2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Cortana schrieb:
Frage:
Lohnt sich HD DVD/Blu Ray auf einem 26 Zoll Samsung LCD TV?

Lohnt sich nur, wenn du wirklich nahe vorm Bildschirm sitzt, also auch wirklich den Vorteil der hohen Auflösung sehen kannst, aber die Dinger entwickeln immer mehr WOW Effekt je größer der Bildschirm wird.

@Exo
Es geht primär ums Bild, da es der optische Indikator für die Steigerung ist.

Naja, wenn ich näher als 1.5 Meter rangehe vibrieren die Pixel so komisch.
Is das normal?
Samsung 26R 72B

Jack schrieb:
@Exo
Es geht primär ums Bild, da es der optische Indikator für die Steigerung ist.
Natürlich. Aber die Neuerungen waren damals einfach markanter da sie sich eben nicht lediglich auf das Bild beschränkten. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.

Und bei einen abstand von 3 bis 4 Metern zu Fernseher? habe ich da vorteile von einen normalo Fernseher ( 56cm diagonal) gegenüber einen HD Fernseher (81cm Diagonale) ?

Vale schrieb:
Und bei einen abstand von 3 bis 4 Metern zu Fernseher? habe ich da vorteile von einen normalo Fernseher ( 56cm diagonal) gegenüber einen HD Fernseher (81cm Diagonale) ?
Also ich hab nen 32" HDTV und der Unterschied ist bei den ca. 2-3 Metern deutlich sichtbar.

TheExorzist schrieb:
Natürlich. Aber die Neuerungen waren damals einfach markanter da sie sich eben nicht lediglich auf das Bild bezogen. Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will.
Klar, aber das kann man sehen wie man will, denn wenn ich Java generierte Extras habe, bei dem ich sogar entscheiden kann wie ein Film ausgeht und somit echtes interaktives Kino und Bilder die meiner physischen Sehauflösung entsprechen und Sound, der wirklich so dynamisch klingt wie er fürs Kino gedacht war erlebe und nebenbei für Spiele mehr Sprachfassungen, schnellere Ladezeiten, oder für andere Speicheranwendungen mehr Platz habe, dann ist das für mich eine größere Steigerung und wesentlich markanter - ich kann hier wirklich für alle HD Besitzer sprechen :)

@Cortana
Normal ist das eigentlich nicht, "Pixel die vibrieren".....eigentlich sollte das Bild ruhig und knackscharf sein, da es progressiv und vor allem flimmerfrei läuft.
Wie betreibst du denn dein Display - wie angeschloßen und über welche Eingänge.

TheExorzist schrieb:
Vale schrieb:
Also ich hab nen 32" HDTV und der Unterschied ist bei den ca. 2-3 Metern deutlich sichtbar.

Gut, jeder erzählt überall immer was anderes und das nervt langsam.
thx^^

Jack schrieb:
@Cortana
Normal ist das eigentlich nicht, "Pixel die vibrieren".....eigentlich sollte das Bild ruhig und knackscharf sein, da es progressiv und vor allem flimmerfrei läuft.
Ok dann bin ich nicht blind!!!
Hab den TV seit 4 Tagen nonstop an, hab 4 Tage nicht mehr geschlafen!!
Hab den TV am Donnerstag gekauft!

Wenn ich näher als 1.5 Meter rangehe, virbieren die Pixel!!
Egal welche Quelle, Xbox360 (VGA), PC (PC) und normales TV!!

Hab den TV mal für 10 Stunden vom Netz gezogen und trotzdem vibrieren diese Pixel! Defekt?

Umtauschgerät beim Händler holen?

@ Cortana

Hab das selbe Gerät - Xbox 360 geht über YUV ohne Probleme.

Vielleicht liegts daran, dass du nicht mehr geschlafen hast ;)
Aber ein pulsieren oder vibrieren der Pixel kanns eigentlich nur geben, wenn Kontrast und Helligkeit zu hoch eingestellt sind.
Das das Panel defekt ist glaube ich nicht, da es das Bild ja darstellen kann. Spiel mal ein wenig mit mit den Bildwerten herum, vielleicht wirds dann etwas angenehmer.

Cortana schrieb:
Jack schrieb:
@Cortana
Ok dann bin ich nicht blind!!!
Hab den TV seit 4 Tagen nonstop an, hab 4 Tage nicht mehr geschlafen!!
Hab den TV am Donnerstag gekauft!

Wenn ich näher als 1.5 Meter rangehe, virbieren die Pixel!!
Egal welche Quelle, Xbox360, PC und normales TV!!

Hab den TV mal für 10 Stunden vom Netz gezogen und trotzdem vibrieren diese Pixel! Defekt?

Umtauschgerät beim Händler holen?

Leg Dich mal ne Nacht schlafen, dann sollten die Pixel am nächsten Tag nicht mehr vibrieren! ;)

Vale schrieb:
Gut, jeder erzählt überall immer was anderes und das nervt langsam.
thx^^
Wie gesagt, es kommt immer drauf an wie weit du vom TV entfernt bist. Ich seh den Unterschied jedenfalls mehr als deutlich. Hab ihn schon bei den normalen DVDs deutlich gesehen.

@Jack: Wieder alles nur technisch Details. Allein der Fakt dass man mit der Einführung der DVD zwischen mehreren Sprachausgaben wechseln konnte lässt all diese Änderungen mickrig und unwichtig erscheinen.

Jack schrieb:
Vielleicht liegts daran, dass du nicht mehr geschlafen hast ;)
Aber ein pulsieren oder vibrieren der Pixel kanns eigentlich nur geben, wenn Kontrast und Helligkeit zu hoch eingestellt sind.
Das das Panel defekt ist glaube ich nicht, da es das Bild ja darstellen kann. Spiel mal ein wenig mit mit den Bildwerten herum, vielleicht wirds dann etwas angenehmer.
Nein, Donnerstag und Freitag liefs PERFEKT!!!
Seit Samstag vibrieren die Pixel!!!
Egal welche Bild Einstellungen ich mache!

Ich kann ja morgen zum Interdiscount und eun neues Gerät holen?

P.s. Der TV war für 10 Stunden aus und noch immer keine Besserung!!!

Hmm, dann mach das, 14 Tage hast du ja Rückgaberecht.
Also wenns zu beginn normal lief und jetzt diese Effekte auftreten, dann liegts am Display.

Jack schrieb:
Hmm, dann mach das, 14 Tage hast du ja Rückgaberecht.
Also wenns zu beginn normal lief und jetzt diese Effekte auftreten, dann liegts am Display.
Es war so:
Samstag morgen aufgestanden.
Um 11:00 Uhr ging ich weg.
TV war an, der Dekstop war angezeigt (PC).
Komm um 17:00 Uhr zurück und dann bemerkte ich das Pixel-Vibrieren!

Ich hol mir einen neuen TV :D

TheExorzist schrieb:
@Jack: Wieder alles nur technisch Details. Allein der Fakt dass man mit der Einführung der DVD zwischen mehreren Sprachausgaben wechseln konnte lässt all diese Änderungen mickrig und unwichtig erscheinen.
Nope, physisch, nix technisch.
Genau wie die Sprachfassungen, die heute ja nur noch aus English und Deutsch bestehen btw, sind die wirklich seh und hörbaren Vorteile eindeutig größer und das spricht für sich und das wiegt einfach für sich. Und der Sprachenswitch ist ebenfalls technisch, nur mal am Rande bemerkt und wenn die Extras, der Videokommentar (nicht mehr nur Audio) während dem Film jederzeit interaktiv laufen, wirkt das für mich als Cineasten einfach genauso viel wie eine O-ton Fassung.
Klar hat die DVD die Multilingualschine eingeführt, aber die Zeit bleibt nicht stehen und andere Dinge, die wesentlich wichtiger sind gehen nun mit HD :)

Jack schrieb:
Nope, physisch, nix technisch.
Genau wie die Sprachfassungen, die heute ja nur noch aus English und Deutsch bestehen btw, sind die wirklich seh und hörbaren Vorteile eindeutig größer und das spricht für sich und das wiegt einfach für sich. Und der Sprachenswitch ist ebenfalls technisch, nur mal am Rande bemerkt und wenn die Extras, der Videokommentar (nicht mehr nur Audio) während dem Film jederzeit interaktiv laufen, wirkt das für mich als Cineasten einfach genauso viel wie eine O-ton Fassung.
Klar hat die DVD die Multilingualschine eingeführt, aber die Zeit bleibt nicht stehen und andere Dinge, die wesentlich wichtiger sind gehen nun mit HD :)
Du willst mich einfach nicht verstehen. Sieh dir nochmal die fünf Punkte an die ich vorhin aufgezählt habe. DAS waren noch richtig markante Neuerungen die deutlich für das DVD Format sprachen - und zwar für alle, nicht nur den Cineasten. Sowas Markantes bieten die neuen Formate nicht mehr.

Red schrieb:
Mokka schrieb:
tja machen wir's so...du lässt dich in redwicht umbenennen und ich in mokkanoob...

...oooooooooooder...

...wir sind wieder ganz lieb zueinander und nehmen beides zurück.

ich bin für 2teres...

Redwicht wäre witzig aber okay hast recht. Bin auch für zweiteres.

Reich mir in Frieden die Flosse Genosse. :)

*flossereich* ;)

TheExorzist schrieb:
Du willst mich einfach nicht verstehen. Sieh dir nochmal die fünf Punkte an die ich vorhin aufgezählt habe. DAS waren noch richtig markante Neuerungen die deutlich für das DVD Format sprachen - und zwar für alle, nicht nur den Cineasten. Sowas Markantes bieten die neuen Formate nicht mehr.
Und du willst nicht verstehen was ich sage.
Wie immer verschiedene Ansichten, also wir kommen eh nicht auf einen Nenner :)
Wie dem auch sei, es geht hier um HD DVD vs. BR nicht um dieses Thema^^

war gestern in frankfurt beim saturn und hab mir den blu-ray player von panasonic auf einem fullHD angeschaut und ich muss sagen: :o :o :o :o
ich freu mich jetzt noch mehr auf meine PS3 !!!!!!!!

dann hab ich natürlich noch nach dem filmangebot geguckt und ich muss sagen, dass blu-ray DEUTLICH präsenter war als HDDVD. allerdings sind die saturn preise von 36,99€(!) übertrieben teuer. kleiens kuriosum am rande: die BD von syriana hat 36,99€ gekostet und ALLE syriana HDDVDs 511,32€ :lol: :lol: :lol:. hab einen mitarbeiter darauf aufmerksam gemacht und der hat gemeint, dass das ein auszeichnungsfehler wäre. auf mich hat er aber nicht den eindruck gemacht als wolle er ihn beheben. vielleicht ist das ja auch nur eine geheime aktion von saturn um blu-ray zu pushen :lol: :lol: :lol:. den toshiba HDDVD player konnte man übrigens auch kaufen. dieser war aber zwischen mehreren stapeln von DVD playern ziemlich unaufällig existent und an keinem TV zur demonstration angeschlossen.

FAZIT: anscheinend steht für die elektrofachmärkte der sieger ebenfalls fest.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom