2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vale schrieb:
klobrille schrieb:
... Gibt es eigentlich irgendwie und irgendwann mal so eine Kommission oder so, die das jeweilige Medium zum nächsten Standart erklärt? :)

Die Kunden?
Ist mikr schon kar. Aber ich dachte, dass es da auch noch was Offizielles - neutrales - gibt. Irgendwie habe ich da nämlich schonmal von gehört ...

klobrille schrieb:
... Gibt es eigentlich irgendwie und irgendwann mal so eine Kommission oder so, die das jeweilige Medium zum nächsten Standart erklärt? :)

Die Kommission lautet PS3 PWNAGE. :D :lol:

klobrille schrieb:
Vale schrieb:
klobrille schrieb:

Die Kunden?
Ist mikr schon kar. Aber ich dachte, dass es da auch noch was Offizielles - neutrales - gibt. Irgendwie habe ich da nämlich schonmal von gehört ...

Naja, selbst wenn was sollte es bringen? Dann sagen die z.B. HD ist neuer standard Sony und co. werde ihr Format nicht einfach fallen lassen und weiter vermarkten, und den Kunden wäre es auch egal.

... Sagt doch ganz einfach, dass ihr es nicht wisst, anstatt mir solche Antworten zu nennen :)

Naja, selbst wenn was sollte es bringen? Dann sagen die z.B. HD ist neuer standard Sony und co. werde ihr Format nicht einfach fallen lassen und weiter vermarkten, und den Kunden wäre es auch egal.
Ist schon okay - ich rede ja auch nicht von heute oder morgen - sondern in Zukunft ...

Cortana schrieb:
Jack, du bist ja Pro in Sachen HD DVD und Bluray.
Was denkst du? Verliert die HD DVD?
Ich möchte mir bald ne PS3 zulegen und die hat ja einen BR-Player, also scheiss auf HD DVD?

Naja, ich sags mal so, vor einem halben Jahr sah die HD DVD als klarer Gewinner aus und die Blu Ray als gnadenloser Verlierer.
Nun, seit dem PS3 Launch aber, hat die BR den Vorsorung aufgeholt und baut ihn seit Monaten, Woche für Woche aus und wir haben wirklich ein Verhältnis von 3:1 für die Blu Ray Diskverkäufe.

Die Blu Ray hat bis zum Jahresende 07 hunderte exklusive Filme, die zum Teil Must Haves sind und in Sachen HD DVD kommt bisher eigentlich nichts. Selbst Universal hat sich auf der CES eher zurückgehalten und veröffentlicht weiterhin nicht ihre ganz Großen. Während das Blu Ray Lager mit Exklusives überschüttet wird die nächsten Monate und bis ins nächste Jahr.

Man darf nicht vergessen, dass sich auch Standalone BR Player verkaufen und die PS3 sich ja kontinuierlich weiterverkauft und in Europa ebenfalls der BR eine Vormachtstellung geben wird. Japan ist gänzlich Blu Ray pro, Australien ebenfalls, da die HD DVD dort quasi nicht existent ist und Frankreich profitiert ebenfalls von den französischen Tonspuren auf den US Blu Rays.

Naja, es war von Anfang an eigentlich klar, das die Blu Ray das Rennen macht, da sie eben den größten Studiostock hinter sich hat. Nur ich glaube wenn man dem KUNDEN die Wahl gelassen hätte und alle Studios neutral gewesen wären, hätte die HD DVD das Rennen für sich entschieden, denke ich. Aber seis drum, die BR ist technisch der HD DVD überlegen und die Masse der Supporter hinter dem Format hat den Krieg zumindest in die entscheidende Richtung gedrängt. Jeden Tag wächst der Vorsprung der BR und mit jedem Tag an dem nichts neues mehr für die HD DVD angekündigt wird, kommen wir einem einzigen Format näher.
Universal wird ebenfalls neutral werden, denn auch sie wollen schließlich Geld verdienen.

Also grundlegend, kann man nun wirklich auf die Blu Ray setzen, denn diese ist Zukunftssicher und der Formatkrieg wird wohl schneller vorüber sein, als wir gedacht haben, auch wenn der Sieger sicher das unsymphatischere Format sein wird.

klobrille schrieb:

Denkst du es gibt etwas unparteiesches.
Die Kunden machen dass,indem sie die Sachen kaufen.

klobrille schrieb:
... Sagt doch ganz einfach, dass ihr es nicht wisst, anstatt mir solche Antworten zu nennen :)

Ist schon okay - ich rede ja auch nicht von heute oder morgen - sondern in Zukunft ...

Es gibt da so weit ich gelesen habe nen Forum, aber was die damit zu tun haben fragst besser jemand anderes.

In Zukunft wäre sowas vielleicht sinnvoll, aber wenn sowas jetzt passieren würde, wäre es kein großer nachteil^^

Jack schrieb:
Cortana schrieb:
Jack, du bist ja Pro in Sachen HD DVD und Bluray.
Was denkst du? Verliert die HD DVD?
Ich möchte mir bald ne PS3 zulegen und die hat ja einen BR-Player, also scheiss auf HD DVD?

Naja, ich sags mal so, vor einem halben Jahr sah die HD DVD als klarer Gewinner aus und die Blu Ray als gnadenloser Verlierer.
Nun, seit dem PS3 Launch aber, hat die BR den Vorsorung aufgeholt und baut ihn seit Monaten, Woche für Woche aus und wir haben wirklich ein Verhältnis von 3:1 für die Blu Ray Diskverkäufe.

Die Blu Ray hat bis zum Jahresende 07 hunderte exklusive Filme, die zum Teil Must Haves sind und in Sachen HD DVD kommt bisher eigentlich nichts. Selbst Universal hat sich auf der CES eher zurückgehalten und veröffentlicht weiterhin nicht ihre ganz Großen. Während das Blu Ray Lager mit Exklusives überschüttet wird die nächsten Monate und bis ins nächste Jahr.

Man darf nicht vergessen, dass sich auch Standalone BR Player verkaufen und die PS3 sich ja kontinuierlich weiterverkauft und in Europa ebenfalls der BR eine Vormachtstellung geben wird. Japan ist gänzlich Blu Ray pro, Australien ebenfalls, da die HD DVD dort quasi nicht existent ist und Frankreich profitiert ebenfalls von den französischen Tonspuren auf den US Blu Rays.

Naja, es war von Anfang an eigentlich klar, das die Blu Ray das Rennen macht, da sie eben den größten Studiostock hinter sich hat. Nur ich glaube wenn man dem KUNDEN die Wahl gelassen hätte und alle Studios neutral gewesen wären, hätte die HD DVD das Rennen für sich entschieden, denke ich. Aber seis drum, die BR ist technisch der HD DVD überlegen und die Masse der Supporter hinter dem Format hat den Krieg zumindest in die entscheidende Richtung gedrängt. Jeden Tag wächst der Vorsprung der BR und mit jedem Tag an dem nichts neues mehr für die HD DVD angekündigt wird, kommen wir einem einzigen Format näher.
Universal wird ebenfalls neutral werden, denn auch sie wollen schließlich Geld verdienen.

Also grundlegend, kann man nun wirklich auf die Blu Ray setzen, denn diese ist Zukunftssicher und der Formatkrieg wird wohl schneller vorüber sein, als wir gedacht haben, auch wenn der Sieger sicher das unsymphatischere Format sein wird.

Hast wohl Recht.
Ich werde aber trotzdem erstmal bei DVD bleiben.
Ist einfach billiger,....
Da ich eh keinen HD Fernseher hab,ist mir das wohl auch die nächste Zeit egal

M@g!c schrieb:
klobrille schrieb:
... Das war meine Frage du Ei ;)

Ich meinte ja eher:
Du sagst ob es etwas gibt ,die alles ganz offiziel Unparteiisch lösen.
Doch es gibt nichts unparteiisches auf dieser Welt.

Edit: Upps,Doppelpost :oops:
Ja ja ... Und der Sinn des Lebens ist auch noch nicht geklärt ;)
Schiedsrichter sind - so weit wie es geht - unpartiisch. Das bezeichne ich als unparteiisch. Der Rest ist Poesie :)

Ich weiß immer noch nicht wieso so viele hier jetzt schon die Entscheidung sehen. Auch wenn nun Universal überspringt und Multi macht wird das imo nicht die Entscheidung sein, da ich absolut keinen Grund darin sehe wieso jetzt massenhaft Leute das Format wechseln sollten. Speziell wenn sie sowas wie ne 360 haben wo das DVD-Bild auf den 16:9 Bildschirmen nochmal schöner aussieht.
Habs im War-Thread schon mal gesagt: Wieso sollte der Boom mit den HD-Filmen ähnlich schnell von statten gehen wie damals bei den DVDs? Der Sprung von VHS auf DVD war einfach unglaublich damals. Kein Spulen mehr, mehrere Sprachausgaben, Making Of und Platzersparnis - DAS waren noch dicke Änderungen. Hab damals gestaunt wie sonst was bei meiner ersten DVD. Da war die Auflösung völlig nebensächlich. Und jetzt? Genau, jetzt beschränkt sichs ja so gut wie nur auf die höhere Auflösung.

klobrille schrieb:
M@g!c schrieb:
klobrille schrieb:
... Das war meine Frage du Ei ;)

Ich meinte ja eher:
Du sagst ob es etwas gibt ,die alles ganz offiziel Unparteiisch lösen.
Doch es gibt nichts unparteiisches auf dieser Welt.

Edit: Upps,Doppelpost :oops:
Ja ja ... Und der Sinn des Lebens ist auch noch nicht geklärt ;)
Schiedsrichter sind - so weit wie es geht - unpartiisch. Das bezeichne ich als unparteiisch. Der Rest ist Poesie :)

Schiris?
Nie im Leben.
hab noch nie einen unparteiischen Schiri gesehn.
Auch wenns manche fast schaffen.

Glaub mir, wenn du einmal einen Film in HD gesehen hast, willst du es nciht mehr missen wollen^^

Darji schrieb:
Glaub mir, wenn du einmal einen Film in HD gesehen hast, willst du es nciht mehr missen wollen^^

Hab ich z.B. schon und glaub mir die nächste Zeit werd ich ganz locker darauf verzichten können.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom