Möglichkeit einfach für den Besitzer gegeben ist das er einen Blu-Ray Film nutzen kann bzw. kauft und somit ein Potenzieller Kunde der Filmindustrie ist.

Suntiago schrieb:
DaniC schrieb:
Kosten das gleiche... Nur die Bluray Player sind wesentlich teurer..

Nope ... gibt einen Unterschied Bds kosten im Durchschnitt meist 24 $ und HD DVDs so zwischen 21-22$ im Durchschnitt ! Der Durchschnitt der HD DVD wäre allerdings deutlich unter der BD .. wären da nicht die Kombi Disks (HD DVD + DVD auf einer Disk) die kosten soviel das Sie den Schnitt deutlich heben ! Also normaler HD DVD Film ist günstiger wie ein BD Film sagen wir mal 3-4$ wenn man nicht zur Kombidisk greift.

Lieber Suntiago (mal wieder) etwas viel Quatsch den du verzapfst^^
Das einzige worin sich HD DVDs und Blu Rays in Sachen "Preis" unterscheiden ist die Herstellung, die für die Studios auf Seiten der BR höher ausfällt. Der reine Verkaufspreis beim Kunden ist auf identischem Niveau wie bei der HD DVD. Warner, Paramount, Sony oder Disney Filme kosten auf der BR genau soviel wie die HD DVDs und ihre Multipendants, einzig Fox fällt aus dem Rahmen, aber das war bei denen schon zu DVD Zeiten so und wird sich wieder einpendeln.
Fakt:
Multitiel kosten exakt das Selbe.
Exklusives kosten meist ähnlich viel, nur die die BRs von Fox sprengen den Rahmen, aber schön das es mittlerweile entgegengesetzt zugeht - Lionsgate ist der günstigste BR Supporter, mit der höchste Quali - Rambo, Terminator, Requiem for a Dream, American Psycho oder Reservoir Dogs sind Top BR titel und kosten keine 19 Dollar...die Zeiten in denen die BR teurer war sind vorbei, vor allem weil man bei BR keine Kombodisckkosten hat. Das Universal dahingehend in Zugzwang gekommen ist, sieht man an der Komboinflation durch neue Titel, da man es sich nicht leisten kann diese als only HD DVD zu verkaufen. Times have changed......war has changed ;)

Ach und ne witzige Meldung die mal wieder unter die Kategorie "PR macht den Verkauf" fällt
Sony's New Blu-ray Marketing Theme: Format War is Over
Seizing on widely reported January sales numbers from Neilsen VideoScan, a Sony executive said Friday that the studio plans to begin marketing Blu-ray as the winner of the high-def format war.

Sony Pictures Home Entertainment worldwide president David Bishop made the comments to trade newspaper Video Business in reaction to widely reported Neilsen/VideoScan sales figures indicating that Blu-ray discs outsold HD DVD in January by a ratio of 2:1.

"The message that we’re going to put out to the consumer now is, now it is safe to make a choice," explained Bishop. "No more fence-sitting is needed... We have a critical mass of content, we have the biggest mass of consumer electronics companies in the world supporting this format. That has moved Blu-ray into the forefront."

Adding further credence to the previously-released VideoScan numbers, studio sources told Video Business that for the first three weeks of January, the top selling Blu-ray title ('Crank') sold 7,500 units, while the top selling HD DVD title ('Batman Begins') sold 4,100 units. In a business traditionally dominated by new release disc sales, 'Batman Begins' on HD DVD is something of an anomaly, as it was released back in November.

And yet while all agree that it was a strong month for Blu-ray, opinion is split on whether the surge in sales is an indicator of stronger user adaption of Blu-ray compared to HD DVD, or simply a reflection of the larger number of new Blu-ray titles that hit the market over the month -- 25 new Blu-ray titles were released in January, compared to just 11 titles on HD DVD for the same period.

One thing is for sure -- after months of playing the underdog to HD DVD, Blu-ray is now the format to beat. And with many more announced titles for Blu-ray in the coming months than there are announced titles for HD DVD, it doesn't look like this overall trend will reverse itself any time soon.

Expect the next round of mainstream punditry to come later this month with the release of the per-format sales figures for two of February's most eagerly anticipated dual format titles, 'Babel' and 'The Departed.' An apples-to-apples comparison of disc sales of the same title on both formats is expected to serve as a leading indicator of consumer acceptance for both HD DVD and Blu-ray.

As always, stay tuned...
www.highdefdigest.com

Adding further credence to the previously-released VideoScan numbers, studio sources told Video Business that for the first three weeks of January, the top selling Blu-ray title ('Crank') sold 7,500 units, while the top selling HD DVD title ('Batman Begins') sold 4,100 units.
Wie ungewöhnlich, dass ein 2 Monate alter Titel sich schlechter verkauft, als ein vor kurzem erschienender :P
Übrigens sind das ja alles echt noch ganz, ganz mickrige Zahlen. Da ist der War - wie ich befürchtert hatte - alles andere als "over". Ich bin offen für Beides ... :)

klobrille schrieb:
Übrigens sind das ja alles echt noch ganz, ganz mickrige Zahlen. Da ist der War - wie ich befürchtert hatte - alles andere als "over". Ich bin offen für Beides ... :)

Es ist ja nicht so, dass diese Zahlen da die wirklich verkauften sind. Es sind wöchentliche Zahlen, die seit Verkaufsstart deutlich in fünfstelligen Segmenten liegen, knapp vor scheststelligen - Mission Impossible zum Beispiel. Also dafür das der Markt bisher soooo klein ist, haben wir die höchsten Abverkaufszahlen bei neuen Formaten aller Zeiten und die Zahlen sind nicht unwesntlich kleiner als die der DVD - diese ist zwar klar verbreiteter, aber selbst nach 4 Wochen sinken die DVD Verkaufszahlen auf ein ähnliches Niveau runter. Und bei Filmen wie Crank oder Batman Begins würd ich jetzt nich unbedingt auf die Verkäufe der Formate setzen, schaut besser auf die Verkaufszahlen von Superman oder Mission Impossible, die mittlerweile in sechstelligen Regionen liegen.

Jack schrieb:
klobrille schrieb:

Es ist ja nicht so, dass diese Zahlen da die wirklich verkauften sind. Es sind wöchentliche Zahlen, die seit Verkaufsstart deutlich in fünfstelligen Segmenten liegen, knapp vor scheststelligen - Mission Impossible zum Beispiel. Also dafür das der Markt bisher soooo klein ist, haben wir die höchsten Abverkaufszahlen bei neuen Formaten aller Zeiten und die Zahlen sind nicht unwesntlich kleiner als die der DVD - diese ist zwar klar verbreiteter, aber selbst nach 4 Wochen sinken die DVD Verkaufszahlen auf ein ähnliches Niveau runter. Und bei Filmen wie Crank oder Batman Begins würd ich jetzt nich unbedingt auf die Verkäufe der Formate setzen, schaut besser auf die Verkaufszahlen von Superman oder Mission Impossible, die mittlerweile in sechstelligen Regionen liegen.
Ohne Mist und ich weiß, dass es verdammt schade ist ... Aber das liegt schätzungsweise zu 50% an der Raubkopiererei. ... Aaber wie ich dich kenne hast du hier auch genauere Werte? :P

klobrille schrieb:
Ohne Mist und ich weiß, dass es verdammt schade ist ... Aber das liegt schätzungsweise zu 50% an der Raubkopiererei. ... Aaber wie ich dich kenne hast du hier auch genauere Werte? :P

Ja, die Raubkopiererei ist da nicht unwesentlich dran Schuld, das mag stimmen.
Aber genaue Zahlen zu den Verkäufen gibt es einfach nicht. Keiner rückt damit raus, aber immerhin haben Warner und Paramount auf der CES zumindest anklingen lassen, dass ihre größten HD Titel auf beiden Formaten in etwa gleichviel verkauft worden sind und das um den 5 bis 6 stelligen Bereich, also für einen Markt der nicht wirklich groß ist, absolut Top. Außerdem muss man ja bedenken, dass es auf die Tie Ratio gerechnet noch stärker ausfällt, denn die BR und HD DVD User haben ja nicht nur diese 2 Titel gekauft sondern bis zu 2-10 Disks pro Kopf, also ich kenne keinen Markt der trotz solch immenser Anschaffungskosten so erfolgreich gestartet wäre^^

Jack schrieb:
Außerdem muss man ja bedenken, dass es auf die Tie Ratio gerechnet noch stärker ausfällt, denn die BR und HD DVD User haben ja nicht nur diese 2 Titel gekauft sondern bis zu 2-10 Disks pro Kopf, also ich kenne keinen Markt der trotz solch immenser Anschaffungskosten so erfolgreich gestartet wäre^^

Welche Tie Ratio hatte die DVD am Anfang?

Jack schrieb:
Es ist ja nicht so, dass diese Zahlen da die wirklich verkauften sind. Es sind wöchentliche Zahlen, die seit Verkaufsstart deutlich in fünfstelligen Segmenten liegen, knapp vor scheststelligen - Mission Impossible zum Beispiel. Also dafür das der Markt bisher soooo klein ist, haben wir die höchsten Abverkaufszahlen bei neuen Formaten aller Zeiten und die Zahlen sind nicht unwesntlich kleiner als die der DVD

?? Irgendetwas stimmt hier nicht. Wolltest Du nicht eher schreiben: nicht wesentlich kleiner als DVD?

Wie oft hatte sich eigentlich Superman Returns DVD insgesamt verkauft?
Würde mich vor allem die erste Woche interessieren. Damals wurden in der ersten Woche von The Punisher in den USA 1 Mio. DVDs durchverkauftt.

Grequaid schrieb:
Auf welchem Format würde eigentlich Rocky erscheinen? Am besten eine Box 1-6 oder so. :)
Nun Rocky obliegt MGM und die gehören Sony, genau wie Rocky Balboa der von Sony kommt, also Rocky wirds nur auf Blu Ray geben - siehe USA, der erste Teil ist schon erschienen, denke aber das ne Box kommen wird wenn Rocky Balboa in die DVD/ BR Auswertung kommt^^
EDIT:
Rocky Balboa kommt in den USA schon am 20.März auf Blu Ray
http://www.highdefdigest.com/news/s...nts/Rocky_Balboa_Gets_in_the_Blu-ray_Ring/469
@shan
Ja meinte ich^^
Genau Zahlen gibt es wie gesagt nicht, dahingehend kann man nur schätzen, denke daher dass sich in der ersten Woche ca. 20.000 HD Versionen jeweils verkauft haben. Die SD Version hat sich glaube ich mehr als 20 Mal so oft verkauft, dennoch enttäuschend, wenn man bedenkt wie stark die DVD verbreitet ist.

Jack schrieb:
Genau Zahlen gibt es wie gesagt nicht, dahingehend kann man nur schätzen, denke daher dass sich in der ersten Woche ca. 20.000 HD Versionen jeweils verkauft haben. Die SD Version hat sich glaube ich mehr als 20 Mal so oft verkauft, dennoch enttäuschend, wenn man bedenkt wie stark die DVD verbreitet ist.

Ja aber die Auswahl ist auf DVD Seite auch um einiges grösser. Dann hat man halt, bis auf Ausnahmefilme, und ähnlich wie bei Konsolen nicht mehr so Giganto Stückzahlen.
Außerdem fand ich den aktuellen Superman auch nicht gerade Hitverdächtig, da fand ich z.B. Batman Beginns deutlich besser.

Ach ja auch hier noch mal, moin

Servus^^
Ja absolut, sicher sind Auswahl und Angebot wesentlich größer, aber ich denke bei Major Blockbustern sollte die Auswertung dann doch größer sein ;)
Über die Quali von Superman Returns lässt sich streiten, ich liebe den Film, aber verstehe auch die Gegenmeinung^^ In den USA zumindest ist Superman recht erfolgreich gewesen (ok, ist auch IHR held), und es war nach Angaben Warners ihre erfolgreichste HD Scheibe in 2006. Dennoch wirds interessant wie die Zahlen in 2007 werden, wenn die FIlme sowohl zuerst auf DVD wie BR/ HD DVD erscheinen.

Vorlone schrieb:
Jack schrieb:

Ja aber die Auswahl ist auf DVD Seite auch um einiges grösser. Dann hat man halt, bis auf Ausnahmefilme, und ähnlich wie bei Konsolen nicht mehr so Giganto Stückzahlen.
Außerdem fand ich den aktuellen Superman auch nicht gerade Hitverdächtig, da fand ich z.B. Batman Beginns deutlich besser.

Ach ja auch hier noch mal, moin

Vor allem ist es so, dass bis jetzt nur Filmfreaks HD-DVD/BluRay-Player haben. Die kaufen natürlich auch mehr (und früher) als die Durchschnittshaushalten, die nur 5 Filme im Jahr kaufen. Darum ist 20* so viel immer noch eine Menge.

Das spielt überhaupt keine Rolle, denn es geht um den Absatz - Filmfreaks werden ihr leben lang Filme kaufen^^
Es geht um die Marktanteile und die Proprtion dazu. Wenn der DVD Markt 100 Mal größer ist als der HD Markt aber in direkter Proportion nicht mehr Titel abverkauft dann ist dieser kleine Nischenmarkt der HD Medien einfach stark zu beachten, denn er wächst ja rapide und das mit gleicher Kaufkraft.

Jack schrieb:
Das spielt überhaupt keine Rolle, denn es geht um den Absatz - Filmfreaks werden ihr leben lang Filme kaufen^^
Es geht um die Marktanteile und die Proprtion dazu. Wenn der DVD Markt 100 Mal größer ist als der HD Markt aber in direkter Proportion nicht mehr Titel abverkauft dann ist dieser kleine Nischenmarkt der HD Medien einfach stark zu beachten, denn er wächst ja rapide und das mit gleicher Kaufkraft.

Aber überlege Dir mal, dass es immer "schwerer" wird für das neue Format.

Jeder Kunde der bis jetzt dazugekommen ist, war ein Filmfreak, der sehr viel kauft. Wenn aber die Filmfreaks gewechselt haben und dann die "normalen" Konsumenten anfangen zu wechseln, ist auch die Steigerungsrate pro neuem HD-User geringer als bisher.

Ich will ja nur sagen: HD ist vielleicht schon auf 1/10-1/20 der Umsätze herangewachsen, aber bis sie z.B. auf 1/3 herangewachsen sind, müssen noch mal deutlich mehr Konsumenten wechseln als bisher, weil es eben immer weniger von diesen "Super-Konsumenten" gibt, die noch kein HD haben. [Anders gesagt (nur als Beispiel gemeint, hab keine genauen Zahlen): Die 2% besten Kunden (Filmfreaks) machen 10% der gesamten Film-Umsätze. Aber wenn ich mehr will, muss ich auch die anderen für mich gewinnen, und das wird länger dauern]

Und genau deshalb wird der Formate-Krieg noch eine ganze Weile dauern.

Ich werde Beide Formate Unterstützen. Zur Zeit habe ich nur einen Hd DVD Player. Im Herbst Kommt dann der Blue Ray Player ins Haus. Es gibt halt in Beiden Lagern Filme die ich nicht verpassen will. Wird zwar Teuer aber was tut man nicht alles für sein Hobby!

P.S. Hat einer von euch Schonmal Hier: http://www.anixehd.tv/shop/index.php?cat=c2_HD-DVD.html Bestellt? Die Verkaufen Hd DVD's für 19€ und Blu Ray's für 21,99 € und es gibt keine Versand Kosten. Das sind echte Kampfpreise

@saruman
Was willst du eigentlich sagen?, alles sehr widersprüchlich^^
Der Markt wächst rapide weiter, weil HD einfach immer mehr kommt. Der Markt wächst weiter weil die Konsolen die beiden Formate puschen, der Markt wächst weiter weil die Studios und Supporter die Formate weiter pushen. Es gab bisher kein Format in der Geschichte das so rasant steigt und so hohe Absätze pro Kopf hat. Und das zeiht sich weiter durch. Außerdem puschen die Formate einen neuen Standard, den man braucht um überhaupt den Genuss von HD zu haben. Dahingehend ist das eine absolute Klasseleistung. Der Markt wird bis Ende 2008 garantiert ein Drittel Marktanteile haben, da wir ohne die PS3 schon über 20 Millionen ausgelieferte HD DVD und Blu Ray Player haben werden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom