2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei uns im Saturn und im Media Markt eigentlich überall nur Blu Ray PWnage.

Gibs eigentlich irgend ne große internet seite wo sich mit blu-ray filme zb neuankündigungen usw beschäftigt?
setonfire.gif

Ich kaufe mir natürlich auf nur Blu-Ray Disks. ;)

Ich frage mich was die HD-DVD Fraktion mit ihren Disk macht? :oops: Es kommen doch fast keine "Blockbuster" für das Format... :o

Möchte hier noch einmal den Erfolg von Blu-Ray loben. Sie waren anfangs sehr stark kritisiert worden, sehr schwach vertreten und haben nun wohl den großen Durchbruch erreicht! Einfach nur super. ;)

Red schrieb:
Bei uns im Saturn und im Media Markt eigentlich überall nur Blu Ray PWnage.

in wien genauso, nur bluray auf full hd panels von sony!

bravia ownage!

hd-dvd.....keine spur, nicht mal ein film!

garnicht, nicht mal der player!

yeah baby! :afro:

Mike88 schrieb:
Ich frage mich was die HD-DVD Fraktion mit ihren Disk macht?
Vielleicht haben sie ja Glück und Sony Tauscht HD DVD filme gegen BD filme ein ! Das wäre doch mal ne PR Aktion oder sollte man Sony mal vorschlagen !

Burgerking hat das doch mal mit Mc Donalds Gutscheinen gemacht anstatt 2 Big Mc zum preis von einem bekam man 2 Big King zum preis von einem wahr ne Coole Aktion !

kleiner zwischenstand: Jetzt stehts woll 2:1 für Blu-ray :goodwork: und es ist woll kein Ende in Sicht, wenn ich so die letzten Kommentare mir anschaue :P

ende dieses jahres werden wir endgültig sehen, wer der sieger ist. vorher aber noch nicht.

Hallo, ich bins Cortana.
Mein Acc funkzt nicht mehr, scheint so als wär er inaktiv/deaktiviert...aus welchem Grund auch immer.

War heute im InterdiscountXXL Jack...
Hab das Bild dort angesehen und es war wie bei mir, ist also normal.
Die Pixel vibrieren (also es wird kornig) nur wenn ich näher als 1 Meter ran gehe. Was denkst du?

Gebieter schrieb:
Hallo, ich bins Cortana.
Mein Acc funkzt nicht mehr, scheint so als wär er inaktiv/deaktiviert...aus welchem Grund auch immer.

Die Pixel vibrieren (also es wird kornig) nur wenn ich näher als 1 Meter ran gehe. Was denkst du?

Sieh mal hier:
http://www.consolewars.de/syndicate/baninfos.php

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Gebieter schrieb:
Hallo, ich bins Cortana.

Sieh mal hier:
Wenn andere ausrasten ises ok, aber wenn ich das tuhe kommt ein Bann...war ja klar.

Gebieter schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Gebieter schrieb:
Hallo, ich bins Cortana.

Sieh mal hier:
Wenn andere ausrasten ises ok, aber wenn ich das tuhe kommt ein Bann...war ja klar.

Dieser Account wird gleich ganz gebannt. Hättet Dich nicht neu anmelden sollen, sondern nur die 2 Wochen verstreichen lassen.

Ich hab grade 2 Wochen Ferien und nun das, toll...

P.s. Hoffentlich kommt noch ne Antwort auf das:

Ok, also 2 Wochen bye...

Gebieter schrieb:

Ok, also 2 Wochen bye...

ein guter tipp, lösch den account den du jetzt benutzt sonst wirst du ganz gebannt für immer!

komm in 2 wochen wieder!

Dein_Vater schrieb:
Gebieter schrieb:

Ok, also 2 Wochen bye...

ein guter tipp, lösch den account den du jetzt benutzt sonst wirst du ganz gebannt für immer!

komm in 2 wochen wieder!

Jo, würd Dir auch raten, den Acc schnell zu löschen (kann man das überhaupt?). Vielleicht hast Du ja nochmal Glück, da Du anscheinend noch nicht so recht mit den Regeln vertraut warst.

Dein_Vater schrieb:
Gebieter schrieb:

Ok, also 2 Wochen bye...

komm in 2 wochen wieder!
Das wusste ich nicht!
Ich kann den Accoutn nicht löschen, dafür gibts keine Option...können nur Mods und Admin.

Zur Info:
Accounts löschen können nur Admins, also in dem Fall tkx, Inuyasha oder Sigma :)

HD-DVD-Film auf normaler DVD-ROM

Doug Carson & Associates (DCA) hat nach eigenen Angaben eine neue optische Speicherdisc für HD-Filme produziert. Mit einer Mastering-Software von Sonic Solutions konnte die Firma im Presswerk von Sonopress in North Carolina (USA) 135 Minuten HD-Filmmaterial auf einer zweilagigen DVD-ROM mit 8,5 GByte Speicherkapazität unterbringen. Das logische Format dieser "3X DVD-ROM" genannten Scheibe entspricht der einer HD DVD. Dabei kommt das Dateiformat UDF 2.5 und der Videocodec VC-1 zum Einsatz. Als Kopierschutz fungiert AACS.

Die Disc kann im Presswerk wie eine normale DVD-9 produziert werden, was die Kosten gegenüber einer Blu-ray Disc und HD DVD deutlich senkt. Die Disc wird wie eine DVD mit einem roten Laser bei 650 nm abgetastet.

DCAs Lösung, ein Zwittter aus DVD und HD DVD, könnte als billige Alternative für kurze HD-DVD-Filme genutzt werden. Möglich wären auch günstige Abspielgeräte, die mit einem DVD-Laufwerk und den zusätzlichen HD-DVD-Codecs ausgestattet werden. Auf teure Laufwerke mit blauer Laserdiode könnte man verzichten.

Die Softwarefirma Pinnacle bietet schon etwas länger eine Authoring-Software an, mit der Privatanwender kürzere HD-DVD-Filme auf eine DVD brennen können.

Wegen des Datei- und Videoformats können die Zwitterscheiben allerdings nicht von DVD-Playern abgespielt werden. HD-DVD-Player müssten das Disc-Format akzeptieren, dann klappt das Playback problemlos. Die Abspielgeräte von Toshiba sind dazu in der Lage, das externe HD-DVD-Laufwerk der Xbox 360, das zeigte ein Test in der Redaktion, allerdings nicht.

quelle:heise.de

naja dafür ist es schon zu spät und auch sinnlos wenn ich auf die dvd nur einen 135min film in hd hinaufbekomme.... keine extras nicht mehr sprachen etc.
und man muss trotzdem noch einen teuren player kaufen...
und das wichtigste... niemand unterstützt diese medium also imo völlig sinnlos!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom