2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja ich seh das so... hddvd ist einige monate vor der br gestartet und am 18 februar wurde sie bereits von der br in den gesamtverkäufen überholt! und die br wird in den nächsten monaten diesen vorsprung weiter ausbauen wenn man die jetztigen verkäufe ansieht!

das beide formate gegen die dvd noch keine chance haben ist aber klar... das wird sich aber ändern sobald jeder neu verkaufte fernseher hd ready ist...

klobrille schrieb:
Darji schrieb:
Oh und noch was zu deinen Jeder 360 HD käufer ist auch in HD-DVD käufer. Jo klar. Aber schon scheiße wenn sich das Gerät nicht verkauft oder? Hmm heißt dann also, dass es kaum 360 HD käufer gibt, die HD-DVD kaufen können.

Hmm Melli schon scheiße oder? :lol: :lol:
Schon scheiße ... Schon scheiße ... :rolleyes:
Schon scheiße, wenn die Scheiße ausverkauft war und teilweise auch noch ist. Schon scheiße.
Quelle? 40k sind also ausverkauft? :lol: :lol: :lol:

Darji schrieb:
klobrille schrieb:
Darji schrieb:
Oh und noch was zu deinen Jeder 360 HD käufer ist auch in HD-DVD käufer. Jo klar. Aber schon scheiße wenn sich das Gerät nicht verkauft oder? Hmm heißt dann also, dass es kaum 360 HD käufer gibt, die HD-DVD kaufen können.

Schon scheiße ... Schon scheiße ... :rolleyes:
Schon scheiße, wenn die Scheiße ausverkauft war und teilweise auch noch ist. Schon scheiße.
Quelle? 40k sind also ausverkauft? :lol: :lol: :lol:
Im Gegensatz zu dir, habe ich auch meine Quellen.
Kene Angst.
Näheres hier oder auch hier .
Wo du deine 40.000 her hast, ist uns Allen natürlich wieder eine große Frage. Insgesamt dürfte man heute (weltweit) bei ca. 180 000 k liegen.

Du hasts nicht immer so mit der Realität, oder? Lach du nur, du Unwissender, der seine Quellen zu 95% bei 1UP Podcasts sieht :)

dann stimmt meine aussage doch.... Ende 06 waren es 140k und Januar halt 40k

Darji schrieb:
Aha. Erst sagt du, die kaufen sich ne PS3 eh nur um Blu-Ray zu gucken. Jetzt sagst du, dass die ganzen PS3 Käufer nur mal ausprobieren. Hmmm igendwas stimmt da doch nicht ganz oder?

Warum antworte ich dir eigentlich?
Du legst mir andauernd Worte in den Mund die ich nie gesagt habe.
Aber Du hast schon recht. Vermutlich erwerben die PS3 Käufer die Konsole nur um damit im Sommer zu grillen denn reine Software verkauft sich Scheiße auf ihr und Blu-Ray Disc wohl auch, relativ zur Hardwarebasis geshen 8-)

Und das HD Laufwerk verkauft sich sogar recht gut.
Mir ist das sowieso Schnuppe welches Format gewinnt.
Ich hab nur einen WXGA TV und da sehe ich sowieso nur einen minimalen Unterschied zur DVD. Es braucht schon einen 1080p TV um die neuen Formate richtig genießen zu können.
Und so denken ca. 99% der Bevölkerung und dazu zählen eben auch PS3 Kunden 8-)

So oder so. Medien auf der PS3 verkaufen sich Scheiße und deshalb wird sie auch zum Rohrkrepierer :)

Nightelve schrieb:
zweimal pro HDDVD ....
würd da auch gern mal Argumente hören die für HDDVD sprechen :-?
HD DVDs sind günstiger, wenn du glaubst mit einer PS3 billiger davonzukommen, wirst du in 2-3 Jahren dein Blaues wunder erleben.

Ramona83 schrieb:
Nightelve schrieb:
zweimal pro HDDVD ....
HD DVDs sind günstiger, wenn du glaubst mit einer PS3 billiger davonzukommen, wirst du in 2-3 Jahren dein Blaues wunder erleben.

aha wo sind die günstiger (für den Endkunden)??

Trotzdem Willkommen im Forum ;)

MaxTax schrieb:
Ramona83 schrieb:
Nightelve schrieb:
zweimal pro HDDVD ....

Bei Amazon, HD DVDs sind im schnitt 5 -10 € günstiger.

Ramona83 schrieb:

Aber auch nur bei Amazon ^^

As many of the HD-DVD supporters have mentioned for months now is the price advantage of the HD-DVD software vs. the price of the Blu-ray software.

Then CES 2007 happened inwhich Universal announced that 90% of their future HD-DVD releases would be "Combo's."
It now looks like the price increase that these Combo's demand is driving the average cost of HD-DVD software up steadily.
Blu-ray now holds the lead in every catagory at thedvdwars.com/eproductwars.com including "Average Price" inwhich Blu-ray is 9% cheaper.

The current numbers are: Blu-ray - $25.10
HD-DVD - $27.10

The only potential advantage that HD-DVD has remaining is the cost of Hardware, but even this advantage looks shaky once the cheaper Japanese-made Blu-ray players hit the market this Fall.

Ramona83 schrieb:
MaxTax schrieb:
Ramona83 schrieb:
Nightelve schrieb:
zweimal pro HDDVD ....

weil die breite masse nur bei amazon kauft! :lol:

... Irgendwie glaube ich, dass einige hier zu früh einen Sieg der Blu-Ray erkennen. Verständlich bei solchen Meldungen, dass auf 100 verkaufte Medien satte 1,4 Einheiten mehr an Blu-Ray verkauft werden!! Macht ja immerhin 1,4% mehr Marktanteil ... Ist ja wie ein Sieg ... Oder?

Jedenfalls ... Toshiba weiß zu reagieren.

klobrille schrieb:
... Irgendwie glaube ich, dass einige hier zu früh einen Sieg der Blu-Ray erkennen. Verständlich bei solchen Meldungen, dass auf 100 verkaufte Medien satte 1,4 Einheiten mehr an Blu-Ray verkauft werden!! Macht ja immerhin 1,4% mehr Marktanteil ... Ist ja wie ein Sieg ... Oder?

Jedenfalls ... Toshiba weiß zu reagieren.

Toshiba wird wohl niewieder was von sony hören wollen, wenn ich an die alten Sony - Toshiba zeiten denke, Cell usw. :P

Aber so lange viele Filme nur exklusiv auf Blu-Ray erscheinen wird es für die HD DVD nicht besser. :(

Es sei denn ab morgen gibts einen Player für 100€ im Aldi. ;)

klobrille schrieb:
Giant_Enemy_Crab schrieb:
Grequaid schrieb:
Aber so lange viele Filme nur exklusiv auf Blu-Ray erscheinen wird es für die HD DVD nicht besser. :(

Es sei denn ab morgen gibts einen Player für 100€ im Aldi. ;)

da musst du noch etwas warten. :P
In der o.g. Quelle steht zumindest etwas in der Richtung ... :)

das?

Retailers remain upbeat about HD DVD, and some say they are anticipating a $100 price cut from Toshiba on its second-generation players. That would bring the manufacturer’s basic model down to as low as $399.

naja, nicht ganz. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom