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Jack schrieb:Vorlone, ja Sony setzt nicht durchgehend auf BR 50, aber das wird schon noch werden, spätestens Sommer, denn sie müssen sich auch Studios wie Disney, Lionsgate und auch Fox anpassen. Die BR haben im Moment das Problem, dass kurze Filme und vor allem Katalogtitel nur die BR25 spendiert bekommen, aber gut die Ergebnisse zeigen, dass es rein optisch keine Qualitätsunterschiede gibt^^
Wünschenswert wäre es aber. Doch dass du nur Sony das unterstellst ist unfair, denn ich könnte jetzt mit BR Only 50 GB Releases kommen die alle samt Referenz sind![]()
Jack schrieb:Und nochwas:
Warum bei dir 4/5 möglichen Sternen für Bildqauli nur Durchschnitt sind musst du mir mal erklären.
Das man ein wenig "Edge Enhancement" oder hin und wieder auftretende Inkonsistenz im "Master" hat, ist doch nicht Schuld einer BR25 oder BR50 oder des Codecs, sondern liegt am Zustand des Masters.
Also Durchschnitt ist was anderes![]()
Mell@ce schrieb:Vorlone schrieb:Fazit: weder setzt Sony ausschließlich 50Gb Scheiben ein, noch sind 50 Gb ein Garant für beste Qualität. Ich hoffe das ist hiermit geklärt.
50 GB sind eh reines PR Gelaber. Wenn der Film in MPEG4 codiert wurde braucht man pro Stunde Film (ohne Ton) ca. 6GByte für eine super Qualität. Also geht jeder normale Spielfilm auf eine 30GByte HD-Scheibe trotz neuer Tonformate und mehreren Sprachfassungen.
Für Bonusmaterial kann man ja eine weitere Disc nehmen.
Soviel zum Argument "Nur Blu-Ray bietet mit 50GB Platz für hervorragende Bild und Tonqualität"
Hab mich wohl etwas missverständlich ausgedrückt^^Darji schrieb:75?GB? Dachte das ist noch viel zu teuer^^
Jack schrieb:Mell@ce schrieb:Vorlone schrieb:Fazit: weder setzt Sony ausschließlich 50Gb Scheiben ein, noch sind 50 Gb ein Garant für beste Qualität. Ich hoffe das ist hiermit geklärt.
50 GB sind eh reines PR Gelaber. Wenn der Film in MPEG4 codiert wurde braucht man pro Stunde Film (ohne Ton) ca. 6GByte für eine super Qualität. Also geht jeder normale Spielfilm auf eine 30GByte HD-Scheibe trotz neuer Tonformate und mehreren Sprachfassungen.
Für Bonusmaterial kann man ja eine weitere Disc nehmen.
Soviel zum Argument "Nur Blu-Ray bietet mit 50GB Platz für hervorragende Bild und Tonqualität"
Naja, naja, naja
So einfach ists dann doch nicht.
PR Gelaber ist es garantiert nicht, denn höhere Bitraten können nicht schlecht sein. Und auch wenn es nur Nuancen sind, ist es ein Vorteil. Beste Beispiele hierfür sind ja die neuen Referenztitel wie "The Prestige" der auf einer BR50 in AVC (ja man glaubt es kaum) vorliegt und Spitzenwerte im Bild von bis zu 32MB/s erreicht (Durchschnittlich um die 24 MB/s) und zudem ist ein Lossless PCM Track drauf. Und hier zahlt es sich wirklich aus, denn bildtechnisch ist das herausragend. Hier hätte eine BR25 und ein AVC Codec mit 6-8 MB/s versagt - sieht man ja an Beispielen wie "Lady in the Water", oder dem "300" Trailer in Full HD aus dem PSN. (Lady in the Water leidet durchgängig an Unschärfe und der wie der 300 Trailer neigt er zu "matschigem" Bild - den typischen Fehlern bei hoher Kompression)
Die niedrigen Bitraten mögen aus Platzsicht, sicher reichen, aber nicht aus Qualitätssicht - wie Disney im Moment einfach eindrucksvoll beweist. Und in dieser Manier werden ein Casino Royale und die Fluch der Karibik Teile erscheinen - die beiden sogar als 75 GB Releases (und nein nicht in MPEG2). Wie gesagt, dass sieht man mittlerweile optisch und ich bin als Qualitätsfetischist wirklich froh, dass die Studios die BR 50 auch mit Mpeg4 voll nutzen und das geht mit ner 30 GB Disk nicht mehr konform
Und bitte komm mir jetzt nicht mit Masse oder "Wer sieht schon da noch Unterschiede", denn es geht um den Endstufenbereich und Nuancen
@Vorlone
Ok, dann stimmt das schon^^
Wie gesagt die Sony BR50 sind weit weg von dem was möglich wäre.
Aber Disney zeigt ja allen wies geht(immerhin)
Jack schrieb:Mell@ce schrieb:Vorlone schrieb:Fazit: weder setzt Sony ausschließlich 50Gb Scheiben ein, noch sind 50 Gb ein Garant für beste Qualität. Ich hoffe das ist hiermit geklärt.
50 GB sind eh reines PR Gelaber. Wenn der Film in MPEG4 codiert wurde braucht man pro Stunde Film (ohne Ton) ca. 6GByte für eine super Qualität. Also geht jeder normale Spielfilm auf eine 30GByte HD-Scheibe trotz neuer Tonformate und mehreren Sprachfassungen.
Für Bonusmaterial kann man ja eine weitere Disc nehmen.
Soviel zum Argument "Nur Blu-Ray bietet mit 50GB Platz für hervorragende Bild und Tonqualität"
Naja, naja, naja
So einfach ists dann doch nicht.
PR Gelaber ist es garantiert nicht, denn höhere Bitraten können nicht schlecht sein. Und auch wenn es nur Nuancen sind, ist es ein Vorteil. Beste Beispiele hierfür sind ja die neuen Referenztitel wie "The Prestige" der auf einer BR50 in AVC (ja man glaubt es kaum) vorliegt und Spitzenwerte im Bild von bis zu 32MB/s erreicht (Durchschnittlich um die 24 MB/s) und zudem ist ein Lossless PCM Track drauf. Und hier zahlt es sich wirklich aus, denn bildtechnisch ist das herausragend. Hier hätte eine BR25 und ein AVC Codec mit 6-8 MB/s versagt - sieht man ja an Beispielen wie "Lady in the Water", oder dem "300" Trailer in Full HD aus dem PSN. (Lady in the Water leidet durchgängig an Unschärfe und der wie der 300 Trailer neigt er zu "matschigem" Bild - den typischen Fehlern bei hoher Kompression)
Die niedrigen Bitraten mögen aus Platzsicht, sicher reichen, aber nicht aus Qualitätssicht - wie Disney im Moment einfach eindrucksvoll beweist. Und in dieser Manier werden ein Casino Royale und die Fluch der Karibik Teile erscheinen - die beiden sogar als 75 GB Releases (und nein nicht in MPEG2). Wie gesagt, dass sieht man mittlerweile optisch und ich bin als Qualitätsfetischist wirklich froh, dass die Studios die BR 50 auch mit Mpeg4 voll nutzen und das geht mit ner 30 GB Disk nicht mehr konform
Und bitte komm mir jetzt nicht mit Masse oder "Wer sieht schon da noch Unterschiede", denn es geht um den Endstufenbereich und Nuancen![]()
Mahlzeit schrieb:1. A device compatible with Linear PCM 7.1 Ch is required to output 7.1 ch audio, supported by Dolby TrueHD or a similar format, from the HDMI OUT connector.
2. This system does not support output from the DTS-HD 7.1 Ch. DTS-HD 7.1 Ch audio is output from a 5.1 or lower channel.
Heisst dass, das ich bei der PS3 zwingend einen Versärker mit HDMI Eingang brauche für 7.1 Sound?
Mahlzeit schrieb:1. A device compatible with Linear PCM 7.1 Ch is required to output 7.1 ch audio, supported by Dolby TrueHD or a similar format, from the HDMI OUT connector.
2. This system does not support output from the DTS-HD 7.1 Ch. DTS-HD 7.1 Ch audio is output from a 5.1 or lower channel.
Heisst dass, das ich bei der PS3 zwingend einen Versärker mit HDMI Eingang brauche für 7.1 Sound?
Jack schrieb:Mahlzeit schrieb:1. A device compatible with Linear PCM 7.1 Ch is required to output 7.1 ch audio, supported by Dolby TrueHD or a similar format, from the HDMI OUT connector.
2. This system does not support output from the DTS-HD 7.1 Ch. DTS-HD 7.1 Ch audio is output from a 5.1 or lower channel.
Heisst dass, das ich bei der PS3 zwingend einen Versärker mit HDMI Eingang brauche für 7.1 Sound?
Anders kann man 7.1 Sound auf den HD Medien auch nicht rausbekommen
Die PS3 dekodiert intern die Formate und gibt sie über HDMI auch aus - aber wenn der Reciever kein 7.1 und keine der Lossless Formate beherrscht, bekommt man eben heruntergerechneten 5.1 Ton heraus, der sich dann wie die normale 640 kbs Abmischung anhört.
Also wer das Maximum will braucht zwingend einen HDMI Reciever, aber die ersten Modelle sind mehr Schlecht als Recht, die zweite Generation der Geräte dürfte wohl erst den Ansprüchen gerecht werden![]()
Jack schrieb:Naja, das der PCM Track verschwinden wird, wird sicher nicht passieren, denn 90% aller BRs haben den drauf und ich bin froh drüber, da er hörbar auch wirklich besser als manches Dolby True HD Pendant ist, selbst über DTS Master Audio bin ich wesentlich mehr zufrieden als mit Dolby True HD. Siehe Departed zum Beispiel. Und das sind alles Nuancen, die zwar wirklich marginal sind, aber die Existenz rechtfertigen, denn nur darum geht es ja eigentlich. Was theoretisch reicht sehen wir ja an der DVD und ihren schwachen Releases. Einem qualitätsbewussten Käufer reichen Bitraten im Bereich 2,5 bis 4 MB sicher nicht. Es gab ne Zeit da gab es Filme die a, nicht bearbeitet und b, wirklich mit hohen Bitraten erstellt wurden, aber gut Geiz ist Geil und seine Folgen kennen wir ja.
Ich hoffe das passiert nicht im HD Bereich, denn eigentlich ist hier jede Kleinigkeit, jedes Bit mehr, wirklich mehr und ich bin bereit auch mehr zu zahlen, wenn diese Dinge wie BR50, PCM, DTS Master Audio auch weiterhin Verwendung finden. Kompromisse und Rationalsierung kenn ich dank der DVD zur zu Gut und bete eigentlich, dass dies nicht nochmal passiert mit den HD Medien, denn wirklich gute Umsetzungen (technisch) muss man leider mit Lupe suchen.
Mell@ce schrieb:wenn es nur richtig gemacht wurde.
Blu-ray friendly studios join forces to promote Blu-ray in the UK
A number of home entertainment studios have joined forces to jointly promote the Blu-ray high definition disc format in the UK.
Buena Vista Home Entertainment, Lions Gate Home Entertainment, Paramount Home Entertainment, Sony Pictures Home Entertainment, Twentieth Century Fox Home Entertainment, and Warner Brothers Home Entertainment, have pledged to work together in recognition that by uniting, they have a better chance of getting the message across that Blu-ray should be the HD disc format of choice.
Ganze Meldung inklusive der PR Sprüche gibts hier:
http://www.hdtvuk.tv/2007/02/bluray_friendly.html
Mell@ce schrieb:Ab einer gewissen Datenrate kann man nur noch messtechnisch einen Unterschied zum Original feststellen.
Schade das es nicht um Pixel geht, aber immerhin haste versucht mit deiner Themaverfehlung ironisch zu seinNihilist schrieb:Wird Zeit das man Bildquali endlich in Öxle mißt und sich in geheimen Zirkeln trifft um einzelne Pixel zu besprechen die sonst niemand wahrnimmt.