2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
TheExorzist schrieb:
*muahahahaha*
Verzeih mir, ich konnts mir nicht verkneifen. Die Aussage ist einfach nur zu köstlich. ^^
Der Sprung soll größer sein als von VHS auf DVD? My ass. Ich bitte dich. Was du da aufzählst sind technische Details die Laien wie mir völlig am Arsch vorbei gehen. Ich seh nur den optischen Unterschied zu den DVDs. Mehr nicht. Was juckt es mich ob die Blu Ray Discs weniger kratzanfällig sind? Ich wusste das bis grad eben nicht mal (thx für die Info ;) ).

Jo kein Ding^^
Aber wie gesagt, erlebe mal eine BR und Vergleich dann mit der DVD - du wirst einfach zugeben müssen, dass der Vorteil und der Sprung wesentlich höher sind, das ist technisch wie optisch ein Fakt :)
Daher nicht your Ass, sondern plausible denial ;)
Aber so reagieren sie alle, mann muss sich nicht gegen ein Format wehren, dass das eigene Hobby nur besser macht :)

Darji schrieb:
Warum sind das völlig andere Situationen EXO?

Versteh ich auch nicht, die DVD war damals ein neues und noch relativ unbekanntes medium und die VHS war sehr sehr weit verbreitet.
Die DVD player waren auch sehr teuer, die PS2 war der günstigste DVD player usw.
Genauso wie bei BR und der PS3. :)

Jack schrieb:
M@g!c schrieb:
Aber VHS-DVD fand ich einfach das WOW viel größer als das hier jetzt.

Darf ich fragen wie viele HD DVDs oder BRs du schon gesehen hast? ;)

3 HD DVDs^^
Aber ich kuck nunmal nicht so auf die Qualität ....
Früher gab es dank DVD auf einmal viel mehr Möglichkeiten.
Die Qualität war wirklich nicht viel besser.
Aber für mich bietet das nicht wirklich ein WOW

Aha und auf was hast die die HD DVDs gekuckt M@gic?
Auf was für nem TV und mit welcher Soundanlage? ;)

M@g!c schrieb:
Ah und wie groß?
Auf nem 82 cm Schirm ist der Unterschied sicher nicht so groß, aber ab 37 Zoll sieht man immense Unterschiede und wir reden hier von fast 3 dimensionalen Bildern ;)

Mokka schrieb:
tja machen wir's so...du lässt dich in redwicht umbenennen und ich in mokkanoob...

...oooooooooooder...

...wir sind wieder ganz lieb zueinander und nehmen beides zurück.

ich bin für 2teres...

Redwicht wäre witzig aber okay hast recht. Bin auch für zweiteres.

Reich mir in Frieden die Flosse Genosse. :)

Jack schrieb:
M@g!c schrieb:
Ah und wie groß?
Auf nem 82 cm Schirm ist der Unterschied sicher nicht so groß, aber ab 37 Zoll sieht man immense Unterschiede und wir reden hier von fast 3 dimensionalen Bildern ;)

Naja , sagen wirs einfach so:
Bisher war mein WOW noch nicht so groß.
Was sich natürlich sehr schnell ändern kann.
Also wart ich erstmal ,bis auch das Geld stimmt und dann reden wir weiter ;)

Edit: Ja ,so um die 37 Zoll

Darji schrieb:
Warum sind das völlig andere Situationen EXO?
Hab ichs nicht vorhin schon gesagt?

Nochmal:

1. Damals brauchte man keinen neuen Fernseher um das neue Format wirklich auskosten zu können.
2. Die DVDs waren kleiner und leichter als die Videokassetten --> Man sparte viel Platz.
3. Mit den DVDs musste man nicht mehr Spulen sondern konnte unter Kapiteln wählen.
4. Bei den DVDs konnte man plötzlich unter mehreren Sprachausgaben wählen (wahrscheinlich das Beste damals).
5. Mann hatte auch Making Of's usw. drauf.

Das waren RIESIGE Neuerungen die schier jeden aufhorchen ließen. Sowas können die neuen Formate einfach nicht mehr bringen, sondern nur die von Jack aufgezählsten kleinen technischen Details. Im Endeffekt sieht der Kunde aber nur die höhere Auflösung. Ganz im Gegensatz zur DVD wo sich alle oben erwähnten Punkte sofort bemerkbar machten.

Jack schrieb:
Darf ich fragen wie viele HD DVDs oder BRs du schon gesehen hast? ;)
Es geht doch nicht nur um das Bild....

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom